European Air Charter
-
Ja, aber das ist eine lange Geschichte, die absolut nix zum Thema beiträgt.
-
Ja, aber das ist eine lange Geschichte, die absolut nix zum Thema beiträgt.
Da tauchen plötzlich vier neue Flieger auf. Das finde ich dann doch interessant. Fliege am11.09 nach Marsa Alam.
-
Du hast vermutlich auch mitbekommen, dass in den letzten 3 Jahren einige LVU wirtschaftlich das Zeitliche gesegnet haben?
Natürlich sind die Maschinen nicht "einfach aufgetaucht" (was ein Mumpitz???).
Ob du dann auch mit einer der 4 A321 fliegst ist nicht vorherzusagen, also schalte mal besser auf Fatalismus. -
Du hast vermutlich auch mitbekommen, dass in den letzten 3 Jahren einige LVU wirtschaftlich das Zeitliche gesegnet haben?
Natürlich sind die Maschinen nicht "einfach aufgetaucht" (was ein Mumpitz???).
Ob du dann auch mit einer der 4 A321 fliegst ist nicht vorherzusagen, also schalte mal besser auf Fatalismus. -
Bezweifelst du, dass die A321 von entsprechend ausgebildeten Cockpit Crews gesteuert werden???
Das Ding ist eine verzweigte Kooperation, die absolut professionell aufgestellt wurde. Damit will FTI eine Nase voraus sein, und du brauchst dir wahrlich keine Gedanken zu machen hinsichtlich eines irgendwie halbseidenen Konstrukts mit Katastrophengarantie.
Ich sehe allerdings keinen Nutzen darin, hier jetzt mit der Nennung eines Vorbetreibers irgendwelche Phantombedenken zu verursachen.
Condor betrieb lange Jahre keinen Airbus, als er eingeflottet wurde gab´s ja auch keine Zweifel. -
Bezweifelst du, dass die A321 von entsprechend ausgebildeten Cockpit Crews gesteuert werden???
Das Ding ist eine verzweigte Kooperation, die absolut professionell aufgestellt wurde. Damit will FTI eine Nase voraus sein, und du brauchst dir wahrlich keine Gedanken zu machen hinsichtlich eines irgendwie halbseidenen Konstrukts mit Katastrophengarantie.
Ich sehe allerdings keinen Nutzen darin, hier jetzt mit der Nennung eines Vorbetreibers irgendwelche Phantombedenken zu verursachen.
Condor betrieb lange Jahre keinen Airbus, als er eingeflottet wurde gab´s ja auch keine Zweifel.Ich möchte jetzt wirklich nicht garstig werden. Wir hatten im laufe der Jahre schon einige Dispute hier im Forum. Im nachhinein war auf beiden Seiten vieles Unsinn. Unter deiner Seite, verstehe ich die gebräuchlichen Power Namen. Aber lassen wir das, ich war wirklich nur neugierig.
-
Hatten wir? Ich erinnere mich nicht und selbst wenn ich mich erinnern würde bliebe ich bei der Haltung:
Hat hier keine Relevanz.
Überdies können Interessierte es quasi schwellenlos selbst herausfinden, ich bewahre keinewegs ein Geheimnis!
Das kannst du ggf. auch meinen Beiträgen entnehmen oder mich via PN kontaktieren. -
-
Also bei mir hat die Bucherei geklappt (gerade ausprobiert und gebucht), Veranstalter ist auch SIL. Geh mal hier auf S. 5 zurück vS hat einen Link gepostet, darüber bin ich gegangen. Zuerst Abflugort und Zielflughafen eingeben dann Reisedatum suchen und dann Anzahl der Passagiere. Namen einzeln eingeben und bei jedem Service dazubuchen anklicken. Dann immer ganz bis nach unten scrollen. Bin fast am Wohnort gescheitert, nimmt keine Umlaute. Buchung nur mit Kreditkarte möglich - jedenfalls 4 Tage vor Abflug.
-
Also bei mir hat die Bucherei geklappt (gerade ausprobiert und gebucht), Veranstalter ist auch SIL. Geh mal hier auf S. 5 zurück vS hat einen Link gepostet, darüber bin ich gegangen. Zuerst Abflugort und Zielflughafen eingeben dann Reisedatum suchen und dann Anzahl der Passagiere. Namen einzeln eingeben und bei jedem Service dazubuchen anklicken. Dann immer ganz bis nach unten scrollen. Bin fast am Wohnort gescheitert, nimmt keine Umlaute. Buchung nur mit Kreditkarte möglich - jedenfalls 4 Tage vor Abflug.
@Mühlengeist, das hatte ich auch schon probiert, funktioniert nicht. Liegt es vielleicht daran, dass der Flug erst am 20.10.21 ist? Du hast 4 Tage vor Abflug gebucht?
Ich habe es gerade noch einmal probiert, als Service kann ich nur Sportgepäck, Übergepäck oder unbegleitetes Kind hinzubuchen, keine Sitzplatzreservierung. -
@Mühlengeist, das hatte ich auch schon probiert, funktioniert nicht. Liegt es vielleicht daran, dass der Flug erst am 20.10.21 ist? Du hast 4 Tage vor Abflug gebucht?
Ich habe es gerade noch einmal probiert, als Service kann ich nur Sportgepäck, Übergepäck oder unbegleitetes Kind hinzubuchen, keine Sitzplatzreservierung.Ja, ich habe 4 Tage vor Abflug gebucht - eher war mir zu riskant, man weiß ja nie was noch alles abgeht

-
Hallo dagrowe,
werden eure Flüge denn schon angezeigt, wenn du auf "Flüge finden" klickst?
Bei Schritt 1 musst du deinen Hin- und Rückflug auswählen mit Klick auf "Mein Flug". Wenn du beides angeklickt hast weiter zu Passagierdaten.
Hinter Passagier 1: (Erwachsener) - Hier Services hinzubuchen findest du ein Plus, da drauf klicken, dann sollte sich "Wählen Sie sich Ihren Sitzplatz aus:" aufklappen. Dort auf das grüne "Auswählen" klicken, dann wird dir der Sitzplan des Flugzeuges angezeigt.
Unsere Flüge wurden auch erst so 4 Wochen vor Abflug aufgelistet, vielleicht einfach noch etwas warten und immer mal wieder reingucken...
Gruß Hugo
-
Hallo dagrowe,
werden eure Flüge denn schon angezeigt, wenn du auf "Flüge finden" klickst?
Bei Schritt 1 musst du deinen Hin- und Rückflug auswählen mit Klick auf "Mein Flug". Wenn du beides angeklickt hast weiter zu Passagierdaten.
Hinter Passagier 1: (Erwachsener) - Hier Services hinzubuchen findest du ein Plus, da drauf klicken, dann sollte sich "Wählen Sie sich Ihren Sitzplatz aus:" aufklappen. Dort auf das grüne "Auswählen" klicken, dann wird dir der Sitzplan des Flugzeuges angezeigt.
Unsere Flüge wurden auch erst so 4 Wochen vor Abflug aufgelistet, vielleicht einfach noch etwas warten und immer mal wieder reingucken...
Gruß Hugo
@Hugo1896, der Flug wird angezeigt. Wenn ich auf Plus klicke, erscheint nur Sportgepäck, Übergepäck und unbeaufsichtigtes Kind.
Ich warte noch ab, sind ja mehr als vier Wochen, und versuche es erneut. Vielleicht sollte man wirklich warten wie @Mühlengeist schon geschrieben hat. Man weiß nicht, was noch kommt, ob es überhaupt nach Marsa Alam geht und wenn nicht, ist es manchmal schwierig seine Gebühr für die Sitzplatzreservierungen zurück zu bekommen. -
@Hugo1896, der Flug wird angezeigt. Wenn ich auf Plus klicke, erscheint nur Sportgepäck, Übergepäck und unbeaufsichtigtes Kind.
Ich warte noch ab, sind ja mehr als vier Wochen, und versuche es erneut. Vielleicht sollte man wirklich warten wie @Mühlengeist schon geschrieben hat. Man weiß nicht, was noch kommt, ob es überhaupt nach Marsa Alam geht und wenn nicht, ist es manchmal schwierig seine Gebühr für die Sitzplatzreservierungen zurück zu bekommen.Hallo an alle
man kann doch erst 72 Stunden vor dem Flug reservieren dachte ich -
-
@HABERLING, hatte ich auch versucht, per E-Mail angefragt, die verweisen auf FTI. Bei FTI angefragt, die verweisen darauf, die Reise wäre nicht bei Ihnen gebucht, ich soll beim Reiseanbieter anfragen. Hatte ich gemacht, bei HC, siehe mein Post oben, Bin jetzt ratlos

-
Definitiv ist die OTA dein Ansprechpartner. Ich würde mal insistieren ...
-
Definitiv ist die OTA dein Ansprechpartner. Ich würde mal insistieren ...
@vonschmeling, sagst du mir bitte noch wer die OTA Ist?
. ich kenne den Begriff nur aus der Klinik.
Ich habe es noch einmal über die E-Mail versucht, welche auf der HP von European Air Charter angegeben ist. Sie haben mir sofort geantwortet, die Preise genannt, aber folgender Satz machte leider wieder alles zunichte: Bitte beachten Sie, dass wir den Auftrag zur Buchung eines Sitzplatzes von Ihrem Reisebüro benötigen.
Da wäre dann wieder HC mit im Spiel , dort hatte ich es auch schon versucht, bekam folgende Antwort: Wir bitten Sie sich für die Sitzplatzreservierung direkt an Ihre Fluggesellschaft zu wenden.
Da dreht sich der Kunde im Kreis. Keine Ahnung was wir machen sollen, wahrscheinlich sehr früh am Flughafen ankommen und dann versuchen XL Sitze zu bekommen.