Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Bandos oder Angaga?
  6. Bandos oder Angaga?

Bandos oder Angaga?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
10 Beiträge 4 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HeinzGüntherH Offline
    HeinzGüntherH Offline
    HeinzGünther
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebes Forum,

wir planen unsere Flitterwochen und wollen auf die Malediven. Dabei sind uns die zwei Inseln Bandos und Angaga ins Auge gefallen. Auf Bandos würden wir eine Jacuzzi Beach Villa und auf Angaga eine Wasser Villa buchen. Preislich liegen diese im Dezember fast gleich.

War zufällig schon mal jemand auf beiden Inseln und kann uns seine Erfahrung mitteilen? Wir sind etwas unentschlossen 🙂

Wie sieht es mit Ausflugsmöglichkeiten aus auf beiden Inseln?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

Hallo HeinzGünther,
      ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).

Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.

Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..

Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.

Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

HeinzGüntherH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Aida3

Hallo HeinzGünther,
        ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).

Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.

Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..

Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.

Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.

Gruß Aida3

HeinzGüntherH Offline
        HeinzGüntherH Offline
        HeinzGünther
        schrieb am zuletzt editiert von HeinzGünther

Oh, hm.

Wir planen eigentlich Dezember für 14 Tage für max. 8.000 EUR, Ai, mind. Jacuzzi Beach Villa. Es geht aber auch mitte Oktober. Da ist es ja billiger. Wichtig ist ein Hausriff schon.
        Was empfiehlst du?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lunseli77L Offline
          lunseli77L Offline
          lunseli77

Hallo

Für dieses Budget würde im Oktober sicher auch Mirihi, Baros oder Angsana Ihuru passen. Das wären meine Favoriten für die Flitterwochen.

Gruss Gaby

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Dhawa Ihuru
          Kaafu Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          Maiden0815M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lunseli77L lunseli77

Hallo

Für dieses Budget würde im Oktober sicher auch Mirihi, Baros oder Angsana Ihuru passen. Das wären meine Favoriten für die Flitterwochen.

Gruss Gaby

Maiden0815M Offline
            Maiden0815M Offline
            Maiden0815

@lunseli77 sagte:
            Für dieses Budget würde im Oktober sicher auch Mirihi, Baros oder Angsana Ihuru passen.

Die passen auch im Oktober nicht ins Budget. Schau mal bei den Vorgaben genau hin und lass es in HC rechnen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3
              schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Mit dem Budget könnte sogar Komandoo drin sein. Oder Veligandu, haben jew. auch jacuzzi, kann jetzt nicht proberechnen am iPhone Gruß und gute Suche

evtl 2 Tage kürzer , dafür vernünftige insel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeinzGüntherH Offline
                HeinzGüntherH Offline
                HeinzGünther

Gangehi ist ja ein Traum. Kostet mit All inklusive 8600 für 14 Tage, Dezember, Wasser Villa.

Noch 2 Tage weniger ist schwierig. Verlieren ja schon 2 durch den Flug.

Ich habe mich schon fast für Gangehi entschieden 😊

Danke für den Tipp

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Ja gute Idee! Ai ist sicher komfortabel, ihr könnt aber auch mal überschlagen, ob ihr das wirklich „verbraucht“. Auf Gangehi ist soweit ich mich erinnere nicht viel zusätzlich im Ai drin, wie Cruises, Ausflüge oder Wassersport. Mininar müsste man noch prüfen. Wir hatten dort mit vp eine wesentlich geringere Endrechnung, als wenn wir AI gebucht hätten. Aufpreis kann sich aber geändert haben.
                  Essen war sehr gut. Tgl geführte schnorcheltouren am Hausriff, welches zum Teil nicht einfach ist, ich meine im dhonipass muss man ziemlich suchen, um die Spots zu finden, da wäre einmal Führung hilfreich, kandupass einfacher, da einfach an Sandbank entlang, aber auf Strömung achten.

Gruss
                  (von iPhone, sorry für Tippfehler)

HeinzGüntherH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Aida3

Ja gute Idee! Ai ist sicher komfortabel, ihr könnt aber auch mal überschlagen, ob ihr das wirklich „verbraucht“. Auf Gangehi ist soweit ich mich erinnere nicht viel zusätzlich im Ai drin, wie Cruises, Ausflüge oder Wassersport. Mininar müsste man noch prüfen. Wir hatten dort mit vp eine wesentlich geringere Endrechnung, als wenn wir AI gebucht hätten. Aufpreis kann sich aber geändert haben.
                    Essen war sehr gut. Tgl geführte schnorcheltouren am Hausriff, welches zum Teil nicht einfach ist, ich meine im dhonipass muss man ziemlich suchen, um die Spots zu finden, da wäre einmal Führung hilfreich, kandupass einfacher, da einfach an Sandbank entlang, aber auf Strömung achten.

Gruss
                    (von iPhone, sorry für Tippfehler)

HeinzGüntherH Offline
                    HeinzGüntherH Offline
                    HeinzGünther

Ist das Schnorcheln zu empfehlen? Sieht man dort regelmäßig Haie? Welche Ausflüge kannst Du empfehlen?

Wir waren bisher regelmäßig in Marsa Alam schnorcheln.-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aida3A Offline
                      Aida3A Offline
                      Aida3

Da du 2 Schnorchelstrecken hast, hast du Abwechslung. Im Dhonipass triffst du Schildkröten, im Kandu eher adlerrochen o. auch mal Haie, die patrouillieren aber eher tiefer, nicht in Schnorchlerhöhe. Babyhaie gibt es sowieso bis zum Strand. Mit Glück siehst du auch mal Delphine im Kandupass.
                      Ausflüge gibt es u. a. Zum Hausriff Bathala. Auch Zum Mantapoint oder delphin Cruise.
                      In Marsa Alam war ich erst 1 mal, war durchaus gut. Im Januar war es nur nicht ganz so warm wie auf den Malediven 😉insbesondere im Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Medhufushi Island Resort
                      Meemu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 93%
                      ab 278 €
                      Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 99%
                      ab 278 €
                      Diamonds Thudufushi
                      Alif Alif Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 93%
                      ab 278 €
                      Bandos Maldives
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 92%
                      ab 278 €
                      Filitheyo Island Resort
                      Faafu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 96%
                      ab 278 €
                      Brennia Kottefaru
                      Raa Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 94%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Hulhumalé
                      Rasdhoo
                      Maafushi
                      Malé
                      Maalhos
                      Dharavandhoo
                      Himmafushi
                      Thulusdhoo
                      Maradhoo
                      Eydhafushi
                      Fuvahmulah
                      Dhifushi
                      Fenfushi
                      Mahibadhoo
                      Hotels in der Nähe
                      ananea Madivaru Maldives
                      ROBINSON NOONU
                      OBLU SELECT Lobigili
                      Jawakara Islands Maldives
                      Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                      ROBINSON MALDIVES
                      Vilamendhoo Island Resort & Spa
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag