Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zurück aus dem Urlaub...Fernweh und gaaaanz traurig
  6. Zurück aus dem Urlaub...Fernweh und gaaaanz traurig

Zurück aus dem Urlaub...Fernweh und gaaaanz traurig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
34 Beiträge 27 Kommentatoren 18.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Froni30F Offline
    Froni30F Offline
    Froni30
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern mittag sind mein Freund und ich aus dem Urlaub zurück..HEUL*
    Wir waren auf Rhodos zum zweiten Mal in Faliraki im Hotel Calypso Beach, letztes Jahr waren wir auch um die Zeit dort.
    Es war mal wieder einfach traumhaft, die Zeit verging langsam und es war einfach alles super, super, super!!!! Wir sind wieder so freundlich in Empfang genommen worden und der Abschied am Mittwochabend war sooo traurig. 😞
    Ich habe Fernweh und möchte wieder zurück!!!! Gott sei Dank müssen wir erst am nächsten Donnerstag wieder arbeiten.
    Bis nächstes Jahr ist es noch sooooolange!!!!

Wem geht es noch so? Wer ist auch wieder aus dem Urlaub zurück und soooo traurig???

Liebe Grüße,
    Froni 😞

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    allsun Hotel Calypso Beach
    Rhodos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...bei Faliraki würde es mir nicht so gehen, da wäre ich eher glücklich wieder weg zu sein 😄

Aber sonst kann ich es gut verstehen. Freue mich auch schon auf den nächsten Urlaub, ist aber leider auch noch lange hin :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hana

Ich bin eigentlich immer echt froh nach Hause zu kommen. Nicht das meine Urlaube mir nicht gefallen, aber mein "reales" Leben gefällt mir auch gut. Außerdem gibt es Menschen und meine Haustiere, auf die ich mich freue.
        Kurz gesagt, ich fliege sehr gerne weg, aber ich komme auch gerne wieder zurück. Wo käme ich denn hin, wenn ich nur auf meinen Urlaub hinfiebern würde und mein restliches Leben nicht mehr genießen könnte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

Wir LIEBEN Urlaube,
          und manchmal direkt auf dem Heimflug mache ich sogar -sehr zum Leidwesen meines Göttergatten- schon Pläne für die nächsten Urlaube! 😉

Aber: wir kommen auch immer gerne heim- denn es gibt noch ein Leben jenseits der Ferien! Man sollte es nicht meinen! 😉
          Wir gehen u.a. auch- so merkwürdig das hier für manche klingen mag- gerne zur Arbeit. Sind in der glücklichen Lage, unseren Wunschberuf schon seit vielen vielen Jahren ausüben zu dürfen/können.

Aber unser Urlaub von Pfingsten ist schon "soooo lange her"- da ist die Vor-Freude für den nächsten (im November) gerade wieder am Anschwellen....

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

mein freund hat schon mal angeregt, bei mir fernweh als eine anerkannte krankheit diagnostizieren zu lassen.
            ich bin gerne zu hause und freue mich auch auf meine stubentiger wenn ich nach hause komme. aber die gedanken hängen schon wieder beim nächsten urlaub. wir sind gott sei dank in der lage, das auch relativ gut ausleben lassen zu können. ich würde eingehen wenn ich nicht wegfahren könnte.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chinamoonC Offline
              chinamoonC Offline
              chinamoon

Hallo, habe auch ständig Fernweh, bin eigentlich irgendwie immer am Kataloge wälzen, und plane bereits den nächsten Urlaub lange vorher, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der leider gar nicht gern verreist.... aber ich freue mich auch immer wieder auf zuhause, denn meistens lerne ich im Urlaub erst alles zu schätzen, was ich zuhause habe und gewohnt bin-und wenn es nur die Sauberkeit hier in Deutschland ist..aber das merkt man dann alles erst, wenn man es nicht täglich um sich hat. Ansonsten könnte ich planen und planen, am liebsten schon für die nächsten 2-3 Jahre, wenn ich nicht jedes Jahr wegfliegen kann, werde ich auch ziemlich grantig und hibbelig- irgendwie treibt mich dann das Fernweh..... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

Schlechteste Laune im Jahr habe ich beim Heimflug. Und noch schlechtere wenn wir am Flughafen ankommen. Alter Trott, schlechtes Wetter. Aber irgendwie auch wieder schön auf der anderen Seite zu Hause zu sein. Aber wenn der Alltag wieder kommt, kommt auch das Fernweh u. die Gewissheit, daß es noch sooooooo lange dauert bis zum Urlaub. Aber bei uns ist es erst mal soweit in 12 Tagen :D.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • northlondongirlN Offline
                  northlondongirlN Offline
                  northlondongirl

Mein Mann und ich sind wieder seit Dienstag im Land (England, um genauer zu sein) und kamen gerade aus Barbados zurueck (leider nur fuer 1 Woche). Habe immer Fernweh, aber es ist auch schoen, wieder zu Hause zu sein.

Ging am Mittwoch wieder arbeiten, mein Mann hat seine Familie kurzfristig in Algerien besucht, kommt morgen wieder zurueck.

Wir machen 2x im Jahr unseren Urlaub (meistens Fernreisen) und dann ein verlaengertes Wochenende - meistens Stadtreisen - oder Familienbesuch in Deutschland.

Ich bin diejenige, die schon den naechsten Urlaub plant - machen eh alles DIY (buche Hotel/Apartment, Fluege usw. immer ohne Pauschalreise und das schon seit Jahren), ist meistens billiger.

Naechstes Jahr moechte ich nach Costa Rica und Malaysia gehen, oder Brasilien, Argentinien, Suedafrika. Mensch, die Welt ist gross, und will wieder nach Barbados - mich zieht diese Karibikinsel einfach an- aber mein Mann moechte woanders hingehen. So ist es nun mit der Qual der Wahl. So einen ganzen Badeurlaub, wo ich nur 2 Wochen am Strand liege ist nicht unser Fall. Wir moechten was vom Land sehen, die Leute kennen lernen und nicht nur im Hotel die ganze Zeit sitzen. Deshalb buchen wir nie AI (mit Ausnahme von Playa del Carmen und als wir das 1. Mal nach Barbados gingen).

Spaetestens Anfang/Mitte Januar muessen wir unseren Urlaub angeben, denn sonst kann man die Sommermonate vergesse, (Juni - September), da jeder weg will. Und dann gibt es bei uns auch Urlaubssperre - kann keinen Urlaub nehmen zwischen Januar und Mai und dann wieder ab September bis Dezember. Haben keine Kinder, so sind wir an keine Schulferien gebunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TDSCCT Offline
                    TDSCCT Offline
                    TDSCC

"carsten wismar" wrote:
                    Aber bei uns ist es erst mal soweit in 12 Tagen :D.
                    LG

...ach ja 😞 bei der Zahl war ich heute auch schon mal...und zwar weil ich gerade 12 Tage wieder zurück bin aus dem Urlaub :?

LG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                    und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vacacionessolV Offline
                      vacacionessolV Offline
                      vacacionessol

Bin auch schon seit 5 Wochen wieder daheim, nur hab ich dieses Jahr meinen nächsten Urlaub schon wieder gebucht bevor ich in den Sommerurlaub gegangen bin und muß jetzt nur noch 4 Wochen warten bis zum Herbsturlaub. Freu ((-: Bin aber schon am planen für den Skiurlaub im Februar. Gibt noch mehr so Verrückte

LG

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sakura*no*hanaS Offline
                        sakura*no*hanaS Offline
                        sakura*no*hana

Planen tue ich dieUrlaube auch immer recht früh im Voraus. Aber ich bin wie gesagt auch ganz froh am Ende des Urlaubes meine Familie, Freunde und Tiere wieder in die Arme schließen zu können. Habe auch einen Monat nach dem letzten Urlub für nächstes Jahr gebucht. Nach Hause komme ich aber immer gern, da gibt es keine Tränen und schlechte Laune beim Heimflug.
                        Tendieren Frauen eigentlich mehr zu Heimweh als Männer? Wie ich das hier lese sind die Männer ja eh immer genervt vom Buchen und Urlaub machen.
                        Sich auf den Urlaub zu freuen ist völlig legitim, aber nur dafür zu leben finde ich bedenklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudia6C Offline
                          claudia6C Offline
                          claudia6

Hallo,
                          kann alles von Chinamoon unterschreiben! Ist bei mir genauso!

Northlondongirl: das mit der Urlaubsperre finde ich echt unmöglich - im Klartext: du kannst nur Urlaub machen zwischen Juni und August ?

gruss
                          claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Soey98S Offline
                            Soey98S Offline
                            Soey98

Also bei mir ist das Fernweh am stärksten in der Zeit vom Buchen bis 1 Tag vor Abflug (da hab ich dann komischerweise auf einmal gar keine Lust mehr das vergeht aber auf dem Weg zum Flughafen ganz schnell grins)
                            Nach Hause komme ich immer gerne wieder weil da liebe Menschen und meine Hunde und Pferdis warten.
                            Übrigens ist das Fernweh grad richtig am wachsen noch 10 Tage warten dann gehts los freu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Betti26B Offline
                              Betti26B Offline
                              Betti26

Fernweh habe ich auch immer und freue mich immer tierisch auf den Urlaub. Nur so ein paar Tage bevor es los geht habe ich nie wirklich Lust, vor allem auf das Packen. Erst wieder am Flughafen bzw. im Auto zum Urlaubsziel bekomm ich dann wieder Lust auf den Urlaub. Dann nach dem Urlaub schaue ich mir immer wieder die Fotos an und denke an die tollen Tage zurück.
                              ICh muss aber ehrlich sagen, dass ich immer wieder froh bin, wenn ich daheim bin. Meine Freunde und Kollegen wieder sehe und allen erzählen kann, wie toll es doch war.

Und dann fange ich auch immer wieder an zu überlegen, wo ich als nächstes hin fahren/fliegen kann. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • capuchettaC Offline
                                capuchettaC Offline
                                capuchetta

Ja ja, das Fernweh. Das plagt mich auch des öfteren, vor allem, wenn es bei uns trüb und regnerisch und kalt ist. Ich freue mich immer sehr auf einen Urlaub und geniesse auch schon die Zeit am Flughafen, denn da fängt der Urlaub für mich schon an.

Ganz schlimm wars letztes Jahr. Da waren wir im Mai 2 Wo im Magic Life in Sharm el Sheikh. Es hat uns echt super gefallen und wir wollten gar nicht mehr zurück gg Keine 2 Wochen zuhause hab ich schon hier bei HC wieder nachgeschaut, was es denn für September für Angebote gibt. Hab was gefunden und ab gings dann wieder nach Egypt ggg

Natürlich geht das nicht jedesmal, wenn ich Fernweh habe, dass ich dann gleich was buche und weg sind wir - leider.
                                Ich schau mir dann öfter die Bilder aus den vergangenen Urlauben an und schwelge in Erinnerungen. Dann gehts wieder 😄

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wanuskeW Offline
                                  wanuskeW Offline
                                  wanuske
                                  Experte Türkische Riviera

😞 Ich kann Dich sehr gut verstehen....mir gehts genauso!Dabei habe ich auch ein schönes Zuhause,aber mein Job kostet mich mittlerweile soviel Kraft,das ich nur noch ausgelutscht bin und privat wenig unternehme..aber wenn ich weiss..dann und dann gehts wieder weg,gibt mir das einfach mehr Motivation durchzuhalten.Wenn ich es mir leisten könnte,würde ich viel öfters verreisen.Kurzfristig freu ich mich schon auf den Rückflug..aber kaum daheim...klar..ich könnte den Job hinschmeissen..aber lustig...dann geht ja nix mehr.Kaum zuhause,schwupps Computer an und bei HC stöbern.Nach ein paar Wochen legt sich mein Fernweh dann E T W A S aber wie gesagt..Deine Gefühle verstehe ich gut.. 😉

Gruss,Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

"wanuske" wrote:
                                    😞 Ich kann Dich sehr gut verstehen....mir gehts genauso!Dabei habe ich auch ein schönes Zuhause,aber mein Job kostet mich mittlerweile soviel Kraft,das ich nur noch ausgelutscht bin und privat wenig unternehme..aber wenn ich weiss..dann und dann gehts wieder weg,gibt mir das einfach mehr Motivation durchzuhalten.Wenn ich es mir leisten könnte,würde ich viel öfters verreisen.Kurzfristig freu ich mich schon auf den Rückflug..aber kaum daheim...klar..ich könnte den Job hinschmeissen..aber lustig...dann geht ja nix mehr.Kaum zuhause,schwupps Computer an und bei HC stöbern.Nach ein paar Wochen legt sich mein Fernweh dann E T W A S aber wie gesagt..Deine Gefühle verstehe ich gut.. 😉

Gruss,Micha

Mir geht es im Job ähnlich wie bei Dir! - Bin wohl langsam echt bei meinen Reserven angelangt. - Leider fühle ich mich mittlerweile schon unfähig überhaupt Urlaub zu nehmen und drauf freuen kann bzw. könnte ich mich auch nimmer. - Alles nur noch belastend und negativ. Das Fernweh ist ständig da, aber die Flamme lodert derzeit nur noch gering. Sonst freue ich mich schon die Monate vorher auf den nächsten Urlaub, aber derzeit habe ich sogar mein Hobby - Kataloge wälzen auf Eis gelegt, weil es mich nur noch frustrieren würde.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miro*M Offline
                                      Miro*M Offline
                                      Miro*

Hallo Froni,

mir geht es ähnlich.Letztes Jahr waren wir auch auf Rhodos(Westseite),es ist eine super Insel.....Meist sitze ich auch schlechtgelaunt im Flieger.

Ich muss mir dann immer sagen das ich schließlich dort wohne wo andere Urlaub machen und auch zuhause jederzeit an den Strand fahren kann.Das hilft dann meist 😉

Anfang August fahre ich übrigens wieder in den Urlaub 😄

Miro*

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Froni30F Offline
                                        Froni30F Offline
                                        Froni30

Es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin, was das Fernweh angeht!

@Miro: Wir fliegen auch Anfang September wieder in Urlaub, es geht wieder nach Rhodos in unser geliebtes Calypso Beach Hotel, ich freue mich jetzt schon sooooo riesig 😄
                                        Ich wohne auch an der Nordseeküste und habe es wirklich nicht weit bis zum Strand, aber ist doch eben was anderes als Urlaub. Hier wohnt man halt und das ist ganz normal, ist eben kein wirkliches Urlaubsfeeling.

Miro,wohin geht es denn bei Dir diesmal urlaubsmässig?

Viele Grüße,
                                        Froni

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Miro*M Offline
                                          Miro*M Offline
                                          Miro*

Hi Froni,

ist ja schön hier auch mal Nordlichter anzutreffen.Ich gehe allerdings immer an die Ostsee 😄

Wenn du Anfang September wieder dort bist ist es ja nicht soo schlimm,ich bin leider immer nur einmal im Jahr weg.

Wir probieren dieses Jahr die Türkei aus.Eigentlich wollten wir dieses Jahr gar nicht weg,aber nun war uns doch irgendwie langweilig.Morgen buche ich 😄

Nächstes Jahr wollen wir dann wieder nach Griechenland,am liebsten natürlich nach Rhodos 😉

lg Miro*

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag