Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Wie kann ich die Auslandskrankenversicherung waehrend Türkeiaufenthalt aufstocken oder neu abschliessen?
  7. Wie kann ich die Auslandskrankenversicherung waehrend Türkeiaufenthalt aufstocken oder neu abschliessen?

Wie kann ich die Auslandskrankenversicherung waehrend Türkeiaufenthalt aufstocken oder neu abschliessen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
12 Beiträge 6 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel Düsentrieb1D Offline
    Daniel Düsentrieb1D Offline
    Daniel Düsentrieb1
    schrieb am zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Hey, habe eine normale Auslandskrankenversicherung welche im Ausland 45 Tage gültig ist.
    Bin jetzt schon länger in der Türkei und habe heute bei meinem Reiseanbieter verlängert, so dass ich knapp unter 90 Tage in der Türkei sein werde.
    Mein Reiseanbieter, der normal Auslandskrankenversicherungen mit im Paket anbietet, konnte mir für die Verlängerung keine neue Versicherung anbieten und der ADAC bietet Menschen welche gerade in Urlaub sind keine Auslandskrankenversicherung an.
    Fuehle mich ueberfordert und weiss nicht weiter.
    Was kann ich tun?

Herzlichen Dank
    L.G. Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Daniel Düsentrieb1
      schrieb am zuletzt editiert von

Mehrere Wochen im Türkeiurlaub ohne Krankenversicherung dazustehen birgt halt ein riesiges Risiko.
      Ist mir leider zu spät klargeworden.
      Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten welche ich jetzt habe, trotz Auslandsaufenthalt an eine Auslandskrankenversicherung zu kommen .
      Mrine Auslandskrankenversicherung ist nur 45 Tage gültig, weswegen ich nur noch wenige Tage von ihr abgedeckt bin.

Waehre wirklich dankbar und erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte.
      Herzlichen Dank.
      L.G. Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

Ich bin immer wieder erstaunt, welch interessante Fragen hier in diesem Forum gestellt werden. Wäre es nicht "normal" dieses Thema vor einem längeren Auslandsaufenthalt zu klären ?

Natürlich werde ich jetzt hier keinen konkreten Link einstellen, aber Google hilft in Sekunden unter dem Stichwort " Langzeit-Auslandskrankenversicherung. Da ist für jeden Fall etwas zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Daniel Düsentrieb1

Guten Morgen lieber @Kastenwagen, so leicht finde ich es nicht. Ich suche und habe gesucht und finde nichts.

https://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung/auslandskrankenversicherung_reisen_bis_1_jahr/auslandskrankenversicherung_abschluss_nach_ausreise.html

Da ich noch paar Tage versicherungstechnisch abgedeckt bin:
          Muss ich im Inland sein, wenn ich die vorhandene Auslandskrankenversicherung aufs Jahr aufstocke, damit ich länger als 45 Tage am Stück im Ausland abgesichert bin?
          Dann, wie kann ich Verträge vom EU Ausland verlängern oder neu abschliessen?

Herzlichen Dank für alles.
          Sorry, weiss wirklich nicht mehr weiter.
          L.G. Daniel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Daniel Düsentrieb1
            schrieb am zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Waere sehr schön wenn mir jemand helfen kann.
            Herzlichen Dank.

L.G. Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wählen Sie Ihren Versicherungsschutz, klick

Das musst du anklicken...
              Bitte beachten Sie: Wenn Sie bei Abschluss der Versicherung das Land Ihres ständigen Wohnsitzes bereits verlassen haben, dann gibt es eine Warteperiode von drei Tagen, bevor die Versicherung in Kraft tritt. Im Falle einer schweren Verletzung in Verbindung mit einem Unfall, tritt das Recht auf Begleichung von Leistungsansprüchen jedoch gleichzeitig mit dem Datum des Versicherungsbeginns in Kraft.

"Die medizinischen Kosten, die medizinische Evakuierung und die medizinische Rückführung im Zusammenhang mit COVID-19 sind ausgeschlossen."

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Daniel Düsentrieb1D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

Wählen Sie Ihren Versicherungsschutz, klick

Das musst du anklicken...
                Bitte beachten Sie: Wenn Sie bei Abschluss der Versicherung das Land Ihres ständigen Wohnsitzes bereits verlassen haben, dann gibt es eine Warteperiode von drei Tagen, bevor die Versicherung in Kraft tritt. Im Falle einer schweren Verletzung in Verbindung mit einem Unfall, tritt das Recht auf Begleichung von Leistungsansprüchen jedoch gleichzeitig mit dem Datum des Versicherungsbeginns in Kraft.

"Die medizinischen Kosten, die medizinische Evakuierung und die medizinische Rückführung im Zusammenhang mit COVID-19 sind ausgeschlossen."

Daniel Düsentrieb1

Herzlichen Dank Herr @HABERLING

Dass klingt doch super.
                Herzlichen Dank.
                Freundliche Grüsse, Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen
                  schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Nun diesen Satz : Bitte beachten Sie: Die Versicherungsdauer kann zwischen 7 Tagen und 12 Monaten betragen. Die maximale Versicherungsdauer von 12 Monaten kann nicht verlängert werden.
                  hast Du hoffentlich auch gelesen !

Gut, dann eben auch von mir einen Link. Entscheiden, Preisvergleich anstellen und die Versicherungsbedingungen lesen , musst Du dann bitte selbst. ICH wüsste wo ich abschliessen würde.
                  https://www.hansemerkur.de/langfristige-auslandskrankenversicherungen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603
                    Gesperrt

Kastenwagen, dein link kannst du dir schenken, denn dort muß man die versicherung VOR reiseantritt abschließen und der TE ist bereits schon laenger IM ausland...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silvia LS Offline
                      Silvia LS Offline
                      Silvia L

Ich würde mich einfach mit meiner heimischen Krankenkasse in Verbindung setzen, denn die bieten ja auch Auslandversicherungen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen
                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Uiiiii, @suzimausi : in der Ruhe liegt die Kraft und im Tonfall die Höflichkeit. Ich habe selbstverständlich gelesen was der TO geschrieben hat. Aber vielleicht hast Du , nur evtl., schon einmal davon gehört / gelesen, dass es auch individuelle Absprachen oder Kulanzregeln gibt ?
                        Möglicherweise, aber nur möglicherweise , weiß ich daher von was ich schreibe ?

Möglicherweise kann man meinen Hinweis auch so verstehen, dass ich sehr wohl gesehen habe, dass der TO in 12 Monaten wieder vor demselben Problem stehen wird ?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte es sein, dass Daniel Düsentrieb1 evtl. auch zu den " Helfern" gehört ? Oder bist Du in einem deutschsprachigen Forum schon mal mit Frau Suziemausi angesprochen worden ? In dem Land , in dessen Forum wir uns hier gerade befinden, ist es in der Höflichkeitsform üblich Bey oder Beyan ( Du weisst bestimmt was das heisst ) in der Anrede zu nutzen.

Den Tipp von Silvia L finde ich persönlich übrigens sehr gut und vor allem erfolgversprechend.

Ich bin hier nun raus aus dem Thema.....

Aber eine Frage habe ich doch noch : was heisst TE ? Vielleicht kannst Du mich kurz aufklären ? Danke schön !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kastenwagen
                          Thread Eröffner ... 😏
                          @suzimausi
                          Bitte verzichte künftig auf solche "Beurteilungen" von Links.
                          Die Betroffenen können durchaus selbst entscheiden, ob er ihnen nützlich erscheint oder nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag