Schauinsland Teil II
-
habe über ein stat. RB gebucht. Er hat es schon 2 x versucht beim RV umzubuchen...
was ist neu? Hier gabs eine Übersicht über alle RV und was die nun machen wollen...da hieß es bei SLR alle Pauschalreisen ausgenommen Linienflüge...
Das war/ist ja genau der Knackpunkt. Wenn es ein Charterflug wäre gäbe es keine Probleme und das kommunizierte ist ja erklärt...
ich kann also momentan nix machen und es gibt für meinen Fall (und alle anderen, die pauschal mit Emirates oder Etihad fliege 0 Linienflug) leider keinerlei Information... -
@kourion
auf deinen Link bezogen ..klick
Abreisen vom 04.05.20 bis zum 30.06.20 können vor dem eigentlichen Abreisetermin gebührenfrei umgebucht werden. Das neue Reisedatum darf maximal 98 Tage vom neuen Reisedatum abweichen. ( Ausgenommen sind Buchungen von schauinsland-reisen dynamisch sowie Buchungen mit Linienflügen )das meine ich ja.....was gilt für die/mich??

Ich will eigentlich nur Ende September fliegen....wenns möglich ist
-
@Plejadi
Ich versteh's lt. Angaben auf HC so, dass du wegen des Linienfluges nicht umbuchen kannst aber stornieren ("alle Flugpauschalreisen"), dafür einen Gutschein erhältst.... und damit dann neu buchen (?) Wird denn schon für Ende September was angeboten ?
Aber es könnte auch sein, dass sich seit dem 22.04. was geändert hat (siehe melliausosna2). Geht derzeit ja sehr schnell. -
Normalerweise kann man Reisen mit Linienflug nicht stornieren - klar. Aber hier ist es - anders als bei der Umbuchung - nicht erwähnt, ebenso nicht erwähnt Schauinsland dynamisch. Dort steht "alle Flugpauschalreisen". Was ein Zirkus.
Und wenn das die Antwort an dein RB war (von wann?), ja, dann würd' ich mich auch ans Telefon hängen.
P.S.: Du willst ja am 03.06. starten. Bleibst du über den 18.06. hinaus ? -
nein, Rückreise wäre der 11.6.
SLR hat mit der Linienflugabteilung gesprochen und bekommt von Etihad keine Tarifänderung...das war die Antwort. Mein Reisebüroagent hängt sich echt rein für seine Kunden, sagte beim 2. Versuch mit SLR zu sprechen, die haben so reagiert, dass der Eindruck entstand "ruf hier nie wieder an!!"..... -
Tut tut mir leid kann ich gar nicht nachvollziehen du hast doch deine Buchungsnummer und alles ruf doch einfach selber mal an. Die waren wirklich super nett am Telefon und habe mir direkt weiter geholfen. Und mir alles erklärt umbuchung ist kostenlos. Das muss dann auch für dich zählen.
-
Dem Grunde nach darf Schlauinsand keine Auskunft geben wenn über einen Vermittler gebucht wurde, melliausosna2.
@Pljadi
Etihad wird die Leistung Flug nicht erbringen können und ihn canceln. Ob du dann ein offenes Ticket, einen Voucher mit Guthaben oder eine Erstattung angeboten bekommst musst du leider abwarten.
Jedenfalls fallen keine Stornierungsgebühren für dich an, schlimmstenfalls eine fee für den Vermittler. -
dem Reisebüro wurde schriftlich geantwortet, er hat das an mich weitergeleitet zum lesen..
es ist eine Pauschalreise a b e r eben mit Linienflug.....es geht nicht um eine Erstattung (wie auch immer) des Fluges - sondern der geamten Reise inkl. Hotel... -
Dazu hatte ich vorgetragen, ich habe den Sachverhalt erfasst.
-
nein, Rückreise wäre der 11.6.
SLR hat mit der Linienflugabteilung gesprochen und bekommt von Etihad keine Tarifänderung...das war die Antwort. Mein Reisebüroagent hängt sich echt rein für seine Kunden, sagte beim 2. Versuch mit SLR zu sprechen, die haben so reagiert, dass der Eindruck entstand "ruf hier nie wieder an!!".....Nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Du hast wirklich eine Pauschalreise gebucht? Wenn dem wirklich so ist, hast Du überhaupt kein Problem. Ruhig und besonnen bleiben. Keine Kurzschlusshandlungen. Was Dein Veranstalter mit den Airlines ausklamüsert, ist Seine Sache.
-
Nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Du hast wirklich eine Pauschalreise gebucht? Wenn dem wirklich so ist, hast Du überhaupt kein Problem. Ruhig und besonnen bleiben. Keine Kurzschlusshandlungen. Was Dein Veranstalter mit den Airlines ausklamüsert, ist Seine Sache.
-
@vonschmeling
danke, schon ignoriert....
da die Auskünfte direkt von SLR kommen, weiß ich zwar was nicht geht...aber eben nicht was stattdessen für mich gilt....Werde mich nächste Woche wohl nochmal mit RB und RV kurzschließen, wie es weiter geht
P-S. Ich hoffe dein neues Nick Bild entspricht nicht deiner Gemütslage..

-
Ja, plejadi - du musst da vermutlich sehr hartnäckig insistieren.
Bitte berichte über deine Fortschritte, ich denke das ist auch für andere User interessant.PS: ... doch - leider! (Das ist der böse König Jareth aus der Reise ins Labyrith)
-
@Plejadi
Ja bitte schreib wie's ausgeht.
Ich hatte ja auch schon öfter die Kombi Pauschalbuchung mit Linienflug. Hab mir über die "festgetackerte" Reise nie Gedanken gemacht, da ich eh nix ändern wollte. Und mir natürlich auch keine keine Situation wie die jetzige ausgemalt... -
Bei FB zu finden, und falls hier noch nicht erwähnt, sagt auch SIL alle Reisen mit Anreise bis einschl. 15.05.2020 ab und will alle Betroffenen Anfang nächster Woche direkt kontaktieren.
Wir flögen am 22.06. mit Linienflug pauschal auf die Malediven, aktuell keine Einreisevisa ausgestellt - wird auch auf Storno durch SLR rauslaufen. Viele Ziele sind mit Linienflügen, so ungewöhnlich ist das garnicht.
-
Habe heute die Reise am 3.6.20 (trotz Linienflug) kostenlos stornieren können. Die Restzahlung am 6.5.20 wird ausgesetzt.
Die gleichzeitige Umbuchung für Ende September ist erfolgt. Allerdings bekomme ich für die Anzahlung (der Juni Reise) einen Gutschein.
Da dieser manuell in der Gutschein - und Storno - Abteilung erstellt wird, muss ich für die neue Reise im Sept. wieder eine Anzahlung leisten.
Sobald der Gutschein eingetroffen ist, wird er mit der Restzahlung verrechnet.Irgendwann ab Mitte Mai werden wohl auch die Juni- Reisen generell vom RV storniert....dann hat man die Wahl zwischen Gutschein und Auszahlung.
Für alle Abreisen vom 4.5. – 18.6.20 gilt:
Kunde kann kostenfrei stornieren und erhält anstatt der Rückzahlung einen Gutschein.
Er ist für Abreisen bis 31.10.21 und nur im RB einlösbar, danach kann er ausgezahlt werden.