Erfahrungen mit Vertigoheel für die Reiseapotheke?
-
Ich werde bald in den Urlaub nach Malaysia fahren und ich freu mich auch schon sehr drauf, allerdings hatte ich diesen Sommer bei höheren Temperaturen immer das Problem, dass mir ab und zu mal schwindelig wurde, wenn es so heiß war (war schon beim Arzt und hab das abchecken lassen, es ist jedenfalls nix ernstes). Ich werde natürlich auf jeden Fall drauf achten, genügend zu trinken, aber würde mich trotzdem noch irgendwie anderweitig ausstatten, da ich mich im Urlaub ja viel unterwegs sein werde und mich durch eventuelle Schwindelanfälle nicht einschränken lassen will. Ich hab etwas recherchiert und wenn man nach Mitteln gegen Schwindel sucht, wird einem immer wieder Vertigoheel empfohlen, das ich selbst aber noch nie benutzt habe. Daher die Frage, nimmt jemand das und empfiehlt es sich, das in meiner Reiseapotheke dabei zu haben oder gibt es eventuell auch ein anderes Mittel, dass bei Schwindel helfen kann? Danke schon einmal und noch einen schönen Tag!
-
Da fragt man dann doch besser den Arzt oder Apotheker..... nicht umsonst hat jeder Beruf seine Kompetenzen.
-
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen. Das kann eben dadurch kommen, dass man zu wenig gegessen hat oder man zu wenig trinkt. Also wenn man jetzt vor seinem Urlaub schnell noch mal ein paar Kilos abnehmen will, dann kann es schon vorkommen, dass einem da schwindelig wird. Gerade wenn dann auch noch hohe Temperaturen dazukommen.
Vertigoheel ist ein weitverbreitetes Mittel mit durchwegs guten Erfahrungsberichten, ich denke also schon, dass es dir helfen kann.
Ich würde aber schon vor deiner Abreise mit der Einnahme beginnen und nicht erst wenn du schon in Malaysia bist.
Um welche Art von Schwindel handelt es sich bei dir?
Das hilft die Ursache etwas einzugrenzen wenn man den Typ bestimmen kann. -
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen. Das kann eben dadurch kommen, dass man zu wenig gegessen hat oder man zu wenig trinkt. Also wenn man jetzt vor seinem Urlaub schnell noch mal ein paar Kilos abnehmen will, dann kann es schon vorkommen, dass einem da schwindelig wird. Gerade wenn dann auch noch hohe Temperaturen dazukommen.
Vertigoheel ist ein weitverbreitetes Mittel mit durchwegs guten Erfahrungsberichten, ich denke also schon, dass es dir helfen kann.
Ich würde aber schon vor deiner Abreise mit der Einnahme beginnen und nicht erst wenn du schon in Malaysia bist.
Um welche Art von Schwindel handelt es sich bei dir?
Das hilft die Ursache etwas einzugrenzen wenn man den Typ bestimmen kann.@foreverholidays sagte:
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen.Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.
VG
-
Na ja - also bevor ich extra einen Arzttermin ausmache, nur um den dann zu fragen ob ich das Zeug mit in den Urlaub nehmen kann, finde ich tatsächlich etwas Zeitverschwendung (nicht nur die, sondern auch die des Arztes). Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt und ich vermutlich nicht die einzige Person bin, die ab und an mal mit Schwindel zu tun hat, wollte ich nur nach Erfahrungen fragen, die mir der Arzt oder Apotheker vielleicht gar nicht so geben kann...
Wegen dem Schwindelgefühl, ich kann es nicht so ganz beschreiben. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich alles ein bisschen drehen beziehungsweise vor meinen Augen verschwimmen, wenn man das so sagen kann? Aber ich wollte wie gesagt auch keine medizinische Beratung, was das jetzt sein könnte sondern einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Arzt war ich wie gesagt schon, deswegen kann ich auch ausschließen, dass es was ernstes ist (hab ich oben sowieso angemerkt). -
Na ja - also bevor ich extra einen Arzttermin ausmache, nur um den dann zu fragen ob ich das Zeug mit in den Urlaub nehmen kann, finde ich tatsächlich etwas Zeitverschwendung (nicht nur die, sondern auch die des Arztes). Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt und ich vermutlich nicht die einzige Person bin, die ab und an mal mit Schwindel zu tun hat, wollte ich nur nach Erfahrungen fragen, die mir der Arzt oder Apotheker vielleicht gar nicht so geben kann...
Wegen dem Schwindelgefühl, ich kann es nicht so ganz beschreiben. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich alles ein bisschen drehen beziehungsweise vor meinen Augen verschwimmen, wenn man das so sagen kann? Aber ich wollte wie gesagt auch keine medizinische Beratung, was das jetzt sein könnte sondern einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Arzt war ich wie gesagt schon, deswegen kann ich auch ausschließen, dass es was ernstes ist (hab ich oben sowieso angemerkt).@flamingan sagte:
Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt ....
Du hast es richtig erkannt - ein Reiseforum, und kein Medizinerkongress oder ähnliches. Im Übrigen ist es für einen Arzt gewiss keine Zeitverschwendung, seiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen und deine Krankheit zu diagnostizieren, die „ab und an“ zu Schwindel führt.
-
Offenbar war Flamigan beim Arzt und hat eine ernste Erkrankung ausgeschlossen.
Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können. -
@foreverholidays sagte:
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen.Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.
VG
@possibaer sagte:
Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.
Eben genau umgekehrt. Der Schwindel ist die Begleiterscheinung der eigentlichen Ursache. Der Schwindel zeigt an, dass irgendetwas nicht passt. Jetzt hast du ganz recht, mit der Art des Schwindels lässt sich eine Ursache ein wenig eingrenzen. Deshalb ist es auch wichtig zu wissen um welche Art von Schwindel es sich handelt. Es gibt sehr viele Auslöser von Schwindel, so lässt es sich zumindest ein wenig eingrenzen.
-
Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können.@vonschmeling sagte:
Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können.Danke dafür, genau so ist es nämlich. Ich hab auch extra und sogar mehrmals betont, dass ich schon beim Arzt war, da bringen mir Antworten wie "das sollte man beim Arzt abklären lassen" leider herzlich wenig.
Zu der Thematik, um welche Art des Schwindels es sich handelt, ich habe gelesen, dass man das Mittel eigentlich bei jeder Art des Schwindels einnehmen kann, deswegen ist das hier ja auch eher zweitrangig. Danke trotzdem für alle ernst gemeinten Antworten. -
Wenn es darum geht herauszubekommen was die Ursache des Schwindels ist, kann man die Ursache mit der Art des Schwindels eingrenzen.
Drehschwindel - Ursache meist beim Gleichgewichtssinn. Kann etwa auf Krankheiten wie Morbus Meniere hindeuten.
Schwankschwindel - Ursachen oft psychisch
Usw. So kann man es ein wenig abstecken. Muss man halt auch weil es viele Auslöser geben kann für Schwindel.
Ja, das Mittel kann man gegen jede Art von Schwindel einnehmen. Probiere es aus und achte darauf ob es besser wird.
Hoffe du bekommst es wieder in den Griff, drücke dir die Daumen. -
Ich greifs nochmal auf.
Leider kenne ich jetzt 2 Arten Schwindel. Hätte ich keinem geglaubt
.
Früher hatte ich (speziell in der Hitze) manchmal Kreislaufprobleme mit Schwindel; da hat mir Korodin immer gut geholfen. Und seit kurzem habe ich manchmal diesen Lager/Dreh-Schwindel; da hilft mir Vertigo-Heel.
Wichtig: Ich habe keinerlei organische Ursachen für diese Schwindel und es sind nur leichte Erscheinungen.
Ich wüsste nicht, was gegen die Einnahme von Vertigo Heel sprechen sollte. Nachdem schwerwiegende Erkrankungen ja wohl nicht vorliegen.