Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Haberling hat mal wieder gekramt😏 höchst interessant..Danke.
    Daran sieht man mehr als deutlich, dass das alles eine seit längerer Zeit vorbereitete Kiste war.
    Aber sie haben den Deckel lange drauf gelassen.
    Wir werden darüber noch viele interessante Geschichten lesen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Patrick 8888P Offline
      Patrick 8888P Offline
      Patrick 8888

Hallo ihr lieben, weiß vielleicht jemand der bereits über die Airline Marabu gebucht hat wie viel Freigepäck man hat als Erwachsener als Kind sowie als Baby unter 2 Jahre?

Vielleicht steht es ja in den Reiseunterlagen..

Für uns ist es sehr wichtig das wir je 20kg haben und das Baby mindestens 10kg da ja so einiges mit muss.

Oder kann man Gepäck dazu Buchen online?

Finde dazu bisher gar nichts..

Wir wollen im Juni von Hamburg nach Hurghada fliegen.

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß

Lg Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Die Gepäckregelung gleicht sich der von Condor an.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melanief08M Offline
          melanief08M Offline
          melanief08

Hallo. Wir haben eben die Meldung von TUI bekommen, dass unser gebuchter Condor-Flug MUC-CHQ-MUC Ende Mai/Anfang Juni jetzt mit der Marabu-Airline stattfinden wird.
          Wir fliegen eigentlich nur Condor, TUIFly, Emirates, Lufthansa etc…
          Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit???? Hab gelesen es werden Maschinen aus Indien eingesetzt??? Das klingt nicht sehr vielversprechend… wir reisen mit 3 Kindern und wollen nichts riskieren - wir überlegen kostenpflichtig auf einen anderen Flug/Flughafen umzubuchen…

Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Danke

vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

Ich denke, du kannst dich drauf verlassen, dass eine für TUI fliegende Maschine ab MUC auch eine entsprechende Zulassung hat und den geltenden Sicherheitsvorschriften entspricht 😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Selbstverständlich ist das so, es können nur Geräte und Crews eingesetzt werden, die den hohen Anforderungen an AOC der EU entsprechen.
              Diesen Link hatte Ahotep schon im ersten Beitrag dieses Threads zur Verfügung gestellt.
              Ob Maschinen früher mal in Indien oder Takatukkaland eingesetzt wurden spielt dabei keine Rolle ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pfann11P Offline
                pfann11P Offline
                pfann11

Zumal die Maschinen A320neo´s sein sollen. So alt können diese Maschinen garnicht sein.

Aber ja, ich kenne deine Bedenken. Wir sind letztes Jahr auf Tailwind Airlines umgebucht worden, 29J alte Maschine.. 1x mit denen geflogen, härtet unglaublich ab 🙂

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pfann11P pfann11

Zumal die Maschinen A320neo´s sein sollen. So alt können diese Maschinen garnicht sein.

Aber ja, ich kenne deine Bedenken. Wir sind letztes Jahr auf Tailwind Airlines umgebucht worden, 29J alte Maschine.. 1x mit denen geflogen, härtet unglaublich ab 🙂

burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_
                  schrieb am zuletzt editiert von burton_

@pfann11 sagte:

29J alte Maschine.. 1x mit denen geflogen, härtet unglaublich ab 🙂

Wenig hilfreich, um Bedenken zu zerstreuen 😉

Was war denn so "abhärtend" an der 29 Jahre alten Maschine? Ich nehme an, sie ist sicher von A nach B geflogen, wie jede andere (in der EU zugelassene) auch...

Aber die Diskussion gehört wohl eher zu TWI, zumal die Marabu ja definitiv jünger sein wird 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melanief08M melanief08

Hallo. Wir haben eben die Meldung von TUI bekommen, dass unser gebuchter Condor-Flug MUC-CHQ-MUC Ende Mai/Anfang Juni jetzt mit der Marabu-Airline stattfinden wird.
                    Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit???? Hab gelesen es werden Maschinen aus Indien eingesetzt??? Das klingt nicht sehr vielversprechend… wir reisen mit 3 Kindern und wollen nichts riskieren - wir überlegen kostenpflichtig auf einen anderen Flug/Flughafen umzubuchen…

Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Danke

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@melanief08 sagte:

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Aber sicher ... 😉

Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Es spielt keine Rolle, wo genau in der EU die Betriebsgenehmigung erteilt wurde, da die Vorschriften natürlich EU weit gelten.
                    Man stelle sich einfach vor wohin die Preise gingen, wenn man für Starts und Landungen in D nochmal eine Extraportion Sicherheitsbürokratie auf sich nehmen müsste.
                    Bei einem Flugzeug, das seit 25 Jahren in Betrieb ist, dürfte kein einziges der maßgeblichen Teile dasselbe Alter haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melanief08M Offline
                      melanief08M Offline
                      melanief08

Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung.

Aktuell werden ja Piloten, Crewmitglieder etc. gesucht… ist die Sicherheitshürde der Crew wie bei anderen Airlines auch? Wie wird die „Bordsprache“ sein?

Wir haben über Condor direkt auf der Homepage bereits kostenpflichtige Sitzplätze reserviert. Bleiben diese bestehen? Ist die Bestuhlung identisch? Oder kann man diese einfach stornieren?

Wir haben immer noch starke Bedenken, mit Tailwind etc. würde ich glaube ich nie fliegen - Mut macht mir nur die Tatsache, dass die Airline dann eher modern und jung sein wird…

vonschmelingV HC-Mitglied2788355H 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@melanief08
                        Bei so starken Bedenken... naja, weiß nicht, was man da raten kann.
                        Die Sache mit der Sicherheit ist dir ja klar und deutlich erklärt worden. Auch denke ich, dass du auf der Autobahn schon in Gefahr kommen kannst. Aber wieso in einem Marabu Flieger... (?) Müsst ihr schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@melanief08 sagte:

Dann müsst ihr hier eine Ausnahme machen, oder umbuchen.

Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit????

Flieger, die Landeerlaubnis in Deutschland bzw der EU erhalten haben alle dieselben Sicherheitsauflagen.

Hab gelesen es werden Maschinen aus Indien eingesetzt??? Das klingt nicht sehr vielversprechend…

Warum? Indien hat hervorragend ausgebildete Ingenieure und Fachkräfte (höre ich da einen leichten Unterton?)

wir reisen mit 3 Kindern und wollen nichts riskieren

In wie fern? dass ihr irgendwo im nirgendwo abstürzt? gerade kürzlich habe ich gelesen, dass Flugreisen die sicherste Reiseart überhaupt ist.

wir überlegen kostenpflichtig auf einen anderen Flug/Flughafen umzubuchen…

Ja, das ist bei diesen Bedenken eine durchaus legitime Option. Nur, wer sagt die, dass es dort besser ist?

Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Siehe vorher. Es geht nicht darum, wo sie genehmigt wurde, sondern welchen Luftraum sie anfliegt und dessen Regeln muss sie einhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melanief08M melanief08

Aktuell werden ja Piloten, Crewmitglieder etc. gesucht… ist die Sicherheitshürde der Crew wie bei anderen Airlines auch? Wie wird die „Bordsprache“ sein?

Wir haben über Condor direkt auf der Homepage bereits kostenpflichtige Sitzplätze reserviert. Bleiben diese bestehen? Ist die Bestuhlung identisch? Oder kann man diese einfach stornieren?

Wir haben immer noch starke Bedenken, mit Tailwind etc. würde ich glaube ich nie fliegen - Mut macht mir nur die Tatsache, dass die Airline dann eher modern und jung sein wird…

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@melanief08 sagte:

Aktuell werden ja Piloten, Crewmitglieder etc. gesucht… ist die Sicherheitshürde der Crew wie bei anderen Airlines auch?

Ich schrieb bereits "und Crews" ... und ja, die Sicherheitsüberprüfungen sind dieselben wie bei Condor - oder weiland bei German Wings ...

Wie wird die „Bordsprache“ sein?

Rechne mit Englisch. Meistens spricht aber auch irgendeiner Deutsch.

Ob sie stehen bleiben kommt genau wie bei Condor darauf an ob das geplante Muster eingesetzt werden kann. Warum willst du die Plätze stornieren?

Wir haben immer noch starke Bedenken ...

In dem Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an: Stornieren und neu buchen wenn es der Beruhigung dient. Was das allerdings besser machen soll (TUI fly setzt auch Partnerairlines ein) ist die große Frage.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melanief08M melanief08

HC-Mitglied2788355H Offline
                              HC-Mitglied2788355

@melanief08 sagte:

Das würde ich persönlich ggf. vom Reisebüro/OTA nochmals prüfen lassen, bevor ich etwas unternehme.
                              Wir sind bei einer Flugänderung durch den Veranstalter auf den Reservierungskosten bei Condor sitzen geblieben. Sowohl Veranstalter als auch Airline meinten, dass das lt. ihren AGB ausgeschlossen wäre (so die Info damals vom OTA).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Hier geht´s aber eben nicht um eine Flugänderung, es bleibt ja ein Condor Flug.
                                Demnach besteht ein Anspruch auf Erstattung der Gebühr, falls die Plätze nicht verfügbar sind. Das ist genau derselbe Sachverhalt wie ein Gerätewechsel bei einem Condor Flug oprtd by Condor.
                                Der Ausschluss der Erstattung betrifft nur Änderungen, die nicht der Sphäre des LFU zuzuordnen sind - also Änderungen auf ein anderes LFU durch den Pax oder den Veranstalter.
                                Hier wird lediglich ein Condor Flug durch einen anderen Operator durchgeführt, alle Rechte sind gegenüber Condor wahrzunehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2788355H Offline
                                  HC-Mitglied2788355
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2788355

Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden.
                                  Wenn es weiterhin ein DE-Flug ist, hast du vollkommen Recht.

Ich hatte es so verstanden, dass der DE- durch einen MBU-Flug ersetzt wurde (darüber wurden wir für FAO, Sept. 23 informiert).

melanief08M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das dürfte dann bei dir aber genau derselbe Sachverhalt sein ...?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2788355H HC-Mitglied2788355

Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden.
                                      Wenn es weiterhin ein DE-Flug ist, hast du vollkommen Recht.

Ich hatte es so verstanden, dass der DE- durch einen MBU-Flug ersetzt wurde (darüber wurden wir für FAO, Sept. 23 informiert).

melanief08M Offline
                                      melanief08M Offline
                                      melanief08

@laeuft- sagte:

Das ist auch richtig so, unser DE-Flug wurde ersetzt. Die neue Kennung heißt MBU.
                                      Wir haben heute schon mit Condor gesprochen, die Gebühr für die SR würden wir erstattet bekommen.
                                      Es gibt über unseren VA noch einen Flug am Morgen mit X3, den werden wir höchstwahrscheinlich nehmen.

Danke an alle

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Lese mal die Beiträge hier drüber oder überhaupt den Thread😏
                                        Übrigens auch TUI kann sich eine Zusammenarbeit vorstellen klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Melanief08
                                          Mal abgesehen von Marabu: Ihr fliegt im Mai / Juni ? Du weißt doch gewiss, dass weder Airline noch Flugzeiten in Stein gemeißelt sind. Und bis Mai / Juni ist noch viel Zeit. Da kann sich noch einiges ändern. Daher ist eher davon abzuraten, sich auf eine bestimmte Airline einzustimmen oder auch in "gute Flugzeiten" zu investieren. Kann zu Enttäuschungen führen. Muss nicht, aber kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 2 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag