Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marion07M Offline
    Marion07M Offline
    Marion07
    schrieb am zuletzt editiert von Marion07

@ likeabird 120181

um es zum Abschluss zu bringen. falls du es überlesen hast, ging es nicht um mein Kind, sondern ich hatte auf Beiträge anderer User reagiert, welche nicht für einen Test ihrer Kinder sind. Ich möchte es hier nicht weiter ausbauen, da dieses Thema auch nicht in diesen Thread gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annasimomsA Offline
      annasimomsA Offline
      annasimoms
      schrieb am zuletzt editiert von annasimoms

Diejenigen, die sich durch meine Haltung getriggert fühlten und gleich auf Angriff gingen, sollten sich mal überlegen warum es sie anzipft wenn nicht alle Ja- Sager sind!
      Natürlich werden weder ich noch meine Kinder bein Flughafen getestet, wie gesagt geht es ums Prinzip. Heute die Nase, morgen eurer Popo. Muss ja vielleicht beim nächsten Virus sein!! Und so geben Menschen ihre Rechte und Freiheit freiwillig auf. Mit Angst kann man super regieren!
      Danke trotzdem für die wertvollen Tipps hier. Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.
      Nichtsdestotrotz, schönen Griechenlandurlaub euch allen, ich werde meinen auch sehr genießen.

REJBodenheimR flaggdeF 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marsmaus111M Offline
        marsmaus111M Offline
        marsmaus111
        schrieb am zuletzt editiert von

Update: Sind heute früh von Wien nach Rhodos geflogen. Bei der Kofferaufgabe mussten wir schon den QR Code herzeigen. Beim Boarding ein 2. Mal, da wurde er auch gescannt. Ca. 10 Plätze waren frei und es gab auch Frühstück.
        In Rhodos angekommen erfolgte das Aussteigen in 3 Teilen. Max. 50 Personen durfte in den Bus, ging aber schnell, weil in Minutenabständen die Busse da waren.
        Am Flughafen standen dann brav alle mit Abstand Schlange, bis man zum Kontrollieren des Codes kam. Die Ersten hab ich leider nicht gesehen und die Letzten auch nicht mehr, weil unser Gepäck schon da war. Von den ca. 100 Leuten, die ich sah, wurden vielleicht so um die 5 zum Test gebeten. Wir hatten die 2 und wurden nicht getestet. Ein junger Mann sah kurz auf den Ausdruck und sagte OK.
        Alles sehr entspannt, traumhaftes Wetter, wenige Leute am Strand und in den Restaurants - jeder ist sehr bemüht um alle Gäste. Für alle Touristen natürlich toll, wenn so wenig los - für die Hotels schlimm.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • budda66B Offline
          budda66B Offline
          budda66

Hallo, ist denn schon jemand in Korfu gelandet ? Wie lief es da ab ? Wie voll war der Flughafen ? Mich interessiert aber nicht der Code oder oder irgendwelche Zahlen !!!! Wir fliegen mit der Tuifly wie ist eure Erfahrung ???

budda66B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • budda66B budda66

Hallo, ist denn schon jemand in Korfu gelandet ? Wie lief es da ab ? Wie voll war der Flughafen ? Mich interessiert aber nicht der Code oder oder irgendwelche Zahlen !!!! Wir fliegen mit der Tuifly wie ist eure Erfahrung ???

budda66B Offline
            budda66B Offline
            budda66
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • scratchosS scratchos

Hallo, ich möchte gerne nach Mykonos fliegen. In Frankfurt möchte ich einen pcr Expresstest machen (aus mehreren Grüden, um sicher anderen Griechenland zu schützen und um nicht bei Einreise mit mit einem
              positivem Test überrascht zu werden mit Quarantäne. Keine Sorge ich fliege nur wenn ich kerngesund bin.

Nun habe ich hier einmal im Forum gelesen, dass Griechenland das nicht akzeptiert und eben auch auf einem anderen Bericht. Auf rtl kam eine Reportage, dass beim Vorzeigen eines pcr Tests (maximal 72 Stunden alt) man nicht erneut getestet wird. Schließlich gilt der Test in Frankfurt selbst bei Einreise nach Dubai usw und wird mit dem Flugticket verknüpft. Kann jemand bestätigen ob dies in Mykonos anerkannt wird ? Oder wo kann man sich das schriftlich geben lassen. Danke euch !

REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

@scratchos fragte, ob ein PCR Test aus Frankfurt bei Ankunft in GR anerkannt wird.
              Willkommen!
              Nun, wir haben bisher keine Berichte dazu hier im Forum (glaube ich). Die FAQ im Formular sagen

• F: Kann ein Besucher die Ergebnisse eines molekularen Tests (der bis zu 72 Stunden vor Ankunft durchgeführt wurde) vorlegen, um einen Test zu vermeiden?
              • A: Vorbehaltlich der Bewertung können solche Tests akzeptiert werden.

Was ziemlich unverbindlich ist.
              Ich würde zuerst das Testergebnis aus Frankfurt vorlegen. Wenn das nicht anerkannt wird, würde ich das Formular mit QR Code als Backup mitführen. Wenn da eine 2 als erste Ziffer ist, steigt die Chance nicht novhmal getestet zu werden. Und wenn das nicht überzeugt, dann halt getestet werden...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • annasimomsA annasimoms

Diejenigen, die sich durch meine Haltung getriggert fühlten und gleich auf Angriff gingen, sollten sich mal überlegen warum es sie anzipft wenn nicht alle Ja- Sager sind!
                Natürlich werden weder ich noch meine Kinder bein Flughafen getestet, wie gesagt geht es ums Prinzip. Heute die Nase, morgen eurer Popo. Muss ja vielleicht beim nächsten Virus sein!! Und so geben Menschen ihre Rechte und Freiheit freiwillig auf. Mit Angst kann man super regieren!
                Danke trotzdem für die wertvollen Tipps hier. Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.
                Nichtsdestotrotz, schönen Griechenlandurlaub euch allen, ich werde meinen auch sehr genießen.

REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@annasimoms sagte:

• Natürlich werden weder ich noch meine Kinder bein Flughafen getestet,

Du willst also den Test verweigern, wenn du dazu aufgeforderst wirst? und kein Formular online ausfüllen?

• Heute die Nase, morgen eurer Popo.

Was hast du denn bloß immer mit diesem Körperteil?

• Und so geben Menschen ihre Rechte und Freiheit freiwillig auf. Mit Angst kann man super regieren!

Oha... das ist aber jetzt gewagt. Kommt jetzt gleich Grundgesetz und Meinungsfreiheit, Aluhut oder Alukugel???

• Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.

Erzähl uns doch mehr. Oder meinst du Bill Gates & Co?

PS: oh nein!!!! das war mein 666. Post....😈😇👽😷😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

und wenn es dann vor Ort zum Test geht sind jene Verweigerer ganz handsam...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@tamara
                    Oh Nein!!!! nicht das schon wieder!
                    Euch zwingt keiner zu reisen. Ihr wertet nur euer Geld höher als eure Gesundheit und informiert euch nicht. Hättet ihr das, hättet ihr schon viel früher storniert, als es noch kostenfrei möglich war. Ihr habt das nicht? eure falsche Entscheidung. Pech.

@Marion
                    Dann darfst du nicht in ein Land fahren, das so einen Test als Einreisebedingung hat.
                    Rechtlich abgesichert? Du kannst dir gerne bei der Einreise in Griechenland die örtlichen Corona-Gesetze zeigen lassen und sie auf Rechtmäßigkeit prüfen.

Dimi59D Offline
                    Dimi59D Offline
                    Dimi59

@Tamara sie stellen sich alles so einfach vor! "Als man noch stornieren könnte". Wann ist das den? Ich habe schon voriges Jahr gebucht und da gibt's keine stornierung, ausser man verzichtet 85-90%.
                    Davon abgesehen, ich fliege und die Reiseibestimmungen empfinde ich nicht als soo schlimm, aber Sie sollten nur über sich reden und keine "Ratschläge" geben, wenn Sie keiner Ahnung haben!

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Markus300174M Markus300174

Sitze im Bus zum Hotel.
                      Der Flieger war bis auf 5 Plätze ausgebucht.
                      Meine Tochter bei mir und meine Frau extra hatten alle die 2, eine Familie die vor uns gesessen hat, hatte die 1 und 2 junge Männer weiter hinten im Flieger hatten die 3.
                      Alle nicht getestet. Generell wirde zwar auf alle Blätter/Handys geschaut, aber ich habe niemanden gesehen, der zum Test musste. Nach uns kamen auch nicht mehr viele.
                      Achso: Flughafen: Heraklion.

Dimi59D Offline
                      Dimi59D Offline
                      Dimi59

@Markus300174 von wo sind Sie geflogen?

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Markus300174M Offline
                        Markus300174M Offline
                        Markus300174

Wir sind von Frankfurt aus geflogen.
                        Ich werde im Laufe des Tages mal in dem anderen
                        Thread über Flug und Hotel schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YaniselenaY Offline
                          YaniselenaY Offline
                          Yaniselena

Freunde von uns sind gestern nach Rhodos geflogen. Vom Flieger wurden ca 20 Leute zum Test gebeten. Und 2 hatten wohl keinen Code und mussten Strafe zahlen und dazu 48 Stunden in Quarantäne.
                          Hat man uns so berichtet.

Wir fliegen heute nach Korfu. Bin gespannt wir es wird. Code kam gestern Abend pünktlich 23 Uhr. Habe eine Code für die ganze Familie gemacht. Hoffe das passt denen so.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • annasimomsA annasimoms

flaggdeF Offline
                            flaggdeF Offline
                            flaggde
                            Gesperrt

@annasimoms sagte:

Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.

Sag doch gleich, dass du Aluhut trägst.

So kann jeder deine Beiträge gleich richtig einordnen und bestenfalls ignorieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flo125F Offline
                              Flo125F Offline
                              Flo125

Wie wurde das denn bisher mit der 24h Selbstisolation nach dem Test von euch gehandhabt?
                              Wir haben vor einen kurztrip nach santorini zu machen, da die Insel aktuell vmtl. nicht so überrannt sein sollte wie sonst. Da wäre ein Tag weniger definitiv schmerzhaft, außerdem haben wir maximal Frühstück und kein all incl. Deswegen auch die Frage wie man sich in Isolation versorgen soll?
                              Gibt es außerdem schon Erfahrungen oder Infos aus santorini?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • leisetreter85L Offline
                                leisetreter85L Offline
                                leisetreter85

Wir sind heut von PAD nach HER geflogen. QR-Codes kamen pünktlich um 23 Uhr, beide begannen mit einer 2. Der Code wurde nicht gescannt, es wurde wirklich nur die erste Ziffer abgeprüft, dann wurden wir durchgewunken. Es wurde aber durchaus getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fuentiF 1
                                  fuentiF 1
                                  fuenti

Macht euch doch bitte keinen Stress wegen den Tests! Mein Sohn und ich wurden ja in Heraklion getestet, mein Mann nicht (wie bereits vor einigen Tagen geschrieben).
                                  Das ganze hat uns ca. 5 Minuten unserer Urlaubszeit gekostet, die wir wahrscheinlich sonst am Gepäckband rumgestanden hätten. Außerdem wurde nur ein ganz harmloser Rachenabstrich gemacht, das war‘s.
                                  Wir waren nicht in Selbstisolation, im Hotel hat sich keiner für die Tests interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • C.A.13C Offline
                                    C.A.13C Offline
                                    C.A.13

Hallo alle zusammen,
                                    jetzt muss ich mich nochmal melden.... wenn ich die Bestätigung der Anmeldung zum QR code ausdrucken möchte, so scheitert es jedesmal irgendwie.... es kommt nur die 1. Seite mit meinen Angaben, aber die weiteren Seiten mit den Angaben der Familie kommen jedesmal nicht mit....
                                    Entschuldigung, wenn diese Frage hier nun wahrlich blöd rüberkommt, aber ist das ausreichend, nur meine Angaben.... Ich denke doch nicht? Ist das jemand von euch auch so ergangen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Falls sich an dem Formular in den letzten Tagen nicht zu viel geändert hat...
                                      Die weiteren Seiten, die du vermisst kommen erst mit der Mail, die auch den QR Code enthält. Dort ist auch ein Link zu einer PDF Datei, die du runterladen und ausdrucken kannst.

Oder ist in der Bestätigung jetzt schon ein Link enthalten? oder gar ein QR Code? das gab es eine Zeit lang...

Zu dem intellektuellen Niveau deiner Frage: es gab schon schlimmere... 😈😎

C.A.13C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Falls sich an dem Formular in den letzten Tagen nicht zu viel geändert hat...
                                        Die weiteren Seiten, die du vermisst kommen erst mit der Mail, die auch den QR Code enthält. Dort ist auch ein Link zu einer PDF Datei, die du runterladen und ausdrucken kannst.

Oder ist in der Bestätigung jetzt schon ein Link enthalten? oder gar ein QR Code? das gab es eine Zeit lang...

Zu dem intellektuellen Niveau deiner Frage: es gab schon schlimmere... 😈😎

C.A.13C Offline
                                        C.A.13C Offline
                                        C.A.13
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                        @rejbodenheim
                                        Nein, es ist kein Link, kein QR Code darauf.
                                        Dann passt es ja, wenn das erst zum Schluss mitkommt.
                                        Wenn ich jetzt nochmal einen anfordere, gleiche @ Adresse, nur die Familienmitglieder nun ‚richtig‘ angebe, ändert das den Code? Meinte mal so etwas in der Art hier gelesen zu haben.... wäre ja im Moment, im Prinzip egal, da ich ihn jetzt ja noch nicht weiß, auch nicht ob er mit der ‚2‘ beginnt....😬
                                        vielen, vielen Dank für die Infos...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tamara0182T Offline
                                          tamara0182T Offline
                                          tamara0182

2 Tage vor Abflug anruf von alltours. Reise storniert.
                                          So kann es gehen....

0050Heike0 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 75 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag