Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Zypern Erfahrung? Welcher ort?
  7. Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
47 Beiträge 11 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackBurn2710B Offline
    BlackBurn2710B Offline
    BlackBurn2710
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    leider können wir uns immer noch nicht entscheiden was wir anstatt unserer Ägypten reise machen sollen.
    Natürlich hatten wir an Griechenland / Kos gedacht , aber im Reisebüro wurde mir gesagt, dass Anfang September auch in Zypern noch sehr warm ist. Deswegen denken wir nun auch über Zypern nach... Leider haben wir nur noch bis MIttwoch Zeit, kostnelos umzubuchen.

Bisher haben wir überhaubt keine Ahnung von Zypern. Auch nicht welcher Ort oder welches Hotel.
    Die Strände die wir auf Bildern gesehen haben, sehen aber sehr gut aus.

Kann Einer etwas EMpfehlen in Zypern? Also Hotel / Stadt / Strand?
    WÜrde mich freuen wenn einer was erzählen könnte zu Zypern, ob es sich überhaubt lohnt, dort hinzufliegen..

Vielen dank

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Gib doch bitte Anhaltspunkte bzgl. Preiskategorie, Sterne, Art des Urlaubs, Vorlieben, Abneigungen, usw.. Das macht es den Zypern Experten einfacher.
      Oder würde es dich weiterbringen, wenn ich dir das Cape Serenity Resort empfehlen würde? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo BlackBurn2710,
        falls es hauptächlich Strandurlaub werden soll - die schönsten Strände (wirklich schön) gibt's in Ayia Napa. Schöne Hotels gibt's dort auch, habe aber für dort keine Empfehlung, war immer in Paphos.

Zu Paphos - Strände sind teils aufgeschüttet, insgesamt nicht so pralle. Dafür gibt's in Paphos sehr viel zu sehen (Ausgrabungsstätten). Paphos war Europäische Kulturhaupttadt 2017. Folglich.... 😉 Vor Jahren war ich dort 1x im Aquamare Beach und dann mehrmals im Pioneer Beach. Im letzteren gefiel es mir gut.

Zu anderen Urlaubsorten: Limassol gefiel mir eher nicht, dito was die nördlich von Paphos gelegene Coral Bay angeht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Zu Larnaca und Protaras kann ich nichts sagen.
        Hübsch / schön die kleinen Orte Polis und Latchi und die Gegend / Akamas-Halbinsel im Nordwesten. Weniger touristisch, aber auch weniger Hotels.
        Sehe, dass das von REJBodenheim empfohlene Hotel in Ayia Napa liegt. Darum noch kurz zu dem Ort an sich: Ayia Napa ist normalerweise (!) im Hochsommer Party-Hotspot. Aber... der Strand ist dort sehr lang (guckst du bei google maps) und normal ist zurzeit nix. Folgllich denke ich, dass es auch im Ortskern entschieden ruhiger ist als sonst. Wenn ich es recht verstanden habe, sind die Zyprioten momentan recht streng (verständlich).

===

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackBurn2710B Offline
          BlackBurn2710B Offline
          BlackBurn2710

Danke bereits für die Antworten.
          Also wir würden gerne einen großen Pool haben, auch möchten wir ab und an auch gerne ins Meer.
          Preistechnisch haben wir für 2 personen bis maximal 3600€ gedacht bzw. Ägypten hätte uns auch so viel gekostet. Hatte bei ein paar Hotels gelesen, dass auch Einheimische am Pool liegen dürfen, dass ist natürlich ein NO GO!.
          Ich denke das wir uns dann auch ein Auto mieten würden für ein paar Tage und etwas anschauen würden, Städte , strände und so weiter.

Könnt ihr was zu dem Wetter sagen ? Also im gegensatz eventuell zu Kreta / kos?
          Auch würden wir AI im Hotel nehmen, ein Fitness Bereich wäre auch nicht schlecht.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Wettertechnisch... auf Zypern ist es im September ganz gewiss noch richtig schön "warm" 😄. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Man kann auch noch Ende Oktober dort baden und sich einen Sonnenbrand holen. Und... ich hab's auf Zypern als weniger windig empfunden (was insbesondere auf Kos manchmal etwas lästig war).
            Was man sich anschauen könnte: Nicosia (kommst aber momentan nicht in den türkischen Teil der Stadt), Paphos (dort u. a. die Königsgräber, die Stätte am Hafen, usw.), das Troodos Gebirge und den schönen Nordwesten / Akamas-Halbinsel... wobei diese Zielgebiete schon ein recht ordentliches Stück von Ayia Napa entfernt liegen.
            Sollte euch Paphos zu weit entfernt liegen, um eine Stätte zu besichtigen: Beim Ayia Napa näher liegenden Limassol gibt es die sehr schöne und recht weitläufige Stätte / Königsstadt Kourion.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Und in Zypern sollten dich Einheimische am Pool sicherlich weniger stören, als in Ägypten... oder doch?

BlackBurn2710B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Und in Zypern sollten dich Einheimische am Pool sicherlich weniger stören, als in Ägypten... oder doch?

BlackBurn2710B Offline
                BlackBurn2710B Offline
                BlackBurn2710

@rejbodenheim sagte:

Also nach nun 8 jahren hintereinander Ägypten hatte ich das bisher nicht erlebt. Wenn nun ne Familie von 8 Leuten kommt und 8 liegen nimmt und sich benimmt wie ***, wäre das schon argh nervig.

@Kourion , kannst du was du zu den Stränden sagen? kann man dort ohne Schuhe rein ? wie gesagt stehen zwischen Griechenland und Zypern... Denke das wetter in Zypern wird etwas besser sein als in Griechenland, auch wegen dem Wind.
                Hm schwierige Entscheidung dieses jahr alles ....

Könntest du von dir aus Zypern empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MagghyM Offline
                  MagghyM Offline
                  Magghy

@BlackBurn 2710

Zypern ideal zum Baden. Ich war Nissi Beach im Aenaes Beach Resort und Spa. Drei Minuten vom Hotel ist der feine, flach abfallende Sandstrand. Das Wasser ist glasklar. Ich konnte noch im November baden! Solltest Du Dich für dieses Hotel entscheiden, dann buche Zimmer zur Poolseite. Du hast dann Deine Liegen dazu.

Viel Freude in Zypern. Es gibt viel zu sehen. Die Jeep-Safari war originell. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Zu den Stränden in Paphos:
                    Geht man von Paphos Stadt nach Süden (Richtung Geroskipou), so nimmt man meist die schöne Strandpromenade, die sich zwischen Hotels und Strand hinzieht. Hier wurde der Strand mit Sand aufgeschüttet und im Meer trifft man auch auf Steine, usw. Hier würde ich Badeschuhe anziehen. Guckst du auf google maps - ist diese Strecke.
                    Geht man von Paphos aus nach Norden (Richung Königsgräber entlang der Strandpromenade), so kommt man zum Lighthouse / Faros Beach. Dort ist der Strand sandig, ich würde aber dennoch zu Schuhen raten, da es doch rechts und links an einigen Ecken Gestein / Felsen gibt (klick) Die ab dort weiter nördlich liegenden Strände der Hotels außerhalb von Paphos habe ich mir nicht näher angeguckt, bin dort nur die Promende entlang gelaufen.
                    Irgendwann (aber nicht mehr zu Fuß 😉) erreicht man dann die Coral Bay ( klick). Dort sieht es anders aus, habe keine Badeschuhe benötigt.
                    Ayia Napa... hat Magghy schon geschrieben - sehr schöne Strände.

Strand südlich Richtung Geroskipou

Nördlich - Faros /Lighthouse Strand

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@Kourion
                      Kommt da dein Nick her? Kourion. Ist allerdings schon in UK😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Ja, kommt er. 😄 Ich liebe alte Steine.... und darum Zypern. Paphos z. B. ist sozusagen ein Freilichtmuseum. Musst dir nur die Touris wegdenken, die im Laufe der Jahre immer mehr wurden.
                        Und - was ein Zufall 😀: Gerade erreicht mich die Mail einer Hotelkette in Paphos - sie öffnen (klick ) Wusste nicht, dass dort noch geschlossen war.
                        ---------------------
                        Was meinst du mit UK ? Ich kenn nur United Kingdom...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Ja, genau. Das liegt ja auf dem Gebiet von Akrotiri (Britisches Überseegebiet) :bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Ach soooo... War ich schwer von Begriff. 😩
                            Ja, die gibt's immer noch... und sie dürfen immer noch nicht mit nacktem Oberkörper in die Öffis. (Jetzt bin ich aber so was von OT.😳 Bin schon weg,)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Höre ich da ein leichtes Bedauern.....😂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Neeneenee ! Tztztztztztz... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackBurn2710B Offline
                                  BlackBurn2710B Offline
                                  BlackBurn2710

Das hört sich alles sehr gut an. Also dürfte es doch eventuell die Entscheidung nach Zypern sein.
                                  Leider muss ich eine Reise mit Schauinsland finden, da ich darüber Ägypten gebucht habe und kostenlos umstornieren kann.

Das Pioneer Beach sieht echt gut aus, leider wird von Schauinsland dies aber nicht angeboten.
                                  Hatte da noch die Hotels gefunden:

Aldiana Club Zypern
                                  Hotel Nissi Beach Resort

oder halt in der der anderen Ecke des landes schauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Nissi Beach Resort
                                  Südzypern/Zypern
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Mit Schauinsland wollte ich im Mai d. J. in das Constantinou Bros Athena Royal Beach Hotel. Ist ein Adult only Hotel. Aufgrund Corona leider nichts daraus geworden. Schau es Dir einfach mal an.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Noch was zu den Flughäfen: Wird nur Larnaca oder auch Paphos angeboten ? Ich hatte 2x das Pech, dass es nur Flüge nach / ab Larnaca gab und bis Paphos sind es dann rund 130 km... wobei die Straßen aber wirklich gut sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Aldiana kann ich absolut empfehlen ... 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Caro151C Offline
                                          Caro151C Offline
                                          Caro151

Ich überlege auch wirklich schweren Herzens von der Türkei auf z.b.Zypern umzubuchen.
                                          Laut AA werden da jedoch auch Stichprobenartig Coronaabstriche gemacht. Ist der positiv, bleiben wir auch da. Ergo: the Same Procedere wie in der Türkei.
                                          Wir haben zwei Kids an Bord (1 & 8 Jahre).
                                          Wir sind hin und her gerissen ob wir warten (Anreise 8.10.2020) ob es noch Änderung im Ablauf der Testpflicht gibt oder nicht.
                                          (ich habe kein Problem mit einem Test oder resultierender Quarantäne -jedoch nur "auf deutschem Boden")

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag