Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@andy200 sagte:
Neckerermann hätte sicherlich mindestens online puplic gemacht das sie wieder Reisen verkaufen. Nirgends ein Hinweis, weder bei Google was zu finden noch im TV. Plötzlich sind sie wieder da. Sehr suspekt würde ich mal sagen. Man erscheint nicht aus der Versenkung ohne tamtam, oder das kommt noch. Vielleicht ist die Site schneller online als die Werbung dafür. Für eine Fake wär's schon ziemlich aufwändig gemacht.
Naja, nicht ganz fehlerfrei....evtl. zu früh "freigeschaltet".......oder ein Reisevermittler, der auf den Zug aufspringen möchte, aber schlecht vorbereitet ist.
Unter der im Impressum genannten Nummer, kommt die übliche Ansage....aber es sind hier noch Reisen nur bis zum 31.10. abgesagt:
Hotline für Buchungsanfragen: 0234 - 96 103 71 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)Und die Telefonnummer ist bei Google relativ unbekannt, hat aber 2017 mal was mit Neckermann zu tun gehabt.

-
Nicht unbedingt unseriös. Schau mal hier! Die Telefonnummer gehört offensichtlich zu GFR.
-
@f-walter sagte:
Hallo,
so wie es aussieht haben jetzt ja alle den Brief von der Versicherung bekommen.
Wir werden jetzt alle erstmal auf unbegrenzte Zeit vertröstet, bis die sogenannte Quote ermittelbar ist. Was ja ewig dauern kann, da man ja noch auf viele Nachrichten warten muss bevor diese weiter arbeiten können.
Fakt ist ja, die 110 Mio haben die ja schon verblasen für alle die zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren. Also, was bekommen wir für eine Quote? 0.00 Ich würde den Verein gerne wegen vorsätzlichem Betrug verklagen wollen oder gegebenenfalls den Staat. Wenn jemand einen Fachanwalt hat würde ich mich da anschliessen. Gerne höre ich von Euch.Ich habe keinen Brief bekommen und den Schaden habe ich am 1.10.2019 gemeldet!
DDer Brief ist letztendlich nur bla bla bla.
MMein Brief war mit 0.80 Cent freigemacht.
WWenn die jetzt den über 100.000 geschädigten die Briefe so zustellen gehen schon 80.000 Euro nur fürs Porto drauf. Die haben das noch nicht mal als Infopost verschickt.
AAuch hier sieht man wieder die Geldversvhwendung. -
@bienekind sagte:
Nicht unbedingt unseriös. Schau mal hier! Die Telefonnummer gehört offensichtlich zu GFR.
wartet ab bald heisst es neustart!!!
-
@andy200 sagte:
Neckerermann hätte sicherlich mindestens online puplic gemacht das sie wieder Reisen verkaufen. Nirgends ein Hinweis, weder bei Google was zu finden noch im TV. Plötzlich sind sie wieder da. Sehr suspekt würde ich mal sagen. Man erscheint nicht aus der Versenkung ohne tamtam, oder das kommt noch. Vielleicht ist die Site schneller online als die Werbung dafür. Für eine Fake wär's schon ziemlich aufwändig gemacht.
Naja, nicht ganz fehlerfrei....evtl. zu früh "freigeschaltet".......oder ein Reisevermittler, der auf den Zug aufspringen möchte, aber schlecht vorbereitet ist.
Unter der im Impressum genannten Nummer, kommt die übliche Ansage....aber es sind hier noch Reisen nur bis zum 31.10. abgesagt:
Hotline für Buchungsanfragen: 0234 - 96 103 71 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)Und die Telefonnummer ist bei Google relativ unbekannt, hat aber 2017 mal was mit Neckermann zu tun gehabt.

@olicheck sagte:
Domain ist von mein reiseportal. de würde theoretisch Thomas Cook gehören. Kann aber auch gekapert sein. Opera warnt jedenfalls das das Zertifikat nicht stimmt und verweigert bei mir die Verbindung.

(Beitrag von Zitat getrennt)
-
@eldko sagte:
Die machen uns einfach fertig...
Falls du dich jetzt auf diese noch nicht gesicherte Vermittlerseite beziehst:
Was hat das mit deiner Betroffenheit zu tun?
Das ist eine ganz ernst gemeinte und aufrichtige Frage - ich würde gerne dein Problem erkennen und dir wenn möglich helfen. -
Manche in der ersten Wut erst mal plappern lassen vonschmeling
von wegen Mitgefühl und so.........
Der Durchblick kommt dann vielleicht von ganz alleine.Warten wir mal ab, was das für eine Vermittlung von Reisen ist unter dem Namen Neckermann. Denke da gerade an die Fakemails von TC....
Wirkt alles ein wenig schnell dahin geklöppelt... -
@bienekind sagte:
@eldko sagte:
und wo wäre das Problem???
Du bist nicht der einzige der hier Kohle verloren hat. Sollte es weiter gehen würde ich mich freuen.
Weil erst mal würden Arbeitsplätze gerettet werden. Aber bis jetzt ist es nicht mal amtlich ob es wirklich weiter geht.
Es bringt hier nichts so eine Welle zu machen. Wenn du der Meinung bist das es Insolvenzverschleppung gewesen ist, probier dein Glück. Scheinst ja noch nicht genug Geld verloren zuhaben. -
@bienekind sagte:
@eldko sagte:
NaJa....
Ich spekuliere jetzt mal ganz ungehörig...... angenommen die Tel.Nr & E-Mail sind i.O., das ganze ist kein Fake-Shop und für die Zukunft ausgerichtet und ein voreiliger IT-ler hat den Knopf zur Freischaltung zu früh gedrückt.......neckermann-reisen@gfr-center.de und die Telefonnummer gehören:
GfR die mit „travelNet“ schon 1997 mit einer Plattform für mobile Reisevermittler gestartet sind.
Mit Thomas Cook "eng" verbunden.Neuer Reisevermittler mit bekanntem Namen?
Natürlich alles nur Spekulation, um von einigen "Jammerkommentaren" abzulenken...
Und diese "Neckermann" Homepage (wenn sie mal betriebsbereit ist) hat dann nicht das geringste mit den Problemen der jetzigen
Urlauber zu tun! Dann steht auch jemand anderes im Impressum... -
Ich würde das begrüssen

-
Es ist ja in der Insolvenz nicht verboten Einkünfte zu generieren, insofern bin ich bei der Verlinkung der Website auch nicht direkt die Stange runtergerutscht.
Wichtig wäre einfach die Authentifizierung, so offenkundige Hinweise wie "fu"r die buchung bei Uns sprechen das gute veranstallter"
gibt´s hier leider nicht ...
-
Also mir erscheint dies schlüssig. Auf der Neckermann Seite werden Reisen von anderen Veranstaltern vermittelt. Der Reisevertrag kommt zwischen Kunde und Veranstalter zustande. Neckermann bekommt als Vermittler lediglich eine Verkaufsprovision. Genauso wie in den stationären TC-Reisebüros, die ja auch weiterhin geöffnet sind.
Wenn die Verkaufsprovision in die Insolvenzmasse fließt profitieren alle Gläubiger. Hier nachzulesen. -
Warum ist das dreist?
-
Der Durchblick kommt dann vielleicht von ganz alleine.Warten wir mal ab, was das für eine Vermittlung von Reisen ist unter dem Namen Neckermann. Denke da gerade an die Fakemails von TC....
Wirkt alles ein wenig schnell dahin geklöppelt...@ahotep sagte:
Wirkt alles ein wenig schnell dahin geklöppelt...Da geb ich dir Recht außerdem ist die Domain wohl umgeleitet Opera zeigt mir ein *. vor dem Namen des Domain
-
@ahotep sagte:
Wirkt alles ein wenig schnell dahin geklöppelt...Da geb ich dir Recht außerdem ist die Domain wohl umgeleitet Opera zeigt mir ein *. vor dem Namen des Domain
@andy200 sagte:
Da geb ich dir Recht außerdem ist die Domain wohl umgeleitet Opera zeigt mir ein *. vor dem Namen des Domain
Sie treten als Vermittler auf, also wie ein Reisebüro, steht doch auf der Website, dass sie nur auf die Provisionen der Veranstalter scharf sind, praktisch Konkurrenz für Holidaycheck.
-
@eldko sagte:
NaJa....
Ich spekuliere jetzt mal ganz ungehörig...... angenommen die Tel.Nr & E-Mail sind i.O., das ganze ist kein Fake-Shop und für die Zukunft ausgerichtet und ein voreiliger IT-ler hat den Knopf zur Freischaltung zu früh gedrückt.......neckermann-reisen@gfr-center.de und die Telefonnummer gehören:
GfR die mit „travelNet“ schon 1997 mit einer Plattform für mobile Reisevermittler gestartet sind.
Mit Thomas Cook "eng" verbunden.Neuer Reisevermittler mit bekanntem Namen?
Natürlich alles nur Spekulation, um von einigen "Jammerkommentaren" abzulenken...
Und diese "Neckermann" Homepage (wenn sie mal betriebsbereit ist) hat dann nicht das geringste mit den Problemen der jetzigen
Urlauber zu tun! Dann steht auch jemand anderes im Impressum...@olicheck sagte:
Urlauber zu tun!Ich erlaube mir, diesen Teil man hervorzuheben für all die Skeptiker, die glauben da würden ihre Auslagen verfeuert.
Die pauschale Dreifaltigkeit besteht aus Kunde / Vermittler / Veranstalter.
Ein möglicherweise frischer Vermittler ohne Furcht vor mutmaßlich "verbrannten" Namen beginnt bei zero und nicht etwa mit den unter dem Sofapolster gelagerten Einnahmen abgesagter TC Reisen. -
Das wäre nichts neues mucmulli
-
Thema Chargeback bei Pauschalreise:
Ich war heute bei meiner Volksbank um zumindest bei den Fristen etc. keinen Fehler zu machen. Mein Bankberater hat direkt mit VISA telefoniert und folgendes gesagt bekommen. Chargeback kann erst stattfinden wenn die Quote bekannt ist und man definitiv weiss dass nicht alles ausbezahlt wird. Zeit zum Beantragen habe ich 120 Tage ab kommenden Samstag, dem Tag an dem wir die Reise angetreten hätten.
Wenn ich jetzt ein Chargeback veranlasse, bekomme ich das zurück bzw. abgelehnt weil mein Schaden nicht feststeht. Das Ganze ist mir jetzt etwas sonderbar. Ich denke auch in 120 Tagen werden wir noch nicht viel mehr wissen wie im Moment. Hat schon jemand von Euch diesbezüglich nachgefragt und evtl. auch anders lautende Aussagen erhalten. Danke für ein Feedback.@gitti125 sagte:
Thema Chargeback bei Pauschalreise:
Ich war heute bei meiner Volksbank um zumindest bei den Fristen etc. keinen Fehler zu machen. Mein Bankberater hat direkt mit VISA telefoniert und folgendes gesagt bekommen. Chargeback kann erst stattfinden wenn die Quote bekannt ist und man definitiv weiss dass nicht alles ausbezahlt wird. Zeit zum Beantragen habe ich 120 Tage ab kommenden Samstag, dem Tag an dem wir die Reise angetreten hätten.
Wenn ich jetzt ein Chargeback veranlasse, bekomme ich das zurück bzw. abgelehnt weil mein Schaden nicht feststeht. Das Ganze ist mir jetzt etwas sonderbar. Ich denke auch in 120 Tagen werden wir noch nicht viel mehr wissen wie im Moment. Hat schon jemand von Euch diesbezüglich nachgefragt und evtl. auch anders lautende Aussagen erhalten. Danke für ein Feedback.Bei uns wars so, dass TC Insolvenz angemeldet hat, drei Tage bevor bei uns die Restzahlung abgebucht werden hätte sollen.
Daraufhin habe ich an TC, an meine Bank und ans Hotel geschrieben.
TC wollte ich deutlich mitteilen, dass sie es nicht wagen sollen nochmal was abzubuchen, meiner Bank habe ich auferlegt keine Beträge von/an TC mehr abbuchen zu lassen und beim Hotel habe ich angefragt, ob unsere zwei gebuchten Zimmer überhaupt noch reserviert sind.
Von allen Dreien bekam ich erst nach zwei Wochen Antwort, was ich ja auch verstehe.
Meine Bank bat um sämtliche Unterlagen, weil sie mal sehen wollten, was zu machen sei zwecks Rückholung der Anzahlung und eines weiteren Betrages.
Heute bekam ich eine mail, in der es hieß: " Wenden Sie sich an die KAREA ". Na vielen Dank auch! Die Mühe und das Einschreiben hätte ich mir sparen können. Will heißen: die Banken unternehmen gar nix!! War ein kleiner Hoffnungsschimmer. Scheixx drauf.
Wir fliegen in 8 Tagen in einen neu gebuchten Urlaub und versuchen, uns nicht pausenlos zu ärgern.