Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sebrozS Offline
        sebrozS Offline
        sebroz

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass ich eine für April gebuchte Reise bei Jahn Reisen Indi kostenlos stornieren kann?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo sebroz,

das würde ich hier fragen klick
          ...oder im Veranstalter-Thread. Das verwässert sonst diesen Info Coronathread nur unnötig, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Divemouse_1D Offline
            Divemouse_1D Offline
            Divemouse_1

Hallo,

ich fliege am Donnerstag 19.2. für 2 Wochen mit Türkish Airlines über Istanbul auf die Malediven. Nachdem wir uns mit sämtlichen Regularien vertraut gemacht haben bleibt eine Frage offen. Bei Einreise auf die Malediven brauchen wir einen PCR-TEST und die IMuGA - Erklärung, soweit so gut. Bei der Rückreise jedoch brauchen wir für die Einreise nach D keinen PCR-TEST, Türkish Airlines meinte auf telef. Nachfrage heute , dass die Bestimmungen des Ziellandes maßgeblich sind, also deutsche Einreisebestimmung. Auf der Webseite der Airline steht aber, dass Passagiere ohne Test nicht befördert werden. Dann bekam ich heute eine e-mail,in der stand, ich würde nun einen max 48 h Test brauchen, was auf den Malediven zeitlich schonmal gar nicht machbar wäre.

Hat jemand diesbez. Erfahrung oder war kürzlich mit Türkish Airlines auf den Malediven.? Auf mein Schreiben an die Airline , wo ich um Bestätigung einer Beförderung ohne PCR test gebeten habe, kam bisher keine Aussage dazu. Bin jetzt total verunsichert und möchte keine böse Überraschung beim check in für den Rückflug in Male erleben.

Danke schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn jemand hier berichtet, er sei ohne PCR Test nach Hause geflogen. Zuviele Details können unteschiedlich sein.
              Das Problem wird sein, welcher Interpretation der Checkin Mitarbeiter gerade folgt, der nicht mal von TK sein muss.
              Solange du nichts Schriffliches hast, bist du ihm/ihr ausgeliefert. Ist leider so.

Aber: ein PCR Test 48 h vor Abflug ist auf den Maldiven machbar. Das kann dein Resort/Guesthouse organisieren. Selbst wenn ihr auf dem Boot seid, wird es für euch organisiert. Da würde ich jetzt Kontakt aufnehmen und sie fragen.

Dies gesagt, schau doch mal bitte hier Zur Kenntnisnahme für Passagiere, die in die Türkei oder via Türkei in ein anderes Land fliegen
              Dort steht, dass der Test 72 h Stunden als sein darf.
              Dummerweise sind die Informationen bzgl. Transit und Test dort auch nicht 100% eindeutig...

miniellertM Divemouse_1D 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn jemand hier berichtet, er sei ohne PCR Test nach Hause geflogen. Zuviele Details können unteschiedlich sein.
                Das Problem wird sein, welcher Interpretation der Checkin Mitarbeiter gerade folgt, der nicht mal von TK sein muss.
                Solange du nichts Schriffliches hast, bist du ihm/ihr ausgeliefert. Ist leider so.

Aber: ein PCR Test 48 h vor Abflug ist auf den Maldiven machbar. Das kann dein Resort/Guesthouse organisieren. Selbst wenn ihr auf dem Boot seid, wird es für euch organisiert. Da würde ich jetzt Kontakt aufnehmen und sie fragen.

Dies gesagt, schau doch mal bitte hier Zur Kenntnisnahme für Passagiere, die in die Türkei oder via Türkei in ein anderes Land fliegen
                Dummerweise sind die Informationen bzgl. Transit und Test dort auch nicht 100% eindeutig...

miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert
                schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Die Resorts bieten solche Tests an, ich hatte mal nachgefragt falls wir im Herbst fliegen, dort wurde mir auch ein Preis genannt: USD$ 120 net per person per test. Fragt doch da mal an denn ich würde vermutlich eher den teuren Test machen als zurückzubleiben.... (Wir würden über VAE fliegen)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Joe_43J Offline
                  Joe_43J Offline
                  Joe_43

Also wir sitzen gerade hier in Male auf dem Rückflug. Nach wie vor sind die Malediven keinen Hochrisikogebiet.

Demzufolge brauchen wir Stand heute keinen Test.

Unser Villa Host hat uns vor 3 Tagen mehrmals gefragt, ob wir einen Rückkehrertest benötigen.

Zur Sicherheit haben wir dann noch die Betreuerin von der Agentur angerufen, die uns nochmals bestätigt hat, dass wir definitiv keinen Test brauchen - bis dato.

Allerdings fliegen wir mit Condor direkt nach DE.

A1, sofern ihr eine Pauschalreise gebucht habt, würde ich dies hier vor Ort nochmals mit der Reiseagentur klären.

A2 ist man hier generell auf diese Fälle gut vorbereitet, für den Fall, dass ihr tatsächlich einen Test braucht. Die Kosten liegen hier so bei 130 USD pro Test.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Timo-AnnetteT Offline
                    Timo-AnnetteT Offline
                    Timo-Annette

Aber das stimmt so nicht soweit ich weiß muss jeder der aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist einen negativen PCR Test vorlegen und dan in Quarantäne. Man kann sich dann nach 5 Tagen freitesten.

Joe_43J 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Also für NRW gilt wohl bei Rückreise von den Malediven: Test befreit von Quarantäne.

Wobei die Aussage von @Joe_43 so nicht stimmt, glaube ich: einen Test werdet ihr schon brauchen, nur vielleicht nicht auf den Malediven sondern direkt nach Einreise.
                      Bin mal gespannt, ob es eine Rückmeldung gibt.

Divemouse_1D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Divemouse_1D Offline
                        Divemouse_1D Offline
                        Divemouse_1

Danke für die Antworten.
                        Bisher hab ich nur widersprüchliche Aussagen von Türkish Airlines bekommen. Heute kam per email, wir brauchen den Test 48h vor Abflug weil D das verlangt. Das ist schlichtweg falsch. Telefonisch hiess es bei der Hotline wir brauchen keinen Test. Ich hab schon mindestens 5x die Frage gestellt ob TA uns ohne Test fliegen
                        lässt.Darauf kam schriftlich nie eine Aussage. Kennen die ihre eigenen Bestimmungen nicht?
                        Ich fliege nicht pauschal und bin auch auf keiner Resortinsel. Die Aussage vom Guesthouse vorort war, mindestens 3 -4 Tage Wartezeit bis zum Ergebnis.

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage ? Kann man aufgrund Einstufung des Ziellandes als Risikogebiet den Flug kostenlos stornieren?
                        LG

marcaurelM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Also für NRW gilt wohl bei Rückreise von den Malediven: Test befreit von Quarantäne.

Wobei die Aussage von @Joe_43 so nicht stimmt, glaube ich: einen Test werdet ihr schon brauchen, nur vielleicht nicht auf den Malediven sondern direkt nach Einreise.
                          Bin mal gespannt, ob es eine Rückmeldung gibt.

Divemouse_1D Offline
                          Divemouse_1D Offline
                          Divemouse_1

@Timo- Anette: man braucht bei Einreise von den Malediven keinen Test sondern erst innerhalb 48h nach der Einreise. Quarantäne sind in jedem Fall 10 Tage auch mit neg. Test. Nach 5 Tagen kann man sich nochmals testen lassen um die Quarantäne zu verkürzen. 3x Test für die Rückreise geht dann ganz schön ins Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Divemouse_1D Divemouse_1

Danke für die Antworten.
                            Bisher hab ich nur widersprüchliche Aussagen von Türkish Airlines bekommen. Heute kam per email, wir brauchen den Test 48h vor Abflug weil D das verlangt. Das ist schlichtweg falsch. Telefonisch hiess es bei der Hotline wir brauchen keinen Test. Ich hab schon mindestens 5x die Frage gestellt ob TA uns ohne Test fliegen
                            lässt.Darauf kam schriftlich nie eine Aussage. Kennen die ihre eigenen Bestimmungen nicht?
                            Ich fliege nicht pauschal und bin auch auf keiner Resortinsel. Die Aussage vom Guesthouse vorort war, mindestens 3 -4 Tage Wartezeit bis zum Ergebnis.

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage ? Kann man aufgrund Einstufung des Ziellandes als Risikogebiet den Flug kostenlos stornieren?
                            LG

marcaurelM Offline
                            marcaurelM Offline
                            marcaurel

@Divemouse_1
                            Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hättest, würde der RV die Reise kostenlos stornieren. Da Du jedoch nur einen Flug hast, handelt es sich um eine reine Beförderung und da zählt der Grund " Risikogebiet" nicht

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@Divemouse_1
                              Dass der Test 3-4 Tage dauert kann ich kaum glauben. Es gibt ja noch andere Reisende, die ihn brauchen.
                              Und - gut, dass du erwähnst, dass du auf einer Einheimischen Insel bist: du brauchst doch sowieso einen negativen Test, nicht älter als 72h, um die Malediven zu verlassen:
                              Hier unter dem Punkt "Departure from Maldives" oder direkt im Original hier.
                              Also ist das Problem mit TK nicht das Problem.😎
                              Neugier: wo seid ihr denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Timo-AnnetteT Timo-Annette

Aber das stimmt so nicht soweit ich weiß muss jeder der aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist einen negativen PCR Test vorlegen und dan in Quarantäne. Man kann sich dann nach 5 Tagen freitesten.

Joe_43J Offline
                                Joe_43J Offline
                                Joe_43

@timo-annette sagte:

Das ist definitiv falsch! Ich KANN einen Test aus einem Risikogebiet mitbringen, der nicht älter wie 48 Stunden sein darf.

Bringe ich keinen mit, MUSS ich spätestens 48 Stunden nach Einreise einen Erst-Test vorweisen.

Dann erst kommt alles andere - Entweder 10 Tage Quarantäne oder eben Freitesten mit 2. Test nach 5 Tagen.

Und ich rede nun wirklich keinen Mist, da ich gestern Abend die Grenze am Frankfurter Flughafen OHNE vorherigen Test ohne Probleme "durchschritten" habe.

Anders ist es dann bei Rückkehr aus einem HOCHRISIKOgebiet oder Gebieten mit "besonders" ansteckenden Mutationen aus UK(?), Südafrika, Brasilien, etc. Ist alles auf der RKI Seite beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Timo-AnnetteT Offline
                                  Timo-AnnetteT Offline
                                  Timo-Annette

Ok und ab wann zählt dann die Quarantäne an dem Tag an dem ich nach Deutschland einreise. Ist das er erste Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

das wurde in einem anderen Thread schon mal erläutert, der Tag nach der Einreise ist der 1. Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Ja, das erinnere ich.
                                      Allerdings wohl nicht immer - siehe NRW bei Virusvarianten-Gebiet in Corona-Einreisebestimmungen: "Diese Personen müssen sich sofort für zehn Tage in Quarantäne begeben. Die zehn Tage werden ab dem Tag der Ausreise aus den betreffenden Ländern gerechnet."
                                      Und die Quarantäne bei Rückkehr aus einem Risikogebiet entfällt, wenn ein max 48h alter negativer Test vorliegt - wieder NRW.
                                      Ich glaube, unterm Strich, muss jeder die Corona-Verordnung seines Bundeslandes kennen. Und Hilfestellungen auf Fragen, die kein "Ich wohne in..." enthalten, können nicht korrekt beantwortet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Timo-AnnetteT Offline
                                        Timo-AnnetteT Offline
                                        Timo-Annette

Wie ist das mit dem Einreiseformular wenn ich auf die Malediven fliege. Muss ich den bei der Einreise in Male schon vorlegen oder kann ich das auch ausfüllen wenn ich auf meiner Insel bin. Ich habe irgendwo gelesen das da da stand innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Korrekt. Auf der Insel ist zu spät, er muss innerhalb 24 h vor Einreise ausgefüllt werden. Sollte die Reise länger dauern, kann von Unterwegs oder auch direkt am Flughafen in Malé erneut abgeschickt werden und so verlängert werden.
                                          Du muss auch den negativen PCR Test hochladen bevor du losfliegst.
                                          Siehe hier Formular
                                          Und heir FAQ vom MoT

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 42 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag