Mauritius Urlaub April 2019
-
Hi an alle hier im Forum.
Nachdem meine Frau einen Strich durch die Rechnung Malediven gemacht hat ( Inseln zu kleine) kommt Plan B als Reiseziel nächstes Jahr dran.
Geplannt sind 9 Nächte Mauritius mit 2 ERW 2 Kids (13 und 9 ) für Hotel sind ungefähr 5.5k drinnen ohne Flug ( AI wäre gut HP geht auch)
Danach noch 2-3 Nächte Stopp Over Dubai beim Rückflug
Jetzt ist die Frage Nord-Ost-Süd oder Westküste.
Wichtig sind uns eine schöne Anlage mit Pool + schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit am besten vom Hotel aus. Zu windig sollte es auch nicht sein. Man sollte auch gut von dem Hotel aus die Insel etwas erkunden können.
Über Infos würde ich mich freuen.
Hier ein paar Hotels die ich schon gefunden habe aber nicht woas ob die was sind.
Hotel gefällt aber evtl. das Meer zu wild bzw. zu viel Wind?
Hotel Klasse Ostküste windig im April früher dunkel?
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips.
Wie gesagt Schnorcheln vom Strand aus wäre schön.
-
Hi an alle hier im Forum.
Nachdem meine Frau einen Strich durch die Rechnung Malediven gemacht hat ( Inseln zu kleine) kommt Plan B als Reiseziel nächstes Jahr dran.
Geplannt sind 9 Nächte Mauritius mit 2 ERW 2 Kids (13 und 9 ) für Hotel sind ungefähr 5.5k drinnen ohne Flug ( AI wäre gut HP geht auch)
Danach noch 2-3 Nächte Stopp Over Dubai beim Rückflug
Jetzt ist die Frage Nord-Ost-Süd oder Westküste.
Wichtig sind uns eine schöne Anlage mit Pool + schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit am besten vom Hotel aus. Zu windig sollte es auch nicht sein. Man sollte auch gut von dem Hotel aus die Insel etwas erkunden können.
Über Infos würde ich mich freuen.
Hier ein paar Hotels die ich schon gefunden habe aber nicht woas ob die was sind.
Hotel gefällt aber evtl. das Meer zu wild bzw. zu viel Wind?
Hotel Klasse Ostküste windig im April früher dunkel?
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips.
Wie gesagt Schnorcheln vom Strand aus wäre schön.
Servus - kann dir erst in vier Wochen was zum 1. Hotel ganz genau sagen - falls du dich noch so lange gedulden kannst und es dann noch aktuell sein sollte....wenn ichs vergesse und du noch dazu was wissen willst, schreib mich dann einfach an

-
Vielen Dank für die Mühe.
Schaue gerade nach Hotels im Norden und Westen. Da soll es wärmer sein und weniger Wind gehen
Hi
Ich kann Dir sehr das Sofitel L'Imperial in Flic& Flac an der Westküste emfehlen. Sehr schönes grosses Hotel, mit weitläufiger, sehr schöner Gartenanlage, schönen Strand..usw.
Waren letztes Jahr und sind in 5 Wochen wieder dort. Auch der Service und das Essen sind fantastisch....Gruss
-
Hi
Ich kann Dir sehr das Sofitel L'Imperial in Flic& Flac an der Westküste emfehlen. Sehr schönes grosses Hotel, mit weitläufiger, sehr schöner Gartenanlage, schönen Strand..usw.
Waren letztes Jahr und sind in 5 Wochen wieder dort. Auch der Service und das Essen sind fantastisch....Gruss
@amouage sagte:
Hi Jobst,
-
Hi
-
Hi Jobst
Ok, dann weiterhin viel Spass bei der Suche. Es gibt ja genug Hotels auf MRU.
Gruss -
Hi Jobst
Gruss -
Hi Jobst
Gruss -
Hi Jobst
Gruss -
Lage Super 2018 wird renoviert
Gerade für den erste Teil des Urlaubs gut. Kurz Strecke vom Flughafen. Dazu im AI viel dabei. Gut zum schnorcheln und Ausflug Reservatinsel auch dabei.
Evtl. dann noch ein Hotel Flic En Flac oder Balaclava um im Westen was zu haben für Port Louis
-
Wir werden die 12-14 Tage splitten auf der Insel. Bedeutet die eine Hälfte eher Westküste und die andere Ostküste oder Südküste.
Die Westküste ist vom Wetter her angenehmer.
Sind im Moment in Balaclava das Wetter ist aber sehr durchwachsen jeden Tag mit Regen heute Sturm und Starkregen.
Macht uns aber nix aus der Wind ist herrlich warm -
Intercontinental Balaclava sehr gutes AI Hotel ruhige Lage nahe Port Louis oder andere RIchtung Grand Baie.
Leider seit gestern wieder zuhause -
Aktuelle Planung der 12 Tage sieht wie folgt aus.
5 Nächte Paradies Beachcomber Le Morne HP zum Strand relaxen schnorcheln etc. ( 7 Farben Sand etc.)
5 Nächte entweder Al Mauricia Beachcomber oder das Intercontinental in Balaclava mit AI ( Interconti ist 800€ günstiger)
2 Nächte im Shandrandi Beachcomber AI in Blue Bay wegen Nähe und wegen Nähe Blue Bay zum schnorchelnDas 2 Hotel ist für Insel anschauen angedacht. Was ist da besser das Interconti oder das Al Mauricia. Preislich wäre mir das Interconti lieber. Wie sieht es da mit Busverbindungen aus? Taxi muss ich nicht immer haben. Ist da in der Nähe nicht ein schöner Hindutempel?
-
Moin moin
das Interconti hat uns sehr gut gefallen hier stimmte einfach alles.
Eine Busverbindung gibt es nicht in der Nähe.
Taxis stehen am Hotel oder außerhalb vom Hotel.
Taxifahren ist nicht so günstig haben 50€ für 4 Stunden mit Fahrer bezahlt.Es gibt Festpreise bei den Taxis.

Eine interessantere Tempelanlage ist ein wenig weiter weg. Ganga Talao: