Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Eben-- drum (gibt auch eine deutsche Ausgabe)
@gd1911
Es ist korrekter zu Verlinken, als Fragmente aus einem Online Artikel im Freitext hier zu schreiben.
Darauf weisen wir ständig hin--so gibt es keine Übertragungsfehler und die Info ist komplett
Ganz abgesehen davon gibt es auch hierzu Urheberrechte --und die Online Dienste brauchen die Aufrufe --zur Messung . -
Also das was du verlinkt hast von Condor ist glaube ich nicht mehr aktuell @rishou
denn die haben auch auf der Homepage den neuen Flugplan ab Juni online gestellt. Dort steht das vor dem 25.06 kein Flug in die Türkei von Condor erfolgt. Dies wurde auch in einem Kommentar bei Facebook auf der Condor Seite ebenfalls seitens Condor bestätigt. Auch am 16.06 keine Flüge in die Türkei. -
Präzise: Keine touristischen!

Es ist demnach gut möglich, dass die Angaben des Flughafens korrekt sind, jedoch werden auf dem Bomber eben keine Touris sitzen. -
@sokrates sagte:
Zumindest scheint HolidaycheckReisen davon überzeugt zu sein. Wir hatten im November 19 vom 15.06. bis 29.06. einen Urlaub im Side Temple Hotel gebucht und heute die Reiseunterlagen bekommen. Alle Daten wie bestätigt und auch die Flüge sind bereits auf der Homepage des Flughafens verzeichnet. Übrigens 7 Flüge von DUS nach AYT an diesem Tag.
Sagen wir es mal so-- zumindest hast Du die Unterlagen mal bekommen...
Ich bin da eher skeptisch...
Ich weiss von der Riviera dass einige Hotels offen sind, zu dem Zeitpunkt - schauen wir mal was unser Aussenminister dazu noch sagt.....@guenter-holidaycheck sagte:
Ich weiss von der Riviera dass einige Hotels offen sind, zu dem Zeitpunkt - schauen wir mal was unser Aussenminister dazu noch sagt.....Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass HolidayCheckReisen davon "überzeugt zu sein scheint." Was die offenen Hotels an der Riviera angeht, da gehört das Side Temple dazu. Hat zumindest mein Freund Yusuf - seines Zeichens GM dort - mir gestern noch schriftlich bestätigt. Die öffnen am 15.06.!
LG
Sokrates
-
Ja schon klar--- sind doch einige, die am 15.6. öffnen.
Ich vermute das Storno von HC Reisen--wird in Kürze kommen... Schade-- ich weiss wie gerne Du dort bist.
-
Also meine Reise Anfang Mai wurde eh storniert, und selbst wenn der Urlaub in den nächsten Monaten stattfinden würde, mit mir sicher nicht ! Fernab frage ich mich was nur in den Köpfen der Urlauber abgeht. Ihr packt euch also in einen 180 Pers. Bomber ?! Wie lebensmüde muß man nur sein. Den Fluggesellschaften ist es völlig Hacke und es wird nicht für Sicherheitsabstand gesorgt. Ein kluge Entscheidung wär doch mal der Verzicht, alles andere ist Russisch Roulete. Unfassbar eigentlich wenn mal darüber nachdenkt.
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich weiss von der Riviera dass einige Hotels offen sind, zu dem Zeitpunkt - schauen wir mal was unser Aussenminister dazu noch sagt.....Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass HolidayCheckReisen davon "überzeugt zu sein scheint." Was die offenen Hotels an der Riviera angeht, da gehört das Side Temple dazu. Hat zumindest mein Freund Yusuf - seines Zeichens GM dort - mir gestern noch schriftlich bestätigt. Die öffnen am 15.06.!
LG
Sokrates
-
Ich vermute das Storno von HC Reisen--wird in Kürze kommen... Schade-- ich weiss wie gerne Du dort bist.
@guenter-holidaycheck sagte:
Hast Recht gehabt - kurz vor 15:00h war die Stornierung im Postfach. Hätte man m. E. aber schon gestern wissen können. Mal sehen, ob HCReisen mit der Rückzahlung auch so fix ist.

LG
Sokrates
-
Also meine Reise Anfang Mai wurde eh storniert, und selbst wenn der Urlaub in den nächsten Monaten stattfinden würde, mit mir sicher nicht ! Fernab frage ich mich was nur in den Köpfen der Urlauber abgeht. Ihr packt euch also in einen 180 Pers. Bomber ?! Wie lebensmüde muß man nur sein. Den Fluggesellschaften ist es völlig Hacke und es wird nicht für Sicherheitsabstand gesorgt. Ein kluge Entscheidung wär doch mal der Verzicht, alles andere ist Russisch Roulete. Unfassbar eigentlich wenn mal darüber nachdenkt.
@ichhaumichweg sagte:
Fernab frage ich mich was nur in den Köpfen der Urlauber abgeht. Ihr packt euch also in einen 180 Pers. Bomber ?! Wie lebensmüde muß man nur sein.
Ehe Du weiter rumpöbelst, solltest Du Dich vielleicht mal informieren - KLICK!
LG
Sokrates
-
Mir tut es wirklich leid für alle, die sich schon so gefreut haben und nun doch nicht verreisen können, so wie Sokrates. Ich habe aber auch Verständnis für alle, die vorerst nicht verreisen möchten aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer.
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas hin- und hergerissen, aber die momentane Ungewissheit finde ich nicht so toll. Es bleibt nur abzuwarten, wann und was Herr Maas mit der Türkei verbindlich aushandeln wird. -
Mir tut es wirklich leid für alle, die sich schon so gefreut haben und nun doch nicht verreisen können, so wie Sokrates. Ich habe aber auch Verständnis für alle, die vorerst nicht verreisen möchten aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer.
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas hin- und hergerissen, aber die momentane Ungewissheit finde ich nicht so toll. Es bleibt nur abzuwarten, wann und was Herr Maas mit der Türkei verbindlich aushandeln wird.Es ist aber auch interessant, dass andere Reiseveranstalter zu unserem Reisetermin das selbe Hotel auch hier bei HC anbieten - allerdings nicht zu "unseren" Flugzeiten.
LG
Sokrates
-
Es ist aber auch interessant, dass andere Reiseveranstalter zu unserem Reisetermin das selbe Hotel auch hier bei HC anbieten - allerdings nicht zu "unseren" Flugzeiten.
LG
Sokrates
Hallo Sokrates,
Was meinst du mit nicht zu eure Flugzeiten meinst du der Datum oder die Uhrzeit?
Herzliche Grüße
Nadine -
Es ist aber auch interessant, dass andere Reiseveranstalter zu unserem Reisetermin das selbe Hotel auch hier bei HC anbieten - allerdings nicht zu "unseren" Flugzeiten.
LG
Sokrates
@sokrates sagte:
LG
Sokrates
Was willst du uns damit sagen.... ?
-
@sokrates sagte:
LG
Sokrates
Was willst du uns damit sagen.... ?
Werbung in eigener Sache ist durchaus erlaubt und auch verständlich
. -
Interessant. HC und andere Veranstalter bieten Pauschalreisen an in "mein Hotel" welches zu diesen Termin bereits wieder geschlossen hat im November.
-
@ichhaumichweg
hast du dir früher auch soviel Gedanken gemacht was du dir im Flugzeug
holen könntest,auch früher schwierten da verschiedene Viruse herum,nur
machte sich da keiner Gedanken darüber.
Ich denke darüber nach,denn für mich ist das kein russisches Roulette, ich bin auch schon über 60 ,es kommt immer
auf die Sichtweise an.
Wenn die nächsten 2 Jahre keiner mehr fliegt gibt es danach keine Hotels mehr,
schon darüber nach gedacht.
Mal ganz ruhig bleiben und wer Urlaub machen möchte und keine Angst hat soll es tun,
ich auch.