Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 301.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@wilbra
    Schau mal auf der Seite von Onur Air ... ist allerdings alles auf Englisch.
    Das ist der eigentliche Operator deines Fluges.

wilbraW Offline
    wilbraW Offline
    wilbra
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @vonschmeling,
    auch Dir danke für die Antwort. Bei Onur Air wurde mir in den FAQ meine Frage schon beantwortet.
    " can i travel with oxygen cylinder and/or respirator"

mfg Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lola13L Offline
      lola13L Offline
      lola13

Hallo,
      welche Erfahrungen mit Freigepäck gibt es?
      Ich habe jetzt schon Auskünfte von 15 bis 20 kg. Der Veranstalter nennt mir 15 kg, gibt es mehr ist er immer noch
      auf der sicheren Seite.
      Es geht um einen Flug nach Hurghada.
      Sind nur die Notausgänge mit xl-Sitzen oder auch die beiden ersten Reihen? - Auch hierzu habe ich unterschiedliche
      Infos
      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Bei mir waren es 20 kg und 8 kg Handgepäck. Kommt darauf an, was der Veranstalter zur Reise eingekauft hat. Die erste Reihe hat Beinfreiheit, Reihe 2 und 3 ein wenig und natürlich die XL Sitze an den Notausgängen. Danach die übliche Bestuhlung eines Billigfliegers.
        Reservieren kannst Du nur über FTI/HC aber keinen festen Wunschplatz oder Reihe, sondern Fenster, XL, vorne oder hinten, gerne nebeneinander usw.
        Hast Du nicht in dieser Kombi gebucht, sei zeitig am Counter, dort kann man die XL Plätze für 12 Euro kaufen.
        Ob die Maschine von Holiday Europe zum Einsatz kommt oder eine von Onur Air, weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Hallo lola,

lese gerade im Corendon Thread, Du suchst noch nach einer Reise und schaust Dir erst mal die angegebenen Airlines dazu an.
          Danach würde ich keine Reise aussuchen, denn nicht nur die Flugzeiten sind voraussichtlich, auch das Fluggerät!!!

lola13L 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Hallo lola,

lese gerade im Corendon Thread, Du suchst noch nach einer Reise und schaust Dir erst mal die angegebenen Airlines dazu an.
            Danach würde ich keine Reise aussuchen, denn nicht nur die Flugzeiten sind voraussichtlich, auch das Fluggerät!!!

lola13L Offline
            lola13L Offline
            lola13

Gestern gebucht, irgendwann muss Ende mit Fragen sein 🙂
            Gepäck sind 20 kg, obwohl FTI nur 15 kg angegeben hatte.
            FTI angerufen - Platzreservierung wäre nur HC möglich, HC angerufen - da weiß noch keiner richtig
            Bescheid, ich soll Anwort per E-Mail erhalten.
            Falls es nicht klappt, und ich nicht so sitze wie gewünscht, überlebe ich das auch 🙂

Meistens schreiben nur Leute mit negativen Erfahrung, aber wie viele gibt es, wo alles in Ordnung war!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Das die Sitzplatzreservierung nur über das Reisebüro HC möglich ist, habe ich Dir aber mehrmals (auch per PN) mitgeteilt. Warte die Reisebestätigung ab und rufe nochmals bei HC an. Frage nach einem XL Seat und warte auf Bestätigung/Rechnung.
              Gerne kannst Du auch das Kontaktformular nutzen in meine Buchungen und eine Sitzplatzreservierung anfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IronWhat?I Offline
                IronWhat?I Offline
                IronWhat?

Gude,
                hier mein Erfahrungsbericht ab Köln/Bonn mit HES (5Q 7806 und 7805 - Tc-oby). Flug am 18.09.19 nach MarsaAlam, mit 2.55 Uhr Verspätung, vermutlich resultierend aus vorangegangenen Verspätungen. Fand ich jetzt nicht so schlimm. Ist vermutlich nicht immer die Airline dran schuld. Also für mich völlig ok.
                Beim Hinflug 2x Getränkerunde. Gab vermutlich Wasser und Kaffee/Tee. Hab ich aber nur mit zwei verschlafenen Augen wahrgenommen. Brauche auch nichts vom Bordservice. Wer Essen/Trinken braucht, sollte sich evtl. nach der Sicherheitskontrolle versorgen 😉 zumindest was die Getränke betrifft. Hinsetzen, anschnallen, Musik an und Augen auf Ruhezustand 😉

Rückflug am 02.10. mit 1 Std. Verspätung. Gibt nix zu meckern. Gleiches Procedere wie oben beschrieben, nur ohne Getränkerunde.

Insgesamt zwei gute Operatings. Flugbegleiterinnen und -begleiter machten, denke ich mal, einen guten Job. Habe zwar nichts verstanden (vermutlich englisch). Aber haben ihre Sicherheitshinweise (Anschnallen, Notausgänge, Sauerstoffmasken, Schwimmwesten, etc.) visuell gut erklärt.

Fazit: Ich würde wieder mit ...operated by OnurAir fliegen.

Warum soll ich für eine Pauschalreise mit TuiFly auch nochmal 250,- Euro pro Nase mehr ausgeben?

@Ahotep. Meine Sitzplatzreservierung über Holidaycheck hat leider nur auf dem Rückflug funktioniert. In Köln am Flughafen hat uns der RampAgent an der Treppe, an die Seite gewinkt und uns erklärt, dass unsere Plätze (2A,B) doppelt vergeben wurden. Es hat sich dann herausgestellt, dass eine andere Crew noch mit nach Marsa fliegt, denen die Sitzreihen 1-3 vorbehalten sind. Keine Ahnung ob dass so stimmt?! Fakt war, dass wir in der letzten Reihe gesessen haben (Reihe 38). Erstaunerlicherweise hatte diese Reihe bei der oben genannten Maschine, absolute Beinfreiheit 😉 Rückflug (3A,B) hat geklappt, obwohl auch diesmal wieder noch eine andere Crew mitgeflogen ist.

Vielleicht werde ich in Zukunft nur noch die letzte Reihe buchen? 😉 🙂

An alle die noch mit HES bzw. 5Qs fliegen: Macht euch nicht narrisch. Die bringen euch sicher von A nach B und auch wieder zurück.

-----------
                There are bascially two Cetegories of Music: Metal and Bullshit. (Bruce Dickinson)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sascha72S sascha72

Ok, die Infos hatte ich auch.....dann werde ich wohl mal direkt in Frankfurt anrufen müssen 🙈
                  Wenn ich alleine reisen würde, währe es mir egal...einfach mal drauf los... aber mit Kind ist das leider nicht immer so einfach... und das soll ein reiner Papa / Sohn Urlaub werden...und der ist immer sehr angespannt, wenn es an den Flughafen geht 😬
                  @ Admin: wenn es jetzt zu OT wird bitte löschen

Carolin1896C Offline
                  Carolin1896C Offline
                  Carolin1896

Hey wie war es denn mit holiday europe zu fliegen? 🙂

KourionK Toralf F.T 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Carolin1896C Carolin1896

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Carolin1896.
                    An wen ist dein Posting gerichtet ? Ein @Username wäre hilfreich. 😉
                    Denn User IronWhat?, der direkt vor dir geschrieben hat, berichtet ja ausführlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Carolin1896C Carolin1896

Toralf F.T Offline
                      Toralf F.T Offline
                      Toralf F.

Nie Wieder!
                      Flug 5Q 6803 von Hurghada nach Schönefeld über 9h in Hurghada gewartet, keine Info warum, nichts, Irgendwann wurden Getränke verteilt, zwei kleine Flaschen.
                      Dann kam eine Ersatzmaschine, war wohl eine Sitzreihe kleiner, das Begleitpersonal hat gesagt, es soll sich jeder ein Platz suchen, nur Chaos dadurch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lola13L Offline
                        lola13L Offline
                        lola13

Hallo,
                        ich warte seit 01.10. auf eine Nachricht von Holidaycheck, ob eine Sitzplatzreservierung möglich ist.

Also heute nochmals dort angerufen. Leider ist meine Anfrage nicht bearbeitet worden.
                        Heute hat der nette Mitarbeiter meinen Reservierungswunsch aufgenommen und wird ihn an FTI
                        weiterleiten.
                        FTI möchte pro Person 10 Eur Servicegebühr haben - das ist aber in Ordnung.
                        Es ist also wohl auch etwas davon abhängig, bei welchem Mitarbeiter man ankommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Turtok11T Offline
                          Turtok11T Offline
                          Turtok11

Hallo zusammen!

Wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura und wir würden gerne Sitzplätze reservieren.
                          Ist dies bei Holiday Europe möglich. Auf der Homepage finde ich dazu nichts.
                          Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 😊

HB63H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Sitzplatzreservierungen sind bisher nur in der Kombi HC = Vermittler, FTI = Veranstalter möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JReich7J Offline
                              JReich7J Offline
                              JReich7

Hallo.
                              Fliege sehr oft und hatte schon drei mal den Fall, dass durch einen technischen Defekt eine Ersatzmaschine kommen musste. Normal kein Problem da ja jede Airline mehrere Flugzeuge hat und ich meist nur paar Stunden später ankam.
                              Was wäre wenn Holiday Europe mal einen Technischen defekt hat? Laut Wikipedia haben die nämlich nur ein Flugzeug. Bin gerade am schauen im Dezember nach Hurghada und da haben die einfach die besten Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Die Sorge ist unbegründet, der Operator ist Onur, die haben ein zwei Maschinen mehr ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

UrrlaubU 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Die Sorge ist unbegründet, der Operator ist Onur, die haben ein zwei Maschinen mehr ... 😉

UrrlaubU Offline
                                  UrrlaubU Offline
                                  Urrlaub
                                  schrieb am zuletzt editiert von Urrlaub

Hat irgendjemand Erfahrung, ob Holiday Europe im Fall einer Flugverspätung nach Ägypten denn die 600 Euro pro Person zahlt, bzw. was man tun muss, um von denen das Geld zu bekommen?
                                  Ansprechpartner in Deutschland gibt's ja wohl nicht, oder?

Übrigens:
                                  Unser A320 hatte das Callsign TC-OBY und war (natürlich) incl. Crew von Onur .
                                  Aber ich hab noch nie in einem so zusammengeklebten und pfuschreparierten Flieger gesessen.
                                  Die Beinknappheit war exzellent. Weniger ging echt nicht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hattest Du diesen Fall Urrlaub?
                                    Hallo und willkommen übrigens, so viel Zeit muss sein😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UrrlaubU Urrlaub

Hat irgendjemand Erfahrung, ob Holiday Europe im Fall einer Flugverspätung nach Ägypten denn die 600 Euro pro Person zahlt, bzw. was man tun muss, um von denen das Geld zu bekommen?
                                      Ansprechpartner in Deutschland gibt's ja wohl nicht, oder?

Übrigens:
                                      Unser A320 hatte das Callsign TC-OBY und war (natürlich) incl. Crew von Onur .
                                      Aber ich hab noch nie in einem so zusammengeklebten und pfuschreparierten Flieger gesessen.
                                      Die Beinknappheit war exzellent. Weniger ging echt nicht.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@urrlaub sagte:

Vor allem: Sich verspäten (um + 3h) ... 😉
                                      Und ja - eine Betroffene berichtete bereits, sie habe von Onur (= Operator) die volle Entschädigung relativ zu ihrer Flugstrecke erhalten.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@urrlaub sagte:

Vor allem: Sich verspäten (um + 3h) ... 😉
                                        Und ja - eine Betroffene berichtete bereits, sie habe von Onur (= Operator) die volle Entschädigung relativ zu ihrer Flugstrecke erhalten.

UrrlaubU Offline
                                        UrrlaubU Offline
                                        Urrlaub

Wir haben 15 Std Verspätung geschafft.
                                        ("Doors open" ist wohl der Zeitpunkt, der zählt.)

Das Blöde ist nur, dass Onur quasi als Sub-Unternehmer auftritt.
                                        Und man muss sich lt. EU-Urteil an den Betreiber (also H.E.) wenden.

Antworten Zitieren
                                        • UrrlaubU Urrlaub

Wir haben 15 Std Verspätung geschafft.
                                          ("Doors open" ist wohl der Zeitpunkt, der zählt.)

Das Blöde ist nur, dass Onur quasi als Sub-Unternehmer auftritt.
                                          Und man muss sich lt. EU-Urteil an den Betreiber (also H.E.) wenden.

UrrlaubU Offline
                                          UrrlaubU Offline
                                          Urrlaub

...und es gibt Flugrechtsportale mit Sofort-Erstattung, die allerdings DIESEN Flug nicht annehmen wollen, weil z.B. die Airline von Insolvenz bedroht sein kann.

Muss ich jetzt nach Sofia, um Geld zu kriegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 8 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag