Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?
  6. Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?

Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
5 Beiträge 3 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • walkon75W Offline
    walkon75W Offline
    walkon75
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Nachdem ich tolle Beiträge zu Ko Samui im Forum lesen konnte, habe ich mich für Ko Samui als Ziel meiner Hochzeitsreise entschieden. Flüge, Hotel für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebucht. Zum jetztigen Zeitpunkt genau würde ich normalerweise in meinen Flitterwochen befinden.

Leider hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel konnte storniert werden, Flüge ohne Umbuchungskosten auf einen Zeitraum bis November vorerst ausgesetzt werden. Da ja nach wie vor weltweit die Reisewarnung besteht und wegen sonstiger persönlicher Einschränkungen kämen nun als neues Datum für Hochzeit sowie anschließender Hochzeitsreise September bis November 2020 in Frage und dann wären wir schon im neuen Jahr, was dann Februar/März 2021 bedeuten würde.

Ich weiss, dass zur Zeit noch ein wenig Glaskugellesen angesagt ist, aber trotzdem sollte ja kurzfristig irgendwann die Planung wieder beginnen, so dass das Versäumte nachgeholt werden kann.

Ich kenne Thailand bislang nicht. Welche Unterschiede das Wetter im September bis November oder dann im Feburar/März hätte und noch weniger weiss ich wie gerade die Lage vor ort ausschaut und für mich stellt sich insgesamt die Frage, ob mir die Thailandexperten hierzu eine Empfehlung geben können. Sollte ich bereits für meine Planung den September in Angriff nehmen oder ratet ihr dann doch alles im neuen Jahr durchführen zu lassen. Bei den Flugkosten ist mit allem drum und dran einiges zusammengekommen und würden wir noch dieses Jahr fliegen, könnten wir das ohne Zusatzkosten machen, bei Flügen im neuen Jahr kämen die Differenzbeträge dazu.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Ob es dem Zeitpunkt schon wieder möglich sein wird, kann dir im Moment niemand sagen. Was ich dir sagen ist die Frage rund um das Wetter. Der beste Zeitraum für die südlichen Golfinseln, also auch Samui ist ab Februar bis ca. Ende September. Ab Mitte Oktober wird es sehr regnerisch und es kann stürmisch werden. Die schlechtesten Monate sind mit Abstand der November und Dezember und auch der Jänner kann noch sehr sehr unbeständig sein. Würde daher empfehlen erst ab Februar zu fahren. Oder einfach wo anders hin, zb andamanensee Seite oder Ost Thailand

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • walkon75W Offline
        walkon75W Offline
        walkon75

@ unique 2. Das sind ja schon mal sehr wertvolle Tips. Vielen lieben Dank dafür.

Das würde ja bedeuten, dass in diesem Jahr dann nur noch September übrig bleiben würde.

Andamanensee Seite oder Ost Thailand sagt mir gar nichts, da ich in Sachen Thailand recht unbefleckt bin:-)

Aber nehme doch an das ich mit Ko Samui ein tolles Ziel gefunden habe.:-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LiggiL Offline
          LiggiL Offline
          Liggi

Samui ist ein schönes Ziel ! Aberderzeit dürfen keine Touris in Thailand einreisen uind ab wann das möglich sein wird ist unbestimmt. Für dieses Jahr sehe ich da schwarz.

Das Wetter ist auf Samui von Nov. bis Anfang/Mitte Februar oft nicht so gut denn es ist dann dort Regenzeit. Man kann ja mal Glück haben aber ob man das Risikio eingehen will ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LiggiL Offline
            LiggiL Offline
            Liggi

Samui ist ein schönes Ziel ! Aberderzeit dürfen keine Touris in Thailand einreisen uind ab wann das möglich sein wird ist unbestimmt. Für dieses Jahr sehe ich da schwarz.

Das Wetter ist auf Samui von Nov. bis Anfang/Mitte Februar oft nicht so gut denn es ist dann dort Regenzeit. Man kann ja mal Glück haben aber ob man das Risikio eingehen will ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Andamantra Resort and Villa Phuket
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 82%
            ab 278 €
            Island Escape Burasari
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 77%
            ab 278 €
            The Waters Khao Lak by Katathani
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Weiterempfehlung: 93%
            ab 278 €
            Sheraton Samui Resort
            Koh Samui/Thailand
            Weiterempfehlung: 85%
            ab 278 €
            Cape Panwa Hotel
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 92%
            ab 278 €
            Mida Grande Resort Phuket Official Account
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 79%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Bangkok
            Pattaya
            Chiang Mai
            Patong Beach
            Hua Hin
            Rawai
            Bo Phut
            Bang Tao Beach
            Thong Sala
            Ao Nang
            Jomtien
            Cha Am
            Rayong
            Kamala
            Hotels in der Nähe
            Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
            Eastin Grand Hotel Sathorn
            Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
            Eastin Grand Hotel Phayathai
            Anantara Riverside Bangkok Resort
            Centara Grand Beach Resort Hua Hin
            Grand Mercure Khao Lak Bangsak
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag