Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nissanN 1
    nissanN 1
    nissan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo , es gibt heute einen interessanten Artikel bei Touristik Aktuell zu evtl. Türkeiurlauben . Ich glaube es tut sich was .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Liliana.yıl
      Und wenn man es kurz macht, dann verlinkt man einfach--- und die Info aus der Augsburger ist ist nach dem Klick sofort lesbar...😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Offline
        NippynellN Offline
        Nippynell
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier ist der Link Reisewarnung: Türkei und Deutschland verhandeln klick

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • freaky00F Offline
            freaky00F Offline
            freaky00

Da wird sich bestimmt nichts mehr tun. Trotz guter Kapazitäten wird keiner die Verantwortung für neue Ausbrüche tragen wollen. Die Bettenkapazitäten sind total für die Katz. Und ob das mit den täglichen Millionen von Tests auch so weitergeht, wage ich auch zu bezweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • retromopsR Offline
              retromopsR Offline
              retromops

Türkei kann man in diesem Jahr schon abschreiben, wenn überhaupt nur halblegal wie ein Kollege hier, dann aber ohne Versicherungsschutz und mit allen Konsequenzen inkl. Arbeitsplatzverlust

editheE 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • shippyslyS Offline
                shippyslyS Offline
                shippysly

@retromops
                Was ist denn z. Zt. an einer Reise in die Türkei "halblegal"?
                Welcher Versicherungsschutz fehlt?
                und
                Mit welcher arbeitsrechtlichen Begründung droht der Verlust des Arbeitsplatzes?

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

Tom024T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Offline
                  NippynellN Offline
                  Nippynell
                  schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

Was kann die Türkei dafür,dass sich solche unverantwortlichen Leute mit Alkohol die Birne zu kippen und dann in diesem Zustand
                  vergessen dass es Corona gibt,ich habe es schon einmal geschrieben und mach es wieder,soche Zustände wie auf Mallorca habe ich
                  in 30 Jahren Türkei niemals erlebt.Ich würde bei den Heimkehrern aus Mallorca auch eine Test-Pflicht einführen,da ist unsere Regierung sehr zaghaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

Hallo Nippynell

wie kommst Du jetzt auf diesen Mallorca Vegleich?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shippyslyS shippysly

@retromops
                      Was ist denn z. Zt. an einer Reise in die Türkei "halblegal"?
                      Welcher Versicherungsschutz fehlt?
                      und
                      Mit welcher arbeitsrechtlichen Begründung droht der Verlust des Arbeitsplatzes?

Tom024T Offline
                      Tom024T Offline
                      Tom024

Nichts der 3 Thesen stimmt, die Reise in die Türkei ist legal und geduldet - da nur Reisewarnung.
                      Versicherungsschutz bleibt laut meiner VS-Agentin auch bestehen, aber du kannst dich zusätzlich nachversichern - Vorher oder direkt in Antalya am Flughafen. Diese Corona-Behandlungskosten-VS.
                      Und Arbeitsrechtlich gibt es auch keine Handhabe.
                      Die Arbeitgeber sind nicht begeistert, aber mehr auch nicht.
                      Solltest du dich bei bestehender Reisewarnung, dort infizieren, kann dein Arbeitgeber dir unbezahlten Urlaub anweisen.

Gegenfrage: Wir leben seit 4 Monaten damit und haben uns bislang nicht infiziert, oder die Sympthome nicht bemerkt. Also warum sollte ich mich in der Türkei damit anstecken, was ist dort anders? Ich trage Maske (wo nötig), halte Abstand und wasch mir die Hände...
                      Ich fall auch rund um Antalya niemand in die Arme...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nilsommer2012N Offline
                        Nilsommer2012N Offline
                        Nilsommer2012

Guten Tag aus Antalya,
                        ich berichte vom Coronatest am Vormittag am Flughäfen Antalya.
                        Das Testzentrum liegt am Ankunftsbereich des internationalen Terminals, also
                        gegenüber von den Schaltern der Reiseveranstalter, wo die Transferbusse abfahren.
                        Zuerst füllt man einen Fragebogen auf Englisch aus: wer soll getestet werden, Name, Passnummer und Handynummer, Datum und Uhrzeit des Abflugs, pro Familie reicht ein Bogen. Dann geht es zur Registrierung, dort werden die Passnummern
                        im PC erfasst und Klebeetiketten für die Röhrchen gedruckt. Danach wird am Nebentisch kassiert, 110 TL pro Test,zahlbar per Kreditkarte. Nun geht es raus zur Box mit zwei Durchreichen. Eine Mitarbeiterin im Vollschutz nimmt erst einen Rachenabstrich und dann einen Nasenabstrich mit einer Art Q-Tipp. Der kommt ins Röhrchen und ist nach 22 Stunden ausgewertet. Es hieß, das Testergebnis sei morgen um 8 Uhr fertig zur Abholung, es reiche aber, wenn man zur üblichen Check-in-Zeit wieder dort wäre, also drei Stunden vor Abflug.
                        Fazit: alles etwas eng dort, Mindestabstand lässt sich nur schwer einhalten, aber der Test kostet nur ein Achtel von dem, was eine Privatklinik hier verlangt, dort wollte man 800 TL pro Test haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WooferW Offline
                          WooferW Offline
                          Woofer

Wir waren in Kemer vom 01.07 bis 11.07 gefolgen mit SunExpress über Stuttgart direkt nach Antalya.

Ich habe Flughäfen noch nie so leer gesehen. Hinflug das Dokument ausgefüllt und Privattransfer organisiert. Im Hotel lief es sehr gut. Der Service steht am Buffet und mixt die Teller auf Wunsch.
                          Ansonsten haben wir Abstand gehalten und alles ähnlich wie in D
                          Rückreise mit etwas Angst im Bauch, aber auch alles reibungslos. Durchsagen am Flughafen und mehr nicht. Keine Kontrollen o.ä.

Hotels sind eher mit Urkainer voll, da diese ja reisen dürfen. Ansonsten sehr sehr wenige Deutsch bis dato. Angebote in den Shops super günstig, weil einfach Geld benötigt wird.
                          Wir haben uns super erholt, wenn auch der kleine Beigeschmack bleibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell

@Ahotep
                            ich hab es bei @freaky00 , mit den neuen Ausbrüchen und dass keiner die Verantwortung tragen möchte,so verstanden,
                            dass Mallorca gemeint ist,den die Türkei kann es wohl nicht sein,lieg ich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

komplett falsch verstanden nehme ich an, Nippynell

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TobiKKT Offline
                                TobiKKT Offline
                                TobiKK

@Nilsommer2012

heißt das, einen Tag vor Ablug schon einmal zum Flughafen um den Test am nächsten Tag zu haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • retromopsR retromops

Türkei kann man in diesem Jahr schon abschreiben, wenn überhaupt nur halblegal wie ein Kollege hier, dann aber ohne Versicherungsschutz und mit allen Konsequenzen inkl. Arbeitsplatzverlust

editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                  schrieb am zuletzt editiert von edithe

@retromops sagte:

Ohne Versicherungsschutz muss nicht sein, denn man kann ihn vorher wie z.b beim ADAC abschliessen > klick
                                  Weitere Versicherungen beinhalten es ..
                                  Auch sollte man mit dem zuständigen Gesundheitsamt abklären was und welche Tests anerkannt werden und dann weiß man es vorher schon da jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
                                  Wichtig ist eben sich genau vorher zu informieren.
                                  Alles andere ob abschreiben oder nicht muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
                                  Richtig ist auf jeden Fall dass sehr viel für die Sicherheit der Gäste getan und auch angeboten wird.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Am 2.7. hat mich niemand in Quarantäne verschickt. Weder in D, A noch in I. Es hat mich auch niemand gefragt.

BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Vermutlich meint @retromops diese und andere Äußerungen des Ungläubigen:
                                    @unglaeubiger sagte:

Am 2.7. hat mich niemand in Quarantäne verschickt. Weder in D, A noch in I. Es hat mich auch niemand gefragt.

Halblegal (und verantwortungslos/egoistisch) deshalb, weil ihn niemand in Quarantäne schicken musste, , wenn in seinem Bundesland/Heimatland Quarantänepflicht bei Heimkehr aus einem Risikogebiet besteht. Ausnahme: Vorliegen eines neg. Tests.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freaky00F Offline
                                      freaky00F Offline
                                      freaky00

Mein Arbeitgeber ordnet leider auch eine 2 wöchige unbezahlte Quarantäne an, wenn man einen Test abgibt, der während des Urlaubs gemacht wurde - das gilt solange, bis man die eigene Haustür wieder betritt. Für mich klingt das logisch, weil man sich ja immer noch theoretisch am letzten Tag bzw. auf dem Heimweg infizieren könnte. Ob das alles rechtens ist, kann ich so nicht beurteilen. Es ist eben ein nicht nötiger privater Auslandsaufenthalt in einem Land mit Reisewarnung. Ich gehe davon allerdings aus, da es ein namhaftes Unternehmen ist und man sowas nicht einfach ohne rechtlichen Boden machen würde. Auch hier habe ich dafür Verständnis, weil in Fall der Fälle das Geschäft gefährdet und die wirtschaftliche Konsequenz sehr weitreichend wäre. Wir nehmen es locker, die knapp 5000 Euro nehmen wir mit für einen schönen Urlaub irgendwo in Übersee vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn es hoffentlich wieder etwas ruhiger ist. Die Verantwortung für unsere Kinder steht dabei über allem.

Caro151C HC-Mitglied1237655H 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Caro151C Offline
                                        Caro151C Offline
                                        Caro151

Hallo Nilsommer!
                                        Vielen Dank für deine Informationen.
                                        Kannst du mir noch Infos geben, ob die Tests ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden müssen?
                                        Was passiert, wenn der Test positiv ist? (Rückflug gefährdet?)

Mussten Sie sich einen Privattransfer organisieren oder haben sie keine Pauschalreise gebucht?
                                        Ich frage so "blöd" weil wir unsere Reise inkl. Transfer gebucht hatten.

Nilsommer2012N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freaky00F freaky00

Mein Arbeitgeber ordnet leider auch eine 2 wöchige unbezahlte Quarantäne an, wenn man einen Test abgibt, der während des Urlaubs gemacht wurde - das gilt solange, bis man die eigene Haustür wieder betritt. Für mich klingt das logisch, weil man sich ja immer noch theoretisch am letzten Tag bzw. auf dem Heimweg infizieren könnte. Ob das alles rechtens ist, kann ich so nicht beurteilen. Es ist eben ein nicht nötiger privater Auslandsaufenthalt in einem Land mit Reisewarnung. Ich gehe davon allerdings aus, da es ein namhaftes Unternehmen ist und man sowas nicht einfach ohne rechtlichen Boden machen würde. Auch hier habe ich dafür Verständnis, weil in Fall der Fälle das Geschäft gefährdet und die wirtschaftliche Konsequenz sehr weitreichend wäre. Wir nehmen es locker, die knapp 5000 Euro nehmen wir mit für einen schönen Urlaub irgendwo in Übersee vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn es hoffentlich wieder etwas ruhiger ist. Die Verantwortung für unsere Kinder steht dabei über allem.

Caro151C Offline
                                          Caro151C Offline
                                          Caro151

Freaky.....und über einen Test in Deutschland als Privatleistung haben Sie noch nicht nachgedacht?
                                          In der Theorie kann man sich überall zu jeder Zeit mit irgendwelchen Viren infizieren....selbst an der Türklinke vom zuständigen Labor in Deutschland....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 98 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag