Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Palma im Dezember?
  8. Palma im Dezember?

Palma im Dezember?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
40 Beiträge 14 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DianeSD Offline
    DianeSD Offline
    DianeS
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo ;-),

wir planen einen Aufenthalt im Dezember in Palma de Mallorca. War schonmal jemand im Dezember dort? Lohnt sich das, ist da was los?

Freue mich auf eure Antworten 🙂

LG
    Diane

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Die Fragestellung erscheint mir etwas 'vage' und 'abstrakt'. Ob es sich 'lohnt', bzw. ob 'was los ist' kommt auf Deine Vorstellungen an.

Zum Beispiel: wenn Du einkaufen willst kannst Du (in PALMA) im Dezember genau so gut einkaufen wie im August. Kulturmässig ist das Angebot ebenfalls das selbe. In Palma sind ALLE Restaurants, Kneipen und Bars im Dezember genau so auf wie im August.

Wenn Du allerdings 'Remmi-Demmi' suchst, dann ist in Palma im Dezember genau so wenig los wie im August (denn die 'Action' findet eher an der Playa de Palma/Arenal statt).

Deshalb: etwas konkreter werden, dann kann auch konkret und hilfreich geantwortet werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • graniniG Offline
        graniniG Offline
        granini

Hallo, Palma lohnt sich immer , ob Winter oder Sommer.  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

... hilfreich wäre jetzt noch, wenn Du erklären würdest warum sich Palma immer lohnt 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

DianeS wrote:
            wir planen einen Aufenthalt im Dezember in Palma de Mallorca.

Ich kann mich ja auch täuschen, vermute aber, dass hier "mal wieder" was verwechselt wurde 😉

@DianeS: meinst Du eventuell die Playa de Palma?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DianeSD Offline
              DianeSD Offline
              DianeS

Hallo 🙂

nein es handelt sich nicht um eine Verwechslung, ich meine tatsächlich Palma und nicht die Playa! Wir möchten einen schönen Wochenend Städtetripp im Dezember nach Palma machen. Mit Shopping, schön Essen gehen und vielleicht Abends etwas kulturelles unternehmen oder einen lecker Cocktail irgendwo trinken?! Wir wollen auf keinen Fall Remmi Demmi!

LG
              Diane

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

... dann seid Ihr in Pama im Dezember (fast) genauso gut aufgehoben wie zu jeder anderen Jahreszeit auch.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deisD Offline
                  deisD Offline
                  deis

DianeS wrote:
                  Hallo 🙂

nein es handelt sich nicht um eine Verwechslung, ich meine tatsächlich Palma und nicht die Playa! Wir möchten einen schönen Wochenend Städtetripp im Dezember nach Palma machen. Mit Shopping, schön Essen gehen und vielleicht Abends etwas kulturelles unternehmen oder einen lecker Cocktail irgendwo trinken?! Wir wollen auf keinen Fall Remmi Demmi!

LG
                  Diane
                    Hallo
                  wir waren 2008 eine woche vor weihnachten im gran fiesta an der playa de palma,sind jeden tag mit dem bus nach palma gefahren,war nicht soviel los wie im sommer aber die kneipen waren doch recht voll.würde euch raten auch winterkleidung mitzunehmen war doch recht kalt und regnerisch.viel spass in palma.

Erhard Deis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudia Schaffner81269C Offline
                    Claudia Schaffner81269C Offline
                    Claudia Schaffner81269

Mallorca lohnt sich immer, zu jeder Jahreszeit. Die Strände sind wunderschönen menschenleer, man hört überwiegend nur die spanische Sprache in den Straßen, man kann toll wandern, alles ist langsamer, ruhiger. Einfach toll. Wir sind ab dem 21.12. drei Wochen da und freuen uns so sehr. Machen Sie dies mal. Sie werden Mallorca von einer ganz anderen, aber wunderschönen Seite entdecken.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claudia Schaffner81269C Claudia Schaffner81269

Mallorca lohnt sich immer, zu jeder Jahreszeit. Die Strände sind wunderschönen menschenleer, man hört überwiegend nur die spanische Sprache in den Straßen, man kann toll wandern, alles ist langsamer, ruhiger. Einfach toll. Wir sind ab dem 21.12. drei Wochen da und freuen uns so sehr. Machen Sie dies mal. Sie werden Mallorca von einer ganz anderen, aber wunderschönen Seite entdecken.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

An wen richtet sich dein Posting, ClaudiaSchaffner81269 ? Die Postings datieren von 2009. 😉
                      Aber du hast recht - Mallorca / Palma ist super im Dezember. War über Neujahr 13 / 14 dort. hat mir sehr gut gefallen.
                      Vergessen.... willkommen im Forum. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

An wen richtet sich dein Posting, ClaudiaSchaffner81269 ? Die Postings datieren von 2009. 😉
                        Aber du hast recht - Mallorca / Palma ist super im Dezember. War über Neujahr 13 / 14 dort. hat mir sehr gut gefallen.
                        Vergessen.... willkommen im Forum. 😀

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Aaaach, warum nicht mal bissal Werbung hier fuer die gebeutelte Insel machen... Da bin ich glatt dabei und kanns absolut bestätigen.. Desweiteren mal wieder ne Gelegenheit, auf die schoene Reportage im TV hinzuweisen "Mallorcas Stille Seiten"... 😀

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video--mallorcas-stille-seiten---inseltouren-abseits-des-sommertrubels-100.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Hallo DianeS,

Palma ist in der Vorweihnachtszeit sehr zu empfehlen. Die Stadt hat eine Weihnachtsbeleuchtung und die Atmosphäre ist einfach wundervoll.
                          Es gibt sogar einen Weihnachtsmarkt.

@palme: Was meinst Du mit gebeutelter Insel. Die Touristenströme werden immer mehr und dieses Jahr (wie fliegen in gut einer Woche) sind die Preise auf Rekordniveau. Noch mal knapp 30% höher als letztes Jahr. Mehr boomen geht doch kaum.
                          Wir haben lange überlegt ob wir die Preistreiberei noch mitmachen, aber wir mögen es halt sehr dort und haben lieber auf den Sommerurlaub verzichtet bzw. auf Schmalspur gehalten um uns das leisten zu können.

Grüsse Dueren

Sie beobachten Dich.........

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Düren

Hallo DianeS,

Palma ist in der Vorweihnachtszeit sehr zu empfehlen. Die Stadt hat eine Weihnachtsbeleuchtung und die Atmosphäre ist einfach wundervoll.

@palme: Was meinst Du mit gebeutelter Insel. Die Touristenströme werden immer mehr und dieses Jahr (wie fliegen in gut einer Woche) sind die Preise auf Rekordniveau. Noch mal knapp 30% höher als letztes Jahr. Mehr boomen geht doch kaum.
                            Wir haben lange überlegt ob wir die Preistreiberei noch mitmachen, aber wir mögen es halt sehr dort und haben lieber auf den Sommerurlaub verzichtet bzw. auf Schmalspur gehalten um uns das leisten zu können.

Grüsse Dueren

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Schön für dich😀 ......aber dann hast du womöglich schon länger nicht mehr hier mitgelesen, denn sonst hätte sich deine Frage an mich erledigt: hier klicken......Mallorca boomt? Echt? Dann bist du der einzige Kandidat, der womöglich hier aktuelle Zahlen und Beweis-Links dazu hat, ich freu mich darauf😀))

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

Hallo DianeS,

Grüsse Dueren

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Düren, du bist echt nicht auf dem Laufenden... 😳
                              ----------------------------------
                              @palme30
                              Jaaa, hab ich mir auch gedacht... mal wieder 'n bisschen was Schönes zur Insel / zu Palma schreiben. Und wäre auch echt schön, wenn ich zum Jahreswechsel mal wieder rüberhüpfen könnte. Mal schaun... 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

Schön für dich😀 ......aber dann hast du womöglich schon länger nicht mehr hier mitgelesen, denn sonst hätte sich deine Frage an mich erledigt: hier klicken......Mallorca boomt? Echt? Dann bist du der einzige Kandidat, der womöglich hier aktuelle Zahlen und Beweis-Links dazu hat, ich freu mich darauf😀))

DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@palme30 sagte:

hier klicken......Mallorca boomt? Echt?

Hallo Palme,

werde mir den Fred gerne durchlesen. Es ist allerdings das ganze Jahr schon so dass jeder was anderes behauptet. Einersteits wird von Buchungsrückgängen geschrieben (die ich nicht anzweifeln möchte) und andererseits höre ich vin vor Ort das man aus allen Nähten platzt und dem Andrang kaum noch Herr wird.
                                Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Denke das die hochpreisigeren und qualitativ guten Resorts tatsächlich boomen und sich vor Anfragen kaum retten können und daher die Preise - der Marktwirtschaft entsprechend - immer weiter anziehen. Und die billigeren Hotels die auf Masse machen haben wahrscheinlich tatsächlich Einbrüche da andere Destinationen die noch billiger sind wieder en vogue kommen. Quantitativ ist zweitens bezüglich der Buchungszahlen wahrscheinlich entscheidend.
                                Wird so ein Schuh daraus?

In der Tat habe ich hier eine Weile nicht mitgelesen, was aber keinesfalls bedeutet dass ich mich nicht weiter mit Mallorca beschäftigt hätte.
                                Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist. Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.
                                Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt, aber dafür können wir uns vor Ort die Rosinen rauspicken und erhalten ein Maximum an Service. Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist. Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind. Ich berichte gerne.

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

@palme30 sagte:

hier klicken......Mallorca boomt? Echt?

Hallo Palme,

werde mir den Fred gerne durchlesen. Es ist allerdings das ganze Jahr schon so dass jeder was anderes behauptet. Einersteits wird von Buchungsrückgängen geschrieben (die ich nicht anzweifeln möchte) und andererseits höre ich vin vor Ort das man aus allen Nähten platzt und dem Andrang kaum noch Herr wird.
                                  Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Denke das die hochpreisigeren und qualitativ guten Resorts tatsächlich boomen und sich vor Anfragen kaum retten können und daher die Preise - der Marktwirtschaft entsprechend - immer weiter anziehen. Und die billigeren Hotels die auf Masse machen haben wahrscheinlich tatsächlich Einbrüche da andere Destinationen die noch billiger sind wieder en vogue kommen. Quantitativ ist zweitens bezüglich der Buchungszahlen wahrscheinlich entscheidend.
                                  Wird so ein Schuh daraus?

In der Tat habe ich hier eine Weile nicht mitgelesen, was aber keinesfalls bedeutet dass ich mich nicht weiter mit Mallorca beschäftigt hätte.
                                  Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist. Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.
                                  Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt, aber dafür können wir uns vor Ort die Rosinen rauspicken und erhalten ein Maximum an Service. Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist. Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind. Ich berichte gerne.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Ja mach das mal - und vor allem, lies hier erstmal nach - ebenso die Zahlen, die Günter über Malle veröffentlicht hat!

Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

Ja mach das mal - und vor allem, lies hier erstmal nach - ebenso die Zahlen, die Günter über Malle veröffentlicht hat!

DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

@palme30 sagte:

Hab ich gemacht - nix neues in dem Fred. Nichts was dem widerspricht was ich sage - bist nur in der Hektik nicht darauf eingegangen. Lies doch auch mal da nach.
                                    😃

Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

@palme30 sagte:

Hab ich gemacht - nix neues in dem Fred. Nichts was dem widerspricht was ich sage - bist nur in der Hektik nicht darauf eingegangen. Lies doch auch mal da nach.
                                      😃

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ich brauch nicht nachlesen, ich war staendig dabei und auch auf Malle selbst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Warum so arrogant? Du verweist mich auf den Fred, ich lese dort nach und finde nichts was dem widerspricht was ich geschrieben habe.
                                        Bist wohl allwissend nur weil Du am Ballermann Partys machst. Bleib mal auf dem Teppich - bitte.
                                        Nicht so von oben herab. So kenne ich Dich gar nicht. 😧

Wo warst Du ständig dabei?

Am Ende bleibt es bei meiner Aussage die stimmt. in der Hektik hast Du diese wohl nicht gelesen bevor Du geantwortet hast.😥

Antworten Zitieren
                                        • DürenD Düren

Warum so arrogant? Du verweist mich auf den Fred, ich lese dort nach und finde nichts was dem widerspricht was ich geschrieben habe.
                                          Bist wohl allwissend nur weil Du am Ballermann Partys machst. Bleib mal auf dem Teppich - bitte.
                                          Nicht so von oben herab. So kenne ich Dich gar nicht. 😧

Wo warst Du ständig dabei?

Am Ende bleibt es bei meiner Aussage die stimmt. in der Hektik hast Du diese wohl nicht gelesen bevor Du geantwortet hast.😥

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag