Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Teil II
  6. Schauinsland Teil II

Schauinsland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
727 Beiträge 174 Kommentatoren 302.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Update mal vom Tochterkind, Reise Ägypten wurde gecancelt, Abreise wäre der 02.07. gewesen.
    Teile der Zahlungen ( war komplett bezahlt) kamen per Überweisung zurück, gestern über den Rest ein Verrechnungsscheck - sehr seltsam aber sehr schnell !!!

Unsere Reise nach Malta hat super geklappt, leider Einschränkungen in Hotel von denen wir vorher nichts wussten
    dennoch haben wir es nicht bereut geflogen zu sein, so leer war die Insel sicher noch nie !!!

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marion07M Offline
      Marion07M Offline
      Marion07

Hallo,

meine Tochter hat eine Pauschalreise nach Bulgarien gebucht. Hotel Duni Royal Marina Beach ab 26.07.2020, Abflughafen Hannover,Zielflughafen Burgas
      Nachdem der Hinflug lt. einer EMail von Schauinsland Reisen ab Düsseldorf und der Rückflug nach Hannover statt finden sollte, hat meine Tochter darum gebeten, zu prüfen, ob Hin- und Rückflug ab Leipzig oder auch einem anderen ein- und demselben Abflughafen stattfinden kann.. Gestern kamen ohne weitere Mitteilung die Reiseunterlagen per Post. Hinflug am 26.07. von Hannover nach Varna, Rückflug am 08.08.2020 von Burgas nach Hannover. Da meine Tochter mit einem 2 jährigen Kind fliegt, möchte sie keinesfalls in Varna landen, da der Transfer nach Duni ca. 3 Stunden dauert. Desweiteren wurde die Reise ohne Ankündigung vom Veranstalter um einen Tag gekürzt. Meine Tochter hat sich gestern mit HC in Verbindung gesetzt, und es wird jetzt hinsichtlich einer kostenlosen Stornierung beim Reiseveranstalter angefragt, soweit kein anderer Abflughafen in Deutschland angeboten werden kann. Ich wollte heute schon mal anfragen, ob auf Grund des geänderten Zielflughafens in Bulgarien bzw. der Kürzung der Reise um einen Tag eine kostenlose Stornierung in Betracht käme. Danke für eine Antwort.

L.G.Marion

Hotel aus diesem Beitrag
      51%
      Duni Royal Resort - Marina Beach
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion07M Marion07

Hallo,

meine Tochter hat eine Pauschalreise nach Bulgarien gebucht. Hotel Duni Royal Marina Beach ab 26.07.2020, Abflughafen Hannover,Zielflughafen Burgas
        Nachdem der Hinflug lt. einer EMail von Schauinsland Reisen ab Düsseldorf und der Rückflug nach Hannover statt finden sollte, hat meine Tochter darum gebeten, zu prüfen, ob Hin- und Rückflug ab Leipzig oder auch einem anderen ein- und demselben Abflughafen stattfinden kann.. Gestern kamen ohne weitere Mitteilung die Reiseunterlagen per Post. Hinflug am 26.07. von Hannover nach Varna, Rückflug am 08.08.2020 von Burgas nach Hannover. Da meine Tochter mit einem 2 jährigen Kind fliegt, möchte sie keinesfalls in Varna landen, da der Transfer nach Duni ca. 3 Stunden dauert. Desweiteren wurde die Reise ohne Ankündigung vom Veranstalter um einen Tag gekürzt. Meine Tochter hat sich gestern mit HC in Verbindung gesetzt, und es wird jetzt hinsichtlich einer kostenlosen Stornierung beim Reiseveranstalter angefragt, soweit kein anderer Abflughafen in Deutschland angeboten werden kann. Ich wollte heute schon mal anfragen, ob auf Grund des geänderten Zielflughafens in Bulgarien bzw. der Kürzung der Reise um einen Tag eine kostenlose Stornierung in Betracht käme. Danke für eine Antwort.

L.G.Marion

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Alleine ein Tag weniger als gebucht ist ein Stornogrund ... ich würde kostenloses Storno verlangen nicht anfragen

Problem leider ist gerade ja dass die gebuchten Flüge nicht stattfinden da Corona da alles durcheinanderwirft, ich drücke die Daumen dass alles reibungslos storniert wird, dann gibts halt einen urlaubslosen Sommer, oft die einzige Alternative in 2020.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marion07M Offline
          Marion07M Offline
          Marion07

Danke für die schnelle Info.

Antworten Zitieren
          • Marion07M Marion07

Danke für die schnelle Info.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Frag mal bei Reiserecht - da kann man Dir auch gute Formulierungen ggf an die Hand geben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Das ist nicht nötig, wir wollen ein und denselben Sachverhalt nicht an verschiedenen Stellen diskutieren.
              Veranstalter ist Schlauinsand, folglich ist sie hier goldrichtig und dein Tipp war ebenfalls korrekt.
              Wie üblich - Reisebüro ansprechen, mitteilen, dass man mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden ist und um umgehende Erstattung aller geleisteten Zahlungen bittet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marion07M Offline
                Marion07M Offline
                Marion07
                schrieb am zuletzt editiert von Marion07

@vonschmeling

Hallo,
                hättest du für mich noch eine Info, was den Ankunftsflughafen Varna betrifft, wenn der gebuchte Zielfughafen Burgas war und somit 3 Stunden Transfer anfallen.
                Einen geänderten Reisevertrag gibt es nicht. Es wurden lediglich die Reiseunterlagen zugestellt.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Da die Reisetage und der Flughafen nicht mehr übereinstimmen handelt es sich um einen neuen Vertrag, denn eine einfache Änderung so elementarer Vertragsbestandteile ist nicht möglich.
                  Ich bleibe daher dabei: Mitteilung an das Reisebüro, dass man mit den geänderten Bedingungen nicht einverstanden ist und daher vom Vertrag zurücktritt mit dem Anspruch auf die Erstattung der Zahlungen.
                  Sollte deine Tochter die Reise doch antreten kann sie ein preisliches Entgegenkommen fordern, etwa in der Höhe eines Tagessatzes des gesamten Preises.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marion07M Offline
                    Marion07M Offline
                    Marion07

@vonschmeling

Danke dir vielmals für deine kompetente Antwort.

L.G. Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessy1102J Offline
                      Jessy1102J Offline
                      Jessy1102
                      schrieb am zuletzt editiert von Jessy1102

Gerade mit schauinsland betreffend unserer gebuchten Pauschalreise im September in die Türkei telefoniert. Ich hatte nach 2 Minuten jemanden am Telefon mit dem ich mein Anliegen besprechen konnte. Leider konnte mir der nette Herr nicht weiterhelfen da wir unsere Buchung über HC vorgenommen haben... Bei HC kommt man leider an der Hotline nicht durch wenn die Reise nicht in den nächsten 14 Tagen stattfindet 😡 E-Mail Bearbeitung mit 7 Werktagen?
                      Also hier ist der Reiseveranstalter besser unterwegs als der Reisevermittler! *Frustistjetztraus* 😠

unterwegs2U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jessy1102J Jessy1102

Gerade mit schauinsland betreffend unserer gebuchten Pauschalreise im September in die Türkei telefoniert. Ich hatte nach 2 Minuten jemanden am Telefon mit dem ich mein Anliegen besprechen konnte. Leider konnte mir der nette Herr nicht weiterhelfen da wir unsere Buchung über HC vorgenommen haben... Bei HC kommt man leider an der Hotline nicht durch wenn die Reise nicht in den nächsten 14 Tagen stattfindet 😡 E-Mail Bearbeitung mit 7 Werktagen?
                        Also hier ist der Reiseveranstalter besser unterwegs als der Reisevermittler! *Frustistjetztraus* 😠

unterwegs2U Offline
                        unterwegs2U Offline
                        unterwegs2

hab auch September,einfach noch bissle warten da im Moment noch nichts anderes zu sagen ist .Eben beobachten !

Pesi

Jessy1102J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unterwegs2U unterwegs2

hab auch September,einfach noch bissle warten da im Moment noch nichts anderes zu sagen ist .Eben beobachten !

Jessy1102J Offline
                          Jessy1102J Offline
                          Jessy1102

Ich möchte ja umbuchen und nicht nur irgendwelche Infos haben. Da nervt das schon extrem wenn man bei HC nicht weiterkommt.... wielange soll Ich denn warten? Bis meine Alternative ausgebucht ist oder noch teurer? Ich finde das einfach einen grauenhaften Kundenservice....

miniellertM marcaurel84M 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jessy1102J Jessy1102

Ich möchte ja umbuchen und nicht nur irgendwelche Infos haben. Da nervt das schon extrem wenn man bei HC nicht weiterkommt.... wielange soll Ich denn warten? Bis meine Alternative ausgebucht ist oder noch teurer? Ich finde das einfach einen grauenhaften Kundenservice....

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Ich habe auch seit Monaten mit HC Probleme, auch wenn man am Telefon einen erwischt kommt es zu keiner Lösung, wobei die alle supernett und bemüht sind, die Lage hat sie alle überfahren

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jessy1102J Jessy1102

marcaurel84M Offline
                              marcaurel84M Offline
                              marcaurel84

@jessy1102 sagte:

Kann mich dem nur anschließen, TUI hat es geschafft mir binnen weniger Stunden zu antworten, mich aber leider auf HC verwiesen. Nun warte ich seit bereits 1 Woche auf eine Antwort von HC, aber nichts tut sich - auch zu COVID-19-Zeiten ist das eher sehr schwach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TomRomT Offline
                                TomRomT Offline
                                TomRom

Ich habe auch das Problem ,RV sagt ich soll mich mit HC in Verbindung setzen .Vom Reiseveranstalter weiss ich schon das Flughafen geändert wird statt Hannover jetzt Münster .HC hat mich bis jetzt noch nicht benachrichtig ( Flug 6.8.).Da Münster von mir 170KM weit weg ist und eine Zugverbindung sehr schlecht ist zurück fast unmöglich ,da ich erst um Mitternacht lande,wollte ich wegen Alternativflüge fragen oder Tag eher von Hannover.Und die Zeit rennt.HC reagiert nicht.
                                Und laut Anwalt kann ich auch nicht kostenlos stornieren da es ja nur 2,5 stunden von mir Weg ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@TomRom
                                  Sorry, aber was ist das denn für ein "Anwalt"? 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nochmal für´s Protokoll:
                                    HC / jedes andere Reisebüro kann eigenmächtig keinerlei Lösungen (Stornierungen, Umbuchungen etc.) anbieten, die Entscheidung trifft der Veranstalter und nur der. Eben dieser muss angefragt werden, damit sollte klar sein wo es hakt.
                                    Is ja nett, wenn man gleich jemanden ans Telefon bekommt um genau nichts zu erfahren - weniger nett wird´s, wenn der Vermittler eben keinerlei Antwort auf seine weitergeleitete Anfrage geben kann.
                                    Soviel zu "besser aufgestellt" ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Nochmal für´s Protokoll:
                                      HC / jedes andere Reisebüro kann eigenmächtig keinerlei Lösungen (Stornierungen, Umbuchungen etc.) anbieten, die Entscheidung trifft der Veranstalter und nur der. Eben dieser muss angefragt werden, damit sollte klar sein wo es hakt.
                                      Is ja nett, wenn man gleich jemanden ans Telefon bekommt um genau nichts zu erfahren - weniger nett wird´s, wenn der Vermittler eben keinerlei Antwort auf seine weitergeleitete Anfrage geben kann.
                                      Soviel zu "besser aufgestellt" ... 😕

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Zu Vor-Coronazeiten klappte das reibungslos, wir hatten mit HC immer nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenns Probleme gab mit den VA. Die scheinen gerade gnadenlos überlastet zu sein, aber auch andere Portale wie ich es im Freundeskreis mitbekomme.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Der Anwalt hat Scheins keine Lust und besseres zu tun.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • linza07L Offline
                                          linza07L Offline
                                          linza07

Hallo,
                                          Hoffe hir kann mir wer weiterhelfen:
                                          Im Jänner haben wir zu 4 über ab-in.den.urlaub eine Pauschalreise in die dom.rep gebucht. AM 8.10 sollte es los gehen.
                                          Dabei 2 eigene Buchungen(nach nachfrage bei der Service hotline wurde gesagt wir sollen es so machen) (jeweils 2 personen, 1Zimmer) gemacht. Datum, Flug,Preis, ec bei beide identisch.
                                          Vor nun schon gut 1 Monat, dan von abindenurlaub nachricht erhalten das unser hinflugandere flugzeiten hatt, hinflug 1 stunde später mit zwischenstop in Zürich 4 studnen aufenthalt und dan nach punta cana.
                                          Bei der zweiten buchung (welcher ein freund gemacht hat) hat er bis jetzt keinerlei Flugänderung erhalten.
                                          Habe schon vor 3 Wochen abindenuralub angeschriebn nach 2 wochen ohne antwort anregunfe, keiner erreichbar.
                                          Letzte Woche kontaktierte ich dan unseren Reiseveranstalter (schauinsland reisen) antwort zwar schon nach 1 Tag erahlten, aber dort stand nur ich muss mich an den Reisevermittler wenden...
                                          Mein frage nun: habe mich ein wwnig durchs Internet bezüglich Reiserecht, ec durchgeschaut. Da lese ich immer wieder, da ja eigentlich der Reiseveranstalter (von diesen habe ich auch den Vertrag, bzw die anzahlung geleistet) unser Vertragspartner ist und dieser und nur dieser bei Problemen zuständig ist.
                                          Der Vermittler gibt dies nur weiter, aber rechtlich ist der Veranstalter für alle angelegenheiten der Pauschalreise zuständig.
                                          Habe ich das so richtig verstanden?
                                          Danke für eure Info

edit: im geschlossen Teil wurde schon geschrieebn, das abindenurlaub und nur die mein ansprechpartner sind.

Jedoch lese ich zb bei der europäischen Verbraucherzentrale das auch wen man eine Pauschalreise über einen Vermittler gebucht hat, den Vertrag mit dem Reiseanbieter aber abschließt und dadurch Ansprüche/Probleme über den Veranstalter laufen müssen.

WEnn abinden urlaub antworten würde, währe es auch kein problem, aber wenn man von denen seit fast 4 wochen keinerlei reaktion bekommt... und wir ja dei Anzahlung von je 400€ an schauinsalnd Reisen gemacht haben und es ja auch die Rechnung/Vertrag mit schauinsalndreisen gibt wo alle FLugdaten/Flugzeil/Leistungen oben stehen, müssen doch die auch für mich zuständig sein.
                                          bis 31.August müssen wir die REstzahlung von je 1300€ machen...aber in der aktuellen situation wil man schon klarheit habe.
                                          Sicher ist für die Veranstalter/Vermittler auch eine extrem schwierige zeit, aber 4 WOchen ohne Information und Schauinsland blockt ab und meinen ihnen gehe das nichts an, obwohl wir das geld ja direkt an sie und nicht an einen vermittler überweisen....sehe ich auch nicht ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 18 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag