Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
ich gehe im Oktober ins Cooks und bin sehr gespannt Palme

zur aktuellen Lage kann ich auch nur sagen, es ist alles wie immer. Diesen Wandel, den Palma anstreben will, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht vollziehen können. Bis dahin steht der BK noch... was danach ist, weiß man nicht. Auch diese Idee, die Playa für die "Reichen und Schönen" interessant zu machen, halte ich für nicht umsetzbar. Die bringen doch auch wieder Ihre ganz eigenen Probleme mit
Im April werde ich wohl das 5 Sterne hinterm MP mal testen... ist aktuell ja noch billig zu haben, weil der MP im Blickfeld steht (habe ich jetzt mal so geraten).Hi freaky - hatte es schon vernommen, daß du im Cooks demnächst bist....wirst begeistert sein, mir hat das Konzept sehr gut gefallen....und außerdem meinst du auch das Hipotels Playa de Palma Palace - hinterm MP? Wenn ja, meine absolute Empfehlung....nahezu zu 100% perfekt - Zimmer, Atmosphäre, Service, Sauberkeit, Standard - war mehr als begeistert und freu mich, daß sowas eben auch an der Playa zu finden ist!
War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft! -
das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen). Aber dafür bietet die Playa einfach zu viele Alternativen... ob die 3 Sterne Bude für 57 Euro bei 5 Tagen oder das 5 Sterne Gerät weit ab vom Schuss oder auch direkt im Zentrum. Eigentlich kann man sich aussuchen, was man möchte.
Ich habe es gebucht für 16.04. - 20.04. und zahlen 200 pro Person inkl Frühstück... einzig wenn der Flug nicht passt, könnte ich noch umbuchen. Dann denke ich Neptuno oder Torres
-
das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen). Aber dafür bietet die Playa einfach zu viele Alternativen... ob die 3 Sterne Bude für 57 Euro bei 5 Tagen oder das 5 Sterne Gerät weit ab vom Schuss oder auch direkt im Zentrum. Eigentlich kann man sich aussuchen, was man möchte.
Ich habe es gebucht für 16.04. - 20.04. und zahlen 200 pro Person inkl Frühstück... einzig wenn der Flug nicht passt, könnte ich noch umbuchen. Dann denke ich Neptuno oder Torres
Man will das ältere Publikum nicht loswerden - spätestens zur low saison ist man froh um diese Touristen, die z.T. auch für längere Zeit dort residieren...es ist wie in allen Regionen so - für jede Zielgruppe gibts das passende Hotel - und daß es jetzt den Cooks Club dort gibt, ist keine Degradierung für ältere Leute, sondern eine Bereicherung in Sachen modernes Hotelkonzept! Es gibt genügend Unterkünfte, wo das Publikum altersmäßig etwas gehobener ist - ich werf mal das Grupotel Acapulco in den Raum, was spätestens im Winter und Frühjahr mit einem höheren Altersdurchschnitt glänzt

-
@freakyfriday87 sagte:
das wurde hier ja auch schon bemängelt, dass man wohl das "ältere" Publikum loswerden möchte (habe es mal so überflogen).
Bitte nicht alles nachplappern, was jemand fälschlicherweise behauptet! Auch will man nicht nur die „Reichen und Schönen“ – die grauslichste Ecke Mallorcas soll einfach nur wieder ein bisschen angenehmer werden (ohne Deutschtümelei, Eimersaufen & Co.).
-
freaky - das obere Grupotel Playa de Palma hat jetzt ja auch einen Zusatzbau bekommen - das neue "Prestige" ....und ich vermute mal schwer, daß dies wohl nicht grad die jüngsten Gäste anzieht - aufgrund auch des Preises und der "Berglage" zur Schinkenstraße - sondern auch eher Touristen mittleren/älteren Alters! Es war allerdings - obwohl es schon offen haben hätte sollen - jetzt noch eine kleine Baustelle - die Basics standen schon, aber hier muß noch etwas gefeilt werden, was die Außenanlage betrifft - wirkt aber schon sehr hochwertig, was auch das Bestreben dieser Anlage ist! Hat jetzt wohl zum 1.7. eröffnet - lt. neuester Bewertung! hier klicken
-
Hi freaky - hatte es schon vernommen, daß du im Cooks demnächst bist....wirst begeistert sein, mir hat das Konzept sehr gut gefallen....und außerdem meinst du auch das Hipotels Playa de Palma Palace - hinterm MP? Wenn ja, meine absolute Empfehlung....nahezu zu 100% perfekt - Zimmer, Atmosphäre, Service, Sauberkeit, Standard - war mehr als begeistert und freu mich, daß sowas eben auch an der Playa zu finden ist!
War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft!Palme schrieb: "War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft! ".
So sieht es aus. Ganz meiner Meinung. Da regen sich die User hier tierisch auf und sind alle zwei oder drei Jahre mal auf der Insel.
Da geht es um zwei Euro pro Übernachtung. Dafür schreibt man sich hier die Finger dick? Wer jedes Jahr mehmals dort Urlaub macht, hat sicherlich eine andere Betrachtungsweise und kennt sich manchmal etwas besser aus. Wenn dann noch freakyfriday schreibt " Ich habe gebucht und zahle 200,-€ pro Person für vier Tage, ist das doch auch völlig okay. Seine eigene Meinung und sein Geld. PUNKT.Ich zahle 170,- pro Nacht( mit Frühstück) im GPRO Valparaiso oder mehr im Jumeirah in Port de Soller. Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier. Zeigt lieber eure Hotelbewertungen und zahlreichen Buchungen auf Mallorca bevor man hier die Welle macht, ob der Flugpreis um 10,-€ steigt. Jeder sucht sich doch seine Reise selber aus. Wenn Mallorca doch sooooooooo schrecklich ist, bucht ein anderes Reiseziel.
Dies ist meine rein persönliche Meinung nach über 54 Reisen auf die Insel Mallorca. Diese Meinung muss niemand teilen. Danke. -
Palme schrieb: "War allerdings nicht grad günstig - aber lieber geb ich mehr aus, als daß ich in einer kleinen Putzkammer hause, was oft die Größe der Zimmer an der Playa/El Arenal betrifft! ".
So sieht es aus. Ganz meiner Meinung. Da regen sich die User hier tierisch auf und sind alle zwei oder drei Jahre mal auf der Insel.
Da geht es um zwei Euro pro Übernachtung. Dafür schreibt man sich hier die Finger dick? Wer jedes Jahr mehmals dort Urlaub macht, hat sicherlich eine andere Betrachtungsweise und kennt sich manchmal etwas besser aus. Wenn dann noch freakyfriday schreibt " Ich habe gebucht und zahle 200,-€ pro Person für vier Tage, ist das doch auch völlig okay. Seine eigene Meinung und sein Geld. PUNKT.Ich zahle 170,- pro Nacht( mit Frühstück) im GPRO Valparaiso oder mehr im Jumeirah in Port de Soller. Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier. Zeigt lieber eure Hotelbewertungen und zahlreichen Buchungen auf Mallorca bevor man hier die Welle macht, ob der Flugpreis um 10,-€ steigt. Jeder sucht sich doch seine Reise selber aus. Wenn Mallorca doch sooooooooo schrecklich ist, bucht ein anderes Reiseziel.
Dies ist meine rein persönliche Meinung nach über 54 Reisen auf die Insel Mallorca. Diese Meinung muss niemand teilen. Danke. -
@smacks sagte:
Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und nicht dieser ständige Neid hier.
Du sagst es: Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen – und zwar ohne deine permanenten Neidvorwürfe...

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Die neuen Konzepte wie Cooks Club, Indigo Rock etc. tun der Playa schon gut, denke die Annahme dessen ist schon gross wie die Auslastung zeigt.. Tagsüber im schoenen Club chillen und abends trotzdem auf die Meile... Ich wünschte, in Arenal unten Höhe B1, B2, B3 wuerde dies auch mal in Angriff genommen werden, denn hier stehen noch tlw. die ziemlich runtergekommenen Zimmerklos, die ich vor zig Jahren mal als Jugendsuende abstempeln musste... Aber zur jetzigen Zeit schon längst mal erfrischt werden sollten...
-
-
-
Ich vermute mal, dass mit dem Cooks ein Zeichen gesetzt wurde, was andere zur Nachahmung beflügelt! Ausserdem find ich jetzt das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok... Im Gegensatz zu manch anderen Hotels... Und wer noch mehr sparen will, hat dort die Möglichkeit, ein halbes DZ zu buchen, was auch dort neu ist... Natuerlich nach Geschlechtern getrennt... Wer dann zu so einer Zeit aufschlägt, wo er/sie als einziger Bucher kommt, hat auch noch Glueck gehabt und kriegt ne Bude fuer sich allein... Oder wenns ne ungerade Zahl an solchen Buchungen ist! Natuerlich nicht jedermanns Sache, aber es gab einige Gäste jetzt schon im Hotel, die dies in Anspruch genommen haben und diese Kategorie wählten... Naja, wers mag

Auffällig ebenso, dass es immer mehr Adult only dort in der Area gibt.. Man will die Familien und Kiddies eher an anderen Orten der Insel haben, was jetzt zur Hochsaison dort im Partyzentrum meiner Meinung nach nicht verkehrt ist... Andererseits aber hats mich verwundert, dass das Hipotels PdPP anfangs als Adult only geführt wurde und dann nach kurzer Zeit dies wieder revidiert wurde..
-
-
bisschen abgekommen vom eigentlichen thema
wie schauts aktuell aus. hab das gefühl, als würden die ersten guten angebote für den herbst auf den markt kommen.
will irgendwann september bis mitte okober auf die insel und bin mir nicht sicher, ob ich noch warten soll oder nicht. -
Ja... ziemlich weit abgekommen, wir werden hier auch mal aufräumen müssen.
Zudem könnte man zuweilen fast glauben, Mallorcas Zukunft hängt von der Playa de Palma -oder von dem neuen Cooks Club ab.
Von den anderen,touristisch sehr bedeutenden Regionen liest man kaum etwas.Zu Deinem Thema:
Ich sehe auch die ersten guten Angebote-- wes kommt stark darauf an, wie die Buchungssituation -sich im Endspurt weiter entwickelt. Fett im Minus ex D wird es wohl bleiben, das kann auch ein guter August oder September nicht auffangen.Riecht geradezu nach Schnäppchen
Wir kennen die Buchungsentwicklung aus den anderen Ländern eben nicht- die kann allerdings auch nicht so berauschend sein, das hätte die balearische Regierung sicher genüsslich verlauten lassen.
Die TUI sprach in den vergangenen Wochen von ausgehandelten Preisnachlässen die man auch weitergeben werde , FTI hat sowieso einen guten Draht zu den spanischen Hoteliers- und liegt wie Schauinsland und Alltours buchungstechnisch wohl besser als der Markt.Bei Alltours ist das aber wegen der vielen eigenen Hotels (35 oder sogar 36) auch einfacher/Thema Preishoheit.
Ich würde wegen der -Dank Bettenbanken- stets aktuellen Preise -stärker bei den X Töchtern der Veranstalter reinschauen.
Gilt natürlich auch für die komplett X produzierenden RV.
Und das ab sofort intensiver. Schnäppchen sehen ja auch andere
-
die Flüge scheinen dem aber nicht nachzukommen. Habe mal meinen gebuchtne Flugpreis vom Juni mit dem aktuellen Preis verglichen... noch immer teurer. Zum Glück, sonst würde man sich ja noch ärgern