Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vive la France

alleine aufgrund ihrer "Berater"verträge darf man zur Ursula schon mal Uschi sagen. Außerdem ist Uschi doch ein hübscher Spitzname für Ursula 😊 Sie wurde nicht umsonst zur EU "weggelobt". Ist nun aber sehr OT und unsere Beiträge hierzu sind sicher nicht all zulange online.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@Vive la France
      Spitznamen für Politiker sind hier sehr verbreitet - ein gängiger von Frau vdL ist z.B. Flinten-Uschi, sowas kommt immer gerne auf, wenn Minister mit aberwitzigen Unterfangen unfassbare Mengen an Steuergeldern verfeuern.
      Dobrindt führt z.B. den Namen Darth Maut, hier kannst du noch ein paar finden - ist echt witzig.

Es ist leider so, dass man sich Respekt verdienen muss. Bei den Deutschen wird das immer schwerer, weil sie es einfach leid sind mit Worthülsen erschlagen zu werden und zuletzt doch den Kürzeren zu ziehen.
      Liegt zwischen den Inhalten einer Ansprache und der Realität in etwa die Strecke Erde - Alpha Centauri geht einem schon mal der Respekt flöten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@Vive la France
        Spitznamen für Politiker sind hier sehr verbreitet - ein gängiger von Frau vdL ist z.B. Flinten-Uschi, sowas kommt immer gerne auf, wenn Minister mit aberwitzigen Unterfangen unfassbare Mengen an Steuergeldern verfeuern.
        Dobrindt führt z.B. den Namen Darth Maut, hier kannst du noch ein paar finden - ist echt witzig.

Es ist leider so, dass man sich Respekt verdienen muss. Bei den Deutschen wird das immer schwerer, weil sie es einfach leid sind mit Worthülsen erschlagen zu werden und zuletzt doch den Kürzeren zu ziehen.
        Liegt zwischen den Inhalten einer Ansprache und der Realität in etwa die Strecke Erde - Alpha Centauri geht einem schon mal der Respekt flöten!

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

ich habe offensichtlich ein andere Sinn für Humor. In Frankreich (bis ein Paar Primitive Blättern) kämen niemanden auf die Idee Mitglieder von Regierungen „lustige“ Spitzname zu geben.

ich kann mit diese „Witzigkeit“ leben.

Ende aus Micky Mouse🤪

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau - zurück zum Thema (... seufz ...) und damit ist Wülfi71 einmal mehr auf dem Punkt:
          Schulkinderhalter oder Lehrer beispielsweise können ja noch nicht einmal buchen, weil noch nicht entschieden ist, ob die Sommerferien überhaupt wie vorgesehen stattfinden.
          Ich schrieb jüngst einmal, das Virus könne uns Geduld lehren - einigen Betroffenen wird gar nichts anderes übrigbleiben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chris98821C Offline
              chris98821C Offline
              chris98821

Hi Leute, auch wir haben eine Reise gebucht (Türkei ab 06.06.,eigentlich unsere Flitterwochen, auch wenn bis auf das Standesamt alles verschoben werden muss) Gesamtwert der Reise ca. 4000€. Gebucht Pauschal im Tui Reisebüro. So nun die Frage, wir haben 980€ angezahlt, was ich auch als Gutschein akzeptieren könnte, jedoch sehe ich nicht ein die Restrate von knapp 3000€ zum 09.05. zu zahlen und habe mir schon überlegt das Lastschriftmandat für Tui zu widerrufen. Gutschein ist bei uns schwierig, da meine zukünftige und ich arbeitstechnisch praktisch nie zusammen Urlaub haben.

Danke schonmal!
              Grüße,
              Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Die meisten Urlaube für die Sommerferien dürften schon im Januar und Februar gebucht worden sein, da kommt nochmal eine Welle auf die RV zu.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

palme30P vonschmelingV erik e.E 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Die meisten Urlaube für die Sommerferien dürften schon im Januar und Februar gebucht worden sein, da kommt nochmal eine Welle auf die RV zu.😟

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@haberling sagte:

......da kommt nochmal eine Welle auf die RV zu.😟

....und aufs Forum hier😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@chris98821
                    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 😎
                    Für den Moment hast du noch einen gültigen Reisevertrag und die daraus resultierenden Verpflichtungen zu erfüllen - sprich Zahlungsziele einhalten.
                    Mit den Forderunge für Maireisen (auch noch nicht abgesagt!) hat TUI jetzt von sich aus einen Einzugsverzicht erklärt. Du kannst m.E. darauf vertrauen, dass sich das mit Junireisen ggf. genauso verhält.
                    Ferner gehst du mit einem SEPA Lastschriftverfahren an sich so oder so kein Risiko ein - falls die Leistung nicht erbracht werden kann widersprichst du einfach und holst dir die Zahlung zurück.

Überleg mal wie aberwitzig die Entwicklung seit dem 8.3. sich gestaltete - unter diesem Aspekt liegt gar der 9.5. noch in weiter Ferne ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

chris98821C 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@chris98821
                      Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 😎
                      Für den Moment hast du noch einen gültigen Reisevertrag und die daraus resultierenden Verpflichtungen zu erfüllen - sprich Zahlungsziele einhalten.
                      Mit den Forderunge für Maireisen (auch noch nicht abgesagt!) hat TUI jetzt von sich aus einen Einzugsverzicht erklärt. Du kannst m.E. darauf vertrauen, dass sich das mit Junireisen ggf. genauso verhält.
                      Ferner gehst du mit einem SEPA Lastschriftverfahren an sich so oder so kein Risiko ein - falls die Leistung nicht erbracht werden kann widersprichst du einfach und holst dir die Zahlung zurück.

Überleg mal wie aberwitzig die Entwicklung seit dem 8.3. sich gestaltete - unter diesem Aspekt liegt gar der 9.5. noch in weiter Ferne ... 😉

chris98821C Offline
                      chris98821C Offline
                      chris98821

Schonmal danke für die Antwort 😀
                      Also werden wir es wohl oder übel auf uns zukommen lassen müssen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Nein nur wohl, übel kann ich nicht erkennen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SpasshaberS Offline
                          SpasshaberS Offline
                          Spasshaber
                          Verwarnt Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier wurde eben ein private Nachricht mit beleidigendem Inhalt und Klardaten veröffentlicht. Das ist ein ganz grober Verstoß gegen die Forenregeln/Persönlichkeitsrechte und absolut unterirdisch und niveaulos. Man nennt es auch petzen! Dafür gibt es jetzt rote Karten. Ebenso für den unsachgemässen Gebrauch des Meldebuttons für "Nichts". Wo sind wir denn hier?!

Den Beitrag habe ich gespeichert und ins Admin Forum übenommen. Darüber gibt es noch Gesprächsbedarf. Einige geben scheinbar hier im Forum das Unschuldslamm und dann hauen sie rücklings sowas raus. Aber das ist uns nicht neu!
                            Man sollte die rechtlichen Folgen bedenken, bevor man solche ehrverletztenden Inhalte nebst Klarnamen ins Forum setzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chris98821C chris98821

Schonmal danke für die Antwort 😀

vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@chris98821 sagte

Nochmal im Einzelnen:
                              Wohl
                              Sollte eine Absage eurer Reise wahrscheinlich werden bliebe der Einzug ohnehin wohl aus.
                              Würde er vollzogen kannst du deine Widerspruchoptionen gem. SEPA Lastschrift anwenden und den gegenständlichen Betrag sichern.
                              Womöglich sieht das Szenario (das ist beileibe keine Vorhersage nur ein Aspekt!) jedoch in recht kurzer Zeit ganz anders aus und ihr könnt eure Flitterworchen zu guten Bedingungen antreten.
                              Wehe
                              ... ihr könnt es nicht und verzockt damit aber keinen Haufen Kohle.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • luckypaulL Offline
                                luckypaulL Offline
                                luckypaul
                                Verwarnt

Ich finde es schade dass hier im Forum nur über bevorstehende Reisen und Kosten diskutiert wird.
                                Was ist mit den Reisenden die vor den Reisewarnungen verschiedener Länder wegen Krankheit storniert haben. Wie bekommen die ihr Geld zurück wenn sich RRV weigert zu zahlen?
                                Oder gibt es da ein anderes Forum?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  luckypaulL 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

luckypaulL Offline
                                    luckypaulL Offline
                                    luckypaul
                                    Verwarnt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Leider keine nützlichen Infos deinerseits gerade.
                                      Du hast gestern hier im Thread nachgefragt, aber wohl noch keine Antwort erhalten. Ist es das? Ist wohl untergegangen, sorry. Deine anderen Beiträge waren wohl im Forum Ägypten, also ungelesen von denen, die hier schreiben.
                                      Nochmals, 99,9% der aktuellen Fälle sind nun mal anders gelagert. Daher schlage ich vor, den Sachverhalt noch einmal vorzutragen bzw. den eigenen Beitrag zu zitieren, der inhaltlich alles erklärt und nochmals höflich nachzufragen.

luckypaulL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

@dueren sagte:

Ich hoffe allerdings das wir wie jedes Jahr im Oktober nach Mallorca verreisen, habe mir aber die Möglichkeit der Flugreise jetzt schon als nicht realistisch eingeschätzt,

Ich staune, Dueren! Noch gestern hattest du hier gepostet, dass die Leute erstmal daheim bleiben sollen und wer was plant, der ist wohl im falschen Film.... Und jetzt willst selber weg.... Hat dich wohl mein von dir nicht konfirmter Beitrag zur problemlosen Urlaubssehnsucht doch inspiriert? 😀 *fg*

DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

@palme30 sagte:

Ich staune, Dueren! Noch gestern hattest du hier gepostet, dass die Leute erstmal daheim bleiben sollen und wer was plant, der ist wohl im falschen Film.... Und jetzt willst selber weg.... Hat dich wohl mein von dir nicht konfirmter Beitrag zur problemlosen Urlaubssehnsucht doch inspiriert? 😀 *fg*

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann😀))

Natürlich will ich weg und natürlich hoffe ich - aber es ist doch komplett unrealistisch!!!!

Wacht auf!! Für dieses Jahr ist ganz klar inn Planung die Grenzen für Touristen geschlossen zu halten und mittlerweile stelle ich auch das nächste Jahr in Frage. Das ist natürlich noch spekulativ. Wahrscheinlich werde für nächstes jahr unter strengen Auflagen touristische Reisen wieder erlaubt, aber das wird was für die oberen 10.000 werden. Wenn denn nur wegen der Gesetzeslage z.B. nur ein Passagier pro Reihe sitzen darf (Abstandsregelung), dann wird der Preis um das 4-5 fache steigen. Lischen Müller fliegt dann nicht mehr und Palme wird sich selbst für die 10% des Preises jeden Flug überlegen.
                                        Dann kann man natürlich noch mit dem Auto nach Mallorca (Achting: Beispiel) fahren, aber wenn man dann mit der Maske und Sicherheitsabstand am Strand liegen muss/darf, dann wird sich der ein oder andere doch überlegen erst 2022 wieder in Urlaub zu fahren.

Aber natürlich hoffe ich dass dieses Jahr noch klappt - warum nicht? Die Chance sehe ich bei 0,001%. Lasst es Impfungen vom Himmel regnen!

Ich bin mir aber sicher dass wir wieder zur Normalität zurückkehren werden. Die Krise wird irgendwann vorbeisein und dann wird wieder in urlaub gefahren bis der Arzt kommt. Wir werden dann auch wieder nach Mallorca fahren, um die lokale Hotellerie und Gastronomie zu stützen. und auch die Supermärkte, Meitwagenveranstalter, Taxis, Massagefirmen,.....

Vermittler und Veranstalter werden wieder prosperieren - schöne neue alte Welt!

Gut so Palme? Das ganze ist keine Satire, sondern das wahrscheinlichste Szenario

Sie beobachten Dich.........

flaggdeF 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Bitte das ist hier kein Plauderthread!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 141 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag