Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Verwirrung um Mallorca-Flüge für deutsche Touristen, hier wird es noch besser erklärt, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

Mal wieder das übliche - jeder versucht für die eigenen Fehler und Versäumnisse andere verantwortlich zu machen ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@retromops

sind ja auch Passagiere von Lufthansa betroffen, keine Willkür von Eurowings oder ähnlich. Bitte richtig informieren, bevor man in die Tasten haut....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

@Ahotep

Von einem Konsumenten erwarten das Er zusätzliche Informationen einholt wenn die Reise für Ihn buchbar ist finde ich nicht richtig.
          Aus meiner Sicht hätte die Reise gar nicht verkauft werden dürfen, oder wenn sie vor längerer Zeit gebucht wurde vom Veranstalter abgesagt werden müssen.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wukovits
            Wieso ? Muss jemand beim Ticketkauf vom dortigen Personal gefragt werden, ob er einen Erstwohnsitz auf der Insel hat, geschäftllich dort unterwegs ist oder doch vielleicht ein Touri ist, der aber noch nicht einreisen darf ?
            War doch am 15. nicht das erste Mal, dass deutsche Touris gegen das Verbot auf die Insel gekommen und zurückgeschickt worden sind. Und sag mir nicht, dass das vor Wochen nicht bekannt war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW Offline
              wukovitsW Offline
              wukovits

@Kourion

Wenn ich meine Reise frühzeitig gebucht habe und vom Veranstalter keine gegenteiligen Informationen bekomme fahre ich zum Flughafen.
              Der ganze Witz einer Pauschalreise besteht doch darin das man sich selbst nicht um Details kümmern muß. Das in den Medien groß über die "Versuchskaninchen " berichtet wurde aber nicht ins Detail gegangen wurde macht es für die Konsumenten auch nicht einfacher.

Gruß
              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@wukovits
                Ich weiß weder, ob nicht alle Pauschalbucher vom RV benachrichtigt wurden, noch weiß ich, ob es sich bei all denen, die nicht mitgenommen wurden, überhaupt um Pauschalreisende handelte.
                So sagte eine der Nicht-Mitgenommenen - klick: "Wir hatten Flug und Hotel ganz normal gebucht." Für mich hört sich das nicht nach einer Pauschalbuchung an. Aber vielleicht weißt du ja mehr ? Zu...
                @wukovits sagte:

Der ganze Witz einer Pauschalreise besteht doch darin das man sich selbst nicht um Details kümmern muß.

Das halte ich gerade in der momentanen Lage für nicht ratsam, halte ich allerdings auch generell für nicht ratsam. Wahrscheinlich gäbe es weniger nachträgliche Beschwerden, wenn man sich auch als Pauschalreisender etwas "um Details" kümmern würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

letzter Absatz ist interessant, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@HABERLING
                    Danke. 😊 Wenn das bei Eurowings bis zum 15. zu lesen war, ist verständlich, dass dann z. B. auch Nur-Flugbucher / Getrennt-Buchende am Flughafen waren. Und dieses Pilotprojekt plus der 15.6. war ja auch überall in den Medien. Aber schön, dass zumindest die Airline nun aktualisiert hat. 😏
                    Was ein Theater...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France
                      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ein großer Dank an VS und HABERLING,

Eure Zuversicht dass meine Tochter an andere Flug von Tui gestellt bekommt, hat bewirkt dass ich ihr gesagt habe halt die Füße still 🤫 Obwohl sie immer nervöser wurde. Heute rief der Reisebüro an und sagte saß sie ist umgebucht worden von der Eurowings Flug der nicht stattfindet, Auf Corendon Airlines, Genau der Flug das HABERLING raus gefunden hatte. Ich muss zugeben dass ich ein wenig skeptisch war, aber ich kenne mich besser aus in der normale Flugbetrieb aus und nicht in diese ganze Charter Zeug.

Es ist nicht der Airlines dass sie ausgesucht hätte wenn sie hätte aussuchen können aber sie ist erst mal froh dass die Reise stattfindet und fliegt also am 3. Juli von Köln Bonn nach Heraklion.

Tout est bien qui finit bien😁

Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Super - und danke für die Rückmeldung, Vive la France - mitfreuen ist für mich eines der vorrangingsten Benefits bei der Mitwirkung in diesem Forum!
                        Und wie ich mich mitfreue, nach all den Strapazen, die euch die Orga dieser Reise bereits auferlegt hat.

Am besten begrüßt dein Schwiegersohn kurz das flight deck mit einem freundlichen "Hallo, ich bin Kapitän la France und freue mich heute bei euch an Bord sein zu dürfen!" , dann wird den Mädelz und Jungz schon das ihnen oft angedichtete hasardeurische Flugzeugführen schon vergehen! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

...vollkomen richtig, pzl64---ein riesiger Teil der Pauschalreisen wird heute schon über X Veranstaltr gebucht.

Das Problem ist doch eher--- man bucht meist das günstigere Angebot---und X Angebote sind eben auch oft wirklich günstiger.
                          Eben auch, weil die Preise ganz aktuell aus dem Markt "gezogen werden" nämlich exakt zum Buchungszeitpunkt.

UralteKatzeU Offline
                          UralteKatzeU Offline
                          UralteKatze

@guenter-holidaycheck sagte:

...vollkomen richtig, pzl64---ein riesiger Teil der Pauschalreisen wird heute schon über X Veranstaltr gebucht.

Das Problem ist doch eher--- man bucht meist das günstigere Angebot---und X Angebote sind eben auch oft wirklich günstiger.
                          Eben auch, weil die Preise ganz aktuell aus dem Markt "gezogen werden" nämlich exakt zum Buchungszeitpunkt.

Weil ich darüber gerade gestolpert bin - das ist eines der ersten Sachen, die ich per Filter entferne - XTUI. Bei größeren Reisen (also höherpreisigen) buche ich meistens TUI und gebe das auch als Filter ein, ebenso X3, weil ich gerne mein Sportgepäck mitnehmen möchte. Mein Reisebüro achtet zum Glück darauf noch zusätzlich. Ansonsten wird es leider ganz schnell teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

Moin,
                            oh,oh "Test Urlaub Mallorca",die FOCUS Ausgabe klick

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MichaE1977M Offline
                              MichaE1977M Offline
                              MichaE1977

Hallo,
                              ich habe vor ein paar Tagen von holidaycheck die Mitteilung erhalten, dass ich meinen gebuchten Urlaub (XTUI) gebührenfrei innerhalb der nächsten 2 Wochen umbuchen kann, da der Kinderclub im gebuchten Hotel auf Mallorca geschlossen sein wird.

Meine Fragen:
                              Welche Bedingungen gibt es für eine Umbuchung?
                              Kann ich beispielsweise auch nur auf einen 3-tägigen Kurzurlaub innerhalb Deutschlands ohne Flug umbuchen?

Vielen Dank schon mal im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • docsnyder295D Offline
                                docsnyder295D Offline
                                docsnyder295

Hallo,
                                wir haben über Tui eine Reise nach Hurgahda im August gebucht und heute folgende Mail erhalten:
                                -----
                                Wir können verstehen, wenn Sie jetzt Planungssicherheit brauchen und bieten Ihnen daher die Möglichkeit, Ihre Reise bis einschließlich 28. Juni kostenlos zu stornieren.

Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, können Sie zwischen einem persönlichen TUI Reiseguthaben oder einer Auszahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen wählen. Detaillierte Informationen zu diesen beiden Varianten werden Sie voraussichtlich bis zum 3. Juli erhalten.
                                ----.
                                Nun, wir möchten die Reise jetzt stornieren aber was ist das für eine Aussage? Ich hab bis 28.06. Zeit, bekomm aber Infos dazu erst am 3. Juli? Ich würde gerne eine andere Reise dafür buchen. Über den Link aus der email kann ich nur in Verbindung mit Reiseguthaben stornieren, möchte aber die Auszahlung..

Hat von euch auch schon jemand solch eine Mail bekommen? Würdet ihr die neue Reise trotzdem buchen? Eigentlich habe ich es ja schriftlich von Tui, dass es bis 28.06. möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Offline
                                  SummerdaysS Offline
                                  Summerdays

@MichaE1977
                                  du kannst auch nur einen Tag in einem günstigen Hotel buchen, zumindest war das bei uns so möglich.
                                  Wir haben z.B unserer Zypern Reise Anfang Mai, in einen eintägigen!!! Hotelaufenthalt umgebucht.
                                  Leider wurde das zu viel angezahlte Guthaben bislang immer noch nicht wieder unserem Visa-Konto gutgeschrieben. Trotz zahlreicher Mails, stellt sich die TUI ( zumindest für mein Mail Fach) tot. Unser Guthaben von einigen hundert Euro liegt seit Ende März ,immer noch auf der " TUI Bank". Leider haben wir bei TUI direkt gebucht und eine zeitlang war nur Mail Kontakt möglich. Auf bislang 6 Mails habe ich keine Antwort erhalten.
                                  Also stelle Dich auf eine eher sehr zähen Ablauf der Umbuchung ein. Wir haben damals umgebucht, da wir den Restbetrag 4 Wochen vor Reisebeginn nicht zahlen wollten und sowieso nicht geflogen wären. So sind wir recht elegant aus der Buchung gekommen.

Gruß Summerdays

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • retromopsR Offline
                                    retromopsR Offline
                                    retromops

Summerdays,
                                    geht das wirklich so einfach? damit würden alle die Stornogebühren umgehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@retromops
                                      Frag bei TUI an, ob's geht. Aber denk dran... Summerdays wartet seit Ende März auf die Auszahlung des restlichen Guthabens.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@retromops
                                        Frag bei TUI an, ob's geht. Aber denk dran... Summerdays wartet seit Ende März auf die Auszahlung des restlichen Guthabens.

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Mal abgesehen davon, dass bei mir und den meisten Usern hier beim Erhalt der Reiseunterlagen sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten - sowas darf einem RV einfach nicht passieren!

KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Sokrates

Mal abgesehen davon, dass bei mir und den meisten Usern hier beim Erhalt der Reiseunterlagen sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten - sowas darf einem RV einfach nicht passieren!

KLICK!

LG

Sokrates

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Sokrates
                                          😳 Da wurden sie also als Teilnehmer des Pilotprojekts in einen nicht "autorisierten" Flieger gesetzt ? Nein, das dürfte nicht passieren. Aber gut, dass sie die schriftliche Begründung haben.
                                          Frage mich, ob sie die einzigen Unglücksraben im Flieger waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 75 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag