Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Statt Horrorszenen zu verbreiten, sollten sich viele mal Gedanken darüber machen, dass höchstwahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten keiner mehr ins Ausland fliegen darf/kann.
lt.den Nachrichten auf ZDF, wird vom AA eine Luftbrücke gestartet,
die nach dem Eintrag in die Krisenliste vom AA, in den NÄCHSTEN Tagen erfolgen soll. -
Hi. Wir sind im Beach Albatros in Hurghada noch bis 27.3. Uns wurde vom Reiseleiter von FTI angeboten morgen oder übermorgen zurückzufliegen an bestimmte Flughäfen oder bis zum Ende der Reise ganz normal hirzubleiben und dann zurückzufliegen hier im Hotel läuft alles normal weiter keine Panikmache usw.
-
BITTE!!!!!!!!!
Ich bitte jetzt mal alle die hier nicht in Hurghada sind mit ihren storno problemen erstmals zu belassen, ihr bekommt schon euer Geld zurück!
WICHTIG
Ist jetzt das erstmal die leute hier probleme posten die heim kommen, es sind bereits 7 hotels unter quarantäne.
Ich bin in Steigenberger und bisher noch keine Quarantäne, wie sieht es aus? Habe nun einen verfrühten Flug bekommen, aber angst. Was passiert wenn wir in quaratäne kommen? Verpassen wir dann den flug und müssen hier 2 wochen sitzen im Zimmer? Ist hier jemand unter quarantäne? Hat infos wie das abläuft? Bitte genaue Erfahrung berichte.
Und bitte, eure schei** storno probleme interessieren hier erstmal nicht wir sitzen hier fest und keiner weis wer das nun alles hier zahlt oder wie du medizinische Versorgung aussieht.
Mein Tipp, lasst euch keinen sonnenbrand verpassen, den eure stirn hat mit einem sonnenstich über 37,2 grad, so dass ihr keinen rückflug antreten dürft.
Hallo...
wir sind zur Zeit noch auf dem heimweg...
wir wurden gestern Nacht Hals über Kopf aus unserem Hotel (das unter Quarantäne stand) geworfen... mussten unterschreiben, das wir gehen möchten... und alle deutschen wurden einfach in einen Flug nach München gebracht... wir müssen jetzt sehen wie wir nach Frankfurt kommen, wo wir her geflogen sind...
es wurde am Flughafen weder in Ägypten noch in Deutschland irgendeine Kontrolle gemacht... rein gar nichts...
das Gesundheitsamt in Deutschland sagt, es sind keine Fälle bzw. Gefahren in Ägypten bekannte ... wir müssten hier uns weder testen lassen, noch in Quarantäne... also alles nur Panik mache...
euer Reiseleiter wird dafür sorgen, das ihr einen Flug nach Hause bekommt ... -
Ich hab gelesen, dass Ägypten den Luftraum eingeschränkt offen lässt bis alle Touristen aus dem Land sind.
-
Laut Anruf in der Nacht hätten wir ja 10 abgeholt werden sollen. Das war wohl eine Fehlinfo. Also wir waren alle von FTI 10 Uhr an der Lobby. Jeder sollte sich dann mit seinen reiseunterlagen melden. 4 Ziele wurden angeboten für die 400 FTI Gäste hier.
jeder sollte sich für ein Ziel entscheiden. 22 Uhr sollen wir abgeholt werden. Die Flüge sollen 02:00 gehen.
mal sehen.
-
Hallo...
wir sind zur Zeit noch auf dem heimweg...
wir wurden gestern Nacht Hals über Kopf aus unserem Hotel (das unter Quarantäne stand) geworfen... mussten unterschreiben, das wir gehen möchten... und alle deutschen wurden einfach in einen Flug nach München gebracht... wir müssen jetzt sehen wie wir nach Frankfurt kommen, wo wir her geflogen sind...
es wurde am Flughafen weder in Ägypten noch in Deutschland irgendeine Kontrolle gemacht... rein gar nichts...
das Gesundheitsamt in Deutschland sagt, es sind keine Fälle bzw. Gefahren in Ägypten bekannte ... wir müssten hier uns weder testen lassen, noch in Quarantäne... also alles nur Panik mache...
euer Reiseleiter wird dafür sorgen, das ihr einen Flug nach Hause bekommt ... -
Hallo josel88
Es gibt so viele Infizierte in Ägypten, das möchtest Du gar nicht wissen, da wieder zu Hause!
Ein Land wie Ägypten oder die Türkei tuen einen ******, irgendwas an die Öffentlichkeit zu bringen.
Alleine gestern wurden 300 Familien unter Quarantäne gestellt. Andere Quellen von dort berichten über 19.000 Fälle. Die staatlichen Sender und Zeitungen berichten nur brav das, was vorgegeben wird.
Wir hier im Forum berichten alleine von 7 Hotels und auch das dürften einige mehr sein. -
Statt Horrorszenen zu verbreiten, sollten sich viele mal Gedanken darüber machen, dass höchstwahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten keiner mehr ins Ausland fliegen darf/kann.
die nach dem Eintrag in die Krisenliste vom AA, in den NÄCHSTEN Tagen erfolgen soll.@wally-x sagte:
die nach dem Eintrag in die Krisenliste vom AA, in den NÄCHSTEN Tagen erfolgen soll.Das nicht mehr fliegen können , ist dann das kleinste Problem ....
-
BITTE!!!!!!!!!
Ich bitte jetzt mal alle die hier nicht in Hurghada sind mit ihren storno problemen erstmals zu belassen, ihr bekommt schon euer Geld zurück!
WICHTIG
Ist jetzt das erstmal die leute hier probleme posten die heim kommen, es sind bereits 7 hotels unter quarantäne.
Ich bin in Steigenberger und bisher noch keine Quarantäne, wie sieht es aus? Habe nun einen verfrühten Flug bekommen, aber angst. Was passiert wenn wir in quaratäne kommen? Verpassen wir dann den flug und müssen hier 2 wochen sitzen im Zimmer? Ist hier jemand unter quarantäne? Hat infos wie das abläuft? Bitte genaue Erfahrung berichte.
Und bitte, eure schei** storno probleme interessieren hier erstmal nicht wir sitzen hier fest und keiner weis wer das nun alles hier zahlt oder wie du medizinische Versorgung aussieht.
Mein Tipp, lasst euch keinen sonnenbrand verpassen, den eure stirn hat mit einem sonnenstich über 37,2 grad, so dass ihr keinen rückflug antreten dürft.
Wir sind momentan im Sunrise Royal Makadi, keine Quarantäne, viele haben schon verfrühte Heimflüge bekommen, wir warten immer noch auf Info vom Reiseleiter. Sollten regulär am Freitag heimfliegen. Die Situation geht schon ein bisschen auf die Nerven. Aber es sollen alle Urlauber zurückfliegen dürfen. Das hat die ägyptische Regierung zugesagt. Es werden von den einzelnen Ländern zusätzlich Flugzeuge eingesetzt.
-
@josel88 sagte:
das Gesundheitsamt in Deutschland sagt, es sind keine Fälle bzw. Gefahren in Ägypten bekannte
Wie bist du zu dieser Aussage seitens des Gesundheitamts gekommen ? Hast du zu der Aussage eine Quelle ?
-
@wally-x sagte:
die nach dem Eintrag in die Krisenliste vom AA, in den NÄCHSTEN Tagen erfolgen soll.Das nicht mehr fliegen können , ist dann das kleinste Problem ....
-
Diese Aussage wurde am Telefon vom Gesundheitsamt getätigt...
da wurde unser Fall geschildert... und das wir im Krankenhaus arbeiten, ob wir testen sollen, oder eben Quarantäne... und da sagten die das...
landkreis nrw... war diese Aussage -
@vik62 sagte:
Das nicht mehr fliegen können , ist dann das kleinste Problem ....
Im Netz findest du so einige Börsen-Foren. Dort sind deine Hinweise auch nicht - wie hier - OT wie du selbst festgestellt hast.
@kourion sagte:
Im Netz findest du so einige Börsen-Foren. Dort sind deine Hinweise auch nicht - wie hier - OT wie du selbst festgestellt hast.
What ??? . ... erstens reicht der gesunde Menschenverstand, zweitens höre, falls es dich wirklich interessiert, Fachleuten zu , drittens , .... nicht wieder den allwissenden rauslassen, dafür ist die Situation zu ernst. Respekt meine liebe ist das Zauberwort !!!
-
Hallo zusammen, unsere Reise sollte am 28.03. los gehen. Gebucht über CHECK24, RV schauinsland. Schauinsland storniert wohl jetzt alle Reisen bis 27.03. Da Ägypten aber alle Flüge bis 31.03. sperrt, habe ich nachgefragt, warum nur bis 27.03. storniert wird. Heute bekam ich die Mail, dass nur bis 27.03. storniert werden kann
wenn keine Flüge gehen, sollen wir dann hin schwimmen? Mir ist klar, dass die Veranstalter jetzt alle Hände voll zu tun haben, aber die Ungewissheit und die Widersprüche belasten uns doch sehr. Warum wird gerade nur bis 27.03. storniert, wenn doch offiziell kein Flug bis 31.03. stattfinden kann? -
@ahotep sagte:
Kurz oder lang ist jeder im privaten Umfeld, finanziell u. gesundheitlich irgendwie betroffen

Wir sollten uns nicht anfeinden in diesen Zeiten...
Kurz mal bisschen OT , möge man mir verzeihen .....
beobachtet besser die Börsen , bei dieser Talfahrt dauert der komplette Kollaps nicht mehr lange. Da machst du dann einfach deine Gelbörse auf, siehst eintausend Euro und bekommst zwei Brötchen ...
-
Hallo zusammen, unsere Reise sollte am 28.03. los gehen. Gebucht über CHECK24, RV schauinsland. Schauinsland storniert wohl jetzt alle Reisen bis 27.03. Da Ägypten aber alle Flüge bis 31.03. sperrt, habe ich nachgefragt, warum nur bis 27.03. storniert wird. Heute bekam ich die Mail, dass nur bis 27.03. storniert werden kann
wenn keine Flüge gehen, sollen wir dann hin schwimmen? Mir ist klar, dass die Veranstalter jetzt alle Hände voll zu tun haben, aber die Ungewissheit und die Widersprüche belasten uns doch sehr. Warum wird gerade nur bis 27.03. storniert, wenn doch offiziell kein Flug bis 31.03. stattfinden kann?@sisk73 sagte:
wenn keine Flüge gehen, sollen wir dann hin schwimmen? Mir ist klar, dass die Veranstalter jetzt alle Hände voll zu tun haben, aber die Ungewissheit und die Widersprüche belasten uns doch sehr. Warum wird gerade nur bis 27.03. storniert, wenn doch offiziell kein Flug bis 31.03. stattfinden kann?möglicherweise geht das nur im 10 Tages Rythmus , .... hab da ehrlich gesagt keine Ahnung warum
, noch dazu gibt es ja die weltweite Reisewarnung .... ich kann mir halt nur vorstellen, dass die Situation am 27.3 neu bewertet wird -
@vik62 sagte:
Kurz mal bisschen OT , möge man mir verzeihen ..... beobachtet besser die Börsen , ...
@kourion sagte:
wie meine Liebe, weißt nicht was ne Börse ist ??? schreib mich an , erkläre ich dir gern ....

-
Habe soeben ein Schreiben von Der Touristik erhalten, gehört Its dazu, das alle Reisen bis zum 29.3. abgesagt sind