Holiday Europe
-
Ich werde mich Ende des Monats jetzt auch einfach mal überraschen lassen....mehr kann man eh nicht tun!
ein bisschen komisches Bauchgefühl bleibt trotzdem vorhanden
@sascha72 sagte:
ein bisschen komisches Bauchgefühl bleibt trotzdem vorhanden

Warum ?
Hier gibt's null Berichte, die Anlass für dieses Gefühl bieten . Gibt nur auf Seite 5 eine ausführlich beschriebene Verspätung, wobei der User aber mit dem Flug an sich dann doch wohl recht zufrieden war. -
Irgendwie scheint es reflexartig ein "komisches Gefühl" zu kolportieren zu geben bei bestimmten Airlines.
Da ist gefühlt weniger Platz für dieselbe Zahl der Paxe, gefühlt ist der Vogel uralt und gefühlt befindet man sich in einer muttersprachlichen Diaspora.
Höchste Zeit zu kollabieren, in Tränen auszubrechen und sein Gepäck ausladen zu lassen ... Allmächt!? -
@rodi-001 sagte:
Seit Donnerstag, 6.9.2019 fielen alle Flüge dieser Airline ab Hurghada nach Deutschland aus!!!
FTI als Reiseveranstalter kümmerte sich um nichts!!! Verwies immer wieder nur auf den Reiseleiter
vor Ort, der aber angeblich auch nichts wußte.
Wer weiß näheres??Und Du bist jetzt was? Betroffener, der jetzt in Ägypten sitzt und nicht weiß, wie er nach Hause kommt? Oder jemand der einen Freund hat, der einen Freund hat, der einen Bekannten hat, der gehört haben will, dass ein Kollege in Ägypten Probleme mit Holiday Europe hat?
Heute werden sie jedenfalls wieder halbwegs pünktlich erwartet:

Dadurch, dass wir am 15.09.2019 auch mit Holiday Europe von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh fliegen, habe ich gestern die Ankunft- und Abflugszeiten von 5Q5815 und 5Q5816 in Düsseldorf verfolgt. Ankunft in Düsseldorf statt 18.10 Uhr um 18.35 Uhr und Abflug um ca. 19.50 Uhr statt 19.10 Uhr. Also in meinen Augen absolut in Ordnung, wenn man die anderen Linienflüge beobachtet, die auch entsprechende Verspätungen hatten.
-
Dadurch, dass wir am 15.09.2019 auch mit Holiday Europe von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh fliegen, habe ich gestern die Ankunft- und Abflugszeiten von 5Q5815 und 5Q5816 in Düsseldorf verfolgt. Ankunft in Düsseldorf statt 18.10 Uhr um 18.35 Uhr und Abflug um ca. 19.50 Uhr statt 19.10 Uhr. Also in meinen Augen absolut in Ordnung, wenn man die anderen Linienflüge beobachtet, die auch entsprechende Verspätungen hatten.
nur das es kein linienflug ist und die zeiten am 15.9. schon wieder ganz anders sein können. warum nur macht man das, zeit investieren in sachen die einen nur verunsichern?? mfg
-
nur das es kein linienflug ist und die zeiten am 15.9. schon wieder ganz anders sein können. warum nur macht man das, zeit investieren in sachen die einen nur verunsichern?? mfg
@bikerarsch Ihre Antwort kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich im Moment kein Problem bei Holiday Europe sehe! Sie interpretieren in meinem Kommentar etwas, was ich nicht gesagt habe.
-
Hallo zusammen,
also wir sind vergangenen Dienstag, 03.09. von Düsseldorf nach Hurghada geflogen mit eben dieser Airline.
Am Flughafen fing es nicht gut an... Der Flug sollte um 7:10 Uhr gehen und daher waren wir bereits gegen 4:45 Uhr am Schalter. Dieser öffnete und öffnete jedoch nicht... die Schlange stand später bis draußen vor dem Eingang.
Irgendwann kam dann die Info, dass der Schalter dann erst um 6:15 Uhr öffnen würde, was er dann auch tat.Selbst nach 2,75 std in der Warteschlange dann am Schalter angekommen, bekam man nicht mal eine Info wann der Flug denn nun starten würde.
Am Gate angekommen, wurde man dann 2x zu einem anderen Gate geschickt, ohne weitere Infos.Um 10:00 Uhr dann kam dann die automatisiere Durchsage, dass die Passagiere dieses Fluges nun am Gate C32 vom Bus zur Außenposition gebracht würden.
der Flug startete dann mit 3 Std und 20 min Verspätung um 10:30 Uhr in Richtung Hurghada, wo wir dann gegen 15:00 Uhr statt 11:50 Uhr landeten. Mit Visum, Transfer etc waren wir dann um 17:15 Uhr auch mal im Hotel...
Ärgerlich das Ganze...
Im Flugzeug sagte man dann, dass die Verspätung aus einem verspäteten Vorausflug resultierte.Jedoch muss ich sagen, dass der gesamte Flug sehr sehr angenehm war. Es wurden 2x gratis Getränke verteilt (Kaffee, Tee und Wasser) und eine so sanfte Landung habe ich bei langem nicht mehr erlebt!
Da lässt sich absolut nichts negatives sagen. Flugbegleiterinnen waren absolut freundlich und fix mit allem, was man so benötigte und deren Deutsch ebenfalls gut.Weiss jetzt nicht genau, ob man bei FTI für die Verspätung etwas in Richtung Entschädigung heraus holen kann, da es über 3 std waren und der erste Tag damit komplett verstrichen war.
LG
@dennis-93 sagte:
Hallo zusammen,
also wir sind vergangenen Dienstag, 03.09. von Düsseldorf nach Hurghada geflogen mit eben dieser Airline.
Am Flughafen fing es nicht gut an... Der Flug sollte um 7:10 Uhr gehen und daher waren wir bereits gegen 4:45 Uhr am Schalter. Dieser öffnete und öffnete jedoch nicht... die Schlange stand später bis draußen vor dem Eingang.
Irgendwann kam dann die Info, dass der Schalter dann erst um 6:15 Uhr öffnen würde, was er dann auch tat.Selbst nach 2,75 std in der Warteschlange dann am Schalter angekommen, bekam man nicht mal eine Info wann der Flug denn nun starten würde.
Am Gate angekommen, wurde man dann 2x zu einem anderen Gate geschickt, ohne weitere Infos.Um 10:00 Uhr dann kam dann die automatisiere Durchsage, dass die Passagiere dieses Fluges nun am Gate C32 vom Bus zur Außenposition gebracht würden.
der Flug startete dann mit 3 Std und 20 min Verspätung um 10:30 Uhr in Richtung Hurghada, wo wir dann gegen 15:00 Uhr statt 11:50 Uhr landeten. Mit Visum, Transfer etc waren wir dann um 17:15 Uhr auch mal im Hotel...
Ärgerlich das Ganze...
Im Flugzeug sagte man dann, dass die Verspätung aus einem verspäteten Vorausflug resultierte.Jedoch muss ich sagen, dass der gesamte Flug sehr sehr angenehm war. Es wurden 2x gratis Getränke verteilt (Kaffee, Tee und Wasser) und eine so sanfte Landung habe ich bei langem nicht mehr erlebt!
Da lässt sich absolut nichts negatives sagen. Flugbegleiterinnen waren absolut freundlich und fix mit allem, was man so benötigte und deren Deutsch ebenfalls gut.Weiss jetzt nicht genau, ob man bei FTI für die Verspätung etwas in Richtung Entschädigung heraus holen kann, da es über 3 std waren und der erste Tag damit komplett verstrichen war.
LG
Ich hatte ebenfalls diesen Flug. Flugzeit war schon länger mit Abflug 8.05 Uhr angegeben auf den Flugplänen.Los ging es kurz vor 10.30 Uhr mit einer Maschine von Holiday Europe sowie Crew dieser Airline.Also keine 3 Stunden Verspätung!Flug war unspektakulär,es gab 2-Getränkerunden. In Hurghada ging alles sehr fix,in nullkommanix waren wir durch. Checkin offnete pünktlich,da Flug s. langem mit 8.05 uhr angegeben war.Da es nur zwei Schalter gab,dauerte es leidet recht lange. Die Sitzplatzreservierung hat geklappt.
-
n´joy!

-
Seit Donnerstag, 6.9.2019 fielen alle Flüge dieser Airline ab Hurghada nach Deutschland aus!!!
FTI als Reiseveranstalter kümmerte sich um nichts!!! Verwies immer wieder nur auf den Reiseleiter
Wer weiß näheres??@rodi-001 sagte:
Wer weiß näheres??Das stimmt definitiv nicht!
-
Holiday Europe der letzte Scheiß!
Gebucht über Check 24 BigExtra.
03.09 bis 10.09.19 Berlin Schönefeld nach Hurghada.
Erstmal wurde mir durch die Unterlagen die Airline Olympus Airways mitteilt. Am 29.8 dann die Änderung zur Euroceltic Airways (gibts nicht mehr) nach Nachfrage wurde uns dann Onus Air genannt. Angekommen am Check in Europe Holiday Abflug 18.50 Uhr.
Bereits am Check in 5 Euro Verzehrgutscheine erhalten ca. 2 Stunden Verspätung.
Um 22 Uhr flogen wir endlich los. Ankunft bzw. Öffnen der Türen um genau 2.35 Uhr.Rückflug wie hätte man es geahnt Verspätung 13.00 sollte es los gehen... angeblich 1 Stunde. Keine Verzehrgutscheine nix. Los ging es dann 14.45 Uhr! Gelandet statts 17.50 Uhr - 19.05 Uhr! Letzten Zug von Berlin nach Gotha verpasst (19.45 Uhr) somit Buchung eines überteuerten Hotelzimmers!
Nie wieder! Die werden von meinem Anwalt hören!!! -
Erstmal wurde mir durch die Unterlagen die Airline Olympus Airways mitteilt. Am 29.8 dann die Änderung zur Euroceltic Airways (gibts nicht mehr) nach Nachfrage wurde uns dann Onus Air genannt. Angekommen am Check in Europe Holiday Abflug 18.50 Uhr.
Um 22 Uhr flogen wir endlich los. Ankunft bzw. Öffnen der Türen um genau 2.35 Uhr.Rückflug wie hätte man es geahnt Verspätung 13.00 sollte es los gehen... angeblich 1 Stunde. Keine Verzehrgutscheine nix. Los ging es dann 14.45 Uhr! Gelandet statts 17.50 Uhr - 19.05 Uhr! Letzten Zug von Berlin nach Gotha verpasst (19.45 Uhr) somit Buchung eines überteuerten Hotelzimmers!
Nie wieder! Die werden von meinem Anwalt hören!!!@GothaTina Verspätungen können überall passieren und um ehrlich zu sein, finde ich es richtig gut, dass man gleich Verzehrgutscheine verteilt. Habe ich noch nirgends erlebt.
..........ich halte es für mehr als fraglich, dass der Anwalt hier zielführend ist. -
Nur leider dein Anwalt nix von ihnen ...

Ferner war immer Onur (wichtig für deine Einrede!) der Operator, lediglich die Flugnummern wurden geändert.
Keine Ahnung, scheint mir?!Abflug: Verspätung 3h10min - vermutlich war die Ankunft demnach weniger als 3h verspätet.
Aus der Verspätung beim Rückflug ergäben sich sowieso noch nicht einmal Ansprüche ... es interessiert rechtlich übrigens nicht die Bohne, wie du nach 1h15min delay noch in deine Heimat gelangst.
Ich krieg mehr und mehr das Koxxen bei diesem Trara um den Operator ... scheinbar müpft so langsam jedes Heimchen ganz gleich wie unbeleckt aus der Torte und versucht sich am "in die Pfanne hauen"?
Naja, zuweilen geht das nach hinten los ... und man hätte besser mal die Backen nicht aufgeblasen. -
Nie wieder! Die werden von meinem Anwalt hören!!! -
@gothatina sagte:
Nie wieder! Die werden von meinem Anwalt hören!!!
Berichte anschließend mal bitte...

-
Es gibt bekanntlich keinen Anwalt "für Reiserecht", und die Versicherung (Privatrechtsschutz) muss ihre Bereitschaft zur Übernahme ausdrücklich und bezogen auf den Fall erklären.
Aus diesem Grund bezweifle ich auch, dass an diesen vollmundigen Ankündigungen besonders viel Fleisch ist, vermutlich will man beeindrucken mit einer Drohgebärde, über die sich die Gegener einfach nur beömmeln.
Wenn man es verlangt findet sich sicherlich ein Anwalt, der gegen Bezahlung ein Schreiben aufsetzt, man kann sich alternativ aber auch eine Semmel an den Schlips hängen.
Selbst wenn - was ich im aktuellen Fall eher bezweifle! - ein Urteil erwirkt werden kann muss es ja schließlich noch vollstreckt werden.
In einem imaginierten Endzeitszenario stehen dann 15 Figuren in der Kabine und wollen in die Bordkasse vollstrecken oder gleich den ganzen Flieger pfänden, weil einer Fluggästin aus Gotha ein F.urz quer sitzt ...VO konform hat 5Q Betreuungsleistungen erbracht, die Abflugverspätung von knapp über 3h dürfte mit einer knapp unter der Anspruchsgrenze liegenden bei der Ankunft ausgegangen sein. Falls nicht (2:35?) wünsche ich fröhliches Klagen!
Ich bin dem Grunde nach durchaus der Gerechtigkeit verhaftet - aber was sich da inzwischen volkssportlich abzeichnet lehrt mich dann doch das Fürchten!
Fliegen die Protagonisten des Trends in die Ferien oder nehmen sie an einem Klagebootcamp teil? -
Es gibt bekanntlich keinen Anwalt "für Reiserecht", und die Versicherung (Privatrechtsschutz) muss ihre Bereitschaft zur Übernahme ausdrücklich und bezogen auf den Fall erklären.
Aus diesem Grund bezweifle ich auch, dass an diesen vollmundigen Ankündigungen besonders viel Fleisch ist, vermutlich will man beeindrucken mit einer Drohgebärde, über die sich die Gegener einfach nur beömmeln.
Wenn man es verlangt findet sich sicherlich ein Anwalt, der gegen Bezahlung ein Schreiben aufsetzt, man kann sich alternativ aber auch eine Semmel an den Schlips hängen.
Selbst wenn - was ich im aktuellen Fall eher bezweifle! - ein Urteil erwirkt werden kann muss es ja schließlich noch vollstreckt werden.
In einem imaginierten Endzeitszenario stehen dann 15 Figuren in der Kabine und wollen in die Bordkasse vollstrecken oder gleich den ganzen Flieger pfänden, weil einer Fluggästin aus Gotha ein F.urz quer sitzt ...VO konform hat 5Q Betreuungsleistungen erbracht, die Abflugverspätung von knapp über 3h dürfte mit einer knapp unter der Anspruchsgrenze liegenden bei der Ankunft ausgegangen sein. Falls nicht (2:35?) wünsche ich fröhliches Klagen!
Ich bin dem Grunde nach durchaus der Gerechtigkeit verhaftet - aber was sich da inzwischen volkssportlich abzeichnet lehrt mich dann doch das Fürchten!
Fliegen die Protagonisten des Trends in die Ferien oder nehmen sie an einem Klagebootcamp teil?Vielen Dank VS für den Erklärbär
Das mit der ausdrücklichen Erklärung einer Kostenübernahme hatte ich so auf der Festplatte, aber nicht, daß es jede Krawattennadel sein kann, der/die heute noch meine Katze gegen mich vertreten hat....aber gut zu wissen.....es gibt ja auch Reiserechtsschutzversicherungen - wie ich jetzt mal kurz überflogen hab, greifen die als Erweiterung der Auslandsdeckung im Privat-Rechtsschutz, Übernahme von Dolmetscherkosten usw....Und ja - hier stimme ich zu - die Anwaltitis scheint eine verbreite Reisekrankheit und -virus zu sein, der sich immer mehr - u.a. bei jedem verschütteten Tomatensaft an Bord - verbreitet

-
...Und schon fliegen sie für FTI nach Fuerteventura, ab dem 1.Oktober, zunächst bis 24. November/abBerlin Schönefeld/Düsseldorf/Frankfurt, Leipzig und München.
Wir fliegen am 18. Oktober 2019 von Fuerteventura nach Frankfurt mit dieser "Fluglinie"!
Weiss jemand schon, wie bzw. auf welcher Homepage man den Web-Check-in vornehmen kann?Danke und LG
Uwe -
Richtig Geistreich hier

mich interessiert es nicht was ihr von meiner Überlegenheit dies rechtlich geltend zu machen haltet. Grundlegend bin ich schon mehr als genug geflogen um einen Vergleich schließen zu können! Diese Airline finde ich absolut für meine Ansprüche nicht tragbar! Nicht umsonst gebe ich lieber 2,50 € mehr aus um Komfort zu bekommen, den der Urlaub startet bereits im Flieger!
Schönen Tag noch! -
Von "Überlegenheit" keine Spur ... sorry!