Malta
-
@Vive la France
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich meinte nicht, dass ihr besser nicht fliegen solltet, einzig, dass es in einigen Teilen der Insel recht gut besucht sein kann - auch außerhalb der Sommersaison. Ich war ja fast immer um April rum dort.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es z. B. in Valletta auch jetzt soo voll ist. Und ihr müsst ja auch nicht unbedingt dort hin.
Ich hoffe mal einfach, dass die Fallzahlen wieder sinken, ihr ohne Sorgen fliegen könnt und eine schöne Zeit auf der Insel haben werdet.
-
Hallo Kourion,
nein ich habe Dich nicht falsch verstanden.
momentan heißt es , wie bei viel von uns, « wait and see «
Mein Lufthansa Ticket kann ich umbuchen und bei der Radisson Aufenthalt (direkt bei Radisson gebucht ) ist es unklar, sie haben ihre Covid Richtlinien seit der 17 August nicht updated.
Ich rechne allerdings wenn die Zahlen so bleiben mit ein Reisewarnung ab 1. Oktober. Manche Länder haben schon Malta auf ihre „rote“ Liste.
ich bin gelassen, ich kann eh nichts ändern.
Schöne Grüße aus Leipzig
Nadine
-
Artikel vom 21.09.2020:
50 Personen testen positiv auf COVID-19, da sich 32 Patienten erholen -
Hallo,Kourion,
gut dass Du wieder über Malta sprichst, Ich bin immer noch nicht entschlossen ob wir fliegen oder nicht.
Wenn ich richtig lese ist der Anzahl von neu Infektion pro sieben Tagen um die 62 pro 100.000, Also wenn wir in deutschen wären gäbe es Maßnahmen!
Mein Mann wiederum ist der Meinung dass wir uns nicht benehmen wie zum Beispiel am Wochenende in München auf der Viktualienmarkt.
Sondern sehr vernünftig und verantwortungsvoll.
ich kann das Hotel kündigen bis ein Paar Tagen vor Ankunft. Ich weiß es echt nicht. Es wird einen kurzfristigen Entscheidung.
Liebe Grüße
nadine
-
Hallo,Kourion,
gut dass Du wieder über Malta sprichst, Ich bin immer noch nicht entschlossen ob wir fliegen oder nicht.
Wenn ich richtig lese ist der Anzahl von neu Infektion pro sieben Tagen um die 62 pro 100.000, Also wenn wir in deutschen wären gäbe es Maßnahmen!
Mein Mann wiederum ist der Meinung dass wir uns nicht benehmen wie zum Beispiel am Wochenende in München auf der Viktualienmarkt.
Sondern sehr vernünftig und verantwortungsvoll.
ich kann das Hotel kündigen bis ein Paar Tagen vor Ankunft. Ich weiß es echt nicht. Es wird einen kurzfristigen Entscheidung.
Liebe Grüße
nadine
Da hat dein Mann gewiss recht... was den Viktualienmarkt angeht.
Und wo ihr sein werdet, ist es ja auch recht abgeschieden, ihr seid ja nicht mitten im Trubel.
Sehr voll war's in Valletta immer in der Fußgängerzone, der Republic Street, vorbei an der St. John's Co-Cathedral bis ca. zum Palace of the Great Masters und oben bei den Upper Barracca Gardens.
Wo ich es auch wirklich schön (und gar nicht voll) fand, war in einer der Three Cities bei Valletta: in Vittoriosa / heute Birgu mit u. a. dem Fort St. Angelo.
Wenn's Natur sein darf... die Dingli Cliffs ( klick ) lohnen einen Abstecher. Liegen wie euer Hotel an der Westküste.
Ach es gibt so viel mehr Schönes auf der Insel, die Ausgrabungsstätten, all die alten Forts, die Gärten, usw. usf.
Fliegt... lasst es euch nicht entgehen, passt einfach auf. -
Ist es nicht so das zum 1. Oktober, die Karten neu gemischt werden?
Dass der Bundesregierung vielleicht neue Reisewarnung aussprechen wird, oder? Oder habe ich die Prinzip nicht ganz verstanden?
Es wäre gut möglich dass mir die Entscheidung sozusagen weggenommen wird, oder? Vielleicht sagen die Malteser wir nehmen auch kein Deutsche mehr.
-
-
Hallo Allerseits,
ich hab mit der Hotel in Malta telefoniert ich wollte gerne wissen ob sie organisieren ein Limousinen Service vom Flughafen zum Hotel, in der Hoffnung dass solche Limousinen direkt vom Hotel eben gut desinfiziert werden etc. etc., das hatten wir diese Sommer in Griechenland in Anspruch genommen.
Pesch gehabt seit Covid machen Sie es nicht, Vielleicht wird es zu wenig verlangt.
Ich fragte wie gut belegt das Hotel ist, sie hat nicht direkt geantwortet wie voll oder leer es ist, sondern nur dass die Engländer nicht mehr kämen! in der Tat wenn man aus Großbritannien kommt und nach Malta geht muss man zurück zwei Wochen Quarantäne geben. Es scheint ein Großteil der Kundschaft gewesen zu sein, wenn sie nicht da sind bin ich nicht unbedingt böse!
Ich warte ganz gespannt auf das Ende des Monats falls es Änderungen gibt, In eine Richtung oder in die andere, so wie zum Beispiel Finnland die zur Zeit keine deutsche Besuch haben möchte, könnte es auch so kommen dass Malta sagt wir haben auch keine große Lust auf die deutsche.
Also noch nichts wirklich Neues, tendenziell ein bisschen positiver gestimmt weil die letzten Tagen die neu Ansteckungen Zahlen eher ein bisschen tiefer waren.
Gibt es nur jemand der hier liest und plant nach Malta während der Herbstferienplan zu gehen?
Schönes Wochenende
Nadine
-
Glaube ich nicht, dass man auf "die deutsche" keine Lust hat. Nur die Schiffe wollen sie nicht.
War gerade 3 Tage auf Malta und es ist sehr übersichtlich was Touristen anbelangt. -
Glaube ich nicht, dass man auf "die deutsche" keine Lust hat. Nur die Schiffe wollen sie nicht.
War gerade 3 Tage auf Malta und es ist sehr übersichtlich was Touristen anbelangt.@ Nebenan,
bist du dort hingeflogen? Na ja wie sonst?
ich könnte mich schon vorstellen das wenn unsere Zahlen weiter vierstellig bleiben, wir kommen auf die „Amber List“ und müssen ein neg. Test vorweisen. Das wäre allerdings für mich nicht so dramatisch.
abwarten und Tee trinken.
ich finde Dein Avatar gewöhnungsbedürftig!
Nadine
-
Lowest number of new cases since September 4
(Hab heute kein Glück mit der direkten Übersetzung.) -
Lowest number of new cases since September 4
(Hab heute kein Glück mit der direkten Übersetzung.)@ Kourion,
Du bist immer so schlau mit die RKI und auswärtigen Amt Reisewarnung, siehst du es so wie ich das es gestern und heute keine Änderung bezüglich Malta gegeben hat?
Lieben Dank im Voraus
Nadine
-
Darf ich auch?

Malta:
Stand - 01.10.2020
(Unverändert gültig seit: 29.09.2020)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise; Reiseverbindungen; Beschränkungen im Land)
Seit 29.09.2020 keine Änderung. -
Darf ich auch?

Malta:
Stand - 01.10.2020
(Unverändert gültig seit: 29.09.2020)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise; Reiseverbindungen; Beschränkungen im Land)
Seit 29.09.2020 keine Änderung.Danke REJBodeheim

-
Und ein Artikel von der Insel:
Pathologen fordern die Rückkehr zur Arbeit von zu Hause und zu kleineren öffentlichen Versammlungen -
@ Nebenan,
ich könnte mich schon vorstellen das wenn unsere Zahlen weiter vierstellig bleiben, wir kommen auf die „Amber List“ und müssen ein neg. Test vorweisen. Das wäre allerdings für mich nicht so dramatisch.
Nadine
@vive-la-france sagte:
@ Nebenan,
Nadine
Ja, wir haben ein Motorenersatzteil für ein Schiff eingeflogen. Mit Urlaub hatte das wenig zu tun. War aber schön leer, wenig Touristen und das neue Flugpersonal und andere Gruppen die in 3 Wochen Englisch lernen müssen, gab es auch nicht.
-
@vive-la-france sagte:
@ Nebenan,
Nadine
Ja, wir haben ein Motorenersatzteil für ein Schiff eingeflogen. Mit Urlaub hatte das wenig zu tun. War aber schön leer, wenig Touristen und das neue Flugpersonal und andere Gruppen die in 3 Wochen Englisch lernen müssen, gab es auch nicht.
Bist du Pilot?
-
Ich staune schon ein bisschen Das es keine Reisewarnung gibt für Malta, Nicht dass ich mir das wünsche aber rein von den Zahlen wäre es gerechtfertigt heute ist circa 71 infiziert pro 100.000. Okay es ist nicht Frankreich aber es ist nicht nichts!
Ich nehme an bei die Reisewarnungen geht es nicht nur um diese Zahl, Sondern es werden andere Sachen berücksichtigt, wie: sind die Zahlen möglicherweise korrekt, woher kommen die Infektion, sind das bestimmte Clusters (Familiefeier, Altersheim, etc.) Die man gut rückverfolgen kann.
Das sind aber wirklich nur Vermutungen.
Nadine
-
@Vive la France
Hohe Zahlen auf Malta...hab ich auch schon gedacht... und hab mal gerade auf der Zypern-Seite nachgeschaut. Die Zyprioten sind ja recht strikt im Vorgehen.
Also Malta ist dort raus, ist nicht mehr in der Länder-Kategorie B ( klick ) zu finden. (Die B-Länder kommen noch mit einem Negativ-Test nach Zypern rein).