Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Buchungen mit Flex -Option
  6. Buchungen mit Flex -Option

Buchungen mit Flex -Option

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 15 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

ich habe keine spezifische Thread gefunden deshalb eine neue!

Was taugen die neuen Gratis-Storno Tarif?

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Danke für's Einstellen/Verlinken .
      Allerdings fehlen in der focus.de Auflistung doch einige Veranstalter*---nicht nur unser eigener-- HCT-Reisen München, der ja der erste Veranstalter überhaupt mit Flex war und die Branche damit eiskalt erwischt hat..Auch mit dem Thema Null Anzahlung, übrigens:
      Weitere Flex-Tarife werden auch bei anderen kleineren Veranstaltern kommen--
      Kann man aktuell aber auch in den verschiedenen Veranstalter-Threads z.T. nachlesen.
      Mal so als Zwischeninfo ist der Bericht ok. Aber leider nicht komplett und damit nicht so ganz hilfreich

*Bentour, Anex-Tour (mit Öger und Bucher-Reisen), Vtours, LMX um nur einige zu nennen-- die hier nicht genannt oder erwähnt werden werden. Das Gesamtbild ist erheblich "bunter".

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64
        schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Hier noch ein Artikel vom Spiegel:
        https://www.spiegel.de/reise/pauschalurlaub-in-der-corona-krise-was-bringen-die-neuen-gratis-storno-tarife-a-afbde3eb-d102-4987-bfb1-be653f49ab79

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Danke auch Dir pzl64-- im Grund genommen auch aus dpa infocom herausgenommen und die gleichen Lücken wie bei dem von focus. de
          Vermutlich von den Redaktionen hinzu gekaufte Online-Artikel. .s.o..Headline auch nahezu identisch
          Nicht besonders gut recherchiert/Daten nicht aktuell.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Die Frage müsste eigentlich heißen, welche VA mit Ihren Flex Tarifen können mit dem Flex Tarif von HolidayCheck Reisen mithalten.😉
            Keine Anzahlung
            Kostenlose Stornierung bis 6 Tage vor Anreise 
            Bezahlung erst 6 Tage vor Anreise

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Ja wenn sie denn alle Flexler mal aufzählen würden, schon-- momentan kommen ja -bis auf alltours -- einige mehr von den wichtigeren RV mit einer Art Flex daher..
              (Staub von Jahren aufgewirbelt...)
              Um die fehlende Erwähnung von HCT gehts mir da noch nicht mal so sehr...Das ist die Aufgabe von HCT -😏die sind selbstbewusst genug, denen muss man nicht aufs Pferd helfen..Aber Danke, Haberling👍

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Da viele unterschiedliche Modelle: Bentour Reisen regt Vereinheitlichung der Flex-Tarife an
                Flex- Angebot "keine Anzahlung" - wie von HolidayCheck Reisen - kommt nicht zur Sprache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Die Aussage von Bentour ist so auch nicht korrekt:
                  Schauen wir mal zurück wie das von Bentour damals wirklich angeboten wurde, im Oktober 2020:

• Staffel für die Flex-Sorglos-Option von Bentour:
                  • 100 Euro Zuschlag bei einem Reisepreis bis 2000 Euro
                  • 130 Euro Zuschlag bei einem Reisepreis ab 2000 Euro
                  • 160 Euro Zuschlag bei einem Reisepreis ab 3000 Euro
                  • 190 Euro Zuschlag bei einem Reisepreis ab 4000 Euro
                  • 220 Euro Zuschlag bei einem Reisepreis ab 5000 Euro

Wir/HCT hatten das Ende September/Presse usw. angekündigt und geliefert, kann man hier auch nachlesen/Ohne Zuschläge,sondern als kolo Storno, 6 Tage vor Abreise.!
                  Schon interessant wie das jetzt im Nachhinein so präsentiert wird -- lassen wir es gut sein--macht jetzt den Braten auch nicht mehr fett--
                  Die Branche hat sich angeschlossen und viele machen jetzt mit--Alleine deswegen hat es sich rentiert, es so durchzuziehen :

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von

Ich finde das, was HCT macht erst einmal sehr gut !!
                    Allerdings sollte man fairerweise auch bei HCT die Lücken kennen ;-), denn das was HCT derzeit an Hotels anbietet wo man den Flextarif nutzen kann, ist leider sehr dürftig. Wir hätten liebend gerne unseren Kretaurlaub über HCT gebucht, aber es gab keine Hotels 🙂
                    Andere RV bieten oftmals alle Hotels/Reisen an, wo man halt den entsprechenden kleinen Aufpreis zahlen muss. Bei Schau ins Land zahlt man pro Buchung und bei z.B. TUI pro Person

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ich denke, da müssen die Hotels mitmachen, einverstanden sein.
                      Für Griechenland habe ich mir diese Angebote "kostenlos stornierbar / ohne Anzahlung" von HCT noch nicht angeschaut.
                      Was Zypern / Paphos betrifft, so sieht's derzeit - zumindest für mich - gut aus: Einige mir bekannte Hotels in unterschiedlichen Preisklassen, die ich teils schon in den vergangenen Jahren gebucht habe, werden über HCT wie s. o. angeboten.
                      (Ich habe allerdings nur die Hotels angeklickt, die mich in Paphos interessieren und die auch noch in der Stadt liegen, nicht "jwd".)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.
                        Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.
                        Du hast natürlich Recht, Kourion-- ein Hotel muss für die Regelung Storno bis 6 Tage vor Abreise seine Freigabe erteilt haben.
                        Was mir aber auch bekannt ist - die Angebote der Fluggeber sind momentan extrem dünn bis nicht existent , weil viele Airlines in zwar in Lauerstellung, aber eben nicht konkret "am Start "sind".
                        Das hat mit HCT Reisen erstmal nichts zu tun, für die Produktion einer Pauschalreise -egal von wem-- ist das dann allerdings eine Grundvoraussetzung .
                        Vorteil einer TUI- die natürlich mit der hauseigenen Airline oder einer TUIfly--Partnerairline recht schnell am Start sein kann- wenn sich das rechnet.
                        Aber ich sehe leider auch, was momentan seitens TUI schon wieder an Reiseabsagen bis Ende März für viele Destinationen bekanntgegeben wird. Gerade heute wieder --und --in aller Regel Absage ohne Wahlmöglichkeit (dennoch reisen zu wollen)
                        Gebucht bedeutet eben auch noch nicht gesicherter Urlaub. Grausige Zeiten für Urlaubswilige.

tuerkeirotT Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.
                          Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.
                          Du hast natürlich Recht, Kourion-- ein Hotel muss für die Regelung Storno bis 6 Tage vor Abreise seine Freigabe erteilt haben.
                          Was mir aber auch bekannt ist - die Angebote der Fluggeber sind momentan extrem dünn bis nicht existent , weil viele Airlines in zwar in Lauerstellung, aber eben nicht konkret "am Start "sind".
                          Das hat mit HCT Reisen erstmal nichts zu tun, für die Produktion einer Pauschalreise -egal von wem-- ist das dann allerdings eine Grundvoraussetzung .
                          Vorteil einer TUI- die natürlich mit der hauseigenen Airline oder einer TUIfly--Partnerairline recht schnell am Start sein kann- wenn sich das rechnet.
                          Aber ich sehe leider auch, was momentan seitens TUI schon wieder an Reiseabsagen bis Ende März für viele Destinationen bekanntgegeben wird. Gerade heute wieder --und --in aller Regel Absage ohne Wahlmöglichkeit (dennoch reisen zu wollen)
                          Gebucht bedeutet eben auch noch nicht gesicherter Urlaub. Grausige Zeiten für Urlaubswilige.

tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirot

@Günter,

bzgl. TUI und Reiseabsagen bis Ende März...zumindest Ägypten scheint nicht mehr unter den Stornos/Absagen zu sein. Habe zumindest nichts gesehen. Weißt du da was oder hab ich es überlesen...

LG Antje

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Holly-manH Offline
                            Holly-manH Offline
                            Holly-man
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@guenter-holidaycheck sagte:

Hallo @Günther, klar, ich habe keine Geheimnisse 🙂

Nehmen wir mal als Beispiel den Ort Georgioupolis (den kennen wir ja beide ganz gut) auf Kreta mit folgenden Vorgaben:

Flughäfen: Köln, DUS und FRA
                            Zeitraum: 13.08-29.08.2021
                            2 Personen
                            2 Wochen
                            mind. Frühstück
                            Hotelsterne und alles andere ist egal
                            Reiseveranstalter = HC-Reisen (kostenlos stornierbar)

Das Ergebnis lautet 12 Hotels, die über den Reiseveranstalter HC-Reisen dann auch stornierbar sind.
                            Was mich wundert ist, dass sogar Deine "Lieblingshotels" der Corissia-Gruppe nicht dabei sind.
                            Normal, ohne die Einschränkungen, lautet das Ergebnis ca. 50 Hotels, wenn man keine Selektion auf HC drinnen hat

Möchte trotzdem noch mal betonen, dass ich die Aktion trotzdem gut finde und wir hatten Anfangs sogar eine Reise über HC gebucht,
                            dann aber doch wieder storniert. Wir haben dann gerne den kleinen Aufpreis von 39.-€ für ein Flexangebot von TUI bezahlt und dafür aber
                            unser Wunschhotel in Georgioupolis gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Antje😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tuerkeirotT tuerkeirot

@Günter,

bzgl. TUI und Reiseabsagen bis Ende März...zumindest Ägypten scheint nicht mehr unter den Stornos/Absagen zu sein. Habe zumindest nichts gesehen. Weißt du da was oder hab ich es überlesen...

LG Antje

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@tuerkeirot sagte:

@Günter,

LG Antje

Hier geht es um neue Storno Tarife bei Buchung nicht um Reiseabsagen der Veranstalter. Da würde ich bei Zeiten im Corona Thread Ägypten oder Im Veranstalter-Thread nachfragen. Bisher sind Reisen bis 31. März seitens TUI abgesagt. Die Veranstalter entscheiden je nach Lage immer wieder neu. Von daher muss man leider ständig nachfragen und beobachten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bibikommtB Offline
                                  bibikommtB Offline
                                  bibikommt

Bezüglich Kreta:
                                  Für Juni gab es 3 Hotels bei HC mit Stornomöglichkeit, als wir uns jetzt endlich für Kreta und Abstriche beim Wunschhotel und gegen GC entschieden haben, gab es gar keines mehr über HC.

Mein Wunschhotel, das Harmony gab es leider von Anfang an nicht. Scheint mir auch verständlich, da viele direkt beim Hotel buchen, denn der Buchungsservice ist top. Das kommt für uns aber in diesem Jahr nicht infrage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Vielen Dank für die Beiträge/Hinweise-- ist alles schon auf den richtigen Tischen gelandet...👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marc/HolidayCheckM Offline
                                      Marc/HolidayCheckM Offline
                                      Marc/HolidayCheck
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von Marc/HolidayCheck

Nachdem euch Günter schon um etwas Geduld gebeten hat, haben wir uns gleich um Antworten gekümmert.
                                      Hier wollen wir euch kurz erläutern, warum ihr aktuell keine Pauschalreisen-Angebote von HC Reisen für den Reisezeitraum bis Ende Juni findet und teilen mit euch ein Statement der Geschäftsleitung zu diesem Thema:

---

"Aktuell fokussiert die HC Touristik ihr Pauschalreiseangebot auf die Sommerhochsaison 2021 mit Abreise ab Juli. Insbesondere Abreisezeiträume bis Juli haben wir derzeit bewusst stark eingeschränkt. Diese Maßnahme ist temporär, um zunächst mit Partnern wie Destinationen, Hotels und Fluggebern die Verfügbarkeit und Qualität ihrer Leistungen abzuklären.
                                      Aktuell sind die Flugpläne der Airlines und die Öffnungspläne vieler Hotels infrage gestellt. Diese Entwicklung ist einer hohen Dynamik unterworfen. Wir überdenken und überprüfen unsere Entscheidung kontinuierlich und stehen hierfür mit allen Partnern in ständigem, intensivem Austausch.
                                      Sobald die Verfügbarkeit der Leistungen klarer beurteilt werden kann, werden wir Reisen in sichere Regionen natürlich sofort erneut anbieten. Da bleiben wir flexibel!"

---

Nun seid ihr im Bilde und wir hoffen sehr, dass wir die Angebots-Pipeline bald wieder aufdrehen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Danke, Marc.
                                        Dann lag ich ja richtig, als ich gestern für Paphos / Zypern den Juli eingegeben habe. BIn ja wie geschrieben rasch auf entsprechende Angebote von HCT gestossen. Und gerade eben für Juli auch auf Kreta.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Beispielhafte Handhabe - Chapeau!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag