Visum Kenia
-
Hallo zusammen,
ich fahr Ende November nach Kenia. (Freu mich schon total)
Habe aber noch eine kleine Frage. Sollte man das Visum schon in Deutschland beantragen, oder vor Ort am Flughafen. Wir haben nämlich von unseren Veranstalter ein Formular erhalten.
Ist es am Flughafen in Kenia unproblematisch?
Was ist laut eurer Meinung am besten?Danke im Voraus
LG
Chrisi -
Hallo,
und herzlich willkommen in diesem Forum.
Das visum bekommst du in Kenia.Du solltest aber 40 Euro p.p.
Passend dabei haben(sonst wirds teurer!).
Lg Turtle 1994 -
Hallo Chrisi
kann mich nur Turtle anschliessen, ist wirklich ganz unproblematisch das Visum direkt dort zu erhalten. Aber achte darauf das du das Geld genau abgezählt hast.
Wohin gehts denn in Kenia ? Wir müssen leider noch bis anfang Februar warten
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Der Preisunterschied ist wirklich gewaltig. In Deutschland kostet das Visum über 60,00€Wir fahren ins Papillon Lagoon Reef an der Südküste und machen noch eine 3tägige Safari in die Massai Mara. Ich kann es kaum noch erwarten.
LG
Chrisi -
;)Hi Chrisi82,
wir fliegen in November auch in nach Kenia und auch ins Papillion Lagoon Reef aber erst Ende November,unser Safari machen wir auch 3 Tage aber ins Tsavo West und Amboseli NP.
Wir freuen uns auch.Das Visum gibts am Flughafen in Kenia das ist richtig.Ciao und viel SpassMfg
Globetrotter
-
Hallo Globetrotter63 + chrisi82,
habe gelesen, daß Ihr erst kürzlich im Papillon wart.
Ich suche händeringend eine gültige Emailadresse vom Hotel.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen

Liebe Grüße dolphin2806
-
Hallo,
wart Ihr schonmal im Papillin Lagoon Reef?? Bin gerade am Hotel aussuchen und schwanke noch zwischen Papillon und Southern Palms! Bucht ihr das Hotel mit AI? Wie sind denn so die Getränkepreise in den Hotels?? Lohnt sich AI??
Wie sind eure Erfahrungen??Liebe Grüße Sabrina

-
Hallo Dieterle83,
ja ich war bereits schonmal im Papillon und zwar im Januar 2005 :D.
Hatte das Hotel mit AI gebucht.
Am 25.1. bin ich nochmal dort.
Grundsätzlich kann ich sagen, das es mir dort ganz gut gefallen hat (sonst hätte ich das Hotel mit Sicherheit nicht zum zweitenmal gebucht ;)).
Hab mir auch das Southern angeschaut - war mir aber ehrlich gesagt zu teuer

Ich persönlich finde, das sich das AI rechnet, da man doch sehr viel trinkt

-
Ups ........... seh gerade, das Dein Beitrag ja schon älteren Datums war - sorry :?
Für welches Hotel hattest Du Dich denn entschieden und wie hat es Dir gefallen

-
Hallo Dolphin,
ne hab erst gestern geschrieben

Danke für deine Antwort, ja das Southern ist uns auch etwas zu teuer,deswegen sind wir am überlegen ob wir das Papillon AI oder das Southern mit HP buchen??? Ich denk eben auch, dass wenn es so warm ist und man viel trinkt das AI sich dann besser rechnet! Haben leider schon schlechte Erfahrungen gemacht mit AI, wo das Trinken dann verwässert war und so...das wollen wir halt auch nicht!
Aber du bist ja bald dort, ( Neid :D) dann kannst ja vielleicht nochmel berichten hinterher

Dank dir aber schonmal, liebe Grüße und schonmal einen wunderschönen Urlaub!!!
Sabrina
-
Hallo Sabrina
also das Southern Palms kann ich sehr empfehlen,da es am schönsten Strandabschnitt liegt und auch sonst eine schöne Anlage ist mit einer sehr großen(der größten in Kenia) Poolanlage.Und Hp reicht vollkommen.AL rechnet sich bei den niedrigen Preisen dort nicht.
Lg Turtle 1994
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wegen des Visums nochmal. Falls ihr schon das irgendwo beantwortet haben solltet, habe ich es nicht gefunden
Also Im August sind wir 2 Wochen in Kenia (zum 1. Mal), eine Woche Safari und dann Badeurlaub.
Es ist unsere Hochzeitsreise und schlauerweise habe ich die Reise auf meinen neuen Namen gebucht! Da ich den Pass erst 3 Tage vor Abreise bekomme, schaffen wir nicht hier ein Visum zu beantragen.
Deswegen müssen wir vor Ort dieses kaufen. Problem ist, dass wir eine Zwischenlandung und eine Stunde Aufenthalt in Kilimanjaro haben, dann geht es nach Mombasa. Also, jetzt die Frage:
Schaffen wir es in dieser Stunde das Visum zu bekommen oder muss man erst in Mombasa durch die Kontrollen?
Vielleicht kann uns jemand schon weiterhelfen,raga
-
Jambo Raga :D,
also, das Visa für Kenya holt ihr euch ganz normal bei Ankunft am Flughafen in Mombasa bei der Passkontrolle. Ihr könnt euch die entsprechenden Formulare entweder vom Internet runterladen oder ihr nehmt die, die im Flieger ausgeteilt werden.
Der Aufenthalt am Kilimanjaro Airport in Tanzania spielt hier keine Rolle. Für Tanzania braucht ihr kein visa, da ihr lediglich eine Zwischenlandung habt. Wir durften damals sogar im Flieger bleiben, hab aber auch schon gehört, dass man in einen Transitbereicht zum Warten kommt.
Viel Spass in Kenya und schöne Flitterwochen
Chrissy -
http://www.business-visum.de/pdf/kenia.pdf
lg anette
hallo admins:
könnte man vielleicht das formular oben festtackern? kommen ja immer wieder fragen nach dem visa auf... danke schon mal
lg anette