Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Prag - Moskau - Phuket mit der Aeroflot?
  6. Prag - Moskau - Phuket mit der Aeroflot?

Prag - Moskau - Phuket mit der Aeroflot?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
45 Beiträge 13 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aeroflot_PRG-KKTA Offline
    Aeroflot_PRG-KKTA Offline
    Aeroflot_PRG-KKT
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erst mal,
    ich habe eben einen Flug von Prag über Moskau nach Phuket gebucht für 530 €. Zur gleichen Reisezeit hätte mich München, Frankfurt und auch Berlin mal eben 780 € gekostet (zu Zweit = 500 € gespart). Anfahrt ist nach Prag die Kürzeste, nach FFM oder MUC ähnlich, nach Berlin deutlich weiter.
    Ich wollte nun wissen, ob Ihr (nach eigener Erfahrung bitte) von diesen Flügen abgeraten hättet oder ob ihr die auch ohne Bedenken gebucht hättet. Ich werde nach meiner Rückkehr auch mein "Erfahrungen" einstellen.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Aeroflot ist schon lange nicht mehr die Staatslinie der UDSSR und ich hätte kein Problem mit denen zu buchen. Habe mit denen ja schließlich auch Inlandsflüge zu UDSSR Zeiten überstanden.

Was mich allerdings neben dem Preis interessiert ist die Reisedauer von Tür zu Tür. Sechs oder acht Stunden länger unterwegs wären mir z.B. keine € 250.- Ersparnis wert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Aeroflot_PRG-KKT
        Gesperrt

14:25 der Hinflug inkl. 2:05 Zwischenstop, 15:20 der Rückflug mit 2:20 Zwischenstop

Ab München mit Etihad wäre 15:00 und 15:35
        Ab Frankfurt mit der Thai nonstop 11:25 und 11:50

für 6 Stunden Differenz sind es 500 €, die ich spare und ich habe es nach Prag näher als nach Frankfurt und
        Parken kostet auch nur die Hälfte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT 1
          TangomausT 1
          Tangomaus

Sofern in Prag dein Auto noch vorhanden ist. 😜

Sorry für OT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa
            schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

Bei den Flugzeiten und deiner Anreisesituation würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

Vor 7, 8 Jahren bin ich mal mit Aeroflot via Moskau nach Bangkok. Die Airline ist schwach, der Service ist inakzeptabel. Bei dieser Reise hab ich mir dann 200-300 Euro gespart.... interessiert uns genau gar nicht mehr... würde niemals mehr 5 Stunden oder mehr auf irgendeinen Flughafen für weiterflug warten... da zahle ich lieber mehr. Wenn ich dann auch noch nach Prag fahren müsste... ne...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Die genannten Parameter und Vergleiche des TO hast Du aber schon gelesen und verstanden?! 😱

In seiner Situation wüßte ich nicht, was am Service in der Holzklasse so großartig besser sein sollte, daß ich mir nicht die 500€ in die Tasche steckte und putzte mir dafür auch gerne mal selbst den Pöppes ab 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Sehe ich auch so. Bei kürzerer Anfahrt nach Prag als nach Frankfurt ist das schon mal positiv und 2 Stunden Umsteigezeit für einen Non-Stop Flug von Moskau nach Phuket ist auch hervorragend. Bier wird es auf dem Flug ja wohl geben und zur Not zapfe ich mir das auch selbst.

Alles andere an Service ist mir in der Holzklasse egal und Sterneküche gibt es bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls eher selten.

Gut Frau mkfpa würde ich da nicht rein bekommen, aber die zeigt mir auch regelmäßig die Rote Karte wenn ich Air France buchen will. Ist also nicht unbedingt ein repräsentativer Maßstab. 😉

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM mkfpa

Sehe ich auch so. Bei kürzerer Anfahrt nach Prag als nach Frankfurt ist das schon mal positiv und 2 Stunden Umsteigezeit für einen Non-Stop Flug von Moskau nach Phuket ist auch hervorragend. Bier wird es auf dem Flug ja wohl geben und zur Not zapfe ich mir das auch selbst.

Alles andere an Service ist mir in der Holzklasse egal und Sterneküche gibt es bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls eher selten.

Gut Frau mkfpa würde ich da nicht rein bekommen, aber die zeigt mir auch regelmäßig die Rote Karte wenn ich Air France buchen will. Ist also nicht unbedingt ein repräsentativer Maßstab. 😉

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Bin mit denen auch nach hkt geflogen da es preislich gut war...meine anfänglichen Bedenken waren total unbegründet...war alles super OK, super pünktlich...hatte auch kurze Umsteigezeiten in Moskau aber alles geklappt! Kann nichts Negatives sagen! Sogar meine Specialmeals wie bestellt bekommen...an Bord war auch Unterhaltungsprogramm und die Kabine einwandfrei...

Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Bin mit denen auch nach hkt geflogen da es preislich gut war...meine anfänglichen Bedenken waren total unbegründet...war alles super OK, super pünktlich...hatte auch kurze Umsteigezeiten in Moskau aber alles geklappt! Kann nichts Negatives sagen! Sogar meine Specialmeals wie bestellt bekommen...an Bord war auch Unterhaltungsprogramm und die Kabine einwandfrei...

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

PS - warum hast du deine Anfrage 2x eingestellt - im Airline-Thread wärs doch gut aufgehoben gewesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Baer EberhardB Offline
                        Baer EberhardB Offline
                        Baer Eberhard

@aeroflot....

Hallo,

wenn man sehr gelassen und unter Umständen auch leidensfähig ist, kann man es mit Aeroflot durchaus probieren. Ich verzichte auf diese Airline gerne, nachdem ich früher schon das ein oder andere Mal auf einem sibirischen Flughafen nächtliche Zwischenlandungen erdulden mußte, von irren Verspätungen mal ganz abgesehen. Also: Kann alles gut gehen, kann aber auch stark deine Nerven strapazieren. Für mich persönlich ist Aeroflot vergleichbar mit Air India, beide Airlines nehmen sich gegenseitig nichts weg und können, je nach Tagesform, für positive, aber auch höchst negative Überraschungen sorgen.

VG
                        Eberhard

Aeroflot_PRG-KKTA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Baer Eberhard

@aeroflot....

Hallo,

wenn man sehr gelassen und unter Umständen auch leidensfähig ist, kann man es mit Aeroflot durchaus probieren. Ich verzichte auf diese Airline gerne, nachdem ich früher schon das ein oder andere Mal auf einem sibirischen Flughafen nächtliche Zwischenlandungen erdulden mußte, von irren Verspätungen mal ganz abgesehen. Also: Kann alles gut gehen, kann aber auch stark deine Nerven strapazieren. Für mich persönlich ist Aeroflot vergleichbar mit Air India, beide Airlines nehmen sich gegenseitig nichts weg und können, je nach Tagesform, für positive, aber auch höchst negative Überraschungen sorgen.

VG
                          Eberhard

Aeroflot_PRG-KKT
                          Gesperrt

Deine Antwort kann ich nicht verstehen. Von Moskau nach Phuket ist Sibirien so weit entfernt, da werde ich ganz sicher nicht landen.
                          Habe mir über "flightradar" die letzten Tage angesehen, alle Flüge sind im Bereich +/- 10 Minuten auf der Fernstrecke pünktlich, ebenso die Europaverbindung Moskau-Prag und umgekehrt. Was genau willst du mir also mit deinen Schauermärchen erzählen?

Gebucht ist gebucht - ich werde ja sowieso fliegen und die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".

palme30P bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aeroflot_PRG-KKTA Aeroflot_PRG-KKT

Deine Antwort kann ich nicht verstehen. Von Moskau nach Phuket ist Sibirien so weit entfernt, da werde ich ganz sicher nicht landen.
                            Habe mir über "flightradar" die letzten Tage angesehen, alle Flüge sind im Bereich +/- 10 Minuten auf der Fernstrecke pünktlich, ebenso die Europaverbindung Moskau-Prag und umgekehrt. Was genau willst du mir also mit deinen Schauermärchen erzählen?

Gebucht ist gebucht - ich werde ja sowieso fliegen und die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Versteh es ehrlich gesagt auch nicht - hatte weder eine "irre Verspätung" noch kann ich mich irgendwie negativ über die Airline äußern....mach dein Ding und deine Erfahrung selber, es wird schon alles passen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@aeroflot-prg-kkt sagte:

Deine Antwort kann ich nicht verstehen ...
                              ... die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".

Lass' doch die Erfahrungen von @Baer Eberhard mal einfach als seine Erfahrung so stehen, die zahl- und hilfreichen Beiträge von Eberhard hier im Forum sind gewiss keine Schauermärchen.
                              Du hast ein Flugschnäppchen gebucht und gut ist's

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Baer EberhardB Offline
                                Baer EberhardB Offline
                                Baer Eberhard

@aeroflot

Hallo,

danke für deine flapsige Antwort. ich habe auch kein Wort darüber geschrieben, daß mir die Zwischenlandungen auf dem Flug nach Phuket passiert ind, sondern nur allgemein aus meiner Erfahrung gepostet, was mir eben mit Aeroflot schon alles passiert ist und eben auch passieren kann. DarüberhInaus haben ich ganz klar betont, daß auch mit Aeroflot alles perfekt ablaufen kann, man aber u.U. auch mit negativen Erolebnissen konfrontiert werden kann. Also verstehe bitte meinen Post richtig und komm wieder runter.

@ bernhard 707

Danke für die Richtigstellung.

VG
                                Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Eberhard, mach Dir nix draus, es gibt halt immer wieder User, die nur Bestätigung suchen, getarnt als Frage nach Erfahrungen, aber wehe es kommt wer mit negativen ums Eck 😡

Im Endeffekt war der Thread eh für`n Pöppes, das Ding ist eingetütet un feddisch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nastrovje ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Baer EberhardB Offline
                                      Baer EberhardB Offline
                                      Baer Eberhard

@doc3366
                                      @bernhard 707

Gut gemacht!

VG
                                      Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Aeroflot_PRG-KKT
                                        Gesperrt

Sollte ich jemandem auf den Fühler getreten sein, dann tut mir das leid.

Aber:
                                        leidensfähig, verzichten, früher, sibirischer Flughafen, nächtlich, erdulden, irren Verspätungen, nerven stark strapazieren, nach Tagesform, höchst negativ

Dazu leider keine Angabe über Strecken, Verbindungen, Begründungen, und ganz wichtig, wann war das?

Danke für den Beitrag, aber er hilft mir nichts. Ich dachte, ich bekomme mehr Einschätzungen, wie von Palme, es geht um die "Rennstrecke" Moskau - Phuket die täglich geflogen wird ... mit einem sehr neuen Fluggerät.

Antworten Zitieren

Sollte ich jemandem auf den Fühler getreten sein, dann tut mir das leid.

Aber:
                                          leidensfähig, verzichten, früher, sibirischer Flughafen, nächtlich, erdulden, irren Verspätungen, nerven stark strapazieren, nach Tagesform, höchst negativ

Dazu leider keine Angabe über Strecken, Verbindungen, Begründungen, und ganz wichtig, wann war das?

Danke für den Beitrag, aber er hilft mir nichts. Ich dachte, ich bekomme mehr Einschätzungen, wie von Palme, es geht um die "Rennstrecke" Moskau - Phuket die täglich geflogen wird ... mit einem sehr neuen Fluggerät.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Aeroflot - bei mir waren die Argumente auch die relative kurze Flugzeit/Umsteigezeit und der Preis...und da ich hinsichtlich der Airlines nicht sehr anspruchsvoll bin, hab ich da natürlich zugeschlagen....hab auch viele Bewertungen darüber gelesen - die sehr unterschiedlich ausgefallen sind....und hab mich einfach selber überraschen lassen und mir einen eigenen Eindruck gemacht - Fakt war, daß hier sehr auf Safety+Security an Bord geachtet wurde - was mir schonmal sehr sympathisch war....daneben war die Aufenthalt an Bord, Service, Ausstattung einwandfrei - konnte wirklich nicht meckern...und zumal auch noch überpünktlich alles.....kann dir lediglich von meiner eigenen Erfahrung darüber berichten.....wie es dir ergeht, ob du zufrieden bist im Nachhinein oder nicht, hängt natürlich von den ganzen Umständen ab - aber mein Flug von D nach Moskau und dann Moskau-Phuket war hin+zurück einwandfrei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag