Sansibar - Empfehlenswert?
-
Hallo,
ich bin derzeit relativ unschlüssig, wo mein nächster Urlaub hingehen soll.
Ich hatte zwischenzeitlich auch an die Malediven gedacht, jedoch liest man hier teils negatives bzgl. der einheimischen Inseln.
Sansibar steht aber auch noch zur Auswahl.
Reisezeitraum wäre irgendwo zwischen 17.01 - 09.02, für 12-15 Tage.Gedacht hätte ich an zwei Unterkünfte für Strandurlaub und am Schluss nochmal 2 Tage für StoneTown.
Ein schöner Strand zum Entspannen ist mir wichtig. Kleinere Bootsausflüge, Schnorcheln etc., würden wir auch gerne machen.Welche Strandregionen könnt ihr empfehlen?
Michamvi Kae, Matemwe, Nungwi, Kendwa, Jambiani, Kiwenga, Bwejuu?Wie gesagt, ich dachte an zwei Orte/Regionen und am Ende StoneTown.
Buchen wollte ich Unterkünfte mit Frühstück. Ich weiß leider nicht, ob es in den Regionen kleine Shops oder lokale Küchen gibt, wo man essen kann, was ich bevorzugen würde.Würde mich über eine rege Diskussion freuen.
Grüße
-
Für einen Badeurlaub gibts günstigere Destinationen und schönere Strände als ausgerechnet Sansibar.
-
Auch zu dieser Reisezeit? Welche wären das denn?
Ich dachte, Sansibar würde sich für einen Strandurlaub zur Erholung eignen.
-
Wettertechnisch gesehen passt Eure Reisezeit, und die Strände sind durchaus schön. Wissen solltet Ihr allerdings, dass die Gezeiten stark ausgeprägt sind (außer im Norden der Insel).
Ich weiß jetzt nicht, was Euch an den Einheimischen–Inseln der Malediven gestört hat, aber wenn es am fehlenden Sundowner gelegen hat, wäre Sansibar ebenfalls nicht das richtige Ziel für Euren Plan...
-
Ich dachte, Sansibar würde sich für einen Strandurlaub zur Erholung eignen.
@rennschnecke123 sagte:
Gerade zu dieser Reisezeit gibts sooooo viele Möglichkeiten. Aber mal ehrlich, suchen musst Du schon selbst.
-
@rennschnecke123 sagte:
Gerade zu dieser Reisezeit gibts sooooo viele Möglichkeiten. Aber mal ehrlich, suchen musst Du schon selbst.
@beate-reist sagte:
Super Hilfe, danke. Thailand ist zu dieser Zeit extrem überlaufen, worauf ich keine Lust habe. Ansonsten gäbe es noch VAE, was mir einfällt.
-
Wettertechnisch gesehen passt Eure Reisezeit, und die Strände sind durchaus schön. Wissen solltet Ihr allerdings, dass die Gezeiten stark ausgeprägt sind (außer im Norden der Insel).
Ich weiß jetzt nicht, was Euch an den Einheimischen–Inseln der Malediven gestört hat, aber wenn es am fehlenden Sundowner gelegen hat, wäre Sansibar ebenfalls nicht das richtige Ziel für Euren Plan...
@malini sagte:
Auf den Malediven waren wir noch nicht. Ich habe lediglich unterschiedliche Erfahrungen hierzu gelesen, dass die Strände dort u.a. sehr verdreckt sein sollen und es weitaus strenger mit dem Bikini geregelt sei, als auf Sansibar.
Gibt es eine Gezeitentabelle für den Osten? Ein Ziel wäre dann ja im Osten und eins im Norden.
Grüße
-
@beate-reist sagte:
Super Hilfe, danke. Thailand ist zu dieser Zeit extrem überlaufen, worauf ich keine Lust habe. Ansonsten gäbe es noch VAE, was mir einfällt.
@rennschnecke123 sagte:
Hast Du eigentlich mal dran gedacht, dass es als Himmelsrichtung nicht nur Osten gibt? Oder ist es zu viel verlangt, mal den Kopf zu drehen und in eine andere Richtung zu schauen??
Es ist halt einfacher, in einem Forum zu fragen. Da werden dann die Ergebnisse auf dem Tablett serviert.
-
Sag mal, Beate-reist, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ? Geht's auch anders ? :neckbeard:
Das Forum ist zum Meinungsaustausch, zum Berichten und natürlich auch zum Fragen da.
Und man kann auch Vorschläge machen, wenn man denn "soooo viele" zur Hand hat. -
Kourion, bist Du hier Moderator???
Ansonsten: Let it be. -
Hallo Beate-reist
Dann greife ich die Frage von Kourion nochmals auf. Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
Tipps wie: google doch mal oder suche selbst, kannst Du Dir kneifen! -
@rennschnecke123 sagte:
Hast Du eigentlich mal dran gedacht, dass es als Himmelsrichtung nicht nur Osten gibt? Oder ist es zu viel verlangt, mal den Kopf zu drehen und in eine andere Richtung zu schauen??
Es ist halt einfacher, in einem Forum zu fragen. Da werden dann die Ergebnisse auf dem Tablett serviert.
@beate-reist sagte:
Vielleicht liegt’s einfach daran, dass die Flugverbindungen in den „Osten“ deutlich angenehmer/günstiger sind!?!
Ich jedenfalls drehe ganz oft den Kopf und lande bei Fernreisen trotzdem weitaus häufiger im „Osten“ als woanders...

-
Kourion, bist Du hier Moderator???
Ansonsten: Let it be. -
Sorry, klar habe ich die Regeln gelesen. Aber ich habe den Eindruck, da kümmert sich in diesem Forum niemand drum. Ich habe noch selten ein Forum erlebt, in dem ein solch rauher Ton herrscht wie hier.
Aber OK, ich bin auch schon wieder weg. Mir ist der Ton hier wirklich zu unfreundlich.
-
Sorry, klar habe ich die Regeln gelesen. Aber ich habe den Eindruck, da kümmert sich in diesem Forum niemand drum. Ich habe noch selten ein Forum erlebt, in dem ein solch rauher Ton herrscht wie hier.
Aber OK, ich bin auch schon wieder weg. Mir ist der Ton hier wirklich zu unfreundlich.
@beate-reist sagte:
Keine schlechte Entscheidung liebe Beate. Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt. Muss hier nicht auch noch sein.
Du warst nie auf Sansibar, machst hier einen auf Supererfahren? Sowas braucht kein Urlauber, der sich hier informieren will.
Lebe wohl und lass es dir irgendwo gutgehen, aber bitte verschone uns mit deinen Weisheiten (selbst erdachte).
-
@beate-reist sagte:
Keine schlechte Entscheidung liebe Beate. Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt. Muss hier nicht auch noch sein.
Du warst nie auf Sansibar, machst hier einen auf Supererfahren? Sowas braucht kein Urlauber, der sich hier informieren will.
Lebe wohl und lass es dir irgendwo gutgehen, aber bitte verschone uns mit deinen Weisheiten (selbst erdachte).
Zitat und Antwort korrekt getrennt!
@candecor sagte:
Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt.
Da sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast. Anscheinend weisst Du nicht, was bei TA ein RZE ist??
Wenn ich es erklären darf: das heisst "Reisezielexperte". Und als solcher habe ich mehr oder weniger die Verpflichtung, zu schreiben.Aber vielleicht ist das zu hoch für Euch???
-
Zitat und Antwort korrekt getrennt!
@candecor sagte:
Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt.
Da sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast. Anscheinend weisst Du nicht, was bei TA ein RZE ist??
Wenn ich es erklären darf: das heisst "Reisezielexperte". Und als solcher habe ich mehr oder weniger die Verpflichtung, zu schreiben.Aber vielleicht ist das zu hoch für Euch???
OMG ... hätte ich das gewusst, sorry, das wusste ich nicht. Natürlich musst du schreiben, hier und überall, und natürlich erst recht, wenn du keine Ahnung vom Zielgebiet hast und auch sonst recht ... na, sagen wir mal einfach gestrickt bist.
Fühl dich weiterhin wohl hier bei HC ....

-
Ich hoffe, die Gemüter haben sich jetzt etwa beruhigt

Hier nochmal die Regionen:
Michamvi Kae, Matemwe, Nungwi, Kendwa, Jambiani, Kiwenga, BwejuuJemand Erfahrung mit Kizimkazi im Süden?