Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathina44K Kathina44

@sonnestrand75 sagte:

Steht es noch? Ich bin am Handy, da konnte ich zumindest nichts sehen.

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75
    schrieb am zuletzt editiert von

@kathina44 sagte:

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

Ich befürchte tatsächlich, dass sie es klammheimlich entfernt haben. Weil es nicht mehr geht...
    Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonneStrand75S SonneStrand75

@kathina44 sagte:

Ich befürchte tatsächlich, dass sie es klammheimlich entfernt haben. Weil es nicht mehr geht...
      Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

Gas weg nicht verstanden?
      Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!
      Muss man das jetzt irgendwie social media bebildern?
      Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!
        Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75

@vonschmeling sagte:

Tatsächlich nicht verstanden. Gas weg - nicht mehr sagen, dass ich Recht hatte, mehr Mitgefühl.

Habe gemacht - gibt es wieder Schimpfe. Dann solltest du vielleicht wirklich erklären, was du unter Gas weg verstehst?

Schreibverbot?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Nee du nicht, aber die Leute die immer noch der Meinung sind, man kann die Flüge innerhalb einer Pauschalreise beanspruchen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nabru73N Offline
            nabru73N Offline
            nabru73

Ich hab das Hotel eben storniert. Wir haben hin- und herüberlegt. Vielleicht wären wir morgen nicht mit dem Flieger mitgekommen. Dann wüsste ich nicht, wie ich mit der Bahn zurückkomme, da das Rückticket ja erst eine Woche später gelten würde. Vielleicht würde ich auch morgen mitgenommen, hätte aber die ganze Woche die Sorge, ob vielleicht der Rückflug storniert würde. Das wäre auch keine Erholung. Ich habe mich jetzt drei Wochen echt kaputtgemacht. Und wenn wir dann nicht zurückkämen, müssten wir neue Flüge buchen, die so kurzfristig megateuer wären. Und dann würden die Zug-zum-Flug-Rücktickets auch nicht mehr gelten, wenn der Rückflug storniert würde. Vielleicht würde der Insolvenzverwalter auch noch die Steuern und Gebühren der genutzten Flüge von uns zurückfordern, was wiederum über 200 Euro wären. Wir haben uns hier im Kreis gedreht. Und ich hab regelrecht Panik bekommen, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Jetzt fühlen wir uns aber nicht erleichtert, sondern sind tieftraurig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnnabellaDonnaA Offline
              AnnabellaDonnaA Offline
              AnnabellaDonna

An Zabriskiepoint: ja, das war mir bis zu der Pleite nicht mal im Ansatz bewusst, ich wusste davon nichts, dass das Geld erst NACH dem Urlaub an die Hotels geht, obwohl wir als Kunden so früh alles bezahlen müssen!! Eine bodenlose Frechheit! Warum lassen sich die Hotels bloß darauf ein?? Hätte ich dieses "Detail" gewusst, würde ich nicht über Veranstalter buchen. Jetzt weiß ich das. Werde nie wieder einen Vermittler nutzen, Hotel direkt per KK bezahlen, Flug direkt auf der Homepage der Airline buchen - MAN braucht keine Vermittler! Und wenn doch etwas mit dem Hotel passiert oder Airline geht pleite, dann Chargeback, dann können sie sich nicht auf die ach so tolle Versicherung berufen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AvG76A Offline
                AvG76A Offline
                AvG76

Och Leute! Sind wir hier im Kindergarten??? Müssen diese Anfeindungen denn wirklich sein??? Hier liegen bei ALLEN die Nerven blank! Da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig fertig machen... oder??? Schnauft bitte alle mal nochmal durch und regt euch bitte wieder ab...
                Unser aller Urlaub und das Geld sind erst einmal futsch, daran kann niemand im Moment etwas ändern! Und da müssen wir uns auch nicht gegenseitig Schuld in die Schuhe schieben! Wer es sich leisten kann, darf wieder neu buchen...
                Alle die Pauschalreise gebucht haben, können ihren Ansprüche bei der Versicherung anmelden und dann heißt es abwarten. Wie viel wir über die Versicherung zurück bekommen steht noch in den Sternen, da die Liste der Geschädigten gerade wieder länger geworden ist (Reisen bis 31.12.2019) und selbst wenn wir etwas zurück bekommen, wird das dauern...vermute mal mindestens ein Jahr... ist nicht meine erste Insolvenz als Geschädigte....

ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! 😴
                Und versucht euch bitte zu beruhigen!

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cnecky1C Offline
                  Cnecky1C Offline
                  Cnecky1
                  Gesperrt

Dem ist nichts hinzuzufügen, Individuelle Buchung ist zu 99% billiger. Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. Pauschal geht das überhaupt nicht.

Flüge mit Condor gebucht am 11.09., ich habe Glück....

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cnecky1C Cnecky1

Dem ist nichts hinzuzufügen, Individuelle Buchung ist zu 99% billiger. Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. Pauschal geht das überhaupt nicht.

HC-Mitglied2685054H Offline
                    HC-Mitglied2685054

@cnecky1 sagte:

Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. (...)

Noch bist Du nicht wieder da...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagghyM Offline
                      MagghyM Offline
                      Magghy

Frau Berk hat doch gesagt, dass die Reisen abgesagt werden müssen, da die Durchführung dieser nicht garantiert werden kann. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

HC-Mitglied2685054H vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MagghyM Offline
                        MagghyM Offline
                        Magghy

Krieg ich jetzt auch Schelte?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MagghyM Offline
                          MagghyM Offline
                          Magghy

Dann zieh ich mich lieber zurück - in den "Urlaub" 🙋

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MagghyM Magghy

Frau Berk hat doch gesagt, dass die Reisen abgesagt werden müssen, da die Durchführung dieser nicht garantiert werden kann. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

HC-Mitglied2685054

@magghy sagte:

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

Die Frage versteht kein Mensch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Cnecky1
                              Deine 99% mögen vielleicht für Nebensaison ATY gelten, gewiss aber nicht allgemein.
                              Wir freuen uns alle, dass du soviel Glück hast - deinen absoluten Behauptungen werde jedenfalls ich leider weiterhin widersprechen - ganz im Sinne des Forenmottos "mit Erfahrungen unterstützen" (und nicht "mit aus sehr speziifischen Situationen irrlichterne Thesen verbreiten"!?).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marcus2801M Offline
                                Marcus2801M Offline
                                Marcus2801

Es ist passiert!!! Meine angeblich nicht stonierbaren Emirates Tickets wurden stoniert! Meine App hat die Reise raus geworfen und über die HP komme ich nicht mehr rein! Fehlermeldung! Mehrmals probiert! In 2 Tagen wärs los gegangen.

Gott bin ich dankbar, dass ich mir neue Flüge leisten konnte.

HC-Mitglied2685054H SonneStrand75S 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Magghy

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@magghy sagte:

Versuch macht kluch ... (ich verabscheue solche Billigenzen - aber irgendwann is halt Ende Erklärbär)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Online
                                    Ahotep2A Online
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Magghy, lass gut sein, ... Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcus2801M Marcus2801

Es ist passiert!!! Meine angeblich nicht stonierbaren Emirates Tickets wurden stoniert! Meine App hat die Reise raus geworfen und über die HP komme ich nicht mehr rein! Fehlermeldung! Mehrmals probiert! In 2 Tagen wärs los gegangen.

HC-Mitglied2685054

@marcus2801 sagte:

Never ending story...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marcus2801M Marcus2801

SonneStrand75S Offline
                                        SonneStrand75S Offline
                                        SonneStrand75

@marcus2801 sagte:

Marcus, ich freue mich für dich - so siehst du, dass du alles richtig gemacht hast und kannst beruhigt in den Urlaub fliegen!

Ich wünsche euch viel Spaß auf Malediven!

Marcus2801M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Bitte verlinkt hier keine für akut betroffene TC Kunden ziemlich irrelevanten Nachrichten.
                                          Die Ausschläge von Bangen und Hoffen sind so oder so schon groß genug!
                                          Ich hab mir erlaubt, die Beiträge zum Weiterbestehen der Reisbüros zu löschen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 159 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag