Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. 2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?
  7. 2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?

2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
52 Beiträge 11 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Surfin' SafariS Offline
    Surfin' SafariS Offline
    Surfin' Safari
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Wanderfreunde,

ich möchte mit einer Freundin Mitte September 1 Woche wandern gehen.
    Ich war vorletztes Jahr in der Zugspitzregion und habe eine Tageswanderung zur Coburger Hütte gemacht.
    Die Ausblicke dort oben und auf dem Weg dorthin fand ich wunderschön sodass sich der Wunsch ergeben hat wieder wandern zu gehen 😊 Außer 2 Tageswanderungen habe ich aber keinerlei Erfahrung, meine Freundin ist noch nie gewandert.

Super gerne würden wir in die Dolomiten in die Region Seiser Alm, Ich habe ein Aparthotel in Kastelruth gefunden und wollte fragen, ob ihr Kastelruth als Ausgangspunkt für Tageswanderungen empfehlen könnt? Wichtig wäre mir bei den Wanderungen, dass es auch Ausblicke wie z. B. auf der Coburger Hütte gibt, also jetzt nicht nur Wiesen und Weiden sondern eben ein richtiges Bergpanorama 😊Und natürlich dass man sich dort als "Neuling" auch zurecht findet, sprich, dass die Wege gut ausgeschrieben sind.

Sollte meine Freundin nicht "mithalten" können, gibt es dort ja auch Möglichkeiten mit den verschiedenen Seilbahnen nach oben zu kommen richtig?

Ich bin gespannt was ihr schreibt und freue mich über eure Tipps 🙂
    Liebe Grüße

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Surfin' SafariS Surfin' Safari

Liebe Wanderfreunde,

ich möchte mit einer Freundin Mitte September 1 Woche wandern gehen.
      Ich war vorletztes Jahr in der Zugspitzregion und habe eine Tageswanderung zur Coburger Hütte gemacht.
      Die Ausblicke dort oben und auf dem Weg dorthin fand ich wunderschön sodass sich der Wunsch ergeben hat wieder wandern zu gehen 😊 Außer 2 Tageswanderungen habe ich aber keinerlei Erfahrung, meine Freundin ist noch nie gewandert.

Super gerne würden wir in die Dolomiten in die Region Seiser Alm, Ich habe ein Aparthotel in Kastelruth gefunden und wollte fragen, ob ihr Kastelruth als Ausgangspunkt für Tageswanderungen empfehlen könnt? Wichtig wäre mir bei den Wanderungen, dass es auch Ausblicke wie z. B. auf der Coburger Hütte gibt, also jetzt nicht nur Wiesen und Weiden sondern eben ein richtiges Bergpanorama 😊Und natürlich dass man sich dort als "Neuling" auch zurecht findet, sprich, dass die Wege gut ausgeschrieben sind.

Sollte meine Freundin nicht "mithalten" können, gibt es dort ja auch Möglichkeiten mit den verschiedenen Seilbahnen nach oben zu kommen richtig?

Ich bin gespannt was ihr schreibt und freue mich über eure Tipps 🙂
      Liebe Grüße

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich hab auch Kastelruth gewählt als Ausgangspunkt - und es war perfekt! Zur Seiser Alm hoch isses nur ein Katzensprung - und Möglichkeiten ohne Ende, das schaffst vermutlich gar nicht in dieser einen Woche! Der Ort ist ganz nett - außenrum die schöne Bergwelt und innen mit kleinen Geschäften und Lokalen etc.....könnte somit passen für euch!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

@Surfin' Safari,

wenn Dich die Seiser Alm mit Wiesen, richtig tolles Bergpanorama und gut beschriebene Wanderwege, interessiert, warum nicht direkt in
        Seis am Schlern.

Dort kann ich Dir das Hotel Ritterhof (Klick HB) empfehlen, welches direkt an der Seiser-Alm-Bahn liegt.😏

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Surfin' SafariS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankPrCBF Offline
          FrankPrCBF Offline
          FrankPrCB
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von FrankPrCB

Ich fahre seit 20 Jahren, mittlerweile mehrmals im Jahr, nach Kastelruth, wegen der idealen Wandermöglichkeiten in der direkten Umgebung, aber auch wegen der hervorragenden Lage, um in den Dolomiten, dem mit Abstand schönsten Teil der Alpen, insgesamt unterwegs zu sein.

Deshalb könnte ich mir im Leben auch nicht vorstellen, im meist empfohlenen Meran und Umgebung Urlaub zu machen. Tagesausflüge ja, aber mehr auch nicht, ich würde den morgentlichen Blick auf die Dolomiten vermissen.

Seis käme allerdings auch nicht in Frage, in Kastelruth ist die Infrastruktur besser, und, Teile des Dorfes, gerade auch der Ritterhof, haben über nicht geringe Teile des Jahres nur Schatten, keine Sonne.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo Surfin'Safari,

ich beginne mal mit einem Satz, den ich unserem "Karlgold (Werner)" aus dem KF-forum geklaut und verändert habe 😘:

"Es gibt so viele verschiedene Landschaften in Südtirol, weil es so viele verschiedene Menschen gibt" 👍

Mit Kastelruth machst du bestimmt nichts verkehrt, @ fraenni hat dir ja schon mal tolle Beweisfotos 😏 geliefert. Danke !!! Da deine Freundin ja noch nie gewandert ist, solltet ihr vielleicht vorab zuhause ein paar Wege laufen. Schon allein um die Wanderschuhe einzulaufen 🚶

In Südtirol empfehle ich euch die Seilbahnen zu benutzen, und dann "oben" ohne große Aufstiege zu wandern. Das können auch Anfänger. Auf der hp von Kastelruth und Umgebung gibt es viele Wandervorschläge, so dass du dich damit schon vor dem Urlaub beschäftigen kannst. Falls ihr die Öffis nutzt, so gibt es eine gute App dafür. Hier nachzulesen. Ich habe sie auch genutzt, und war sehr zufrieden damit.

Mitte Oktober findet in Kastelruth das "Spatzenfest" statt, dann ist dort einiges los 🎼🎺🎤

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kutteK Offline
              kutteK Offline
              kutte

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen! Kastelruth ist der perfekte Ort für Einsteiger. Die Seiser Alm bietet viele schöne und einfache Wanderungen mit fantastischen Ausblicken in die Dolomiten. Dazu gibt es dort sehr sehr schöne Hütten in Top-Lagen mit Sonnenliegen und tollem Essen.
              Ein Erlebnis für Anfänger sind mit Sicherheit die Wanderungen "Rund um den Puflatsch" zu den Hexenbänken mit Einkehr in der Arnika- Hütte oder der Tschötsch-Alm, die Wanderung von Compatsch Richtung Saltria und dann über den Steger-Dellai-Weg zur Tirler-Hütte oder der Weg von Compatsch zur Mahlknechthütte mit den vielen Murmeltieren.
              Auf die Seiser-Alm kommt man am besten mit der Seiser-Alm-Bahn die von Seis direkt zum Ort Compatsch führt. Es empfiehlt sich, für diese Fahrten sogenannte Combi-Cards (siehe HP Seiser-Alm) zu erwerben, diese sind günstiger als Einzelfahrten und der Almbus ist teilweise auch enthalten. Der Almbus ist eine sehr gute Einrichtung, man kann problemlos mit dem Bus zum Ausganspunkt zurückfahren, sollte man mal nicht mehr können oder das Wetter verschlechtert sich.
              Neben der Seiser-Alm gibt es aber noch weitere tolle Wanderregionen, die ebenfalls von Kastelruth aus sehr schnell erreicht werden können (auch mit den von reiselilly genannten öffentlichen Verkehrsmitteln). Dazu zählen insbesondere die Region Col Raiser bei St. Christina oder das Langental bei Wolkenstein.
              September ist im Übrigen auch die perfekte Zeit zm Wandern.

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Surfin' SafariS Offline
                Surfin' Safari
                schrieb am zuletzt editiert von Surfin' Safari

Tausend Dank für die tollen Tipps ☺☺☺!!!
                Ich bin mir jetzt sicher mit Kastelruth eine gute Wahl getroffen zu haben. Die vorgeschlagenen Wanderungen werde ich mir in Ruhe anschauen aber was ich bisher an Fotos gesehen habe sieht schon mal traumhaft aus ☺
                Jetzt fehlt nur noch die passende Ausrüstung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF fraenni

@Surfin' Safari,

wenn Dich die Seiser Alm mit Wiesen, richtig tolles Bergpanorama und gut beschriebene Wanderwege, interessiert, warum nicht direkt in
                  Seis am Schlern.

Dort kann ich Dir das Hotel Ritterhof (Klick HB) empfehlen, welches direkt an der Seiser-Alm-Bahn liegt.😏

Surfin' SafariS Offline
                  Surfin' SafariS Offline
                  Surfin' Safari

@fraenni sagte:

@Surfin' Safari,

Seis am Schlern.

