Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Frage zu AI Angebot bei geteiltem Hotelkomplex
  6. Frage zu AI Angebot bei geteiltem Hotelkomplex

Frage zu AI Angebot bei geteiltem Hotelkomplex

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
47 Beiträge 12 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gina_1986G Offline
    gina_1986G Offline
    gina_1986
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Wir haben ein Hotel gebucht,welches sich in zwei Komplexe teilt. Wir sind nicht im Hauptkomplex. Dieser ist durch eine Straße und 2 Sicherheitstore mit Zimmerkarte zu erreichen.

In beiden Komplexen gibt es Pools.

In unserem Komplex gibt es aber keinerlei Getränke. Man muss immer erst rüber....anziehen,azimmerkarte,Straße überqueren. Man hat ja auch nicht unbegrenzte Tragemöglichkeiten. Stellt dies einen Reisemängel dar? Ich finde es schon etwas nervig...

Ich stelle mir das für Ältere oder Alleinerziehende doppelt schwierig vor.

Danke vorab für Meinungen und Aussagen u

juanitoJ MarpleahoiM 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gina_1986G gina_1986

Hallo,

Wir haben ein Hotel gebucht,welches sich in zwei Komplexe teilt. Wir sind nicht im Hauptkomplex. Dieser ist durch eine Straße und 2 Sicherheitstore mit Zimmerkarte zu erreichen.

In unserem Komplex gibt es aber keinerlei Getränke. Man muss immer erst rüber....anziehen,azimmerkarte,Straße überqueren. Man hat ja auch nicht unbegrenzte Tragemöglichkeiten. Stellt dies einen Reisemängel dar? Ich finde es schon etwas nervig...

juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Staat, Ort, Hotel?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

gina_1986G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gina_1986G gina_1986

Hallo,

MarpleahoiM Offline
        MarpleahoiM Offline
        Marpleahoi

Wenn das vor Buchung aus der Hotelbeschreibung des Anbieters schon deutlich ersichtlich war, dann hätte ich die Anlage entweder nicht gebucht, wenn ich ein Problem mit einer (möglichen) Unterbringung im Nebenkomplex hätte.

Wenn mir aber die Anlage aufgrund dessen was sonst geboten wird, so zusagt, dass ich sie buche, hätte ich als Kundenwunsch angegeben, dass ich ein Zimmer im Hauptkomplex haben möchte.

marpleahoi

Antworten Zitieren
        • juanitoJ juanito

Staat, Ort, Hotel?

gina_1986G Offline
          gina_1986G Offline
          gina_1986

Hotel Estrella &Coral der Mar, Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarpleahoiM Marpleahoi

Wenn das vor Buchung aus der Hotelbeschreibung des Anbieters schon deutlich ersichtlich war, dann hätte ich die Anlage entweder nicht gebucht, wenn ich ein Problem mit einer (möglichen) Unterbringung im Nebenkomplex hätte.

Wenn mir aber die Anlage aufgrund dessen was sonst geboten wird, so zusagt, dass ich sie buche, hätte ich als Kundenwunsch angegeben, dass ich ein Zimmer im Hauptkomplex haben möchte.

gina_1986G Offline
            gina_1986G Offline
            gina_1986
            schrieb am zuletzt editiert von gina_1986

Ich habe kein Problem mit der Unterbringung dort,aber das es keine Getränke gibt hätte ich nicht erwartet und steht auch nicht in der Beschreibung.

Ich kenne das auch so nicht,selbst wenn so ein Hotelkomplex getrennt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Liegen Haupt- und Nebenkomplex denn weit auseinander oder sind sie nur durch die Straße getrennt ? Schreib doch bitte mal, um welches Hotel es sich handelt.
              Ich erinnere mich an Hotels mit Hauptgebäude und Nebengebäuden über ein großes Areal verstreut, wo man auch ein ordentlliches Stück laufen musste, um an Getränke, usw. zu kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MarpleahoiM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Liegen Haupt- und Nebenkomplex denn weit auseinander oder sind sie nur durch die Straße getrennt ? Schreib doch bitte mal, um welches Hotel es sich handelt.
                Ich erinnere mich an Hotels mit Hauptgebäude und Nebengebäuden über ein großes Areal verstreut, wo man auch ein ordentlliches Stück laufen musste, um an Getränke, usw. zu kommen.

