Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen mit FINNAIR ?
  6. Erfahrungen mit FINNAIR ?

Erfahrungen mit FINNAIR ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
37 Beiträge 15 Kommentatoren 103.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peetP Offline
    peetP Offline
    peet
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo...

werde bald einen langstreckenflug von düsseldorf über helsinki nach bangkok
    erleben dürfen.

wer kann darüber ggf. berichten ?
    interessiere mich natürlich auch über
    andere streckenberichte der finnair...

gruß
    peet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Ich bin Januar 2002 von Düsseldorf nach Helsinki mit Finnair geflogen. Es war ein Super-Service, Super-Essen, und der Stewart kam während des Fluges mit seiner Bar ständig vorbei. Das kann eventuell daran gelegen haben, daß der Flieger nicht voll belegt war. Wir wurden jedenfalls wie die Könige bedient. Ich hoffe, daß es jetzt noch genau so empfehlenswert ist, mit Finnair zu fliegen.
      peet schrieb:

hallo...

erleben dürfen.

gruß
      peet

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Ich bin Januar 2002 von Düsseldorf nach Helsinki mit Finnair geflogen. Es war ein Super-Service, Super-Essen, und der Stewart kam während des Fluges mit seiner Bar ständig vorbei. Das kann eventuell daran gelegen haben, daß der Flieger nicht voll belegt war. Wir wurden jedenfalls wie die Könige bedient. Ich hoffe, daß es jetzt noch genau so empfehlenswert ist, mit Finnair zu fliegen.
        peet schrieb:

hallo...

erleben dürfen.

gruß
        peet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

in den letzten Jahren bin ich sehr oft nach
          Helsinki mit Finnair geflogen.
          Die Fluggesellschaft ist in meinen Augen mit die beste auf der Welt ( keine Unglücke, super Personal, Top-Service ).
          Auf dem Flug nach Helsinki setzen die Finnen auf top ausgestattete Airbusmaschinen. Auf der Langstrecke wird die MD 11 eingesetzt.
          Mein Tip : Genieße den Flug !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

in den letzten Jahren bin ich sehr oft nach
            Helsinki mit Finnair geflogen.
            Die Fluggesellschaft ist in meinen Augen mit die beste auf der Welt ( keine Unglücke, super Personal, Top-Service ).
            Auf dem Flug nach Helsinki setzen die Finnen auf top ausgestattete Airbusmaschinen. Auf der Langstrecke wird die MD 11 eingesetzt.
            Mein Tip : Genieße den Flug !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Wir fliegen demnächst Wien - Helsinki - New Delhi.
              Gibt's zu Finnair neuere Infos, Eigenerfahrungen von HC-Usern?! Vor allem das Entertainment in der Eco des eingesetzten Fluggeräts (A340), aber auch Sitzabstand, etc. und Infos über den Flughafen von Helsinki interessieren mich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

Ich kann dir einiges zu Unterhaltungsprogramm sagen.

Finnair hat ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm in ihren neuen Maschinen vom Typ A340E. Leider hat Finnair auch ein paar ältere Maschinen aus zweiter Hand übernommen, die nicht über dieses moderne Unterhaltungsprogramm verfügen.

Ausgerechnet diese "älteren" Maschinen werden auf den Indien-Kursen häufig eingestzt- da die neuen A340E meist auf den Premium-Routen nach Fernost fliegen.

Daher würde ich dir empfehlen ein dickes Buch vorsichtshalber einzupacken.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Da wir zur Zeit in Finnland leben, fliegen wir öfter mit Finnair, so auch wieder im März nach Bangkok. Es ist ganz angenehm, mit denen zu fliegen - im letzten Jahr sind wir mit den neuen A340 geflogen - das Inseat-Entertainment ist sehr gut, u.a. auch einige Filme auf Deutsch. Verpflegung ist flugzeugtypisch, aber essbar. Den Sitzabstand in cm kann ich dir leider nicht nennen, aber mein Mann hat sich mit seinen 1,84 m nicht beschwert, also scheint es wohl in Ordnung gewesen zu sein.

Ein Tipp noch:

Ich weiß nicht, wie lange die Umsteigezeiten für Euch in Helsinki sind - aber Finnair hat ein ziemliches Problem mit dem Gepäck, wenn die Umsteigezeit knapp ist. So bin ich in der Vergangenheit auf dem Rückflug 4 mal in Folge in Deutschland ohne Gepäck angekommen. Für den Hinflug würde ich mir sicherheitshalber was zum Anziehen ins Handgepäck packen.

Solltet ihr eine lange Umsteigezeit haben, gibt es jetzt im internationalen Abflugbereich ein tolles neues Spa - lohnt sich auf jeden Fall, wenn die zeit reicht.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

fernweh1957 wrote:
                    Solltet ihr eine lange Umsteigezeit haben, gibt es jetzt im internationalen Abflugbereich ein tolles neues Spa - lohnt sich auf jeden Fall, wenn die zeit reicht.

LG
                    Andrea

Finnische Sauna im internationalen Abflugbereich ?
                    Cool die Finnen 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                      @wiener-michl
                      Nein, nicht cool - heiß 😆 . Gemeinsam mit Finnen in einer Sauna ist ein echter Härtetest - die machen einen Aufguss nach dem nächsten.  Da bin ich Weichei - spätestens nach dem dritten gehe ich laufen.

LG
                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

fernweh1957 wrote:
                        Ich weiß nicht, wie lange die Umsteigezeiten für Euch in Helsinki sind...

6 Stunden am Hinflug, sollte für's Flughafen-Personal reichen, unser Gepäck umzuladen und für uns, um ein paar Aufgüsse zu machen. Toller Tipp, nach der Sauna bin ich immer so schön müde. 😄

Am Rückflug sind's dann nur knapp unter 2 Stunden.

Der Eintritt ins Spa kostet übrigens 45 Euro, Spa & Finnair Lounge im Kombi-Angebot 70 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alekueA Offline
                          alekueA Offline
                          alekue

hallo,

wir werden im juli die strecke ham-hel-bkk-hkt fliegen. der flug bkk-hkt wird von bangkok airways durchgeführt. wird unser gepäck bis phuket durchgeroutet, oder müssen wir es in bangkok neu aufgeben. wir haben 2:45std aufenthalt- wäre das machbar?  wie sind dort die wege?
                          ich hoffe, es kann jemand helfen.

lg

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

@peet

da du dich auch für andere Strecken der Finnair interessierst......

Wir  fliegen oft die Route Düsseldorf - Seoul mit Finnair. Von DUS nach Helsinki war bisher immer eine E70 (Embraer -170) im Einsatz, eine recht kleine zweistrahlige Maschine - auch schon mal eine E90 (gleicher Typ, kaum größer).

Die Strecke Helsinki - Seoul wurde bisher mit der A330-300 bedient.
                            Alles in allem eine junge Flotte mit In-Seat-Entertainment auf der Langstrecke, genügend Sitzabstand und ein angenehmer Service.

Wir sind gerne mit Finnair unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fruchti33F Offline
                              Fruchti33F Offline
                              Fruchti33

Hallo alle zusammen!

Leider wurde schon lange nichts mehr über diese Airline geschrieben! Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen  ❓

Wie es im Moment aussieht ist die Finnair ab Berlin nach Bangkok die günstigste Airline. Wie sieht es mit dem Service am Bord aus? Decke, Kopfhörer, Schlafmaske (Standart bei anderen Airlines)?  Entertainment in Deutsch?

Aus dem text auf der HP von Finnair werde ich nicht ganz schlau. Kann man auf dem Flug kostenlos und so viel wie man will Trinken?

Gibt es sonst noch irgendwelche neue Erfahrungen mit Finnair??

Fruß
                              Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Die HP von Finnair beantwortet sehr verständlich und detailliert so ziemliche alle deine Fragen :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Da Finnair im Moment meine "Heimatairline" ist:

1. Decke, Kopfhörer = ja
                                    2)Schlafmasken= die Zeiten sind in der Eco - wie bei vielen anderen Airlines - vorbei
                                    3)Inseatentertainment - mit einer Filmauswahl auch auf Deutsch - ja
                                  2. Getränke - so viel man will??? - keine Ahnung, ich habe es noch nie ausprobiert, wie viel ich auf dem Flug nach BKK trinken kann - üblicherweise gibt es Getränke zu den Mahlzeiten und während des Nachtfluges zum Holen in der Galley
                                  3. 2 Mahlzeiten auf dem Weg von Helsinki nach BKK - auf dem Hinflug (in Helsinki gecatert - eher bääh - zurück ab BKK ist es besser.

Ach so, weil sich hier mal jemand über "älteres" Personal beschwert hat - kann auch bei Finnair vorkommen..... bei den Umsteigezeiten für den Heimflug beachten, dass man in Helsinki - obwohl man im Transitbereich bleibt - durch die Einreise nach Europa muss - mit nochmaligem durchleuchten des Handgepäcks und Ausweiskontrolle - mit einer Stunde Umsteigezeit wird es dann ziemlich eng.

LG
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fuerte20111F Offline
                                    Fuerte20111F Offline
                                    Fuerte20111

Hallo, wir fliegen im Juni von Zürich über Helsiniki nach Hongkong. Wir haben nur 50 Minuten Zwischenstopp in Hensiniki. Unsere Fragen: Reicht dies alles, auch im Regelfall fpr das Gepäck? Zurück geht es dann von Bangkok nach Hesiniki und Zürich, da haben wir dann immerhin 60 Minuten Aufenthalt. Wer hat Erfahrungen/Tipps für solche kurze Zwischenstopps? Danke 🙂

PS: Gibt es eine Möglichkeit zum Rauchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957

Terve aus Finnland :-)))

Zum Umsteigen auf dem Hinflug reichen die 50 Minuten, da ihr nur noch einmal durch die Passkontrolle müsst und der Flughafen sehr übersichtlich ist.

Zurück müsst ihr (ich weiß es ist hirnrissig und das gibt es meines Wissens auch nur in Helsinki) nach Ankunft!!! zum Durchleuchten (mit Handgepäck) und dann nochmals zur Einreise in die EU zur Passkontrolle, um dann zu den EU- Abflügen zu kommen und das ist mehr als knapp, weil in der Regel im 10 Minuten Takt die Maschinen aus Asien ankommen und sich lange Schlangen bilden. Beim letzten Mal habe ich mich unter den Absperrungen bis nach vorne gemogelt - nicht die feine Art, aber Notwehr und es dann noch rechtzeitig bis zum Weiterflug geschafft.

Verspätungen auf der Langstrecke hatte ich noch nie bzw. wurden auf dem Flug wieder aufgeholt.

Gepäck auf dem Hinflug hat immer geklappt; zurück nicht einmal, aber es wurde am nächsten Tag zuverlässig nach Hause gebracht.

Raucherkabinen gibt es überall.

LG
                                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

@mk116

Nur was nutzt dir die Minimum Connecting Time, wenn dein Flieger danach weg ist? Natürlich sorgt die Airline dafür, das du weiter kommst, aber es frisst doch Zeit. Fakt ist, mit der Minimum Connecting Time schaffst du es hin, aber zurück hast du keine Chance, wenn du von der Langstrecke kommst; wenn man von Schengenflug zu Schengenflug eilt,  ist es machbar.

Das ich in ein Schengenland mit Passkontrolle einreisen muss ist klar, aber das ich bei der Einreise nochmals die komplette "Durchleuchtungsprozedur" überstehen muss, war mir neu. Ich kann mich weder in Frankfurt noch in D'dorf daran erinnern. Bei meiner letzten "Kletterpartie" haben mich ein Däne und ein Schwede begleitet; die kannten das beide auch nicht. Naja, vielleicht werde ich senil :-))).

LG
                                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag