Linienbusfahren mit Behindertenausweis
-
Hallo Bernat,
wir sind ab dem 25.08.18 wieder auf Mallorca. Kann ich dort mit dem Deutschen Schwerbehindertenausweis Merkzeichen G auch kostenfrei mit dem Linienbus bzw. Überlandbus fahren? In manchen Europäischen Länder ist es teilweise schon möglich. Bisher haben wir immer für Fahrten mit dem Linienbus die Tajeta gekauft. Herzlichen Dank im voraus.
Mit lieben Grüßen
Elfriede Liever -
Hallo Bernat,
wir sind ab dem 25.08.18 wieder auf Mallorca. Kann ich dort mit dem Deutschen Schwerbehindertenausweis Merkzeichen G auch kostenfrei mit dem Linienbus bzw. Überlandbus fahren? In manchen Europäischen Länder ist es teilweise schon möglich. Bisher haben wir immer für Fahrten mit dem Linienbus die Tajeta gekauft. Herzlichen Dank im voraus.
Mit lieben Grüßen
Elfriede LieverVermutlich wird dir Bernat hier nicht mehr antworten - aber zum Thema stand letztes Jahr mal ein Artikel im Mallorca-Magazin...vielleicht hilft dieser dir schonmal, bis andere Antworten kommen...hier klicken
-
Hallo liever1,
in "Bernats Kolumne" ist Dein Beitrag leider im falschem Forum.

Es sind zwar schon 9 Jahre her, aber da hast Du bereits mit einer ähnlichen Frage einen Thread eröffnet.
Kopiere doch freundlicherweise Deinen heutigen Beitrag in den "alten" Thread "Schwerbehindert", der dadurch wieder aktualisiert wird.
-
Dann mache ich hier wieder zu.