Urlaub nur mit kleinem Rucksack?
-
Hallo,
Ich will im März eine Woche All inklusive Urlaub in Ägypten machen und habe überlegt ob es möglich bzw. ausreichend ist nur mit kleinem Handgepäck-Rucksack (unterm Sitz) zu fliegen, da es deutlich billiger wäre. Hat das jemand Erfahrungen und kann sagen ob das gut machbar ist?LG
-
Je nach Hotel gibt es Abends einen Dresscode, Lange Hose und Jacke müssen auch mit, sowie Wechselklamotten, Badesachen, Pflegesachen usw.
Fast überall ist doch Gepäck inkludiert
-
Je nach Hotel gibt es Abends einen Dresscode, Lange Hose und Jacke müssen auch mit, sowie Wechselklamotten, Badesachen, Pflegesachen usw.
Fast überall ist doch Gepäck inkludiert
-
Ist es machbar? ja, ein Rücksack passt unter den Vordersitz oder ins Fach, wenn er die vorgebenen Maße nicht überschreitet.
Ob du deine Sachen für eine Woche da rein bekommst, kannst nur du wissen. Probepacken? -
Musst doch selber wissen was du mitzunehmen willst und wie das in Handgepäckmaßstäbe reinpasst? Und wenn du in Shorts und Badelatschen zum Abendessen zu erscheinen gedenkst dann ist das auch evtl. dein eigenes Problem wenn es nichts zu futtern gibt.
-
Was kostet denn das Gepäck? Jeder hat sicherlich ein eigenes Budget für den Urlaub. Aber auch vor Ort kostet der Urlaub noch und noch meh,r wenn man krank werden sollte

-
Ich kann mir vorstellen, dass es gut machbar wäre, weil mir nicht viel einfällt was man bräuchte. Viele Dinge wie lange Hose, Jacke(n) usw zieht man ja sowieso an, weshalb das einzige Problem was mir einfällt, also warme/lange Klamotten, ja wegfällt.
Also prinzipiell denke ich nicht dass es zu wenig Platz ist. Ich bin mir nur etwas unsicher dass ich irgendwas nicht bedacht habe dabei.
Aber wie es aussieht werd ich wohl einfach mal mein Zeug reinhauen und schauen obs passt
-
Was kostet denn das Gepäck? Jeder hat sicherlich ein eigenes Budget für den Urlaub. Aber auch vor Ort kostet der Urlaub noch und noch meh,r wenn man krank werden sollte

@ahotep sagte:

Müssten so 50-100€ sein je nach Flug. Und ich will eigentlich so im Bereich 300-400€ bleiben und dann würden 100€ Gepäck schon ziemlich viel ausmachen im Verhältnis. Erst recht wenn man es am Ende eigentlich garnicht gebraucht hätte
-
Kann man alles so machen. Bin selber auch mit Rucksack mal durch ganz Ägypten gereist. Bedenke dabei aber die begrenzte Menge an "flüssigen" Bestandteilen im Handgepäck. Durch umfüllen von z.B. Sonnencreme in 100 ml Behältnisse geht es, wenngleich eben sehr begrenzt. Toilettenartikel kannst du dir auch in Ägypten kaufen, da brauchst du quasi nur für den Anfang eben die kleinen Reisegrößen, bei Sonnencreme ist das schon etwas schwieriger und teurer.
In jedem Hotel kannst du zudem recht günstig die Wäsche waschen lassen. Also einfach mal Probepacken und die Gewichtsgrenzen einhalten. Das passt schon.
-
Also sogar ich als Frau glaube und sage: ist machbar!
Nicht für mich
aber das mag daran liegen, dass Frau zum einem eh immer zuviel einpackt und zum anderen daran, dass ich meine eigenen Flossen und Schnorchelmaske (mit Sehstärke) dabei haben möchte.Handgepäckstücke dürfen ja heutzutage eine beachtliche Größe haben und in der Regel sollten auch 8kg (Norm ?!?) ausreichen.
Ich stimme dem Einwand mit den Flüssigkeiten zu. Sonnencreme etc. ist vor Ort natürlich auch immer teurer. Aber in den meisten Hotels findet man ja zumindest Shampoo/Seife in den Badezimmern (qualitativ vielleicht nicht immer toll aber nutzbar).
Mein Tipp: hier eventuell die Augen offen halten nach Gästen, die bald abreisen. Viele möchten angebrochene Sachen nicht mehr mit nach Hause nehmen und zum Wegwerfen ist es ja am Ende auch zu Schade (kenne ich noch aus meiner Zeit als Animateurin). Und nett gefragt muss es ja nicht schnorrermäßig rüberkommen! -
Ja, es geht tatsächlich.
Hab Verwandtschaft in Irland besucht, geflogen mi Air Lingus bis Dublin. Ab dort ging's weiter mit Aer Arann zum kleinen Flughafen Kerry. Wenig Zeit zum Umsteigen, Gepäck wurde nicht durchgeroutet. Folglich... nur mit Rucksack geflogen. War Sommer (auch in Irland schönes Wetter
), Sommerkleidung wiegt nicht viel. Irgendwie ging's. Kosmetika vor Ort gekauft. -
Wo soll es denn hingehen in Ägypten? Da gäbe es durchaus einfachere Hotels zu günstigen Kursen.
-
Wo soll es denn hingehen in Ägypten? Da gäbe es durchaus einfachere Hotels zu günstigen Kursen.
@ahotep sagte:
XXZitat ist nicht erforderlich, einfach auf Antworten gehen, oder/und ein @setzen..XX
Das ist eigentlich ziemlich egal. War noch in keiner der Urlaubsregionen. Ich bin derzeit am gucken nach Angeboten. Günstige Pauschalangebote finde ich aber bisher immer nur last minute für Januar/Februar. Gibt es die im März normalerweise auch oder ist es dann allgemein deutlich teurer, wegen des besseren Wetters?
Wäre evtl auch offen für eine zusätzliche Woche Nilkreuzfahrt, wenn es da gute Kombiangebote gibt.
-
-
Nenne doch noch bitte das Budget und welche Vorstellungen Du vom Hotel/Region hast.
Nilkombis gibt es reichlich, da jetzt Hauptreisezeit auf dem Nil ist. Am preiswertesten ist eine Nilkombi im Hochsommer
Bist Du Taucher, Wassersportler? Brauchst Du am Abend was zum ausgehen? -
Nenne doch noch bitte das Budget und welche Vorstellungen Du vom Hotel/Region hast.
Nilkombis gibt es reichlich, da jetzt Hauptreisezeit auf dem Nil ist. Am preiswertesten ist eine Nilkombi im Hochsommer
Bist Du Taucher, Wassersportler? Brauchst Du am Abend was zum ausgehen?Wir wollen eigentlich nur eine Woche im Hotel entspannen und 2-3 Tage irgendwas kleines unternehmen (Wüstentour, Stadt,...). Beim Budget wäre unter 400€ super, aber wenn sich da nichts gutes findet kanns auch bissl mehr sein. Hab bisher einige Sachen um die 430-450 gefunden. Bin mir bloß unsicher ob die evtl 2-3 Wochen vorher nochmal billiger werden.
-
@Niklas720
Wenn du dabei an das frühere Last Minute denkst... das gibt es so nicht mehr. Es gibt tagesaktuelle Preise, wobei diese Preise sich auch innerhalb eines Tages ändern können. Buche dann, wenn der Preis für dich ok ist und guck dann nicht mehr.
-
Mit Flug unter 400 Euro? Nenne bitte das Hotel , das wird nix gescheites sein