MarpleahoiM Offline
                MarpleahoiM Offline
                Marpleahoi

@Kourion
                Es handelt sich wohl um folgendes: Hotel Estrella &Coral der Mar, Mallorca

marpleahoi

Antworten Zitieren
                • MarpleahoiM Marpleahoi

@Kourion

gina_1986G Offline
                  gina_1986G Offline
                  gina_1986

@marpleahoi sagte:

@Kourion

Hotel Estrella &Coral de Mar .... Sorry vertippt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Marpleahoi
                    Dankeschön.
                    Ja, die Poolbar ist wohl beim Hauptgebäude. Scheinen aber keine großen Entfernungen zu sein. Bezweifle stark, dass das als Reisemangel gewertet werden kann.
                    --------------------
                    @gina Dankeschön auch an dich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarpleahoiM Offline
                      MarpleahoiM Offline
                      Marpleahoi

Ich schließe mich den Ausführungen von @Kourion an. Es gibt durchaus sehr viele große Anlagen mit entsprechenden Strecken, die man zu bestimmten Dingen zurücklegen muss.

Persönlich empfinde ich es jetzt nicht als Mangel, wenn ich abends zur Bar/Animation mal ein paar Meter mehr laufen muss.

Eigentlich ist es ja Standard, dass die Hotelzimmer immer einen Kühlschrank haben. Gerade bei AI kenne ich das ein oder andere Hotel, wo man sich gefühlt ständig zum Beispiel an der Bar Wasserflaschen mitnehmen kann, Dann nehme ich mir halt jedes Mal, bevor ich aufs Zimmer gehe eine Flasche mit und packe sie in den Kühlschrank.

Für mich ist das okay. Aber das andere da ein anderes Empfinden haben, okay.

marpleahoi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarpleahoiM Offline
                        MarpleahoiM Offline
                        Marpleahoi

Ich schließe mich den Ausführungen von @Kourion an. Es gibt durchaus sehr viele große Anlagen mit entsprechenden Strecken, die man zu bestimmten Dingen zurücklegen muss.

Persönlich empfinde ich es jetzt nicht als Mangel, wenn ich abends zur Bar/Animation mal ein paar Meter mehr laufen muss.

Eigentlich ist es ja Standard, dass die Hotelzimmer immer einen Kühlschrank haben. Gerade bei AI kenne ich das ein oder andere Hotel, wo man sich gefühlt ständig zum Beispiel an der Bar Wasserflaschen mitnehmen kann, Dann nehme ich mir halt jedes Mal, bevor ich aufs Zimmer gehe eine Flasche mit und packe sie in den Kühlschrank.

marpleahoi

Antworten Zitieren
                        • MarpleahoiM Marpleahoi

gina_1986G Offline
                          gina_1986G Offline
                          gina_1986
                          schrieb am zuletzt editiert von gina_1986

Wasserflaschen gibt es hier leider nicht an der Bar,nur Getränkespender und die kleinen Plastebecher zum befüllen.

Wie gesagt,ich kann ja nur 1bis 2 Becher tragen und brauche noch eine Hand für die Karte.

Und ich finde schon,dass es ein Unterschied,ob ich eine große Anlage habe,die "barrierefrei" ist und ich in Badesachen zur Poolbar kann oder mich erstmal straßentauglich anziehen muss.

Wie gesagt,ganz abgesehen von Älteren oder Alleinerziehenden.

Sowas gehört für mich in eine Hotelbeschreibung.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gina_1986G gina_1986

Wasserflaschen gibt es hier leider nicht an der Bar,nur Getränkespender und die kleinen Plastebecher zum befüllen.

Wie gesagt,ich kann ja nur 1bis 2 Becher tragen und brauche noch eine Hand für die Karte.

Und ich finde schon,dass es ein Unterschied,ob ich eine große Anlage habe,die "barrierefrei" ist und ich in Badesachen zur Poolbar kann oder mich erstmal straßentauglich anziehen muss.

Wie gesagt,ganz abgesehen von Älteren oder Alleinerziehenden.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@gina-1986 sagte:

Unter "Angebotsdetails" ist in den Hotelinformationen von Alltours ist zu lesen: "Im Haupthaus Estrella de Mar Poolbar mit teilweise überdachter Sitzterrasse,..." - hier beim Alltours Angebot zu finden
                            Und auch in der allgemeinen Hotelbeschreibung ist nur von einer Poolbar die Rede.

MarpleahoiM gina_1986G 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@gina-1986 sagte:

Unter "Angebotsdetails" ist in den Hotelinformationen von Alltours ist zu lesen: "Im Haupthaus Estrella de Mar Poolbar mit teilweise überdachter Sitzterrasse,..." - hier beim Alltours Angebot zu finden
                              Und auch in der allgemeinen Hotelbeschreibung ist nur von einer Poolbar die Rede.

MarpleahoiM Offline
                              MarpleahoiM Offline
                              Marpleahoi

Bei einigen Anbietern findet man die Beschreibung, bei anderen nicht. Zumindest hatte ich den Eindruck. Daher denke ich, dass es durchaus lohnt vor Buchung beim favorisierten Reiseanbieter sich auch einmal die Hotelbeschreibung anderer Anbieter durchzulesen.

marpleahoi

Antworten Zitieren
                              • MarpleahoiM Marpleahoi

Bei einigen Anbietern findet man die Beschreibung, bei anderen nicht. Zumindest hatte ich den Eindruck. Daher denke ich, dass es durchaus lohnt vor Buchung beim favorisierten Reiseanbieter sich auch einmal die Hotelbeschreibung anderer Anbieter durchzulesen.

MarpleahoiM Offline
                                MarpleahoiM Offline
                                Marpleahoi

Die ursprüngliche Frage war ja, ob es als Reisemangel gewertet werden kann. Da es wie oben geschrieben, bei Reiseanbietern veröffentlich = zu finden ist, tippe ich auf nein. Auch wenn es nicht bei dem gebuchten Reiseanbieter zu finden ist. Da es sich hierbei um frei zugängliche Informationen handelt. Sprich ich muss nicht erst eine Reise buchen, um bei dem Reiseanbieter an Hotelinformationen zu kommen.

marpleahoi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich würde das Beschriebene als Unannehmlichkeit bewertet, eine Wirkung in Form eines Minderungsanspruches entfaltet eine solche nicht.
                                  Trotzdem etwas unglücklich ... man könnte ja zum Beispiel im Nebengebäude einen Kühlschrank mit Getränken aufstellen?
                                  Tatsächlich würde ich den Rat erteilen, sich mit der örtlichen Vertretung des Veranstalters in Verbindung zu setzen und Abhilfe verlangen.
                                  Ganz richtig ist es z.B. für Alleinreisende mit Kind eine Zumutung, alle naslang mit dem Bönsel im Schlepp poplige Plastikbecherchen über die Straße zu jonglieren, ganz gleich wie kurz die Distanz sein mag.
                                  Zudem würde ich gleich den Vorschlag machen, die Bar sollte für die Bewohner des Nebengebäudes wenigstens Flaschen aushändigen.
                                  Wird keine Bereitschaft zum Entgegenkommen gezeigt nach dem Ende der Reise

1. den Sachverhalt beim Veranstalter schildern (dafür am besten eine Bestätigung der Vorsprache beim RL verlangen)
                                  2. die Verhältnisse in einer Hotelbewertung schildern

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Vermutlich würde das Beschriebene als Unannehmlichkeit bewertet, eine Wirkung in Form eines Minderungsanspruches entfaltet eine solche nicht.
                                    Trotzdem etwas unglücklich ... man könnte ja zum Beispiel im Nebengebäude einen Kühlschrank mit Getränken aufstellen?
                                    Tatsächlich würde ich den Rat erteilen, sich mit der örtlichen Vertretung des Veranstalters in Verbindung zu setzen und Abhilfe verlangen.
                                    Ganz richtig ist es z.B. für Alleinreisende mit Kind eine Zumutung, alle naslang mit dem Bönsel im Schlepp poplige Plastikbecherchen über die Straße zu jonglieren, ganz gleich wie kurz die Distanz sein mag.
                                    Zudem würde ich gleich den Vorschlag machen, die Bar sollte für die Bewohner des Nebengebäudes wenigstens Flaschen aushändigen.
                                    Wird keine Bereitschaft zum Entgegenkommen gezeigt nach dem Ende der Reise

1. den Sachverhalt beim Veranstalter schildern (dafür am besten eine Bestätigung der Vorsprache beim RL verlangen)
                                    2. die Verhältnisse in einer Hotelbewertung schildern
                                    gina_1986G Offline
                                    gina_1986G Offline
                                    gina_1986

@vonschmeling

Vielen Dank für deine Antwort. Ja,so sehe ich das auch.

Selbst wenn man bei 27 Grad in der Sonne schwitzt möchte ich nicht aller 30 Minuten mir neues Wasser holen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@gina-1986 sagte:

gina_1986G Offline
                                      gina_1986G Offline
                                      gina_1986

@kourion @marpleahoi

Ich danke euch für eure Erläuterungen.

Wir werden es trotzdem mal ansprechen. Schaden kann es ja nie,auch für zukünftige Gäste 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gina_1986G Offline
                                        gina_1986G Offline
                                        gina_1986

@marpleahoi in der Beschreibung bei alltours steht auch,dass die App. renoviert wurden,aber in dem Außenkomplex wurde leider nichts renoviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@gina_1986
                                          Bitte sprich es an, je nach deinem Gusto gleich oder eben im Nachgang der Reise.
                                          Für einen Badeurlaub mit AI Auslobung ist es wirklich wenig erbaulich mit Becherchen über eine öffentliche Straße schrammeln zu müssen!?

Idealer Weise sammelst du alle kritischen Punkte, trägst sie vor Ort vor und verlangst ein Protokoll davon.
                                          Das erleichtert erheblich einen späteren Vortrag beim Veranstalter und die Aussicht auf ein Entgegenkommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag