Prag - Moskau - Phuket mit der Aeroflot?
-
Hallo erst mal,
ich habe eben einen Flug von Prag über Moskau nach Phuket gebucht für 530 €. Zur gleichen Reisezeit hätte mich München, Frankfurt und auch Berlin mal eben 780 € gekostet (zu Zweit = 500 € gespart). Anfahrt ist nach Prag die Kürzeste, nach FFM oder MUC ähnlich, nach Berlin deutlich weiter.
Ich wollte nun wissen, ob Ihr (nach eigener Erfahrung bitte) von diesen Flügen abgeraten hättet oder ob ihr die auch ohne Bedenken gebucht hättet. Ich werde nach meiner Rückkehr auch mein "Erfahrungen" einstellen.Ich freue mich auf eure Meinungen.
-
Aeroflot ist schon lange nicht mehr die Staatslinie der UDSSR und ich hätte kein Problem mit denen zu buchen. Habe mit denen ja schließlich auch Inlandsflüge zu UDSSR Zeiten überstanden.
Was mich allerdings neben dem Preis interessiert ist die Reisedauer von Tür zu Tür. Sechs oder acht Stunden länger unterwegs wären mir z.B. keine € 250.- Ersparnis wert.
-
14:25 der Hinflug inkl. 2:05 Zwischenstop, 15:20 der Rückflug mit 2:20 Zwischenstop
Ab München mit Etihad wäre 15:00 und 15:35
Ab Frankfurt mit der Thai nonstop 11:25 und 11:50für 6 Stunden Differenz sind es 500 €, die ich spare und ich habe es nach Prag näher als nach Frankfurt und
Parken kostet auch nur die Hälfte. -
Vor 7, 8 Jahren bin ich mal mit Aeroflot via Moskau nach Bangkok. Die Airline ist schwach, der Service ist inakzeptabel. Bei dieser Reise hab ich mir dann 200-300 Euro gespart.... interessiert uns genau gar nicht mehr... würde niemals mehr 5 Stunden oder mehr auf irgendeinen Flughafen für weiterflug warten... da zahle ich lieber mehr. Wenn ich dann auch noch nach Prag fahren müsste... ne...
-
Die genannten Parameter und Vergleiche des TO hast Du aber schon gelesen und verstanden?!

In seiner Situation wüßte ich nicht, was am Service in der Holzklasse so großartig besser sein sollte, daß ich mir nicht die 500€ in die Tasche steckte und putzte mir dafür auch gerne mal selbst den Pöppes ab

-
Sehe ich auch so. Bei kürzerer Anfahrt nach Prag als nach Frankfurt ist das schon mal positiv und 2 Stunden Umsteigezeit für einen Non-Stop Flug von Moskau nach Phuket ist auch hervorragend. Bier wird es auf dem Flug ja wohl geben und zur Not zapfe ich mir das auch selbst.
Alles andere an Service ist mir in der Holzklasse egal und Sterneküche gibt es bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls eher selten.
Gut Frau mkfpa würde ich da nicht rein bekommen, aber die zeigt mir auch regelmäßig die Rote Karte wenn ich Air France buchen will. Ist also nicht unbedingt ein repräsentativer Maßstab.

-
Sehe ich auch so. Bei kürzerer Anfahrt nach Prag als nach Frankfurt ist das schon mal positiv und 2 Stunden Umsteigezeit für einen Non-Stop Flug von Moskau nach Phuket ist auch hervorragend. Bier wird es auf dem Flug ja wohl geben und zur Not zapfe ich mir das auch selbst.
Alles andere an Service ist mir in der Holzklasse egal und Sterneküche gibt es bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls eher selten.
Gut Frau mkfpa würde ich da nicht rein bekommen, aber die zeigt mir auch regelmäßig die Rote Karte wenn ich Air France buchen will. Ist also nicht unbedingt ein repräsentativer Maßstab.

Bin mit denen auch nach hkt geflogen da es preislich gut war...meine anfänglichen Bedenken waren total unbegründet...war alles super OK, super pünktlich...hatte auch kurze Umsteigezeiten in Moskau aber alles geklappt! Kann nichts Negatives sagen! Sogar meine Specialmeals wie bestellt bekommen...an Bord war auch Unterhaltungsprogramm und die Kabine einwandfrei...
-
Bin mit denen auch nach hkt geflogen da es preislich gut war...meine anfänglichen Bedenken waren total unbegründet...war alles super OK, super pünktlich...hatte auch kurze Umsteigezeiten in Moskau aber alles geklappt! Kann nichts Negatives sagen! Sogar meine Specialmeals wie bestellt bekommen...an Bord war auch Unterhaltungsprogramm und die Kabine einwandfrei...
-
@aeroflot....
Hallo,
wenn man sehr gelassen und unter Umständen auch leidensfähig ist, kann man es mit Aeroflot durchaus probieren. Ich verzichte auf diese Airline gerne, nachdem ich früher schon das ein oder andere Mal auf einem sibirischen Flughafen nächtliche Zwischenlandungen erdulden mußte, von irren Verspätungen mal ganz abgesehen. Also: Kann alles gut gehen, kann aber auch stark deine Nerven strapazieren. Für mich persönlich ist Aeroflot vergleichbar mit Air India, beide Airlines nehmen sich gegenseitig nichts weg und können, je nach Tagesform, für positive, aber auch höchst negative Überraschungen sorgen.
VG
Eberhard -
@aeroflot....
Hallo,
wenn man sehr gelassen und unter Umständen auch leidensfähig ist, kann man es mit Aeroflot durchaus probieren. Ich verzichte auf diese Airline gerne, nachdem ich früher schon das ein oder andere Mal auf einem sibirischen Flughafen nächtliche Zwischenlandungen erdulden mußte, von irren Verspätungen mal ganz abgesehen. Also: Kann alles gut gehen, kann aber auch stark deine Nerven strapazieren. Für mich persönlich ist Aeroflot vergleichbar mit Air India, beide Airlines nehmen sich gegenseitig nichts weg und können, je nach Tagesform, für positive, aber auch höchst negative Überraschungen sorgen.
VG
EberhardDeine Antwort kann ich nicht verstehen. Von Moskau nach Phuket ist Sibirien so weit entfernt, da werde ich ganz sicher nicht landen.
Habe mir über "flightradar" die letzten Tage angesehen, alle Flüge sind im Bereich +/- 10 Minuten auf der Fernstrecke pünktlich, ebenso die Europaverbindung Moskau-Prag und umgekehrt. Was genau willst du mir also mit deinen Schauermärchen erzählen?Gebucht ist gebucht - ich werde ja sowieso fliegen und die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".
-
Deine Antwort kann ich nicht verstehen. Von Moskau nach Phuket ist Sibirien so weit entfernt, da werde ich ganz sicher nicht landen.
Habe mir über "flightradar" die letzten Tage angesehen, alle Flüge sind im Bereich +/- 10 Minuten auf der Fernstrecke pünktlich, ebenso die Europaverbindung Moskau-Prag und umgekehrt. Was genau willst du mir also mit deinen Schauermärchen erzählen?Gebucht ist gebucht - ich werde ja sowieso fliegen und die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".
-
Deine Antwort kann ich nicht verstehen. Von Moskau nach Phuket ist Sibirien so weit entfernt, da werde ich ganz sicher nicht landen.
@aeroflot-prg-kkt sagte:
Deine Antwort kann ich nicht verstehen ...
... die Ausführungen der Anderen scheint mir glaubwürdiger, als dein "Erfahrungsbericht".Lass' doch die Erfahrungen von @Baer Eberhard mal einfach als seine Erfahrung so stehen, die zahl- und hilfreichen Beiträge von Eberhard hier im Forum sind gewiss keine Schauermärchen.
Du hast ein Flugschnäppchen gebucht und gut ist's -
@aeroflot
Hallo,
danke für deine flapsige Antwort. ich habe auch kein Wort darüber geschrieben, daß mir die Zwischenlandungen auf dem Flug nach Phuket passiert ind, sondern nur allgemein aus meiner Erfahrung gepostet, was mir eben mit Aeroflot schon alles passiert ist und eben auch passieren kann. DarüberhInaus haben ich ganz klar betont, daß auch mit Aeroflot alles perfekt ablaufen kann, man aber u.U. auch mit negativen Erolebnissen konfrontiert werden kann. Also verstehe bitte meinen Post richtig und komm wieder runter.
@ bernhard 707
Danke für die Richtigstellung.
VG
Eberhard -
Eberhard, mach Dir nix draus, es gibt halt immer wieder User, die nur Bestätigung suchen, getarnt als Frage nach Erfahrungen, aber wehe es kommt wer mit negativen ums Eck

Im Endeffekt war der Thread eh für`n Pöppes, das Ding ist eingetütet un feddisch!
-
Nastrovje ...!
-
-
Sollte ich jemandem auf den Fühler getreten sein, dann tut mir das leid.
Aber:
leidensfähig, verzichten, früher, sibirischer Flughafen, nächtlich, erdulden, irren Verspätungen, nerven stark strapazieren, nach Tagesform, höchst negativDazu leider keine Angabe über Strecken, Verbindungen, Begründungen, und ganz wichtig, wann war das?
Danke für den Beitrag, aber er hilft mir nichts. Ich dachte, ich bekomme mehr Einschätzungen, wie von Palme, es geht um die "Rennstrecke" Moskau - Phuket die täglich geflogen wird ... mit einem sehr neuen Fluggerät.
-
Sollte ich jemandem auf den Fühler getreten sein, dann tut mir das leid.
Aber:
leidensfähig, verzichten, früher, sibirischer Flughafen, nächtlich, erdulden, irren Verspätungen, nerven stark strapazieren, nach Tagesform, höchst negativDazu leider keine Angabe über Strecken, Verbindungen, Begründungen, und ganz wichtig, wann war das?
Danke für den Beitrag, aber er hilft mir nichts. Ich dachte, ich bekomme mehr Einschätzungen, wie von Palme, es geht um die "Rennstrecke" Moskau - Phuket die täglich geflogen wird ... mit einem sehr neuen Fluggerät.
Aeroflot - bei mir waren die Argumente auch die relative kurze Flugzeit/Umsteigezeit und der Preis...und da ich hinsichtlich der Airlines nicht sehr anspruchsvoll bin, hab ich da natürlich zugeschlagen....hab auch viele Bewertungen darüber gelesen - die sehr unterschiedlich ausgefallen sind....und hab mich einfach selber überraschen lassen und mir einen eigenen Eindruck gemacht - Fakt war, daß hier sehr auf Safety+Security an Bord geachtet wurde - was mir schonmal sehr sympathisch war....daneben war die Aufenthalt an Bord, Service, Ausstattung einwandfrei - konnte wirklich nicht meckern...und zumal auch noch überpünktlich alles.....kann dir lediglich von meiner eigenen Erfahrung darüber berichten.....wie es dir ergeht, ob du zufrieden bist im Nachhinein oder nicht, hängt natürlich von den ganzen Umständen ab - aber mein Flug von D nach Moskau und dann Moskau-Phuket war hin+zurück einwandfrei!