Marabu
-
Der letzte Satz ist Blödsinn, sorry.
Natürlich steht Dir Erstattung zu, keine Frage. -
-
@Stephanie T.
Ein wenig mehr Geduld wirst du schon aufbringen müssen, auch wenn der Gesetzgeber 7 Tage anberaumt.
Betrachtet man einmal die Gesamtsituation ist das wohl nicht allzu schwer zu verstehen?
Davon abgesehen "würzt" du deine Reklamation mit allerhand vollkommen haltlosen Hypothesen - total überflüssig!Einfach mal durchschnaufen, das Urlaubsgefühl aufrufen und nicht gleich einen mega Aufriss machen.
-
Wir sind von HH nach Zakynthos geflogen. Wir haben Business Class gebucht. Am Flughafen gab es keine der versprochenen Leistungen. Geflogen sind wir mit SkyUp. Das Boarding war pünktlich. Losgeflogen sind wir ca. 45 min zu spät - was aber nicht verwunderlich ist, wenn 06:00 morgens 10 Maschinen starten sollen.
bereits vor Abflug kam eine sehr nette Flugbegleiterin zu uns und meinte dass wir ja Business gebucht hätten. Sie entschuldigte sich, dass sie uns kein warmes Essen anbieten kann, wir aber ein Sandwich und Muffins bekommen würden. Außerdem fragte sie uns auch was wir nach dem Start trinken wollen. Sie meinte auch direkt dass wir uns an die Airline bezüglich einer Erstattung wenden können.
Wir waren kaum in der Luft, da wurde uns unser Sandwich und die Getränke gebracht - bevor der eigentliche Service überhaupt begonnen hat. Sie kam dann auch nochmal auf uns zu und fragte erneuert ob wir noch etwas trinken möchten. Und auch eine dritte Getränkebestellung war kein Problem.
Zusammenfassend empfanden wir den Flug als sehr angenehm. Die Crew war sehr bemüht und freundlich. -
Wir sind von HH nach Zakynthos geflogen. Wir haben Business Class gebucht. Am Flughafen gab es keine der versprochenen Leistungen. Geflogen sind wir mit SkyUp. Das Boarding war pünktlich. Losgeflogen sind wir ca. 45 min zu spät - was aber nicht verwunderlich ist, wenn 06:00 morgens 10 Maschinen starten sollen.
bereits vor Abflug kam eine sehr nette Flugbegleiterin zu uns und meinte dass wir ja Business gebucht hätten. Sie entschuldigte sich, dass sie uns kein warmes Essen anbieten kann, wir aber ein Sandwich und Muffins bekommen würden. Außerdem fragte sie uns auch was wir nach dem Start trinken wollen. Sie meinte auch direkt dass wir uns an die Airline bezüglich einer Erstattung wenden können.
Wir waren kaum in der Luft, da wurde uns unser Sandwich und die Getränke gebracht - bevor der eigentliche Service überhaupt begonnen hat. Sie kam dann auch nochmal auf uns zu und fragte erneuert ob wir noch etwas trinken möchten. Und auch eine dritte Getränkebestellung war kein Problem.
Zusammenfassend empfanden wir den Flug als sehr angenehm. Die Crew war sehr bemüht und freundlich. -
Ja leider. Maschine ist defekt! Es steht zwar die neue ES-MBB die vorgestern angekommen ist direkt daneben - dafür hat man aber keine Crew! Wäre darüber hinaus auch zu klein da statt 321 nur 320 - Notlösung!.Und jetzt wo es Richtung Sommerferien geht, wird es immer schwieriger kurzfristig Ersatz zu finden.
-
Kommt wohl auf das Muster an ...
Wenn eine kleinere Maschine eingesetzt werden muss - keine Chance.
Zur Zeit ist eine Art "Carrier Bingo" offenbar recht verbreitet, stell dich lieber auf spartanische Verhältnisse ein.
Wenigstens besteht aufrichtige offenbar Bereitschaft nicht gelieferte Services zu erstatten.
Roll-Out auf Kante genäht - mega Imageschaden, da beißt die Maus keinen Faden ab. -

-
@tangomaus
Ja schon klar
Aber was machen die wenn es im Juli und August erst so richtig rund geht?
Ich befürchte, dass hier ist nur ein kleines Vorspiel von dem was da noch kommt -
Wenn die nur halbwegs seriös und kundenfreundlich wären, hätten sie zumindest allen, die Business-Class gebucht haben und nun quasi auf Economy-Class runtergestuft werden, rechtzeitig die Wahl zwischen Rücküberweisung des Differenzbetrags oder kostenloser Stornierung gelassen, dann hätten wir z.B. noch bei IBERIA buchen können. Stattdessen wurden wir lediglich darüber informiert, dass wir anstelle von Condor mit Marabu fliegen werden. Haben uns erst nichts dabei gedacht; erst als es nicht möglich war, das Bordmenü online vorzubestellen und ich per E-Mail nachfragte - als Antwort dann die dreiste Lüge, dass es momentan nicht funktioniert, aber es bald wieder möglich sein wird, wohlwissend, dass es bei Marabu nur noch Snacks uns Sandwiches gibt!

-
Ich verstehe nicht dass die Reiseveranstalter nicht reagieren
Fliegen zwar erst im september, aber mir wird ja jetzt schon mulmog@makadi-b sagte:
Ich verstehe nicht dass die Reiseveranstalter nicht reagieren
Fliegen zwar erst im september, aber mir wird ja jetzt schon mulmogDie VA können sich auch nur am Markt bedienen, an dem was vorhanden ist--es fehlt überall an Fluggerät.
Selbst die ehrwürdige Lufthansa-Group,samt Swiss -hat Probleme, Condor kann nicht aushelfen, weil sie genug mit dem Tausch hin zu neuen Jets und der Ausmusterung der alten Geräte zu tun haben. TUIfly setzt ebenfalls auf Wetlease, samt Sunexpress -alle haben mit dem Thema zu tun.
Für den Kunden unangenehm, schon richtig--aber die andere Lösung wäre, Reisen zu canceln-- das will doch auch ein Urlauber nicht
Lies mal hier, da gibt es eine einigermassen komplette ZusammenstellungMarabu ist da noch nicht mal dabei
-
Wenn die nur halbwegs seriös und kundenfreundlich wären, hätten sie zumindest allen, die Business-Class gebucht haben und nun quasi auf Economy-Class runtergestuft werden, rechtzeitig die Wahl zwischen Rücküberweisung des Differenzbetrags oder kostenloser Stornierung gelassen, dann hätten wir z.B. noch bei IBERIA buchen können. Stattdessen wurden wir lediglich darüber informiert, dass wir anstelle von Condor mit Marabu fliegen werden. Haben uns erst nichts dabei gedacht; erst als es nicht möglich war, das Bordmenü online vorzubestellen und ich per E-Mail nachfragte - als Antwort dann die dreiste Lüge, dass es momentan nicht funktioniert, aber es bald wieder möglich sein wird, wohlwissend, dass es bei Marabu nur noch Snacks uns Sandwiches gibt!

@igittebbr sagte:
Wenn die nur halbwegs seriös und kundenfreundlich wären,... Stattdessen wurden wir lediglich darüber informiert, dass wir anstelle von Condor mit Marabu fliegen werden...
Wen meinst du mit "die" ? Condor, ja ? Denn Condor habt ihr ja gebucht... Dann solltet iht euch bei Condor beschweren.