Wie heißt dieses Hotel in Rethymnon
-
Hallo zusammen,
wir waren vor Jahrzehnte im Grecotel Rethymnon welches aktuell auch noch unter dieser Flagge angeboten wird. Ich habe noch ein 2 .Hotel dieser Marke in Erinnerung, es war eine größere Anlage, die damals bei uns auch in der engeren Wahl stand. Wie heißt diese Anlage heute, weiß das jemand vielleicht noch ? Oder gibt es diese Anlage nicht mehr.
Welcher Ort auf Kreta dürfte ähnlich wie Rethymnon sein. Ich fand damals diese Gässchen und das ganze Ambiente des Ortes wahnsinnig schön.
LG -
Manche behaupten Chania würde Rethymnon ähneln. Ich kann mich dem nicht vollends anschließen. Wir haben in unseren ersten Jahren auf Kreta zwar auch zwischen Chania und Rethymnon gewechselt, uns letztendlich aber recht eindeutig für den letztgenannten Ort als den für uns charmanteren entschieden.
-
Ich finde Chania sehr schön, mag dort insbesondere den Hafen. Aber... Rethymnon gefällt mir insgesamt besser.
Agios Nikolaos gefiel mir auch wirklich gut, kommt aber erst an dritter Stelle.
Alles Geschmackssache...
Zu deiner Frage Summerdays: Ab der Marina am Strand entlang ostwärts liegt zuerst das Grecotel Plaza Beach, noch ein Stück weiter östlich das Grecotel Creta Palace - hier auf google maps -
Hallo Summerdays,
meinst Du vielleicht das Grecotel Marine Palace in Panormo -
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps. Chania hatten wir damals mit dem Mietwagen angeschaut, ja ganz nett. Aber kein Vergleich mit Rethymnon. Ich möchte mit meinen Töchtern unseren jährlichen Mädelsurlaub eventuell auf Kreta verbringen. Ok ich kenne den Ort Rethymnon , die beiden nicht. Kann ich dann doch noch mal ein paar Tage verbringen.....
Was uns am Creta Palace gut gefallen hat, war einfach der Strand. Ich kann mich an keinen ähnlichen ( Hotelstrand) in Rethymnon erinnern.
Dieses 2. ehemalige Grecotel muß mittlerweile verkauft sein, oder nicht mehr existieren. Es lag noch etwas weiter vom Ortskern entfernt, an einem längeren Strandabschnitt.
Aber es muß nicht unbedingt diese Hotelmarke sein.
Gesucht wird nettes Hotel, guter Strand, schönes, interessantes Örtchen in der Nähe.
Falls ihr da noch sehr gute Vorschläge habt.....eventuell auch auf anderer Inseln, oder Festland wir sind da offen.. Ach ja vielleicht noch Hotelvorschläge mit Familienzimmern mit 2 richtigen Schlafzimmern. Aber bislang haben wir meist 2 DZ gebucht, leider zu dritt immer bissl teurer. Ich freu mich auf eure Vorschläge.
LG -
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps. Chania hatten wir damals mit dem Mietwagen angeschaut, ja ganz nett. Aber kein Vergleich mit Rethymnon. Ich möchte mit meinen Töchtern unseren jährlichen Mädelsurlaub eventuell auf Kreta verbringen. Ok ich kenne den Ort Rethymnon , die beiden nicht. Kann ich dann doch noch mal ein paar Tage verbringen.....
Was uns am Creta Palace gut gefallen hat, war einfach der Strand. Ich kann mich an keinen ähnlichen ( Hotelstrand) in Rethymnon erinnern.
Dieses 2. ehemalige Grecotel muß mittlerweile verkauft sein, oder nicht mehr existieren. Es lag noch etwas weiter vom Ortskern entfernt, an einem längeren Strandabschnitt.
Aber es muß nicht unbedingt diese Hotelmarke sein.
Gesucht wird nettes Hotel, guter Strand, schönes, interessantes Örtchen in der Nähe.
Falls ihr da noch sehr gute Vorschläge habt.....eventuell auch auf anderer Inseln, oder Festland wir sind da offen.. Ach ja vielleicht noch Hotelvorschläge mit Familienzimmern mit 2 richtigen Schlafzimmern. Aber bislang haben wir meist 2 DZ gebucht, leider zu dritt immer bissl teurer. Ich freu mich auf eure Vorschläge.
LG@summerdays sagte:
Etwas weiter außerhalb liegt noch das "Grecotel LUX Me white Palace" - das ist dann aber irgendwo im Nirgendwo - da braucht man auf alle Fälle einen Mietwagen um z.B. nach Rethymnon zu kommen.
Ich war auch schon im Creta Palace und dort sehr zufrieden.
Im Herbst werde ich erstmalig im "Domes of Elounda" sein, nähe Agios Nikolaos
LG FreyaZitat und Antwort getrennt!
-
Summerdays, wenn es um Strand auf Kreta geht kommst Du um Georgioupolis (bzw. Kavros) nicht vorbei. Dort findest Du den schönsten und längsten Sandstrand. (Ausnahme an der Südküste) und liegst praktisch zwischen Chania und Rethymnon.
Einen der schönsten Sandstrände Griechenlands findest Du mit dem Plakastrand (schau mal google Bildersuche "Plakastrand) auf Naxos und die Hauptstadt von Naxos ist ein Traum !! Die Kykladen sind praktisch das andere Griechenland -> weiße Gassen und blaue Fensterläden an weißen Häusern.
Dann gibt es viiiiiiiele Orte auf dem Peloponnes wie z.B. Finikounda https://www.finikounda-online.de/ die ebenfalls passen
-
@alle,
das sind ja tolle Beiträge von Euch. Danke, Danke Danke.
Ich hab mir mal Naxos angeschaut, sieht echt klasse aus. Übrigens dieser Strand von Georgioupolis auch. Ach ich sehe schon ,es wird verdammt schwer.
Also Naxos könnte jetzt tatsächlich mein Favorit werden. Hat jemand Ahnung ob man mit einem RV Santorin und Naxos kombinieren könnte. Selbst buchen halte ich zur Zeit für etwas schwierig. Wäre ansonsten DIE Option. Ja ich weiß man könnte mal im RB nachfragen, aber ich möchte zur jetzigen Zeit nicht unbedingt schon die Pferde wild machen. Unsere Meinung zum Reisziel kann sich ja noch ändern.
-
Ja, Du kannst es kombinieren. Schau mal bei Attika Reisen.
Es ist aber ohnehin so, dass Du bei fast allen Pauschalreisen die letzte Nacht auf Santorini (oder Mykonos) verbringst.
Das ist die Sicherheit, dass die Fähre am letzten Tag eventuell ausfällst und Du auf Naxos fest hängstAm besten wäre aber tatsächlich es selber zu buchen - dann bist Du flexibel und kannst individuell "Inselhüpfen"
-
Ja, Du kannst es kombinieren. Schau mal bei Attika Reisen.
Es ist aber ohnehin so, dass Du bei fast allen Pauschalreisen die letzte Nacht auf Santorini (oder Mykonos) verbringst.
Das ist die Sicherheit, dass die Fähre am letzten Tag eventuell ausfällst und Du auf Naxos fest hängstAm besten wäre aber tatsächlich es selber zu buchen - dann bist Du flexibel und kannst individuell "Inselhüpfen"
Auf Kreta waren wir immer an der wenig touristischen Südküste mit fast unbebauten Traumstränden wie Triopetra, Ligres oder dem Komos-Strand bei Kalamaki (um nur einige zu nennen). Im Norden waren wir nur kurz zu Ausflügen nach Chania, dem Balos Strand (Anfahrt über Holperpiste) und dem Elafonissi-Strand. Beide Strände in der HS sehr gut besucht, aber schon ein optisches Highlight. Bilder kann man ja googeln.
Natürlich gibt es auch Spezial-Anbieter zum Inselhüpfen, z.B. Griechenlandabc. Aber wir planen unsere Kykladen-Touren lieber selber wegen der individuellen Unterkünfte mit direktem Vermieter-Kontakt.
Bisher zwei Touren, immer (leider) in der HS für ca. 3,5 Wochen jeweils.
Der Klassiker zuerst mit dem touristischen Santorini (Unterkunft auf dem Krater ist ein Muss, auch wenn es teuer ist, aber es reichen 3-4 Tage), und dann weiter zu den "echten" und sehr preiswerten Kykladeninseln Naxos (Unterkunft am wirklich tollen Plaka-Strand, je weiter südlich desto ruhiger) und schließlich Paros, auch mit schöner Chora wie auf Naxos und den typischen Gassen mit der kykladeneigenen Architektur.
Die zweite Tour führte uns auf Amorgos (die Chora wiederum ein Traum in blau-weiß), dann auf die abgelendste Kyklade Donoussa und schließlich (weils so schön war) wieder an den Plaka-Strand auf Naxos.
Bischen Zeit zur Planung braucht man: Anreise geht auf verschiedendsten Wegen, zb Flug nach Athen und dann mit Inlandsflug weiter., die Inseln Naxos, Paros, Mykonos, Santorini und glaube auch Mylos haben nationale Flughäfen. Oder mit der Fähre ab Athen/Piräus lässt sich natürlich jede Insel erreichen.
Wir hatten uns folgende Anreise überlegt, das auch beidemale super geklappt:
Beim ersten mal sind wir direkt auf Santorini geflogen, dann die oben genannte Tour und am letzten Tag zurück mit einer Frühfähre von Paros nach Mykonos und von dort dann mit Abendflug direkt nach D. So konnten wir den touristischen Trubel von Mykonos noch ein paar Stunden "erleben".
Bei der zweiten Tour Direktflug nach Mykonos (dort Zwischenübernachtung), dann am nächsten Tag per Fähre weiter. Am letzten Tag mit einer Frühfähre von Naxos nach Mykonos und von dort mit Abendflug zurück nach D.
Und das war nicht die letzte Tour, Serifos, Sifnos, Schinoussa u.a. warten ....... Es gibt ein paar gute nicht kommerzielle Internetseiten mit Reiseberichten und Top- Fotos zum Inspirieren, XXX gem. Forenregeln entferntXXX
Grüße, Steffen -
Schön beschrieben Steffen.
Wir machen es auf Naxos umgekehrt. Wir suchen uns eine Unterkunft in der Chora (weil wir jeden Abend gerne in die Tavernen und Gassen gehen) und fahren Tagsüber mit dem Bus zum Plakastrand

@Summerdays
Schau Dir alternativ auch mal Paros an, insbesondere den sehr malerischen Ort Naoussa. (hier sind die schönen Strände aber etwas außerhalb) -
@Steffen
@ Holly-manmeine Güte ihr macht mir aber mächtig den Mund wässrig. Beide Inseln, Naxos und Paros sind ja unglaublich schnuckelig. Wer braucht da noch Kreta......lach. Ich bin tatsächlich echt angefixt.
Vielleicht sollten wir unsere Unterhaltung mal in der anderen Forenabteilung weiterführen. Für Kreta wird's jetzt tatsächlich off topic...lach. -
@Steffen
@ Holly-manmeine Güte ihr macht mir aber mächtig den Mund wässrig. Beide Inseln, Naxos und Paros sind ja unglaublich schnuckelig. Wer braucht da noch Kreta......lach. Ich bin tatsächlich echt angefixt.
Vielleicht sollten wir unsere Unterhaltung mal in der anderen Forenabteilung weiterführen. Für Kreta wird's jetzt tatsächlich off topic...lach.@summerdays sagte:
@Steffen
@ Holly-manVielleicht sollten wir unsere Unterhaltung mal in der anderen Forenabteilung weiterführen. Für Kreta wird's jetzt tatsächlich off topic...lach.
Jep, das stimmt.

Gerade Griechenland hat viele unterschiedliche Destinationen und da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Richtig grüne Inseln wie Samos, Korfu, Thsssos oder Skiathos bis zum "kargen" wie z.B. Karpathos. Die typischen blau/weißen Bilderbuch Fotomotive findet man auf den Kykladen, auf Lesbos ist irgendwie alles 10 Jahre zurück, Rhodos oder Kos sind die typischen "Familien-Badeinseln" mit Rundumsorglospaket und Kreta ist die Facettenreichste Insel und bietet von allem etwas.