Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Erfahrungen mit Vertigoheel für die Reiseapotheke?
  6. Erfahrungen mit Vertigoheel für die Reiseapotheke?

Erfahrungen mit Vertigoheel für die Reiseapotheke?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
14 Beiträge 9 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlaminganF Offline
    FlaminganF Offline
    Flamingan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich werde bald in den Urlaub nach Malaysia fahren und ich freu mich auch schon sehr drauf, allerdings hatte ich diesen Sommer bei höheren Temperaturen immer das Problem, dass mir ab und zu mal schwindelig wurde, wenn es so heiß war (war schon beim Arzt und hab das abchecken lassen, es ist jedenfalls nix ernstes). Ich werde natürlich auf jeden Fall drauf achten, genügend zu trinken, aber würde mich trotzdem noch irgendwie anderweitig ausstatten, da ich mich im Urlaub ja viel unterwegs sein werde und mich durch eventuelle Schwindelanfälle nicht einschränken lassen will. Ich hab etwas recherchiert und wenn man nach Mitteln gegen Schwindel sucht, wird einem immer wieder Vertigoheel empfohlen, das ich selbst aber noch nie benutzt habe. Daher die Frage, nimmt jemand das und empfiehlt es sich, das in meiner Reiseapotheke dabei zu haben oder gibt es eventuell auch ein anderes Mittel, dass bei Schwindel helfen kann? Danke schon einmal und noch einen schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Da fragt man dann doch besser den Arzt oder Apotheker..... nicht umsonst hat jeder Beruf seine Kompetenzen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Wenn dir bei höheren Temperaturen schwindlig wird, hat das mit dem Kreislauf zu tun, da helfen wirkungslose homöopathische Mittelchen eh nicht, da kommts auf Trinken, Anpassung und vernünftiges Verhalten an.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • foreverholidaysF Offline
          foreverholidaysF Offline
          foreverholidays

Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen. Das kann eben dadurch kommen, dass man zu wenig gegessen hat oder man zu wenig trinkt. Also wenn man jetzt vor seinem Urlaub schnell noch mal ein paar Kilos abnehmen will, dann kann es schon vorkommen, dass einem da schwindelig wird. Gerade wenn dann auch noch hohe Temperaturen dazukommen.
          Vertigoheel ist ein weitverbreitetes Mittel mit durchwegs guten Erfahrungsberichten, ich denke also schon, dass es dir helfen kann.
          Ich würde aber schon vor deiner Abreise mit der Einnahme beginnen und nicht erst wenn du schon in Malaysia bist.
          Um welche Art von Schwindel handelt es sich bei dir?
          Das hilft die Ursache etwas einzugrenzen wenn man den Typ bestimmen kann.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • foreverholidaysF foreverholidays

Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen. Das kann eben dadurch kommen, dass man zu wenig gegessen hat oder man zu wenig trinkt. Also wenn man jetzt vor seinem Urlaub schnell noch mal ein paar Kilos abnehmen will, dann kann es schon vorkommen, dass einem da schwindelig wird. Gerade wenn dann auch noch hohe Temperaturen dazukommen.
            Vertigoheel ist ein weitverbreitetes Mittel mit durchwegs guten Erfahrungsberichten, ich denke also schon, dass es dir helfen kann.
            Ich würde aber schon vor deiner Abreise mit der Einnahme beginnen und nicht erst wenn du schon in Malaysia bist.
            Um welche Art von Schwindel handelt es sich bei dir?
            Das hilft die Ursache etwas einzugrenzen wenn man den Typ bestimmen kann.

PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer

@foreverholidays sagte:
            Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen.

Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

foreverholidaysF 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Dem Beitrag von jlechtenboehmer war/ist auch eigentlich nix hinzuzufügen... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FlaminganF Offline
                FlaminganF Offline
                Flamingan

Na ja - also bevor ich extra einen Arzttermin ausmache, nur um den dann zu fragen ob ich das Zeug mit in den Urlaub nehmen kann, finde ich tatsächlich etwas Zeitverschwendung (nicht nur die, sondern auch die des Arztes). Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt und ich vermutlich nicht die einzige Person bin, die ab und an mal mit Schwindel zu tun hat, wollte ich nur nach Erfahrungen fragen, die mir der Arzt oder Apotheker vielleicht gar nicht so geben kann...
                Wegen dem Schwindelgefühl, ich kann es nicht so ganz beschreiben. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich alles ein bisschen drehen beziehungsweise vor meinen Augen verschwimmen, wenn man das so sagen kann? Aber ich wollte wie gesagt auch keine medizinische Beratung, was das jetzt sein könnte sondern einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Arzt war ich wie gesagt schon, deswegen kann ich auch ausschließen, dass es was ernstes ist (hab ich oben sowieso angemerkt).

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlaminganF Flamingan

Na ja - also bevor ich extra einen Arzttermin ausmache, nur um den dann zu fragen ob ich das Zeug mit in den Urlaub nehmen kann, finde ich tatsächlich etwas Zeitverschwendung (nicht nur die, sondern auch die des Arztes). Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt und ich vermutlich nicht die einzige Person bin, die ab und an mal mit Schwindel zu tun hat, wollte ich nur nach Erfahrungen fragen, die mir der Arzt oder Apotheker vielleicht gar nicht so geben kann...
                  Wegen dem Schwindelgefühl, ich kann es nicht so ganz beschreiben. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich alles ein bisschen drehen beziehungsweise vor meinen Augen verschwimmen, wenn man das so sagen kann? Aber ich wollte wie gesagt auch keine medizinische Beratung, was das jetzt sein könnte sondern einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Arzt war ich wie gesagt schon, deswegen kann ich auch ausschließen, dass es was ernstes ist (hab ich oben sowieso angemerkt).

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@flamingan sagte:

Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt ....

Du hast es richtig erkannt - ein Reiseforum, und kein Medizinerkongress oder ähnliches. Im Übrigen ist es für einen Arzt gewiss keine Zeitverschwendung, seiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen und deine Krankheit zu diagnostizieren, die „ab und an“ zu Schwindel führt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Offenbar war Flamigan beim Arzt und hat eine ernste Erkrankung ausgeschlossen.
                    Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

FlaminganF 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moselpaarM Offline
                      moselpaarM Offline
                      moselpaar

Ich bevorzuge Kerosin im Flugzeugtank anstelle es zu trinken aber es gibt bestimmt Menschen die sich einbilden daß es hilft.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PossibaerP Possibaer

@foreverholidays sagte:
                        Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen.

Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.

VG

foreverholidaysF Offline
                        foreverholidaysF Offline
                        foreverholidays

@possibaer sagte:

Eben genau umgekehrt. Der Schwindel ist die Begleiterscheinung der eigentlichen Ursache. Der Schwindel zeigt an, dass irgendetwas nicht passt. Jetzt hast du ganz recht, mit der Art des Schwindels lässt sich eine Ursache ein wenig eingrenzen. Deshalb ist es auch wichtig zu wissen um welche Art von Schwindel es sich handelt. Es gibt sehr viele Auslöser von Schwindel, so lässt es sich zumindest ein wenig eingrenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können.

FlaminganF Offline
                          FlaminganF Offline
                          Flamingan

@vonschmeling sagte:

Danke dafür, genau so ist es nämlich. Ich hab auch extra und sogar mehrmals betont, dass ich schon beim Arzt war, da bringen mir Antworten wie "das sollte man beim Arzt abklären lassen" leider herzlich wenig.😉 Zu der Thematik, um welche Art des Schwindels es sich handelt, ich habe gelesen, dass man das Mittel eigentlich bei jeder Art des Schwindels einnehmen kann, deswegen ist das hier ja auch eher zweitrangig. Danke trotzdem für alle ernst gemeinten Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • foreverholidaysF Offline
                            foreverholidaysF Offline
                            foreverholidays

Wenn es darum geht herauszubekommen was die Ursache des Schwindels ist, kann man die Ursache mit der Art des Schwindels eingrenzen.
                            Drehschwindel - Ursache meist beim Gleichgewichtssinn. Kann etwa auf Krankheiten wie Morbus Meniere hindeuten.
                            Schwankschwindel - Ursachen oft psychisch
                            Usw. So kann man es ein wenig abstecken. Muss man halt auch weil es viele Auslöser geben kann für Schwindel.
                            Ja, das Mittel kann man gegen jede Art von Schwindel einnehmen. Probiere es aus und achte darauf ob es besser wird.
                            Hoffe du bekommst es wieder in den Griff, drücke dir die Daumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

Ich greifs nochmal auf.
                              Leider kenne ich jetzt 2 Arten Schwindel. Hätte ich keinem geglaubt 😆.
                              Früher hatte ich (speziell in der Hitze) manchmal Kreislaufprobleme mit Schwindel; da hat mir Korodin immer gut geholfen. Und seit kurzem habe ich manchmal diesen Lager/Dreh-Schwindel; da hilft mir Vertigo-Heel.
                              Wichtig: Ich habe keinerlei organische Ursachen für diese Schwindel und es sind nur leichte Erscheinungen.
                              Ich wüsste nicht, was gegen die Einnahme von Vertigo Heel sprechen sollte. Nachdem schwerwiegende Erkrankungen ja wohl nicht vorliegen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag