Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Ok, dann sollten wir ab jetzt auch bei der Lösung Verlinkung bleiben--, olli.

Da könnten sonst schon mal Probleme auftauchen. Wenn das offen zugänglich ist-- Lesen, aber auf der ensprechenden Seite.
Danke
-
Ok, dann sollten wir ab jetzt auch bei der Lösung Verlinkung bleiben--, olli.

Da könnten sonst schon mal Probleme auftauchen. Wenn das offen zugänglich ist-- Lesen, aber auf der ensprechenden Seite.
Danke
xxx überflüssiges Zitat editiert xxx
O.K, guter Vorschlag.

Mir ging es nur um die unhaltbaren persönlichen Vorwürfe von @MatthiasPK, mich einer strafbaren Handlung zu verdächtigen. -
Ich finde eine Reisewarnung bis zum 3.5 sehr kurz..ich kann mir nicht vorstellen das wir dann wieder fliegen können wir würden am 27 Mai auf die Kapverden...oder ist jemand der Meinung das im Mai geflogen wird
@trainer33 sagte:
...oder ist jemand der Meinung das im Mai geflogen wird
Geflogen wird auch jetzt schon.....aber Urlaubsflüge, im Rahmen von Pauschalreisen, werden im Mai kaum stattfinden.
-
@matthiaspk sagte:
Ob derjenige der diese (oder andere) Mails einem augenscheinlich vom Absender nicht vorgesehen Adressaten zugänglich macht, darüber nachgedacht hat was Geheimhaltung bedeutet? Diese ist zwischen RB und RV sicher in irgend einer Art vereinbart,.. von üblichen Regeln des Anstands etc mal abgesehen.
Normal hätte ich Dir nur eine aufklärende PN geschickt, aber da Du diese Möglichkeit über deine persönlichen Profileinstellungen ausgeschlossen hast, versuche ich es mal so:
Natürlich habe ich hier weder "Betriebsgeheimnisse" veröffentlich, noch das Briefgeheimnis (gilt auch für E-Mails) verletzt.
Auch wurden keine Daten ausgespäht. Dieser Vorwurf von Dir könnte allerdings als Verleumdungsversuch angesehen werden.
Bishier habe ich deinen Einwand noch als im Rahmen des Erträglichen angesehen.
Das Du mir aber Anstandsverletzungen vorwirfst, möchte ich Dich aufklären....
Alle Informationen, die ich hier poste sind über Google sehr leicht zu finden. Für JEDEN!
Hättest Du Dir diese Mühe gemacht, wäre dein Post überflüssig gewesen.
Gib einfach bei Google: "qta & confluence" ein und schon der ERSTE Treffer führt Dich zu deinen
geheimhaltungswürdigen Inhalten (dort: FAQ Gutscheinlösung).Und ja, eine Entschuldigung deinerseits wäre angesichts deiner Unterstellungen,mehr als angebracht. Darf auch gerne per PN geschehen.
Es waren bisher schon viele Reisende froh über meine angebotene Hilfe.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Ollicheck
Danke für deine wertvolle Hintergrund Informationen die viele von der Leute hier Wahnsinnig gerne gelesen haben.
Seit Mathias RK hier aufgetaucht ist, hat er nur (bis auf wenige Ausnahmen) Leute beleidigt, sich über die mokiert, ihre Lebens Art in Frage gestellt (O-Ton: von der Hand in den Mund zu leben), doziert in eine unglaubliche überhebliche Art und nun verdächtigt er Dich einer strafbaren Handlung zu tätigen.
Reizende Zeitgenossen -
Und damit, Vive la France sollten wir das Thema dann auch beenden- hat ja schon Chat Charakter .
Oli wird das zukünftig anders machen- weil auch wir inzwischen nur noch für Verlinkungen sind.Danke.
-
Hi,
auf Handelsblatt und der Welt habe ich gelesen, dass die Österreichische Ministerin vorstellen kann, dass der Reisetourismus im Sommer wieder anlaufen wird oder läuft. Siehe dazu mehr hier: KLICK und KLICKDas wäre ein weiteres Indiz dafür, dass der Reisetourismus bis zum Sommer nicht laufen wird. Wobei ich auch wiederum glaube, dass es komplett verändern wird. D.h. Abstand und Plexiglas überall.....
Jedenfalls, desweiteren habe ich eine weitere Info, dass das AA erst Ende April bzw. Anfang Mai eine weitere Entscheidung treffen wird für den Folgemonat Mai, ob da die offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden sollte, ich zitiere Maas: "Die Bundesregierung will jedoch Ende April oder Anfang Mai entscheiden, wie es weitergeht." Quelle: KLICK
Also bleibt es für die Reisenden im Mai, nichts anderes als abzuwarten bis die Bundesregierung entschieden hat - sowie gehe ich davon aus, dass für den Mai definitiv eine Reisewarnung ausgesprochen wird.
-
Hi,
auf Handelsblatt und der Welt habe ich gelesen, dass die Österreichische Ministerin vorstellen kann, dass der Reisetourismus im Sommer wieder anlaufen wird oder läuft. Siehe dazu mehr hier: KLICK und KLICKDas wäre ein weiteres Indiz dafür, dass der Reisetourismus bis zum Sommer nicht laufen wird. Wobei ich auch wiederum glaube, dass es komplett verändern wird. D.h. Abstand und Plexiglas überall.....
Jedenfalls, desweiteren habe ich eine weitere Info, dass das AA erst Ende April bzw. Anfang Mai eine weitere Entscheidung treffen wird für den Folgemonat Mai, ob da die offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden sollte, ich zitiere Maas: "Die Bundesregierung will jedoch Ende April oder Anfang Mai entscheiden, wie es weitergeht." Quelle: KLICK
Also bleibt es für die Reisenden im Mai, nichts anderes als abzuwarten bis die Bundesregierung entschieden hat - sowie gehe ich davon aus, dass für den Mai definitiv eine Reisewarnung ausgesprochen wird.
Fein, dass du diese Info hast
nur hatte @Schnitzelesser das schon längst als n-tv-Meldung verlinkt -
Fein, dass du diese Info hast
nur hatte @Schnitzelesser das schon längst als n-tv-Meldung verlinktÜber Österreich ist auch von mir verlinkt in der Thread Österreich
-
Hi,
@holidaytripguy: Mag alles stimmen was du schreibst,... das Problem werden wohl eher andere Länder darstellen. Wenn die niemanden "rein lassen" ist es relativ egal was das deutsche AA entscheidet / mit Warnungen belegt.
-
@MatthiasPK: Wenn andere Länder Einreise-Sperren oder Schließungen verhängen, dann sind Pauschalreisen ebenfalls nicht möglich, da hast du Recht.
@Bienekind: Wollte nur die aktuellen Infos nochmal zusammenfassen =).
Einen schönen Sonntag allerseits,
holidaytripguy -
Wer in diesem Sommer auf einen Urlaub im Ausland setzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt xxx
Na so krass würd ich es nicht ausdrücken. Es gibt nämlich auch Leute die gebucht haben, wo einige das Wort "CORONA" noch garnicht schreiben konnten (wie z.B. im letzten Jahr). Und warum dann nicht hoffen?? Buchen würde ich jetzt allerdings auch nicht mehr.
-
-
xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt xxx
Na so krass würd ich es nicht ausdrücken. Es gibt nämlich auch Leute die gebucht haben, wo einige das Wort "CORONA" noch garnicht schreiben konnten (wie z.B. im letzten Jahr). Und warum dann nicht hoffen?? Buchen würde ich jetzt allerdings auch nicht mehr.
-
Wer in diesem Sommer auf einen Urlaub im Ausland setzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Schade, dann ist mir nicht mehr zu helfen

-
@Tangomaus
Der Zeitpunkt der Buchung steht für die Arglosigkeit, die jetzt allen so schmerzlich verloren gegangen ist.
Er könnte sogar Anfang März liegen - selbst da war noch unvorstellbar, welche Schneise Covid19 in unsern aller Leben (hier Reisepläne) schlagen würde.
Dem Grunde nach ist Hoffnung genauso rechtschaffen wie Aufgeben - wir wissen es nicht, rätseln vielleicht rum und mutmaßen - die einen wie die andern!
Mir widerstreben so kategorische Aussagen wie "ist nicht mehr zu retten" - diese Krise hält sich nicht zurück mit Unvorstellbarem.
Es wird vermutlich noch reichlich Überraschungen geben - sowohl negative als auch positive.
Soweit ist alles über den 3.5.2020 hinaus Orakeln. -
@ananascocktail sagte:
Ich habe letztes Jahr eine Ferienwohnung in Bayern für den 1.5. bis 9.5. für meine Mutter (60+) und mich gebucht. Der Vermieter möchte nun nur eine Teilstornierung geltend machen - nämlich bis 3.5. als letzter Tag des derzeitigen Beherbergungsverbots. Ist das erlaubt bzw. habe ich Anrecht darauf, nun auch den kompletten Aufenthalt kostenfrei zu stornieren? Da der Landkreis in Bayern auch noch zu denen mit den höchsten Infektions- und Todeszahlen in Bayern zählt, möchte meine Mutter in diesem Alter dort natürlich nicht hinfahren - und ich önnte es wohl auch nicht genießen - und allein schon mal gar nicht.Ich denke zwar, dass das Land die touristischen Übernachtungen weiterhin untersagen wird und der Reisezeitrum letzlich komplett in das Verbot fallen wird, aber was, wenn diese Bestimmung nicht verlängert wird?
Die Fragen zu Ferienwohnungen/ -häusern scheinen hier ein wenig unterzugehen, da sich auf der Plattform naturgemäß überwiegend Pauschalbucher tummeln.
Ich würde sagen, das ist jeweils Verhandlungssache mit dem Vermieter, der oft ja selbst eine Privatperson ist. Wenn der es dicke genug hat und den Verlust steuerlich abschreiben kann, dürfte die Stornoregelung großzügig ausfallen. Wenn er aber selbst auf jeden Euro angewiesen ist, kann er sich Kulanz schlichtweg nicht leisten. Und so sieht es leider wohl auch bei dem Fall von ananascocktail aus. M.E. ist das Vorgehen des Vermieters rechtlich nicht zu beanstanden, da hilft es höchstens auf die Tränendrüse zu drücken. Ansonsten bleiben die Alternativen Stornokosten tragen oder anreisen, sofern das Beherberbungsverbot nicht verlängert wird.