Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Nordsee oder Ostsee, mit flugzeug und baby
  7. Nordsee oder Ostsee, mit flugzeug und baby

Nordsee oder Ostsee, mit flugzeug und baby

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
21 Beiträge 12 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bibifenderB Offline
    bibifenderB Offline
    bibifender
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider konnte ich noch keine Antwort auf unsere Fragen finden, vielleicht seid ihr ja so nett?
    wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder ( dann 1 und 3 Jahre alt) wollen im mai oder Juni nächstes Jahr nach Norddeutschland, noch gibt es keine Präferenz für Nord oder Ostsee. Wir wollen von Wien aus mit dem Flugzeug anreisen und dann maximal 1/1,5 h mit dem Mietwagen weiter. Aber wohin? Insel fallen flach oder? Es müsste ein Ort direkt am Meer sein, Hotel mit küchenzeile oder Ferienwohnung mit Verpflegung. Oder aber von Hamburg aus mit Weiterflug auf eine Insel und dort in Hotel - es geht uns um die relativ schnelle Erreichbarkeit, es wird unser 1. Flug mit den beiden kleinen und die Anreise soll nicht lange dauern. Super wäre natürlich Baby/Kleinkindgerechtes Programm wie Zoo/Heulerstation etc und wir Erwachsene hätten gerne eine bummelmeile zum flanieren, Strandnähe. Ein Hotel oder eine Ferienwohnung wo sich Ausstattung für die Kindern brfindet (Gitterbett zumindest, barrierefrei wegen kinderwagen) wäre super, wichtig ist uns dass wir Verpflegung haben (also keine klassische Ferienwohnung) und eben die Erreichbarkeit. Habt ihr einen Geheimtipp für so eine Unterkunft! Vielleicht Erfahrungswerte? Travemünde würde mich reizen aber wir sind flexibel, gut wäre halt möglichst viel zum anschauen/unternehmen ohne viel herumgefahre. Ich weiß wir wollen viel.... aber wir wollen unbedingt mal in den Norden von Deutschland, kennen nur babyern und Berlin 😉 , sind über jede Idee dankbar. Gerne auch Tipps für eine Reiseagentur, da hätten wir alles aus einer Hand....

Danke und lg aus Wien,
    Elisabeth

MaliniM lars_3L 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bibifenderB bibifender

leider konnte ich noch keine Antwort auf unsere Fragen finden, vielleicht seid ihr ja so nett?
      wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder ( dann 1 und 3 Jahre alt) wollen im mai oder Juni nächstes Jahr nach Norddeutschland, noch gibt es keine Präferenz für Nord oder Ostsee. Wir wollen von Wien aus mit dem Flugzeug anreisen und dann maximal 1/1,5 h mit dem Mietwagen weiter. Aber wohin? Insel fallen flach oder? Es müsste ein Ort direkt am Meer sein, Hotel mit küchenzeile oder Ferienwohnung mit Verpflegung. Oder aber von Hamburg aus mit Weiterflug auf eine Insel und dort in Hotel - es geht uns um die relativ schnelle Erreichbarkeit, es wird unser 1. Flug mit den beiden kleinen und die Anreise soll nicht lange dauern. Super wäre natürlich Baby/Kleinkindgerechtes Programm wie Zoo/Heulerstation etc und wir Erwachsene hätten gerne eine bummelmeile zum flanieren, Strandnähe. Ein Hotel oder eine Ferienwohnung wo sich Ausstattung für die Kindern brfindet (Gitterbett zumindest, barrierefrei wegen kinderwagen) wäre super, wichtig ist uns dass wir Verpflegung haben (also keine klassische Ferienwohnung) und eben die Erreichbarkeit. Habt ihr einen Geheimtipp für so eine Unterkunft! Vielleicht Erfahrungswerte? Travemünde würde mich reizen aber wir sind flexibel, gut wäre halt möglichst viel zum anschauen/unternehmen ohne viel herumgefahre. Ich weiß wir wollen viel.... aber wir wollen unbedingt mal in den Norden von Deutschland, kennen nur babyern und Berlin 😉 , sind über jede Idee dankbar. Gerne auch Tipps für eine Reiseagentur, da hätten wir alles aus einer Hand....

Danke und lg aus Wien,
      Elisabeth

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@bibifender sagte:

Insel fallen flach oder?

Wenn Ihr auch nach Düsseldorf fliegen könnt, könntet Ihr anschließend weiter nach Sylt oder Usedom fliegen. Ansonsten bietet sich von Hamburg aus Fehmarn per Mietwagen an...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Mit Kind ist für uns persönlich das Norddeutsche Festland interessanter, als die meisten dt. Inseln.
        Bensersiel, Neuharlingersiel, Carolinensiel würden ggf. gut passen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Offline
          PossibaerP Offline
          Possibaer

Moin Moin,

schaut euch mal die Ferienanlage Weissenhäuser Strand an. Klickst du hier: https://www.weissenhaeuserstrand.de/
          Da kannst du eine Ferienwohnung anmieten und Frühstück, Halbpension usw.
          Travemünde, Timmendorfer Strand, Lübeck und Fehmarn sind nicht weit.
          Fahrzeit von Hamburg Airport ca. 1,5-2 Stunden je nach Verkehr.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@holly–man,

zu den von Dir genannten Orten schafft man es aber nicht in max. 1,5 Stunden von Hamburg aus...

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • C.+S.C Offline
              C.+S.C Offline
              C.+S.

Nun hat ja nicht allein nur Hamburg einen Flughafen.
              Von Wien kommt man via MUC durchaus auch gut nach Rostock und somit weiter zur gesamten Ostseeküste und nach Rügen.
              Persönlich würde ich die die Ostsee vorziehen, da man dort immer baden kann, ohne Ebbe & Flut berücksichtigen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

@holly–man,

zu den von Dir genannten Orten schafft man es aber nicht in max. 1,5 Stunden von Hamburg aus...

Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

@malini sagte:

@holly–man,

Nein @Marlini, aber sehr locker von Bremen aus.

zuleykaZ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Holly-man

@malini sagte:

@holly–man,

zuleykaZ Offline
                  zuleykaZ Offline
                  zuleyka

@holly-man sagte:

Moin!

Stimmt, von Bremen aus schafft man das ganz gut, sofern nicht wieder irgendwas auf der Autobahn ist (rund um die A1).

Um jetzt einfach mal etwas in den Raum zu werfen: Wie wäre es mit Schillig/Horumersiel? An der Nordsee wohnen wir unter anderem gerne in Hotels der Upstalsboom-Kette, das gibt es auch in Schillig. Das Hotel ist auf jeden Fall barrierefrei, also auch für Kinderwagen geeignet. Man kann nur mit Frühstück buchen oder auch mit Abendessen. Ansonsten kann man auch in Horumersiel essen, dort gibt es einige Restaurants, Eisdielen etc. Horumersiel ist praktisch der Nachbarort, einen kleinen Spaziergang (am Strand oder am Deich entlang) entfernt.

Das Hotel ist übrigens auch direkt hinter dem Deich und auf den sensationellen Strand von Schillig kann man fast spucken. Es gibt Spielplätze am Strand, ein Spielhaus (Indoorspielplatz) oder auch für einen Snack Kioske und Pommes/Fischbuden.

Ausflüge kann man z.B. zum Haustierpark in der Nähe machen, nach Carolinensiel, ab Harlesiel nach Wangerooge, Wattwandern (wird auch für Kinder angeboten), bei schlechten Wetter die Spielstadt in Wangerland, Touren mit dem Schiff zu den Seehundbänken, Wilhelmshaven, zur Seehundaufzuchtstation. Oder Fahrräder mieten und losradeln. Man kann sich zB auch Fahrradanhänger für Kinder mieten.

Ansonsten habe ich schon viel gutes vom Familienferiendorf der AWO gehört, auch in Schillig. Ist etwas anderes als Hotel, allerdings auch mit verschiedenen Verpflegungen buchbar. Und etwas mehr auf Kinder eingestellt (z.B. Spielplatz auf dem Gelände, Kinderkost, Wickelauflage etc.) Liegt auch direkt am Strand. Hat auch ein Schwimmbad inkl. Kleinkindbecken.

So, genug geschnackt. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                  würde ich sehr viel tun außer
                  früh aufstehen und Gymnastik.
                  (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PossibaerP Offline
                    PossibaerP Offline
                    Possibaer

Hallo bibifender,

es wurden nun ja diverse Tips gegeben. Ein Danke oder Feedback wäre wohl zu verlangt?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

@Holly-man, die Userin heißt @malini, dass "r" kannst du in die Spardose für schlechte Zeiten tun.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Oh sorry @Malini !
                        Habe in der Schule gelernt, dass man Namen falsch schreiben darf 😌 😉

@Rumsstein
                        Bei der "Kommaregel" habe ich dafür einigermaßen aufgepasst 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Brav, dafür bekommst Du ein "Bienchen" 😂(Belobigungsstempel an DDR-Schulen). Dafür habe ich dem "das" ein "s" zu viel zugemutet. Touché.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • undermannU Offline
                            undermannU Offline
                            undermann
                            Verwarnt

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?
                            Nach Amsterdam dürften beste Flugverbindungen aus Wien bestehen.

Die Nordseeküste ist gespickt mit Ferienunterkünten und Ferienparks für jeden Geldbeutel

Persönlich würde ich ab etwa Alkmaar nördlich bis nach Texel (dort mit Fähre) fahren.

Der Strand: Sand soweit man sehen kann, die Nordsee bei Sturm! Immer wieder gerne.

Wobei ich die deutschen Orte nicht vernachlässigen würde - wenn keine Insel, dann St Peter-Ording mit langem Strand
                            Oder eben die ruhigere Ostsee mit den beiden großen Inseln

Undermann

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603
                              Gesperrt

hallo elisabeth
                              schau mal auf wingly punkt io evtl. findest du dort fluege fuer euren urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • undermannU undermann

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?
                                Nach Amsterdam dürften beste Flugverbindungen aus Wien bestehen.

Die Nordseeküste ist gespickt mit Ferienunterkünten und Ferienparks für jeden Geldbeutel

Persönlich würde ich ab etwa Alkmaar nördlich bis nach Texel (dort mit Fähre) fahren.

Der Strand: Sand soweit man sehen kann, die Nordsee bei Sturm! Immer wieder gerne.

Wobei ich die deutschen Orte nicht vernachlässigen würde - wenn keine Insel, dann St Peter-Ording mit langem Strand
                                Oder eben die ruhigere Ostsee mit den beiden großen Inseln

Undermann

Holly-manH Offline
                                Holly-manH Offline
                                Holly-man
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@undermann sagte:

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?

Das würde ich persönlich auch bevorzugen (egal wo in Holland - ist alles schön), aber es hieß "Norden von Deutschland" 😉

r.reisenderR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holly-manH Holly-man

@undermann sagte:

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?

Das würde ich persönlich auch bevorzugen (egal wo in Holland - ist alles schön), aber es hieß "Norden von Deutschland" 😉

r.reisenderR Offline
                                  r.reisenderR Offline
                                  r.reisender
                                  schrieb am zuletzt editiert von r.reisender

Hallo,

als erstes finde ich es gut, dass Ihr Euch schon ein Dreivierteljahr im voraus Gedanken macht, wo es hingehen könnte.

Die von Euch genannten Gebiete Nordsee und Ostsee würde ich mal in folgende Regionen einzuteilen versuchen:

a) ostfriesische Nordseeküste, Bundesland Niedersachsen, mit vielen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangeroge.

b ) nordfriesische Nordseeküste, Bundesland Schleswig-Holstein, mit den Halbinseln Eiderstedt und Nordstrand, sowie den Inseln Helgoland, Pellworm, Amrum, Föhr, Sylt. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Ostsee gelangen.

c) schleswig-holsteinische Ostseeküste mit Flensburg, Glücksburg, Eckernförde, Kiel, der Insel Fehmarn, Travemünde, Lübeck. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Nordsee gelangen.

d) mecklenburg-vorpommernsche Ostseeküste mit Boltenhagen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde/Rostock, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, Stralsund, Insel Rügen mit vielen Zielen, Greifswald, Insel Usedom mit vielen Zielen.

Vielleicht könnt Ihr Euch oder wollt Ihr Euch mal etwas mit diesen vier Regionen vertraut machen?

Die Nordseeküste würde ich als den aufregenderen Teil beschreiben, mit den Gezeiten, mit dem Watt und viel Wind. Gut für Abenteurer und Wanderer.

Ein Tipp wäre aus meiner Sicht die Halbinsel Eiderstedt mit Sankt Peter-Ording als markantem Ort.

Die Ostseeküste würde ich als den beschaulicheren Teil beschreiben. Gut für Genießer.

Einer von ganz vielen Tipps wäre aus meiner Sicht Zinnowitz auf Usedom.

Eine "Hausnummer" von unzählig möglichen wäre beispielsweise

https://www.holidaycheck.de/hi/seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074

der Link zu den Urlauberfotos dieses Hotels:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074/-/m/picture

Wie gesagt, nur eine "Hausnummer" und vielen Tausend möglichen. Dieses Hotel liegt auf Usedom. Benachbarte Flughäfen sind Usedom, Rostock/Laage, Berlin.

Vielleicht hilft das zur ersten Orientierung?

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Apartment Sankt Peter-Ording
                                  Schleswig-Holstein/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bibifenderB Offline
                                    bibifenderB Offline
                                    bibifender

Vielen vielen vielen Dank für eure tollen und so raschen Antworten! Danke! Sorry dass ich erst jetzt antworte, habe nicht mit so vielen und schnellen Antworten gerechnet. Einige Tipps klingen wirklich interessant und wie es scheint müssen wir wohl öfter rauf, vielleicht wenn die Kids größer sind.
                                    Wir tendieren übrigens Grad zu Usedom, Direktflug von Linz und die Insel ´kennt´ man einfach von diversen Artikeln etc sodass wir uns das gut vorstellen können - hoffe sehr es klappt!
                                    nochmals vielen Dank und glg aus Wien!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Danke für die Rückmeldung! 😄

Wenn Usedom klappt, würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall die Unterkünfte in den Kaiserbädern anschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bibifenderB bibifender

Danke und lg aus Wien,
                                        Elisabeth

lars_3L Offline
                                        lars_3L Offline
                                        lars_3
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich war jetzt in xHeiligenbergx ein anerkannter Luftkurort, in einer wunderschönen xx Eigenwerbung entferntxx Ist wie an der Nordsee oder noch besser. Von Deutschland aus hat man noch den tollen Alpenblick.

Hat nichts mit dem Threadtitel zu tun und Werbung ist nicht gestattet!!!

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

Und du bist jetzt der Fremdenverkehrspräsident von Heiligenberg, oder warum meldest du dich in einem Forum an um einen Beitrag mit Werbung zu posten, der so absolut garnichts mit dem Thread zu tun hat ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag