Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Sansibar - Empfehlenswert?
  6. Sansibar - Empfehlenswert?

Sansibar - Empfehlenswert?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
29 Beiträge 11 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rennschnecke123R Offline
    Rennschnecke123R Offline
    Rennschnecke123
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin derzeit relativ unschlüssig, wo mein nächster Urlaub hingehen soll.
    Ich hatte zwischenzeitlich auch an die Malediven gedacht, jedoch liest man hier teils negatives bzgl. der einheimischen Inseln.
    Sansibar steht aber auch noch zur Auswahl.
    Reisezeitraum wäre irgendwo zwischen 17.01 - 09.02, für 12-15 Tage.

Gedacht hätte ich an zwei Unterkünfte für Strandurlaub und am Schluss nochmal 2 Tage für StoneTown.
    Ein schöner Strand zum Entspannen ist mir wichtig. Kleinere Bootsausflüge, Schnorcheln etc., würden wir auch gerne machen.

Welche Strandregionen könnt ihr empfehlen?
    Michamvi Kae, Matemwe, Nungwi, Kendwa, Jambiani, Kiwenga, Bwejuu?

Wie gesagt, ich dachte an zwei Orte/Regionen und am Ende StoneTown.
    Buchen wollte ich Unterkünfte mit Frühstück. Ich weiß leider nicht, ob es in den Regionen kleine Shops oder lokale Küchen gibt, wo man essen kann, was ich bevorzugen würde.

Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Grüße

Detlef MD schönerstrandS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2690738H Offline
      HC-Mitglied2690738H Offline
      HC-Mitglied2690738
      Verwarnt

Für einen Badeurlaub gibts günstigere Destinationen und schönere Strände als ausgerechnet Sansibar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Rennschnecke123R Offline
        Rennschnecke123

Auch zu dieser Reisezeit? Welche wären das denn?

Ich dachte, Sansibar würde sich für einen Strandurlaub zur Erholung eignen.

HC-Mitglied2690738H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Wettertechnisch gesehen passt Eure Reisezeit, und die Strände sind durchaus schön. Wissen solltet Ihr allerdings, dass die Gezeiten stark ausgeprägt sind (außer im Norden der Insel).

Ich weiß jetzt nicht, was Euch an den Einheimischen–Inseln der Malediven gestört hat, aber wenn es am fehlenden Sundowner gelegen hat, wäre Sansibar ebenfalls nicht das richtige Ziel für Euren Plan...

Rennschnecke123R 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rennschnecke123R Rennschnecke123

Ich dachte, Sansibar würde sich für einen Strandurlaub zur Erholung eignen.

HC-Mitglied2690738
            Verwarnt

@rennschnecke123 sagte:

Gerade zu dieser Reisezeit gibts sooooo viele Möglichkeiten. Aber mal ehrlich, suchen musst Du schon selbst.

Rennschnecke123R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2690738H HC-Mitglied2690738

@rennschnecke123 sagte:

Gerade zu dieser Reisezeit gibts sooooo viele Möglichkeiten. Aber mal ehrlich, suchen musst Du schon selbst.

Rennschnecke123R Offline
              Rennschnecke123R Offline
              Rennschnecke123

@beate-reist sagte:

Super Hilfe, danke. Thailand ist zu dieser Zeit extrem überlaufen, worauf ich keine Lust habe. Ansonsten gäbe es noch VAE, was mir einfällt.

Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

Wettertechnisch gesehen passt Eure Reisezeit, und die Strände sind durchaus schön. Wissen solltet Ihr allerdings, dass die Gezeiten stark ausgeprägt sind (außer im Norden der Insel).

Ich weiß jetzt nicht, was Euch an den Einheimischen–Inseln der Malediven gestört hat, aber wenn es am fehlenden Sundowner gelegen hat, wäre Sansibar ebenfalls nicht das richtige Ziel für Euren Plan...

Rennschnecke123R Offline
                Rennschnecke123R Offline
                Rennschnecke123

@malini sagte:

Auf den Malediven waren wir noch nicht. Ich habe lediglich unterschiedliche Erfahrungen hierzu gelesen, dass die Strände dort u.a. sehr verdreckt sein sollen und es weitaus strenger mit dem Bikini geregelt sei, als auf Sansibar.

Gibt es eine Gezeitentabelle für den Osten? Ein Ziel wäre dann ja im Osten und eins im Norden.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Schau mal hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rennschnecke123R Rennschnecke123

@beate-reist sagte:

Super Hilfe, danke. Thailand ist zu dieser Zeit extrem überlaufen, worauf ich keine Lust habe. Ansonsten gäbe es noch VAE, was mir einfällt.

HC-Mitglied2690738
                    Verwarnt

@rennschnecke123 sagte:

Hast Du eigentlich mal dran gedacht, dass es als Himmelsrichtung nicht nur Osten gibt? Oder ist es zu viel verlangt, mal den Kopf zu drehen und in eine andere Richtung zu schauen??

Es ist halt einfacher, in einem Forum zu fragen. Da werden dann die Ergebnisse auf dem Tablett serviert.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Sag mal, Beate-reist, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ? Geht's auch anders ? :neckbeard:
                      Das Forum ist zum Meinungsaustausch, zum Berichten und natürlich auch zum Fragen da.
                      Und man kann auch Vorschläge machen, wenn man denn "soooo viele" zur Hand hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied2690738
                        Verwarnt

Kourion, bist Du hier Moderator???
                        Ansonsten: Let it be.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Beate-reist
                          Dann greife ich die Frage von Kourion nochmals auf. Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
                          Tipps wie: google doch mal oder suche selbst, kannst Du Dir kneifen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@rennschnecke123 sagte:

Hast Du eigentlich mal dran gedacht, dass es als Himmelsrichtung nicht nur Osten gibt? Oder ist es zu viel verlangt, mal den Kopf zu drehen und in eine andere Richtung zu schauen??

Es ist halt einfacher, in einem Forum zu fragen. Da werden dann die Ergebnisse auf dem Tablett serviert.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@beate-reist sagte:

Vielleicht liegt’s einfach daran, dass die Flugverbindungen in den „Osten“ deutlich angenehmer/günstiger sind!?!

Ich jedenfalls drehe ganz oft den Kopf und lande bei Fernreisen trotzdem weitaus häufiger im „Osten“ als woanders... 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Kourion, bist Du hier Moderator???

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@beate-reist sagte:

Nein. Dein Ton ist daneben.
                              Hast du eigentlich die Forenregeln gelesen (u. a. zum Umgang miteinander), die du hier bei der Registrierung akzeptiert hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied2690738
                                Verwarnt

Sorry, klar habe ich die Regeln gelesen. Aber ich habe den Eindruck, da kümmert sich in diesem Forum niemand drum. Ich habe noch selten ein Forum erlebt, in dem ein solch rauher Ton herrscht wie hier.

Aber OK, ich bin auch schon wieder weg. Mir ist der Ton hier wirklich zu unfreundlich.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Schade, und ich dachte, jetzt kommen hier noch „Geheimtipps“ von einem wirklich erfahrenen neuen User, aber war wohl nur heiße Luft... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Sorry, klar habe ich die Regeln gelesen. Aber ich habe den Eindruck, da kümmert sich in diesem Forum niemand drum. Ich habe noch selten ein Forum erlebt, in dem ein solch rauher Ton herrscht wie hier.

Aber OK, ich bin auch schon wieder weg. Mir ist der Ton hier wirklich zu unfreundlich.

CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@beate-reist sagte:

Keine schlechte Entscheidung liebe Beate. Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt. Muss hier nicht auch noch sein.

Du warst nie auf Sansibar, machst hier einen auf Supererfahren? Sowas braucht kein Urlauber, der sich hier informieren will.

Lebe wohl und lass es dir irgendwo gutgehen, aber bitte verschone uns mit deinen Weisheiten (selbst erdachte).

Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Candecor

@beate-reist sagte:

Keine schlechte Entscheidung liebe Beate. Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt. Muss hier nicht auch noch sein.

Du warst nie auf Sansibar, machst hier einen auf Supererfahren? Sowas braucht kein Urlauber, der sich hier informieren will.

Lebe wohl und lass es dir irgendwo gutgehen, aber bitte verschone uns mit deinen Weisheiten (selbst erdachte).

HC-Mitglied2690738
                                      Verwarnt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

@candecor sagte:

Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt.

Da sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast. Anscheinend weisst Du nicht, was bei TA ein RZE ist??
                                      Wenn ich es erklären darf: das heisst "Reisezielexperte". Und als solcher habe ich mehr oder weniger die Verpflichtung, zu schreiben.

Aber vielleicht ist das zu hoch für Euch???

CandecorC Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

@candecor sagte:

Du hast das TA Forum bereits komplett zugespamt.

Da sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast. Anscheinend weisst Du nicht, was bei TA ein RZE ist??
                                        Wenn ich es erklären darf: das heisst "Reisezielexperte". Und als solcher habe ich mehr oder weniger die Verpflichtung, zu schreiben.

Aber vielleicht ist das zu hoch für Euch???

CandecorC Offline
                                        CandecorC Offline
                                        Candecor
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

OMG ... hätte ich das gewusst, sorry, das wusste ich nicht. Natürlich musst du schreiben, hier und überall, und natürlich erst recht, wenn du keine Ahnung vom Zielgebiet hast und auch sonst recht ... na, sagen wir mal einfach gestrickt bist.

Fühl dich weiterhin wohl hier bei HC .... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Rennschnecke123R Offline
                                          Rennschnecke123

Ich hoffe, die Gemüter haben sich jetzt etwa beruhigt 😉

Hier nochmal die Regionen:
                                          Michamvi Kae, Matemwe, Nungwi, Kendwa, Jambiani, Kiwenga, Bwejuu

Jemand Erfahrung mit Kizimkazi im Süden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag