Flitterwochen auf Gran Canaria?
-
Hallo allerseits,
wir wollten schon immer mal nach Gran Canaria und dann nach Maspalomas und nun sollen da auch warscheinlich unsere Flitterwochen im Juli hingehen. Aber irgendwie steht immer mal was schlechtes zu einem Hotel was wir uns aussuchen.
Es soll am Strand sein(wenn möglich), 4 oder 5* haben,all inklusive und ne nette Poollandschaft (legt mein FreundWert drauf) kann mir da vielleicht jemand helfen? Das wäre Klasse!
Danke schonmal im Vorraus -
Hallo Conny,
ich glaube, das Hotel H10 Playa Meloneras wäre was für euch. Die Bewertungen sind top. Auch die Urlaubsbilder hier bei HC sehen vielversprechend aus. Es liegt direkt am Strand. Ist zwar ziemlich groß, dass soll aber laut den Bewertern nicht störend sein. Habe mir diese Objekt auch schon ins Auge gefasst, wenn die Kidis mal nicht mehr mitkommen.
Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiter helfen.
LG Claudia
-
Das ist ja lustig - wir wollen nächstes Jahr (Juni/Juli) auch unsere Flitterwochen auf Gran Canaria verbringen

Wir gehen ins Catarina...das ist am Ende von Playa del Ingles und nah bei Maspalomas und den Dünen - denke das ist so ein Mittelding

Wann soll die Hochzeit sein?
Viel Spaß bei eurer Planung - kann mitfühlen

-
Hallo Conny,
wir waren dieses Jahr im Juli auf Gran Canaria.
Einfach klasse !!!Was evtl. auch euren Wünschen entsprechen könnte ist das 4* Hotel "Tabaiba Princess" (<- dort waren wir nämlich).

- Es hat eine S U P E R Poollandschaft, sowas hab ich echt noch nie gesehen, die Bepflanzung mit Palmen und Blumen bei der Poollandschaft ist einfach wunderschön!
- AI hat das Hotel auch, das Essen ist einfach der Oberhammer !
- leider liegt es nicht direkt am Strand, aber da der Strand von Maspalomas eh nicht so schön war, sind wir sowieso meist an den Strand von Playa del Ingles gegangen.
Ihr könnt ja einfach mal bei den Hotelbewrtungen reinklicken.

Falls du (oder du Mulli) noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung!

Schonmal viel Erfolg bei euren Planungen!
-
@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.
@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.
@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?
Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe
, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.
Danke für eure Antworten. -
"Conny22" wrote:
@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.
@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?
Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe
, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.
Danke für eure Antworten.Hallo!
Mit Allinclusiv ist an der Costa Meloneras nur das RIU Clubhotel.
Von dem H 10 kann ich nur abraten, zu weit entfernt von den Dünen.
Bei Fragen,, s. E-Mail
LG Puppy

-
Das Tabaiba Princess und das Maspalomas Princess gehören zusammen.
Jedes Hotel hat seine eigene Rezeption und seinen eigenen Speisesaal. Die Poollandschaft wird von beiden Hotels genutzt.
Wir waren im September 2004 im Maspalomas Princess dort gibt es nur HP. Es war traumhaft. Das Essen war spitze.
Negativ ist allerdings die Lage.
Man geht ca. 20-30 Min. zum Strand oder fährt günstig mit dem Taxi.LG Marlies
-
Hallo Conny ,
an der Costa Meloneras ist es sehr schwer mit AI.Wir hatten auch das Problem.Hatten uns dann aber fürs Gran Hotel Costa Meloneras entschieden.Super Hotel .... und vor allem eine super Poolanlage ...Wir waren Kanaren - mäßig schon viel unterwegs,aber so eine Poollandschaft ist uns noch nicht untergekommen.Auch bietet dieses Hotel einen Wellnessbereich.Einfach traumhaft.Schau dir doch mal Fotos an.Ich habe ein CD mitgebracht.Evtl. brenne ich dir diese,wenns geht.
Viel Spaß weiterhin bei Euren Planungen wünscht
Mary

-
"Conny22" wrote:
@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.
Danke für eure Antworten.Hallo,
wir heiraten am 20.04.2007 - in die Flitterwochen gehts dann aber erst ab 28.06.2007.
Ich freu mich schon total,da wir dieses Jahr leider auch nicht in Urlaub gehen konnten - deshalb ist es nächstes Jahr um so schöner

Wir haben leider nicht so viel Geld für ein 5* Hotel

Laut Bewertungen hört sich das Catarina ganz gut an und wir möchten beides haben - abends etwas Leben (Keine Party!) und am Mittag etwas Ruhe...und da ist das Catarina,denke ich mal,ganz gut gelegen - wenn man Rummel haben möchte,läuft man einfach ins Zentrum und wenn nicht hat man schön seine Ruhe,da das Catarina etwas am Rande von Playa del Ingels liegt...und man hat die schönen Dünen gleich in der Nähe (sehr romantisch!)

-
Das hört sich ja alles ganz toll an!
Das Costa Meloneras sieht ja auch ganz geil aus. Ach das ist so schwer, und ging das mit HP? Oder hattet ihr viele Unkosten?
Es sind ja die Flitterwochen, da soll es schon was besonderes sein.
Und welches würdet ihr eher nehmen, also wir schwanken jetzt zwischen Taibaiba Princess und dem Gran Hotel Costa Meloneras?!
Ist der strand denn nun schön bei den Hotels oder eher nicht?
War leider noch nie dort und habe bis jetzt nur schlechtes über die kleinen Krabbeltiere (igit) gehört! -
Hallo Conny,
müßte ich zwischen den beiden wählen, würde ich das Grand Hotel Costa Meloneras nehmen...
Habt Ihr Euch mal das IFA Faro angeschaut? Es hat eine ideale Lage: direkt beim Leuchtturm, davor ein kleinerer Strand, ganz nahe den Dünen.
Die Poollandschaft ist nicht allzu üppig, wie eigentlich bei allen spanischen Hotels, die direkt an der Küste liegen.
Beim Leuchtturm ist die Bushaltestelle, so kommt man schnell nach PdI und in die andere Richtung (bis Puerto de Mogan).
Am Leuchtturm beginnt dann auch die Promenade mit vielen schönen Geschäften, Restaurants und Cafés, alles sehr gepflegt.
Gerade, wenn es etwas Besonderes sein soll wie Flitterwochen, würde ich selbst mich nicht für AI entscheiden; wenn es sein muß, HP, aber am liebsten nur Frühstück. In den Restaurants an der Promenade sitzt man ganz nahe am Meer - einfach zauberhaft!
Einkaufszentren befinden sich in unmittelbarer Nähe mit weiteren Restaurants und Geschäften.
Viel Spaß bei Deiner Hotelauswahl!
Wir selbst mögen PdI nicht so sehr und hatten bisher Hotels in San Augustin. Im Juli 2006 haben wir uns in Maspalomas umgeschaut und werden für unseren nächsten Aufenthalt das IFA Faro buchen.
Ach ja... falls Du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, nimm ein Zimmer mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick zu den Dünen. Das Hotel hat nämlich auch Zimmer mit weniger schönen Ausblicken.
-
Hallo Conny,
wir sind gestern aus Gran Canaria zurück gekommen. Wir waren in Playa del Ingles, Riu Papayas. An Deiner Stelle würde ich das Gran Hotel Costa Meloneras nehmen, die Pool - Landschaft ist echt nicht zu toppen. Wir waren selber 2 Tage dort am Pool. Haben einfach unsere ähnlich aussehenden blauen Badetücher ausgepackt und sind gar nicht aufgefallen. Ich bin absolut sicher, dass man auf Gran Canaria keinen besseren Pool finden kann. Zum Strand ist es auch nicht weit.
Übrigens gibt es im Costa Meloneras auch Zimmer ( Suiten schätze ich ) mit direktem Zugang zu einem kleineren Pool. Einfach von der Terrasse direkt in den Pool - ein Traum... Das wäre dann doch etwas besonderes !!! Im Catarina waren wir letztes Jahr. War schön aber absolut nichts besonderes. Für diesen Anlass meiner Meinung nach zu wenig... In Maspalomas auch noch ganz gut: Villa del Conde, Riu Palace Meloneras und Maspalomas, Palm Beach. Alles wunderschöne Hotels aber kein AIGruß Zoni69
-
Ach ja, Nachtrag zu den Kakerlaken: In 2 Wochen Gran Canaria haben wir eine einzige Kakerlake gesehen. Das war allerdings ein Prachtexemplar und rum gekrabbelt ist es an der Mauer, die die Promenade in Maspalomas vom Meer trennt. Also ganz in der Nähe der guten Hotels

Zoni69
-
Zum Catarina:
Wir brauchen kein besonderes und nobles Hotel - uns ist es wichtig,dass wir uns wohl fühlen und es ein schöner und erholsamer Urlaub ZU ZWEIT wird (vielleicht noch etwas romantische Abendstimmung am Meer
) - dazu brauchen wir aber kein 5* Hotel...Außerdem kann sich nicht jeder ein Luxus-Hotel leisten!
Ich denke,das Catarina ist ein schönes Hotel zum Wohlfühlen oder?!
Aber jeder hat ja andere Vorstellungen von romantischen Flitterwochen

Ich denke auch,dass die Flitterwochen so werden,wie man sich´s selbst macht - da kann ein teures Hotel auch nicht den ersten Ehekrach verhindern

-
So war das wirklich nicht gemeint. Conny schreibt: Es soll was besonderes sein + Pool ist wichtig. Deshalb habe ich so geantwortet. Außerdem ist das Catarina auch nicht in Maspalomas.
Ganz bestimmt wollte ich das Catarina und damit Eure Hotelwahl nicht schlecht machen, in dem großen schönen Garten dort findet man viele schöne ruhige Plätzchen, wo man nicht Schulter an Schulter liegt. Das ist seeeeehr angenehm. Außerdem ist das Hotel selbst nach der Renovierung in einem sehr schönen ordentlichen Zustand. Ganz sicher werdet Ihr dort herrliche Flitterwochen haben und das wünsche ich Euch auch ! -
@ zoni 69 : Danke für deinen Tip, wir schwanken jetzt mittlerweile zwischen dem Grand Hotel Costa Meloneras und dem Riu Maspalomas Oasis, kannst du dazu vielleicht auch was sagen? Glaube aber beide Hotels haben kein Al (mich würde das ja nicht so stören, aber mein Schatz wollte dass so gerne mal, nur wenn die Hotels soooo schön sind, kann man darauf vielleicht verzichten (auf das Al meine ich)
Für All inklusive hatten wir das Tabaiba Princess ins Auge gefasst, aber dass soll soweit vom Strand entfernt sein, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tips geben, dass wäre echt lieb. Dande schonmal im vorraus.
@ Mulli : Wart ihr schonmal auf Gran Canaria oder auch das erste
Mal? Hoffe da ist bei den Hotels nicht zuviel Party los.
Wünsche dir auch noch viel Spaß bei euren Planungen
-
@ Mulli : Wart ihr schonmal auf Gran Canaria oder auch das erste
Mal? Hoffe da ist bei den Hotels nicht zuviel Party los.
Wünsche dir auch noch viel Spaß bei euren Planungen
Mein Schatz war schon mal auf Gran Canaria gewesen-ihm hat es damals super gefallen - ich bin zum ersten Mal dann dort.
Da ich mich aber schon lange mit dem Thema Gran Canaria beschäftigt habe und vieles darüber gelesen habe,weiß ich,dass Playa del Ingles schon ein lebhaftes Örtchen ist

Im Zentrum direkt wollte ich mein Hotel auch nicht haben!
Aber weiter hinten soll es lärmmäßig ok sein (laut Bewertungen anderer und mein Verlobter war damals im Sun Club (Bungalowanlage neben dem Catarina) und war zufrieden gewesen.
Er war damals von den Dünen total überwältigt gewesen.
Wenn ihr eher absolute Ruhe haben möchtet,ist Maspalomas,denk ich,besser für euch...euch auch eine schöne Planung

Liebe Grüße
Uli
-
Hallo, wir haben uns entschieden und gestern ganz spontan gebucht.
Es geht jetzt ins Tabaiba Princess.
Wir wollten zwar erst eins ander Meloneras aber die gibt`s nur mit HP und dann werden mir 2Wochen doch zu teuer.
Hey Mulli wieviel zahlt ihr jetzt für eure Flittis
?