Sehr sehr schöne Bilder ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Surfin' SafariS Offline
                    Surfin' Safari

Ich habe noch mal ein wenig gegoogelt 😌 und bin auf eine weitere Region gestoßen, die ich landschaftlich serh schön finde.
                    Und zwar die Gegend um Cortina D'Ampezzo, das heißt der Naturpark Fanes Sennes und die Region der 3 Zinnen.
                    Was haltet ihr davon?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo,

der Naturpark Fanes Sennes gehört zum Hochpustertal mit den Orten Prags, Niederdorf, Toblach, Innichen und Sexten. Cortina D'Ampezzo dagegen gehört nicht zu Südtirol, sondern zur Region Venezien. Im Hochpustertal könnt ihr natürlich auch super wandern. Schau auf die hp der jeweiligen Orte. Allerdings schau auch mal in die verschiedenen Hotelbewertungen der Monate September, denn dort kann es im September schon ein wenig "frischer" 😏 sein als in Kastelruth bzw. im restlichen Südtirol. Spezielle Wandertipps kann ich dir nicht geben, aber du kannst ja mal in die HC-Reisetipps schauen, wie z.B. hier.
                      Für Prags findest du hier die Reisetipps.

LG
                      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA
                        schrieb am zuletzt editiert von TommyA

Hallo Surfin' Safari,

war die letzten Jahre auch öfter in den Sextnern Wandern und Klettern. Wohnen würde ich in Innichen vorschlagen, hat uns besser gefallen als Sexten. Landschaftlich ist es da für uns da auch weitaus schöner als z.B. Kastelruth.Wenn würde ich in der Gegend sowieso Wolkenstein oder St.Ulrich im Grödner Tal empehlen, die Seiser Alm ansich ist doch komplett langweilig.
                        Du hast rund um Sexten und Richtung Amepzzaner Doloimiten sehr schöne Berge, Spitzen und Türme 😉 Wanderungen gibt es da unzählige...
                        Sehr empehlen kann ich folgende Tour :
                        Vom Fischleintal Sexten zur Talschlusshütte, dann Ausftieg zur Zsigmondyhütte, von da weiter zur Büllelejochhütte, dann zur 3 Zinnenhütte und weiter über die Lange Alm zur Auronzohütte. Von da entspannt mit dem Bus und Bahn zurück nach Innichen. Tolle Tour und ihr seht richtig viel und natürlich die berühmten Zinnen 🙂

Auch als Anfänger solltet ihr keine Probleme bekommen, sofern ihr gescheit geradeaus laufen könnt 😜 - wandern kann jeder, Kondition sollte halt stimmen 😁

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kutteK Offline
                          kutteK Offline
                          kutte

Na ja, das spricht nicht gerade für Ortskenntnisse im Bereich Gröden, Seiseralm, Kastelruth. St. Ulrich ist ja nur 10 Minuten mit dem Auto von Kastelruth entfernt, Wolkenstein erreicht man in gut 20 Minuten. St. Ulrich ist ebenfalls Ausgangspunkt für Wanderungen auf der Seiseralm.
                          Wolkenstein ist eigentlich ein fast reiner Wintersportort und im Sommer eher nicht zu empfehlen. Ein Großteil der Häuser sind geschlossen, es wirkt daher recht ausgestorben, dazu wird für die Wintersaison viel gebaut und renoviert.

Für Anfänger ist die Seiseralm ganz und gar nicht langweilig sondern bietet die Möglichkeit, Wanderungen im Hochgebirge - da ca. 2000 m hoch - ohne große Anstrengungen bei Top-Panorama zu genießen. Dazu ist das Wetter und das Klima (siehe reiselilly) angenehmer als im Bereich der 3 Zinnen. Bei schlechtem Wetter hat man sehr gute Möglichkeiten mal nach Bozen oder auch zum Gardasee zu fahren.

Ich gebe dir recht, ambitionierte Wanderer oder Kletterer finden sicher ganz tolle Möglichkeiten dort, Einsteiger sind meiner Meinung nach besser, wenn nicht optimal, im Bereich Grödner Tal/Seiser Alm aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Hallo kutte,

ja mei, also meine Ortskenntnisse da sind sehr gut. Kenne die Gegen sowohl im Winter als auch im Sommer intensivst. Waren gerade vor 2 Wochen eine Woche in Wolkenstein und es war generell im Tal sehr viel los. In Wolkenstein auch diverse Feste und alle Restaurants und Bars voll. Teilweise ohne Reservierung keine Tische am Abend zum Essen. War auch im letzten Sommer so in Wolkenstein. Ich würde nicht sagen, Wolkenstein seie ein reiner Wintersportort, da sprechen meine Erfahrungen der letzten Jahre eine andere Sprache.Auch alle Hütten aufm Berg mehr als gut besucht. Klettersteige sehr voll, oft sogar mit Wartezeiten an Schlüsselstellen.
                            Ist halt (wie auch bereits geschrieben) meine Meinung, ich finde die Seiser Alm fad, zum skifahren sowieso und zum wandern auch. Da gibt es schöneres da in der Gegend. Seceda zur Regensburger Hütte, Piza Scharte über Stevia Hütte zurück nach Wolkenstein. Rund um den Langkofel oder durch die Scharte. Vom Grödnjerjoch durch das Cirjoch weiter bis zur Puetzhütte und Abstieg durchs Langetal. Sellaüberschreitung. Das sind alles Wanderungen ohne jeglichen Schwierigkeitsgrad. Kann jeder, der fit genug ist 😉

Da die Frage eben zur Gegend rund um Sexten aufkam dazu meine Meinung. Mir gefällt auch Cortina gut, da kann man im Sommer auch viel machen. Bozen ansich is mal einen Ausflug wert, aber sonst ? Was tust da ? Genauso wie Meran, brauch ich nicht.....
                            Gardasee wäre mir für einen Tagesausflug zu weit zum fahren. Aber im Endeffekt jeder wie er will👍

Was das Wetter angeht isses sowieso ne Wundertüte, darauf würde ich nix geben anhand Klima - und Wetterdiagrammen. Das stimmt alles nicht mehr 😉

FrankPrCBF 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT TommyA

Hallo Surfin' Safari,

war die letzten Jahre auch öfter in den Sextnern Wandern und Klettern. Wohnen würde ich in Innichen vorschlagen, hat uns besser gefallen als Sexten. Landschaftlich ist es da für uns da auch weitaus schöner als z.B. Kastelruth.Wenn würde ich in der Gegend sowieso Wolkenstein oder St.Ulrich im Grödner Tal empehlen, die Seiser Alm ansich ist doch komplett langweilig.
                              Du hast rund um Sexten und Richtung Amepzzaner Doloimiten sehr schöne Berge, Spitzen und Türme 😉 Wanderungen gibt es da unzählige...
                              Sehr empehlen kann ich folgende Tour :
                              Vom Fischleintal Sexten zur Talschlusshütte, dann Ausftieg zur Zsigmondyhütte, von da weiter zur Büllelejochhütte, dann zur 3 Zinnenhütte und weiter über die Lange Alm zur Auronzohütte. Von da entspannt mit dem Bus und Bahn zurück nach Innichen. Tolle Tour und ihr seht richtig viel und natürlich die berühmten Zinnen 🙂

Auch als Anfänger solltet ihr keine Probleme bekommen, sofern ihr gescheit geradeaus laufen könnt 😜 - wandern kann jeder, Kondition sollte halt stimmen 😁

reiselillyR Offline
                              reiselillyR Offline
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

@tommya sagte:

also, da muss ich dir leider widersprechen. Nicht umsonst sind die Wanderwege in Südtirol nach "Schwierigkeitsgraden" sortiert. D.h. einfache Wege für Spaziergänger und Familien, dann Wege die Trittsicherheit und Kondition erfordern, und dann die alpinen Wege die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und sehr gute Kondition erfordern. Man sollte sich vor jeder Wanderung schlau machen, welche Einstufung der Weg hat, und welche Vorraussetzungen man dafür braucht.

Ich selber bezeichne mich nur als "Genusswanderer" 😏 und wandere 10 - 12 km und kehre unterwegs dann auch mal gerne ein 🍴🍧🍷 und suche mir im Vorfeld dann die Wege aus, die dieses für mich ermöglichen. Gerade für Südtirol gibt es tolle Wanderführer, so kann man schon zuhause planen welche Wege man wo gehen möchte. Dann muss nur noch das Wetter in Südtirol passen, und los geht's 🚶👍

LG
                              reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

Hallo reiselilly,

das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters 😉 Das Thema Kondition habe ich ja angesprochen, alles andere ist eben meiner Meinung nach zu vernachlässigen !
                                Aber will da gar nicht weiter ins Detail gehen, hier scheinen diesbezüglich Welten aufeinander zu treffen 😜
                                Und ja, Genuß sollte immer im Vordergrund stehen und das muss jeder selbst entscheiden, was Genuß ist und was nicht !

Ich informiere mich immer im Internet bei Outdooractive, Via Ferrata und Klettersteig. Einen Wanderführer brauchts meiner Meinung nach nicht und die sind auch nicht immer aktuell was Wegsperrungen etc. angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kutteK Offline
                                  kutteK Offline
                                  kutte

So, dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu...
                                  Die von dir genannten Wanderungen sind allesamt ohne Probleme von Kastelruth aus zu planen. Allerdings würde ich never ever Anfängern raten, Wanderungen über das Cir-Joch, die La Piza Scharte oder durch die Langkofelscharte zu unternehmen. Neben der konditionellen Seite sollte man da schon absolut trittsicher und gut ausgerüstet sein. In den Scharten liegt im September regelmäßig schon Schnee und es wird insbesondere im Abstieg von der Langkofelscharte saugefährlich.
                                  Seit 20 Jahren fahre ich mehrmals im Jahr in diese Gegend und habe selbst schon Wandergruppen geführt. Wie gesagt, ich gebe dir absolut recht, ambitionierte Wanderer und Kletterer oder auch im Winter Skifahrer finden sicher größere Herausforderungen als die Seiseralm. Aber um sich erstmal mit dieser Sportart vertraut zu machen gibt es kaum besseres.
                                  Nochmal kurz zu Wolkenstein...Die Reisezeit spielt schon eine Rolle. Juli/August sind mit September keinesfalls zu vergleichen. Die Massen an italienischen Urlaubern sind im September nicht mehr da. Es wird ab der ersten Septemberwoche deutlich ruhiger und es kommt tatsächlich zu vielen Schließungen. Die Sonne steht tieferund der Schlagschatten der Berg ereilt den Ort aufgrund seiner Lage sehr früh.
                                  Den Vergleich Cortina mit Bozen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe selten so einen toten Ort wie Cortina erlebt. Zeimal im Sepember nach einer Klettertour kurz da gewesen, alles wie ausgestorben. Hotels, Geschäfte...zugenagelt...warten auf den Winter. Bozen hingegen pulsiert, Märkte, tolle Cafes und Bars, seht schöne Läden, Wärme. Für mich absolut kein Vergleich.

Aber wie du schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

Hallo kutte,

jep, die Geschmäcker sind eben verschieden 😉 Ich war letztes Jahr im Juli in Cortina und diesen Februar zum skifahren von Wolkenstein rübergependelt. Mir gefällt der Ort klasse, ich mag einfach die Berge. Bozen ist mir schon wieder ne Spur zu flach alles drumherum.
                                    Du hast sicher recht, daß Trittsicherheit erforderlich ist, allerdings setze ich diese sowieso vorraus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Surfin' SafariS Offline
                                      Surfin' Safari
                                      schrieb am zuletzt editiert von Surfin' Safari

Ich sehe gerade...hier hat sich ja noch richtig was getan 🙂

Am Nordufer des Gardasees bin ich jedes Jahr, von daher kenne ich das Gebiet schon sehr gut und würde eher in andere Richtung Tagesausflüge planen 🙂

ich habe noch mal weiter gegoogelt und mir einige Fleckchen notiert die ich super schön finde...das wären z. B. Grödnerjoch, Lago di Lagazuoi, Lago di Sorapiss, Toblacher See, Kesselkogel, Karersee, Pragser Wildsee, Seceda, 3 Zinnen, Langkofel/Plattkofel...

Das liegt ja teilweise sehr weit auseinander...was mich jetzt wieder überlegen lässt was das richtige ist und ob die weiter entfernt liegenden Orte auch von Kastelruth aus per Tageswanderung machbar sind. Einige der Fleckchen liegen im Naturpark Fanes Sennes den ich landschaftlich auch echt spitze finde. Deswegen bin ich jetzt gerade echt ratlos...

Vielleicht noch mal kurz dazu, was ich mir landschaftlich wünsche würde...
                                      https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.worldwanderingkiwi.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F03%2FItalian-Dolomites-mountain-and-lake-landscape.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.worldwanderingkiwi.com%2F2017%2F09%2Fitaly-tips-for-planning-a-hike-in-the-dolomites%2F&docid=aHspYWQAQEBkWM&tbnid=0eWDXRxEhhfJ6M%3A&vet=10ahUKEwi41sXP0uTcAhUxyKYKHXNACcUQMwhoKC0wLQ..i&w=1024&h=768&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomites&ved=0ahUKEwi41sXP0uTcAhUxyKYKHXNACcUQMwhoKC0wLQ&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.suedtirol.info%2Fregionen%2Falta-badia-2348352320%2Fimage-thumb__8285233__region-slider%2F1376832861.jpeg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.suedtirol.info%2Fde%2Fregionen%2Fdolomiten&docid=uYHBc-RJAFKd6M&tbnid=nRdbP2vKGgq26M%3A&vet=10ahUKEwiK5OWZ0uTcAhWRyqYKHS6FBAcQMwh3KDwwPA..i&w=744&h=495&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomiten&ved=0ahUKEwiK5OWZ0uTcAhWRyqYKHS6FBAcQMwh3KDwwPA&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Floesch-reisen.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F12%2FSuedtirol-Sommer_Dolomiten.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Floesch-reisen.de%2Fsuedtirol-sommer_dolomiten%2F&docid=gkNc2qa4c1gKeM&tbnid=Ezgu4jkgyB_N5M%3A&vet=10ahUKEwiK5OWZ0uTcAhWRyqYKHS6FBAcQMwiZASheMF4..i&w=1200&h=800&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomiten&ved=0ahUKEwiK5OWZ0uTcAhWRyqYKHS6FBAcQMwiZASheMF4&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.hotel-nives.com%2Fimg%2Fslides%2Flage_dolomiten01.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hotel-nives.com%2Fde%2Flage-dolomiten.asp&docid=_xSWqvxRvO4oAM&tbnid=R4CYJAhxJWfzsM%3A&vet=12ahUKEwiqpoKh0uTcAhWmDpoKHVLkAnI4ZBAzKAYwBnoECAEQBw..i&w=1600&h=1067&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomiten&ved=2ahUKEwiqpoKh0uTcAhWmDpoKHVLkAnI4ZBAzKAYwBnoECAEQBw&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F99ccT8X.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FEarthPorn%2Fcomments%2F4zr7yt%2Fjust_returned_from_a_trip_to_the_dolomites_was%2F&docid=rOzGgHuhK3o7tM&tbnid=U93ZUTZ54XVcgM%3A&vet=10ahUKEwi41sXP0uTcAhUxyKYKHXNACcUQMwheKCMwIw..i&w=2419&h=1814&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomites&ved=0ahUKEwi41sXP0uTcAhUxyKYKHXNACcUQMwheKCMwIw&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.suedtirolerland.it%2Fimages%2Fcms%2F754x435%2FB-Dolomiten-IMG_0759.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.suedtirolerland.it%2Fde%2Fhighlights%2Fnatur-und-landschaft%2Fgebirge-in-suedtirol%2Fdolomiten%2F&docid=ZAs4q-aEh-E8xM&tbnid=9McKur1r09-RyM%3A&vet=12ahUKEwiqpoKh0uTcAhWmDpoKHVLkAnI4ZBAzKBswG3oECAEQHA..i&w=754&h=435&client=firefox-b&bih=943&biw=1920&q=dolomiten&ved=2ahUKEwiqpoKh0uTcAhWmDpoKHVLkAnI4ZBAzKBswG3oECAEQHA&iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/search?q=lago+di+braies&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiQ3v7R0eTcAhXPyKYKHQOACioQ_AUICygC&biw=1920&bih=943

https://www.google.com/search?q=lago+di+braies&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiQ3v7R0eTcAhXPyKYKHQOACioQ_AUICygC&biw=1920&bih=943

🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N 1
                                        nate1N 1
                                        nate1

Nur falls Du ihn noch nicht kennst, hätte ich noch den Molvenosee für Dich im Angebot. 😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Surfin' SafariS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fraenniF Offline
                                          fraenniF Offline
                                          fraenni

@Surfin' Safari,

benutze doch bitte beim Verlinken die Linkfunktion.
                                          Die Übersichtlichkeit wird es Dir danken. 😏

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Plattenhof
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Parc Hotel Miramonti
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sporthotel Teresa
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Argentum
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ruster Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Merano / Meran
                                          Ortisei / St. Ulrich in Gröden
                                          Castelrotto / Kastelruth
                                          Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
                                          Kaltern
                                          Bolzano / Bozen
                                          Scena / Schenna
                                          Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
                                          Bressanone / Brixen
                                          San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
                                          Corvara-Colfosco
                                          Lana
                                          Tirolo / Dorf Tirol
                                          Valle Aurina / Ahrntal
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Boutique Pension Erlacher – Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag