Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Nordlichter - Reiseplanung
  7. Nordlichter - Reiseplanung

Nordlichter - Reiseplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
4 Beiträge 4 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nessy87N Offline
    Nessy87N Offline
    Nessy87
    schrieb am zuletzt editiert von Nessy87

Moin Moin allerseits,

meine Lebenspartnerin möchte unbedingt mal die Nordlichter sehen, und ich würde gerne versuchen ihr das zu ermöglichen.
    Daher habe ich damit begonnen mich zu informieren, würde mir aber gern noch Unterstützung von den Fachleuten mit Erfahrung holen 🙂

Grundsätzlich sind wir sowohl was das Reiseziel, als auch die Reisezeit angeht absolut flexibel. Nur Alaska ist für uns ausgeschlossen.
    Soweit ich mich bisher informiert habe, hätten wir die größten Chancen wenn wir im Oktober oder Februar nach Island fliegen, und den Reisezeitraum auf eine Neumondphase legen. Also den Neumond in die Mitte unseres Aufenthaltes legen würden.
    Ich denke wir würden dann eher auf eine Ferienwohnung setzen, das ist aber nicht vorausgesetzt. Ein Mietwagen wäre wohl sinnvoll um sich in Island einmal umzusehen.
    Nur wo in Island wir hin sollten weiss ich noch nicht genau. In und um Reykjavik wird es wohl am meisten zu sehen geben. Die Blaue Lagune, Sky Lagoon (was 2021 eröffnet) und die Stadt selber. Um die Nordlichter zu sehen sollten wir aber wohl was raus fahren.
    Traumvorstellung wäre natürlich die Nordlichter vom beheizen Whirlpool aus zu beobachten und rundherum liegt Schnee. Aber gut, ich glaube das könnte dann doch etwas schwierig werden 😄

Aber wie gesagt! Island ist nur eine Idee, wir sind da flexibel was Reiseziel und Zeit angeht.

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen 🙂

Vielen Dank schonmal & bleibt gesund!

Gruß
    Nessy

Traveltheworld_T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fuentiF Offline
      fuentiF Offline
      fuenti
      schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren im März in finnisch Lapland und haben dort Nordlichter gesehen.
      Flug nach Kittilä, am Flughafen direkt ein Auto mieten, im Äkäslompolo gibt es eine große Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen. Hier gibt es jede Menge Anbieter für Touren z.B. mit dem Snowmobil, Hundeschlittenfahrten, Rentierfarm etc., ihr könnt das Eishotel besichtigen, eine Schneeschuhwanderung machen etc., langweilig wird es dort sicher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71
        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Island im Februar ist bei uns schief gegangen. Wir hatten zwar schön Schnee (was gar nicht mehr so häufig ist im isländischen Winter...), dafür aber auch einen Blizzard, so dass die Nordlichttouren alle tagelang ausfielen. Da blieb uns nur das Museum. Mietwagen würde ich auf Island im Winter dringend von abraten, wir haben mehrfach Mietwagen und sogar PKW von Einheimischen gesehen, die vom Wind (also dem "normalen", nicht dem Blizzard!) in Schneeverwehungen gedrückt wurden und nicht mehr rauskamen. Auch Parkplätze, z.B. auf dem Golden Circle, sind rar. Es gibt aber ein umfangreiches und gutes Angebot an Bustouren.

Die höchste "Trefferwahrscheinlichkeit" Nordlichter zu sehen, hast Du übrigens beim Polarlichtflug 😉 oder bei einer Fahrt mit Hurtigruten, die gaben vor Corona sogar ein "Polarlicht Versprechen" ab, so sicher sind die sich, dass auf ihren Fahrten Polarlichter zu sehen sind...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nessy87N Nessy87

Moin Moin allerseits,

meine Lebenspartnerin möchte unbedingt mal die Nordlichter sehen, und ich würde gerne versuchen ihr das zu ermöglichen.
          Daher habe ich damit begonnen mich zu informieren, würde mir aber gern noch Unterstützung von den Fachleuten mit Erfahrung holen 🙂

Grundsätzlich sind wir sowohl was das Reiseziel, als auch die Reisezeit angeht absolut flexibel. Nur Alaska ist für uns ausgeschlossen.
          Soweit ich mich bisher informiert habe, hätten wir die größten Chancen wenn wir im Oktober oder Februar nach Island fliegen, und den Reisezeitraum auf eine Neumondphase legen. Also den Neumond in die Mitte unseres Aufenthaltes legen würden.
          Ich denke wir würden dann eher auf eine Ferienwohnung setzen, das ist aber nicht vorausgesetzt. Ein Mietwagen wäre wohl sinnvoll um sich in Island einmal umzusehen.
          Nur wo in Island wir hin sollten weiss ich noch nicht genau. In und um Reykjavik wird es wohl am meisten zu sehen geben. Die Blaue Lagune, Sky Lagoon (was 2021 eröffnet) und die Stadt selber. Um die Nordlichter zu sehen sollten wir aber wohl was raus fahren.
          Traumvorstellung wäre natürlich die Nordlichter vom beheizen Whirlpool aus zu beobachten und rundherum liegt Schnee. Aber gut, ich glaube das könnte dann doch etwas schwierig werden 😄

Aber wie gesagt! Island ist nur eine Idee, wir sind da flexibel was Reiseziel und Zeit angeht.

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen 🙂

Vielen Dank schonmal & bleibt gesund!

Gruß
          Nessy

Traveltheworld_T Offline
          Traveltheworld_T Offline
          Traveltheworld_
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von

Hi Nessy,

Da ich eine weile in Island gelebt habe kann ich dir sagen, dass ich die Nordlichter zwischen September und Januar/Februar sehr häufig gesehen habe.

Ein Mietwagen solltest du dir auf jeden Fall mieten und auch ein Ferienhaus kann ich dir nur empfehlen. Die Isländer vermieten oft ihre Sommerhäuser und diese haben auch oft einen Hot tub indem man wunderbar Nordlichter beobachten kann. Meine Lieblings-Regionen in Island waren immer die Region um Keflavil (Rekjanesbae) und der Norden um Akureyri. Da findest du auch das Weihnachtshaus!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          The Lince Azores Great Hotel
          Azoren/Portugal
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Hotel Baia Grande
          Algarve/Portugal
          Weiterempfehlung: 89%
          ab 278 €
          Tryp Lisboa Caparica Mar
          Lissabon Küste/Portugal
          Weiterempfehlung: 70%
          ab 278 €
          Wine & Books by the sea, Algarve
          Algarve/Portugal
          Weiterempfehlung: 84%
          ab 278 €
          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
          Madeira/Portugal
          Weiterempfehlung: 90%
          ab 278 €
          Barceló Angra Marina
          Azoren/Portugal
          Weiterempfehlung: 66%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Lissabon
          Porto
          Albufeira
          Funchal
          Lagos
          Vilamoura
          Gale
          Praia da Rocha
          Olhos de Água
          Nazaré
          Vila Nova de Gaia
          Carvoeiro
          Insel Sao Miguel
          Quarteira
          Hotels in der Nähe
          Hotel Quinta do Furao
          Quinta Jardins do Lago
          Sentido Galosol
          Castanheiro Boutique Hotel
          Hotel Alisios
          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
          Hapimag Resort Lisbon
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag