Smartlynx
-
Wir sind am 13.1. Vob FRA nach PUJ geflogen. Haben 3 Wochen vorher bei condor telefonisch Premium gebucht, da noch die B767 aktuell war. Wurden dann beim checkin, online checkin funktionierte nicht, auf einen andeten Sitzplatz in der economy umgebucht, es sei wg aitline und Typenwechsel automatisch umgebucht worden. Hatten einen Mordsslime! Wir sollen das nach dem Urlaub mit condor klären. Gehts noch? Sitze furchtbar, eng, kein Media. Als wir den Urlaub gebucht hatten, war april 2022, war die 330Neo als Fluggerät angegeben. Tja, dass die Auslieferung der andeten Neos sich verspätet, wissen wir bereits. Ich mute niemanden diese smartlynx auf Langstrecke zu🤮
-
Wir sind am 13.1. Vob FRA nach PUJ geflogen. Haben 3 Wochen vorher bei condor telefonisch Premium gebucht, da noch die B767 aktuell war. Wurden dann beim checkin, online checkin funktionierte nicht, auf einen andeten Sitzplatz in der economy umgebucht, es sei wg aitline und Typenwechsel automatisch umgebucht worden. Hatten einen Mordsslime! Wir sollen das nach dem Urlaub mit condor klären. Gehts noch? Sitze furchtbar, eng, kein Media. Als wir den Urlaub gebucht hatten, war april 2022, war die 330Neo als Fluggerät angegeben. Tja, dass die Auslieferung der andeten Neos sich verspätet, wissen wir bereits. Ich mute niemanden diese smartlynx auf Langstrecke zu🤮
Nochmal aber doppelt hält besser;-) Alle die eine Klasse schlechter fliegen mussten hier am Beispiel Smartlynx (Herabstufung-Eu261 Artikel 10) stehen ohne Wenn und Aber 75% Erstattung der Flugkosten zu ( auf Lamgstrecke wie in diesem Fall).
-
Wurde schon wiederholt drauf hingewiesen ...
Ist jetzt aber auch nicht mehr von Bedeutung, da Condor die Zusammenarbeit mit SmartLynx wenigstens vorerst aufgekündigt hat. -
Hallo, wir sind mit der Smartlynx Frankfurt-Punta Cana am 13.01.2023 geflogen. Kurz gefasst: Flugzeug-neu, Beinfreiheit-gut (ist für mich mit 1,86cm wichtig), Crew sehr freundlich. Das einzige Manko-kein Entertainment, wofür die Crew sich mehrmals entschuldigt hat. Es war kurzfristige Entscheidung diese Maschine für diesen Flug einzusetzen. Was die halbe Stunde Verspätung betrifft, da hat doch die Fluggesellschaft kein Schuld. Übrigens, zurück sind wir mit AirBelgium geflogen, die Verspätung war über eine Stunde. Fazit: vor Fliegen mit Smartlynx braucht man überhaupt keinen Angst zu haben, die Fluggesellschaft ist durchaus empfehlenswert.
-
Angst hatten glaub ich die Wenigsten. Es ging doch eher um Komforteinbußen.Viele wurden vom ursprünglich vorgesehenen Neo umgebucht. Da freut sich natürlich kaum einer. Den Air Belgium würde ich jedenfalls vorziehen, da dieser wirklich neu ist und wer die Premium gebucht hat, hat so richtig viel Glück gehabt! Die ist nämlich richtig gut! Vom Platzangebot & Sitzen sogar besser als beim aktuellen Neo von Condor.
-
Lassen wir doch die Ausführungen von Wolodey 08 einfach mal stehen- ist doch schön zu lesen, dass es auch zufriedene Fluggäste von Smartlynx gibt. Er war zufrieden, also Punkt dahinter -alles gut, oder?
Vielleicht ist das mal ganz gut, wenn andere dann beruhigter in die Flieger der Airline klettern.
Immerhin hab die (Smartlynx) inzwischen auch den Technik Chef ausgetauscht, persönlicher Sidestep dazu.
Zudem gehts doch auch nicht darum, was Du vorziehen würdest? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo, meist sind 20kg inklusive, ob das bei dir zutrifft steht in den Reiseunterlagen und die bekommst du erst nach Begleichung der Rechnung.
@Haberling. Habe schon Rechnung da schon angezahlt wurde, aber da steht eben nichts vom Freigepäck
-
Und in den anderen Reiseunterlagen? vom Reisebüro/OTA?
-
Und in den anderen Reiseunterlagen? vom Reisebüro/OTA?
-
Hallo,ich bin gerade mit Smartlynx geflogen und ich kann überhaupt nix schlechtes berichten. Das Flugzeug ist pünktlich gestartet.Es war sehr sauber im Flugzeug. Ich hatte genug Platz. Das Personal ist sehr freundlich.
-
Dürfte wohl nicht unmaßgeblich davon abhängen, welche Strecke gegenständlich war ...

Auf long haul war die performance weit überwiegend grottig. Das hat mit Meckern imho wenig zu tun. -
Hallo zusammen,
wir fliegen vom BER nach Dubai (DWC) mit Säugling und Kleinkind (*fingerscrossed) über FTI. Hat hier jemand für diese Strecke schon Erfahrung sammeln können mit der Smartlynx? Zudem bin ich auf der Suche nach Infos, ob diese Airline Baby Bassinets anbietet. Ich konnte in diesem Bereich leider nichts finden. Aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr und mag seine Infos mit mir teilen.
Danke und eine tolle Woche.
Adieu
-
Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind unter 1 Jahr) möchten von Münster (FMO) nach Kos (KGS) buchen, bei TUI liegt man mit Freigepäck von 20kg bei 660€, bei Opodo nur bei 330€ aber nur mit 15kg.
Man findet nirgends was es pro KG mehr kostet, oder?
Unser Baby darf auch einen 15KG Koffer mitbringen, oder?Freue mich über jede Hilfe!