Discover Airlines
-
-
Wir sind von Frankfurt nach Cancun Hin und zurück geflogen und haben jeweils Reihe 30 Plätze H.und K gesessen. Es war mega viel Beinfreiheit. Das es direkt an den Toiletten war hat uns nicht gestört. Allerdings lässt sich Ew Discover die Plätze bei Vorabreservierung mit 110 € pro Person pro Flug vergüten.
-
Update zu meiner Sitzplatzreservierungsgeschichte:
Ich habe vorhin endlich über mein Reisebüro den Filekey bekommen. Kann auch bei der LH die Buchung einsehen. Leider ist aber nach wie vor keine Reservierung möglich,, laut Lufthansa Seite erst beim Check in. -
Gibt genügend Hinweise/Klagen über Eurowings Discover dazu aus der Branche. Mit dem Problem beschäftigt man sich dort seit einiger Zeit.
Das alles hängt daran(altes Thema hier ) , dass die Filekeys aus VA-Kontingenten eben nicht so einfach generiert werden können.
Nun gibt es wohl über einen externen Technikanbieter eine Lösung- die dann zur direkten Buchung eines Sitzplatzes durch den Kunden oder des Reisebüros führen kann.
Dazu soll es ab Sommer eine separate Website u.a. für die Sitzplätze geben,allerdings erst für Flüge ab 11/2022, das System sei nutzbar ab irgendwann im Sommer.
Bei Einzelplatzbuchungen gibt es diese Problem ja nicht- da wird der Filekey zeitnah erzeugt- ganz ähnlich auch bei den meisten dynamisch erzeugten Reisen. -
Es ist jetzt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich werd morgen frühzeitig am Ball sein, wenn der check-in öffnet.
Für mich wenig verständlich, warum die Buchung bei LH steht, aber trotzdem nichts reserviert werden kann. Bei den LH-Buchungen gehts ja auch.Es steht da auch "einfacher Flug", da sind dann wohl Hin- und Rückflug getgrennt gebucht. Oder ich bleibe einfach da

-
Ganz einfach, Haberling- aber das weisst Du sicher
und das ist auch OT, aber nun gut.
Air Cairo macht die Flüge nach Hurghada,
Sun Express macht alles andere :
-Die gesamte kommerzielle Abwicklung der Flugplanung
-Das komplette Revenue Management,
-Den Vertrieb samt Marketing
Die Flüge stehen mit Flugnummer --Air Cairo – Kürzel SM – im Sun-Express-System -und können von den VA so problemlos gebucht werden.
Und dafür kriegt Sunexpress eine Vergütung
Ausgeschlafene Airline, Sunexpress ---kann man anders nicht sagen- gilt auch auch für die Egyptair-Tochter Air CairoQuellen : Diverse interne Brancheninfos,FVW/Traveltalk, Infos Sunexpress und Air Cairo
-
--eben weil die VA problemlos im gewohnten Vertriebsumfeld auf die Flüge zugreifen können und das Sunexpress System für alle zur Verfügung steht.
Die machen das jetzt seit 4/2021 und sind sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange.Aber jetzt wird das OT grausig-- der Thread hat welche Headline?
-
So, Ende gut alles gut
24 Stunden vor Abflug stand auf der Seite der LH ich könnte jetzt einchecken.
Man wird dann weitergeleitet auf die entsprechende Seite bei Eurowings Discover.
Da steht wiederum, dass es erst ab 23 Stunden vor Abflug möglich ist.Ich habe dann auf die Minute pünktlich am Laptop gesessen und hatte freie Platzwahl, außer unseren zwei Plätzen waren nur sechs andere belegt.
Ich habe jetzt Reihe 12 exit row gebucht, erstaunlich finde ich, dass nirgends irgendwie Geld verlangt wurde.
Da bin ich mal gespannt ob das morgen wirklich auch Plätze mit mehr Beinfreiheit sind.
Auch der übliche Hinweis, worauf man sich einlässt wenn man am Notausgang sitzt, wurde nicht angezeigt. -
Schönen Samstag euch allen,
ich würde gerne für den Flug auf die Malediven Sitzplätze am Notausgang reservieren.
Pauschalreise über FTI. Nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen hab, geht dies ja bei EW Discover noch nicht. Filekey habe ich keinen, Unterlagen sind seit einer Woche da.
Geht bei der Pauschalreise trotzdem der Online-Check-In über Lufthansa?
Danke & Grüße,
Stefanie -
Was aber nicht allgemein gültig ist michi137
Wenn FTI z.B-- die Flüge über einen Fluggeber geholt hat, bei dynamischer Paketierung - ist dies erheblich früher möglich.
Die Flüge werden dann- auch bei dieser Produktion vonPauschalreisen ---direkt bei der LH Group eingekauft.
Gilt natürlich auch, wenn man die Flüge direkt bei LH gebucht hat.Das Problem tritt momentan dann auf, wenn der VA einen Flug aus einem Kontingent gebucht/gekauft hat.
Und -- es hängt daran, dass LH und Eurowings auf dem gleichen System hocken,dem von LH- somit haben in solchen Fällen beide die gleichen Probleme.
Aber das wird sich für Pauschalbuchungen mit LH oder EurowingsDiscover ab Sommer ändern, wenn sowohl bei LH aus auch bei Eurowings das neue System Midgard läuft. Allerdings erst für Abflüge ab November(zumindest aus heutiger Sicht)
Da wird eine Vorgangsnummer eingesetzt, die eine Platzreservierung und andere Ancillaries buchbar macht.
Hierzu wird eine neue Website geschaffen, auf der man das als Urlauber, wie auch als Reisebüro einbuchen kann.
Das hat aber nichts mit der PNR zu tun- dieser Code wird weiterhin erst kurz vor Abflug generiert und mit der Vorgangsnummer zusammengeführt..Das ist cleverer Zwischenschritt- entwickelt von einer deutschen Technik-Schmiede.Dieses System verwenden dann LH und Eurowings gemeinsam.Das alles sind nicht meine Weisheiten, sie stammen aus einer Fachzeitschrift(der FVW Traveltalk=Quelle)- ich habe die Infos nur gebündelt und deutlich gekürzt - alles andere würde hier zu weit führen.
-
Hallo zusammen ,
interessant zu sehen das Eurowings Discover nun den zweiten Samstag nach Male fliegt und direkt mal eine Verspätung hat weil man wohl zu spät aus Canada (YYR) los geflogen ist .
Bin mal gespannt ob das nun Standart wird das man zu spät los fliegt.
-
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9% ... Verspätungen sind ja ausgesprochen lukrativ und vereinfachen die Abläufe ungemein!
Ironie Button aus