Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Domino27

@Bernd197
    Wer soll Dir denn das heute sagen können? Die meisten Glaskugeln sind grad anderweitig beschäftigt.

@an alle die nach Reisewarnungen schreien
    Wenn Ihr nicht reisen wollt, warum schlagt Ihr den RV's bei denen Ihr gebucht habt nicht vor von Stornokosten abzusehen, wenn eine Reise möglich wäre und dafür die Anzahlung nicht zurückzufordern, um diese mit einer späteren Reise verrechnen zu können?
    Ein bisschen Eigeninitiative wäre durchaus wünschenswert.

Boden321B Offline
    Boden321B Offline
    Boden321
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Domino27 - Diesen Vorschlag - Gutschein in Höhe der Anzahlung - finde ich sehr gut. Habe dies heute versucht, leider bei Schauinsland Dynamisch nicht möglich. Bleiben wohl dann doch die Stornokosten, die nicht unerheblich sind.....Leider

Jana28J KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Boden321B Boden321

@ Domino27 - Diesen Vorschlag - Gutschein in Höhe der Anzahlung - finde ich sehr gut. Habe dies heute versucht, leider bei Schauinsland Dynamisch nicht möglich. Bleiben wohl dann doch die Stornokosten, die nicht unerheblich sind.....Leider

Jana28J Offline
      Jana28J Offline
      Jana28

Boden321
      Wann ist denn eure Reise?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karsten 70K Karsten 70

Domino27
        Reisevermittler Holidaycheck, Reiseveranstalter Its. Habe vorgeschlagen einen Reisegutschein für das das nächste Jahr zu nehmen, keine Antwort. Wir wollten am 02.08.20 für zwei Wochen nach Hurghada fliegen.

Jana28J Offline
        Jana28J Offline
        Jana28

Karsten70
        Das Angebot mit der Gutscheinlösung hat ITS und alle Reiseveranstalter der DER Gruppe wieder zurück genommen.
        Auch wir wollten diese Gutscheinlösung.
        Einige Urlauber haben es in den ersten Tagen dieses Angebots geschafft, so einen Gutschein zu bekommen und die Reise zu stornieren.
        Meine Freundin hat z. B. einen solchen Gutschein bekommen.
        Ich habe nichts bekommen.
        Jetzt habe ich die Info erhalten, es gibt keine Gutschein Lösung mehr.

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jana28J Jana28

Karsten70
          Das Angebot mit der Gutscheinlösung hat ITS und alle Reiseveranstalter der DER Gruppe wieder zurück genommen.
          Auch wir wollten diese Gutscheinlösung.
          Einige Urlauber haben es in den ersten Tagen dieses Angebots geschafft, so einen Gutschein zu bekommen und die Reise zu stornieren.
          Meine Freundin hat z. B. einen solchen Gutschein bekommen.
          Ich habe nichts bekommen.
          Jetzt habe ich die Info erhalten, es gibt keine Gutschein Lösung mehr.

Jana28J Offline
          Jana28J Offline
          Jana28
          schrieb am zuletzt editiert von Jana28

Karsten70
          Ich war kurz davor, meine Reise kostenpflichtig zu stornieren.
          Dann erfuhr ich von der Gutschein Lösung.
          Also habe ich mich per Mail um diese Gutscheinlösung bemüht.
          Anfangs dachte ich, es dauert so lange, weil ITS im Moment viel mit Storno zu tun hat.
          Also wartete ich geduldig.
          Nun erfuhr ich gestern, dass es diese Gutscheinlösung nicht mehr gibt.
          Beim Warten darauf, verstrich meine Kündigungsfrist.
          Jetzt darf ich, wenn ich stornieren möchte, 3000 bezahlen.
          Welchen Zweck diese Gutschein Lösung hätte?
          Nun in meinem Fall war es Hinhaltetaktik.
          Denn ich habe mich auf dieses Angebot verlassen, welches mir telefonisch angeboten wurde und habe meine Kündigungsfrist verstreichen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Boden321B Boden321

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Boden321
            Ihr wolltet nach dem 26.06. starten ? Ja, ab dem 27. gibt's das Gutscheinangebot für dynamisch paketierte Pauschalreisen nicht. ( klick )

Kommt aber vielleicht noch. Andere RV haben die Frist ja bereits etwas verlängert. Wart's ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Boden321B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Karsten70
              Warte es doch einfach mal ab.
              Derzeit gibt's Gutschein, Umbuchungsmöglichkeit bis zum 31.07. bei ITS ( klick etwas runterscrollen). Vielleicht wird die Frist ja erneut verlängert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Jana28J Karsten 70K 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@Boden321
                Ihr wolltet nach dem 26.06. starten ? Ja, ab dem 27. gibt's das Gutscheinangebot für dynamisch paketierte Pauschalreisen nicht. ( klick )

Kommt aber vielleicht noch. Andere RV haben die Frist ja bereits etwas verlängert. Wart's ab.

Boden321B Offline
                Boden321B Offline
                Boden321

@Kourion und @Jana28 - wir würden am 13.07. nach Hurghada fliegen.
                Als wir im Januar als Frühbucher buchten, war das Ausmaß von Corona noch nicht absehbar.
                Sofern bis dahin reisen nach Hurghada möglich ist, sollte jedem freigestellt werden,. ob er reisen möchte oder nicht. Wir müssten derzeit fast 1.400 Stornokosten für unsere Familie zahlen. Mit einem Gutschein in Höhe der Anzahlung wären wir einverstanden - die kompletten Stornokosten, die Schauinsland Dynamisch derzeit anberaumt, sind enorm. Ab 30 Tage vor Abreise steigen die Storno-Kosten gestaffelt. ….

Selinda1959S Jana28J 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Karsten70
                  Derzeit gibt's Gutschein, Umbuchungsmöglichkeit bis zum 31.07. bei ITS ( klick etwas runterscrollen). Vielleicht wird die Frist ja erneut verlängert.

Jana28J Offline
                  Jana28J Offline
                  Jana28

Kourion
                  ITS hat die Gutschein Lösung gestoppt.
                  Auf der Seite der DER Touristik wurde gestern alles aktualisiert.
                  Die Gutscheinlösung ist nicht mehr gegeben.
                  Kann gut sein, dass wenn am 10. Juni beschlossen wird, Ägypten für weitere Wochen nicht bereisen zu dürfen, die Gutschein Lösung wieder kommt.
                  Ich habemich am 20. Mai telefonisch und per Mail um den Gutschein bemüht.

Ohne Erfolg

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@Jana28 @Selinda1959

Warum wollt ihr jetzt überhaupt noch nach Ägypten? bei all der Furcht und Bedenken, die sich bei euch angesammelt haben?
                    Da ihr ja für einen Rat hierher gekommen seid: Storniert und gut ist. Dem Geld werdet ihr nur kurz hinterherweinen, eure Gesundheit ist wichtiger.

@Apsara: die Eigenverantwortung scheint irgenwo auf der Strecke geblieben zu sein, seit Deutsche Bürger von einem "---" Aussenminister gezwungen werden ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen, weil sie vor Monaten eine Reise gebucht haben.

@Admins und @Mods: bitte, bitte, räumt die threads auf und löscht alles was nicht mit Ägypten sondern mir Kindererziehung, Vorurteile, Weltanschauung, Eigenverantwortung und Politik zu tun hat.
                    Wa sollen denn Neuankömmlige über dieses Forum denken.

@Alle andere: Entschuldigt meine sarkastischen Beiträge! die Hutschnur und der Puls, ihr wisst schon. Ich verspreche, es ist mein letzter unsachlicher Post (der übrigens gerne im Rahmen der Aufräumaktion gelöscht/editiert werden kann).

PS: ich verspreche den jetzt kommende **** Storm kommentarlos zu ertragen. Wenn jemand das letzte Wort haben möchte, bitte schön.

Selinda1959S Offline
                    Selinda1959S Offline
                    Selinda1959

Das kommt dabei rum, wenn man einfach sinnlos lospoltert!

Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil.... ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass wir definitiv nicht nach Ägypten reisen, dieses Jahr....warum, wieso und überhaupt erkläre ich nicht nochmal, nur für solche wie Dich, die offensichtlich nicht richtig lesen wollen!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Boden321
                      Ddu sollst ja auch nicht wochenlang warten. 😉 Scroll dich mal hier durch ( hier klicken ) und du wirst sehen, dass einige der bekannteren Veranstalter schon bis zum 15. oder 31.07. verlängert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@Karsten70

Karsten 70K Offline
                        Karsten 70K Offline
                        Karsten 70

Kourion! Umbuchung möglichkeit bis 31.07.20. Wir fliegen aber am 02.08.20. Und was muss ich dann bezahlen wenn die Frist nicht verlängert wird.

miniellertM KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jana28J Jana28

Kourion
                          ITS hat die Gutschein Lösung gestoppt.
                          Auf der Seite der DER Touristik wurde gestern alles aktualisiert.
                          Die Gutscheinlösung ist nicht mehr gegeben.
                          Kann gut sein, dass wenn am 10. Juni beschlossen wird, Ägypten für weitere Wochen nicht bereisen zu dürfen, die Gutschein Lösung wieder kommt.
                          Ich habemich am 20. Mai telefonisch und per Mail um den Gutschein bemüht.

Ohne Erfolg

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@jana28 sagte:

❓ Schrieb ich doch: Abwarten ob nicht doch die Frist verlängert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Karsten 70K Karsten 70

Kourion! Umbuchung möglichkeit bis 31.07.20. Wir fliegen aber am 02.08.20. Und was muss ich dann bezahlen wenn die Frist nicht verlängert wird.

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Diese Zitterpartie ist wirklich nervenzehrend... Ich fände eine Lösung gut bei Aufhebung gegen Gutschein stornierenb zu können, wenn der VA storniert gibts eh das Geld zurück, die reisen wollen könnten reisen. Aber was ich gutfinde ist nicht das was Rechtslage ist... Aktuell sind die Zahlen nicht so dass ich reisen wollte, ggf sieht das auch die Politik dann so

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Boden321B Boden321

Als wir im Januar als Frühbucher buchten, war das Ausmaß von Corona noch nicht absehbar.
                              Sofern bis dahin reisen nach Hurghada möglich ist, sollte jedem freigestellt werden,. ob er reisen möchte oder nicht. Wir müssten derzeit fast 1.400 Stornokosten für unsere Familie zahlen. Mit einem Gutschein in Höhe der Anzahlung wären wir einverstanden - die kompletten Stornokosten, die Schauinsland Dynamisch derzeit anberaumt, sind enorm. Ab 30 Tage vor Abreise steigen die Storno-Kosten gestaffelt. ….

Selinda1959S Offline
                              Selinda1959S Offline
                              Selinda1959

Geht uns genau so.... haben auch als Frühbucher bei Schauinsland dynamisch gebucht.... habe gerade eine ewig lange Mail von denen bekommen....

die sind Stand Heute der Auffassung, dass unser Urlaub im August stattfinden könnte.... dennoch räumen Sie ein, dass sich die Lage täglich ändern könne und wir uns noch gedulden sollten.... man würde auf uns zukommen.....

So oder so..... wir werden definitiv nicht nach Ägypten fliegen.... ich warte jetzt mal den 15. Juni ab..... wenn dann keine Reaktion kommt, werde ich stornieren.... die Kosten tragen wir natürlich..... aber, unsere Gesundheit ist nicht verhandelbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Boden321B Boden321

Jana28J Offline
                                Jana28J Offline
                                Jana28

Boden321
                                Meine Reise soll am 8. Juli starten.
                                Meine Freundin arbeitet im Reisebüro...
                                Sie hat mir gesagt, dass ihr Reisebüro fest davon ausgeht, dass Ägypten nicht vor August bereist werden kann.
                                Ist natürlich, ohne neue Verordnung rein spekulativ...
                                Trotzdem gehe ich davon aus, dass im Juli auf keinen Fall nach Ägypten gereist werden darf.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jana28J Jana28

Boden321
                                  Meine Reise soll am 8. Juli starten.
                                  Meine Freundin arbeitet im Reisebüro...
                                  Sie hat mir gesagt, dass ihr Reisebüro fest davon ausgeht, dass Ägypten nicht vor August bereist werden kann.
                                  Ist natürlich, ohne neue Verordnung rein spekulativ...
                                  Trotzdem gehe ich davon aus, dass im Juli auf keinen Fall nach Ägypten gereist werden darf.

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert
                                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Meine Tochter bekam ja für den 02.07. ein Stornoangebot von Schauinsland, ist eine derer die reisen wollen dort Freunde auch wiederzusehen... Gestern dann eine mail wegen Restzahlung welche noch nicht zu leisten sei da garnicht sicher sei dass Reisen gehen würden, das entscheidet sich erst in einigen Tagen. Es verzögert sich gefühlt von Woche zu Woche, die die stornieren wollten haben echt ein schweres Los, je näher es rückt desto teurer wird es falls keine Absagen kommen.
                                  Eines habe ich allerdings gerade gelernt, Dynamisch buchen muss ich auch nicht unbedingt haben (ist meine Maltareise aktuell aber auch)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Selinda1959S Selinda1959

Das kommt dabei rum, wenn man einfach sinnlos lospoltert!

Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil.... ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass wir definitiv nicht nach Ägypten reisen, dieses Jahr....warum, wieso und überhaupt erkläre ich nicht nochmal, nur für solche wie Dich, die offensichtlich nicht richtig lesen wollen!

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Selinda1959
                                    Es wäre hilfreich, wenn du an den Anfang deiner Postings ein @+Username setzen würdest.
                                    Somit weiß ich nicht, wen du nun hinsichtlich des "Herumpoltern" ansprichst. Dein Ton hier lässt zeitweise allerdings tatsächlich zu wünschen übrig.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70

FTI hat alle Reisen bis 30.06. 20 storniert!
                                      Ausser Hurghada und Marsa alam. Schon sehr Spaßig dieser RV. Bei allen fast anderen bis 31.07.20. Nie wieder FTI!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karsten 70K Karsten 70

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Karsten70
                                        Umbuchungen werden i. d. R. zu den tagesaktuellen Preisen angeboten.
                                        FTI (wurde geändert): Wir sagen alle Reisen inkl. Nilkreuzfahrten nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 30.06.2020 ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@Selinda1959
                                          Es wäre hilfreich, wenn du an den Anfang deiner Postings ein @+Username setzen würdest.
                                          Somit weiß ich nicht, wen du nun hinsichtlich des "Herumpoltern" ansprichst. Dein Ton hier lässt zeitweise allerdings tatsächlich zu wünschen übrig.

Selinda1959S Offline
                                          Selinda1959S Offline
                                          Selinda1959
                                          schrieb am zuletzt editiert von Selinda1959

Ich meinte:

@REJBodenheim

und ja, das hatte ich vergessen..... aber, dass mit dem "Ton", lass ich mir von Dir echt nicht sagen.... denn gerade Du gehts die Leute elementar an, die Dir nicht nach dem Mund schreiben.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 119 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag