Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wechsel Airline, besteht weiterhin Anrecht auf Verpflegung
  6. Wechsel Airline, besteht weiterhin Anrecht auf Verpflegung

Wechsel Airline, besteht weiterhin Anrecht auf Verpflegung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
9 Beiträge 8 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tanja346T Offline
    Tanja346T Offline
    Tanja346
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

nächstes Jahr wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Wir schwanken zwischen zwei Angeboten. Angebot eins ist mit Germania, Angebot zwei mit Condor. Preis ist fast identisch, allerdings ist der Germania - Abflughafen eine Stunde weiter entfernt. Da wir gern Verpflegung im Flieger hätten, tendieren wir zu Angebot eins.
    Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung oder steht und fällt das mit der Airline?
    Viele Grüße
    Tanja

SokratesS vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tanja346T Tanja346

Hallo zusammen,

nächstes Jahr wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Wir schwanken zwischen zwei Angeboten. Angebot eins ist mit Germania, Angebot zwei mit Condor. Preis ist fast identisch, allerdings ist der Germania - Abflughafen eine Stunde weiter entfernt. Da wir gern Verpflegung im Flieger hätten, tendieren wir zu Angebot eins.
      Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung oder steht und fällt das mit der Airline?
      Viele Grüße
      Tanja

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Maßgeblich ist der Tarif bei der jeweiligen Airline, den der RV dort gebucht hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gnarzeG Offline
        gnarzeG Offline
        gnarze
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Zwei Lebensstunden wegen eines eingeschweißten Sandwiches und zwei Getränkerunden verschwenden?
        Für mich ein No Go...

Mal ganz da abgesehen, dass dir bei Germania immer Verpflegung angeboten wird, es keinen Tarif ohne Verpflegung. Wenn da auf Airline XYZ umgebucht werden sollte, wird dir der Tarif angeboten, den der RV mit der Airline vereinbart hat.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • undermannU Offline
          undermannU Offline
          undermann
          Verwarnt

Also ich bezeichne mich als ziemlich verfressen:

110 kg bei 193 cm Körpergröße

Ich habe in früheren Zeiten gern die Verpflegung in den Flügen genossen.

Aber es gibt sie nicht mehr -muss hier bitte nicht diskutiert werden.

Also packe ich mir zuhause ein Stück Obst und einige Bemmen ein, verputze die während der Zeit vor dem Start und steige ins Flugzeug, Meist verbringe ich die Zeit dösend. Dabei freue ich mich auf die Zeit im All inn Hotel, ein zwei oder drei Wochen im Schlaraffenland.

Ja, ich bin Diabetiker: Für diesen Fall habe ich immer einige Vollkornriegel dabei.

Wie kann man auf die Idee kommen, eine Urlaubsbuchung von der heutzutage mageren Zwischenverpflegung im Flugzeug abhängig zu machen?
          Ja, wenn es angeboten wird, lange ich zu. Aber jedermNN IN DER WESTLICHEN WELT IST WOHL DOCH IN DER lAGE; DIESE sTUNDEN ZU ÜBERBRÜCKEN:

UNDERMANN

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tanja346T Tanja346

Hallo zusammen,

Viele Grüße
            Tanja

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@tanja346 sagte:

Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung

Kurz und bündig: Nein, ein "Recht auf Verpflegung" gibt es nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst

Also häufig kommt man ja hier aus dem Kopschütteln nicht raus. Wenn man sich die dürre Flugzeugverpflegung nicht mehr (zusätzlich) leisten kann, sollte man/frau vielleicht einfach zu Hause bleiben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Du_darfst

Also häufig kommt man ja hier aus dem Kopschütteln nicht raus. Wenn man sich die dürre Flugzeugverpflegung nicht mehr (zusätzlich) leisten kann, sollte man/frau vielleicht einfach zu Hause bleiben.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das ist zwar NICHT das Thema bzw. die Frage der TO - aber seh ich trotzdem genauso! Eine Reise für paar hundert Euro buchen, aber dann keine 10 Euro übrig haben fürn Snack an Bord....im Sicherheitsbereich zahlst am Kiosk für ne 1/2l-Flasche Cola 4,50 - und an Bord grad mal 2,50 Euro - dafür aber mit Eis+Zitrone gereicht....wie man hier noch rumknausern kann, entzieht sich meinem Verständnis! Vielleicht im Urlaub einen Cocktail weniger trinken, dann hat man die "fette Kohle" für eine Bordverpflegung auch wieder drin.....wenns schon um solch minimale Beträge im Gegensatz zum Reisepreis geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                  schrieb am zuletzt editiert von edithe

Ausgangspunkt ist eigentlich nicht die Frage ob man es sich leisten kann oder nicht , sondern :

und nein wie auch schon beantwortet, man hat kein Recht darauf dann..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE edithe

Ausgangspunkt ist eigentlich nicht die Frage ob man es sich leisten kann oder nicht , sondern :

und nein wie auch schon beantwortet, man hat kein Recht darauf dann..

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

.... und da damit die Frage der TO wohl umfassend beantwortet wurde, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag