Marabu
-
Seit Marabu die Strecke, 7 mal die Woche, MUC – HRG am 01.05.23 übernommen hat war jene nur in 4 – 5 Fällen über 2 Std. verspätet. Das mit dem freien Mittelsitz in der Business wird auch immer öfter berücksichtigt.
Edit . bin schon wieder zu spät...

-
Seit Marabu die Strecke, 7 mal die Woche, MUC – HRG am 01.05.23 übernommen hat war jene nur in 4 – 5 Fällen über 2 Std. verspätet. Das mit dem freien Mittelsitz in der Business wird auch immer öfter berücksichtigt.
Edit . bin schon wieder zu spät...

-
Eigentlich ein ziemlicher Glücksfall, oprtd by Heston ...
Allein aus der Änderung des Carriers lassen sich im Übrigen keinerlei Ansprüche herleiten. -
Eigentlich ein ziemlicher Glücksfall, oprtd by Heston ...
Allein aus der Änderung des Carriers lassen sich im Übrigen keinerlei Ansprüche herleiten. -
Ich mach mir echt Sorgen....
Ich habe letzten Freitag einen Flug MUC HRG ( 22.06-02.07.2023 auf www.condor.de in *Business Class* gebucht. Im Buchungsverlauf habe ich dann gesehen dass nicht Condor, sondern Marabu MBU6022 fliegt.
Dann kam die Buchungsbestätigung....dort stand *Flug Marabu operated by Heston* mit dem Zusatz Economy unter Flugdetails.
Hab sofort bei Condor angerufen und erhielt die Auskunft dass Heston Air im A321-200 eine Business Class verbaut hätte und alles OK sei. Wahrscheinlich stünde bei den Flugdetails Economy aufgrund eines technischen Fehlers. Man sagte noch hinzu dass meine Sitzplatureservierung in der Business Class sei und auch aufscheinen würde, zudem scheint auch die erhöhte Freigebäckmenge auf.
Stutzig wie ich bin hab ich bei Marabu angerufen und erhielt die selbe Auskunft. Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....Nachdem ich mir hier fast das ganze Forum durchgelesen hab, fühl ich mich jetzt bereits sowas von verärgert und verar....
Erst in der Buchungsbestätigung war sichtbar dass Hestin Air fliegt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass der Flug überhaupt nicht stattfindet?
Wie soll ich mich beim Check In verhalten wenn man mir mitteilt dass es keine BC gibt.
Auf wad soll ich achten...?Der Flug MBU geht am Donnerstag 22.06.2023 und bin auf gepackten Koffern. Hotel ist nicht mehr stornierbar...
Bitte um Rat und Tpps.
Danke!!!!
@darkboy sagte:
... Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....
Frage bezüglich dem Gourmetmenü, uns wurde das nicht angeboten für MUC-HRG, war das das Condor Menü, oder wurde was eigenes Angeboten?
-
@charly543
Gibt's da einen Unterschied hinsichtlich Gourmetmenü ? Condor, Marabu oder Heston ? Hast du da Erfahrung ?
Und welche Airline meinst du mit "was eigenes" ? Was von Marabu mit denen Darkboy telefoniert hat oder was von Heston, mit denen er fliegen wird ? -
Wir fliegen am 04.07. mit Marabu von München nach La Palma (Kanaren). Bisher war es mir nicht möglich, unter "My Condor" ein Bordmenü vorzubestellen, obwohl die Möglichkeit theoretisch besteht, man kann es dort jedoch nicht anklicken. Wenn man den Flug jedoch neu buchen würde, wäre es möglich, man könnte unter einigen warmen Mahlzeiten wählen und diese auch buchen, habe es vorhin versucht.
Gleichzeitig habe ich aber auch im Internet gelesen, dass es bei Marabu gar keine Business-Class geben soll, auch keine warmen Mahlzeiten, nur Sandwiches und Snacks und auch keine freien Mittelsitze. Auf der Homepage von Marabu wird allerdings sehr wohl eine Business-Class angeboten ...
Ich blicke überhaupt nicht mehr durch und frage mich, was uns in 2 Wochen erwartet ... -
Guten Abend ... ich habe heute früh zum ersten Mal von Marabu gehört und bin mittlerweile echt am verzweifeln. Wir haben einen Flug für den 19.07 München nach Hurghada... habe mir den kompletten Blog hier durch gelesen ... auch versucht umzubuchen da wir zwei kleine Kinder mit dabei haben aber auch das war nicht möglich... hat jemand in nächster Zeit noch einen Flug und kann eventuell Entwarnung und Besserung mitteilen

Servus,
ich verbringe gerade meinen Urlaub in Mallorca.
Bin am 17.06.23 von MUC aus mit Marabu geflogen.
Es hat alles reibungslos geklappt.
Leider bewerten viele Leute nur, wenn irgendwas nicht geklappt hat. Ich hatte auch bedenken, waren aber unbegründet.
Jetzt muss nur noch der Rückflug mit Marabu genauso gut funktionieren.
Es gab auf dem 2 Stunden Flug ein kostenloses CORNY und ein Freigetränk.
-
@igitteB.Br
Wie bereits erwähnt ... oprtd by Heston ist ein Glückstreffer, der dir vermutlich leider nicht beschieden sein wird. -
Servus,
ich verbringe gerade meinen Urlaub in Mallorca.
Bin am 17.06.23 von MUC aus mit Marabu geflogen.
Es hat alles reibungslos geklappt.
Leider bewerten viele Leute nur, wenn irgendwas nicht geklappt hat. Ich hatte auch bedenken, waren aber unbegründet.
Jetzt muss nur noch der Rückflug mit Marabu genauso gut funktionieren.
@simonam sagte:

Konnten Sie sehen, ob es ganz vorne Business-Class-Reihen gab (mit freien Mittelplätzen)?
CORNY mit Freigetränk ist für Economy o.k. , aber bestimmt kein Business-Class-Menü ... -
@igitteB.Br
Wir sind hier beim Du gem. der Forenregeln ...
Bisher haben die Muster auf dem von dir gebuchten Leg offenbar keine Bussi vorzuhalten, weder den Platz noch den Menue Service.
Wie oft soll ich mich noch wiederholen? -
@igitteB.Br
Wie bereits erwähnt ... oprtd by Heston ist ein Glückstreffer, der dir vermutlich leider nicht beschieden sein wird.@vonschmeling sagte:
@igitteB.Br
Wie bereits erwähnt ... oprtd by Heston ist ein Glückstreffer, der dir vermutlich leider nicht beschieden seinZumindest war der Flieger (A320neo) heute pünktlich (Hin- unf Rückflug), werde nächsten Dienstag wieder nachschauen. Wegen der Business-Class werde ich nochmal bei Marabu nachbohren.
-
Bitte benutze den Button Antworten.
Deine Zitate sind leider eher verwirrend als aufklärend. -
Ich glaube der Marabu Thread wird der neue Corona -Thread... Wiederholungen, Wiederholungen, Panik, Verzweiflung, Wiederholungen, Wiederholungen, ...
-
@darkboy sagte:
... Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....
Frage bezüglich dem Gourmetmenü, uns wurde das nicht angeboten für MUC-HRG, war das das Condor Menü, oder wurde was eigenes Angeboten?
-
@ darkboy,
auf was oder wen bezieht sich dein Beitrag?
-
@igittebbr
Bitte unterlasse das unnötge Zitieren von Beiträgen (Siehe dazu auch die Forenregeln) Das ist schrecklich unübersichtlich.
Einen Nick kann man nicht mal eben korrigieren. Daher soll man sich bei Anmeldung auch Mühe geben. Nur in absoluten Ausnahmefällen leiten wir das in die Wege. Das System verdreht da nichts, ausser BrigitteB ist schon vergeben
-
@darkboy sagte:
@Ahotep
Charly543 wollte das wissen. Ihm wurde das Gourmetmenü ja nicht angeboten.
@charly543 sagte:
-
Danke Kopurion. Ein @+ Username über den Beiträgen, ist da mehr als hilfreich