Malediven (Welches Angebot?)
-
Hallo!
Bin auf der Suche unserer Hochzeitsreise.
Habe folgende Angebote gefunden.
Was meint ihr?"Kuramathi Cottages Club" HP für 11 Tage (13.06.) für 2.664,- €
"Laguna Maledives" 11 Tage (13.06.) HP für 2.660,- €
"Meeru Island Resort" 8 Tage ( ab 13.06.) VP für 2.156,- €
bzw. 11 Tage VP für 2.608,- €"Rannalhi" 11 Tage VP für 2.580,- €
"Thulhaagiri" 11 tage HP für 2.374,- €
Welches "Angebot" sollte ich nehmen 
Welche Insel ist zu empfehlen, welche nicht?Wer Bilder, Berichte o. ä. hat gerne auch per mail
andreasmause@gmx.de -
@ honeymoon
von den Inseln die Du nennst, würde ich wenn ich mich entscheiden müßte Thulhagiri nehmen. Kurmahati ist ne große Insel und ziemlich zugebaut (außerdem befinden sich auf der Insel 3 zwar ztum Tei zusammengehörende aber dennoch getrennte Resorts), Laguna ist nicht wirklich Malediventypisch (Betonierte Wege etc.). Meeru soll auch nicht schlecht sein, jedoch wurde da im Laufe des Jahres noch ein Wasservillenresort gebaut und die Inselbungalowbewohner werden mit Maschendrahtzäunen von den anderen ferngehalten. Rannalhi ist ne Italienerinsel....da gibts Animation und südländisch temeramentvoll schreiende Italiener.
Thulhagiri ist an sich ne sehr schöne Insel, hat aber leider zum Teil die Mauer aber wenn man sich daran nicht stört seid ihr sicher dort am besten aufgehoben.Gruß
-
"Heiko Müller" wrote:
.. Rannalhi ist ne Italienerinsel....da gibts Animation und südländisch temeramentvoll schreiende Italiener.
..au weia Heiko,
das wird Ärger geben ( wenn du weist was ich meine )
-
@ wiener-michl
au ja...jetzt wo ich es lese könnten sich ja doch gleich welche auf den Schlips getreten fühlen g.
Also gleich um den ganzen Leuten hier den Wind aus den Segeln zu nehmen...nein ich hab nix gegen die Leute...aber Malediven bedeuten in erster Linie Ruhe...und die gibts schon aufgrund der gehäuften Animation auf Inseln unter italienischem Managment nicht.
War das jetzt gut so wiener ??

-
Hallo Honeymoon,
sucht ihr zwei Turteltauben Luxus oder Erholung pur ? Wir waren jetzt 2 x auf Summer Island Village (Nord-Male-Atoll) und fliegen im März wieder für 3 Wochen hin. Es gibt dort viele "Wiederholungstäter", welche wir jetzt auch 2007 wiedertreffen werden, was sicher für die reine Barfussinsel spricht. Sie ist immer noch bezahlbar, relativ klein, wunderschön grün, es gibt dort tatsächlich freifliegende Turteltauben und außerdem einige andere Vögel in liebevoll betreuten "Großkäfigen". Es fliegen auch Papageien und Flughunde frei herum. Nur Luxus wirst Du vermissen. wenn Du ihn denn benötigst. Viele Bungalows mit halboffenen Bädern -von der Dusche aus in den blauen - oder Sternenhimmel schauen"- uns hat es super gefallen. Schuhe - wie angedeutet - werden bei Ankunft fortgestellt und müssen dann doch am leider immer irgendwann kommenden Abschiedstag wieder angezogen werden. Es fehlt ansonsten nichts, AI beinhaltet alles für einen angenehmen Urlaub. Gegen kleinen Aufpreis (15 - 20 Dollar p.P.) auch kitschig schönes (Lobster-)Menue unter Sternenhimmel direkt am Strand !!!
Infos gerne : idawop@aol.com -
Thanks Heiko u. Idawop!
Werde noch mehr Reiseberichte lesen.
Aber für mich fällt dann schonmal
"Rannalhi" und "Laguna Maledives"Bleibt erstmal noch:
"Kuramathi Cottages Club" HP für 11 Tage (13.06.) für 2.664,- €
bzw. 11 Tage VP für 2.608,- €"Thulhaagiri" 11 tage HP für 2.374,- € (1x)
evtl. "Summer Island Village "
Aber mit Vögeln habe ich es gar nicht und etwas Luxus bzw. Wellness sollte auf der Hochzeitsreise schon sein -
@honeymoon
neben der frage nach dem stil der insel stellt sich auch die frage:
willst du lieber ai? auf dem malediven sind meistens die cocktails und so nicht inklusive. legst du darauf wert? die nebenkosten sind sonst nämlich sehr hoch.
willst du einen wasserbungalow?mit glasguckloch im boden zum fische beobachten, oder reicht ein normaler strandbungi?
viele viele fragen. -
@gugg12
Die Preise sind für 2 Personen!!!@Lexilexi
AI muss nicht sein, uns reicht eigentlich eine gutes Frühstücksbuffet und Abendbuffet, also HP.
Mir geht es um die Nutzung der Nebenangebote wie Kanu, Wasserski, Fitness usw. und abendliche Unterhaltung und Getränke (also auch mal eins/zwei Cocktails.)
Vielleicht kann ja einer was zu den Preisen vor Ort sagen
Bleibt erstmal noch:
"Kuramathi Cottages Club" HP für 11 Tage (13.06.) für 2.664,- €"Meeru Island Resort" 8 Tage ( ab 13.06.) VP für 2.156,- €
bzw. 11 Tage VP für 2.608,- €"Thulhaagiri" 11 tage HP für 2.374,- € (1x)
Neu:

"Sun Island Resort & Spa" 8 Tage 2.342,- € HP Super-Deluxe-Zimmer 15.06 FRANach den letzten Berichten zu "Meeru" und "Sun Island" liegt SI vorne. Die anderen muss ich noch lesen.
-
also die preise vor ort sind gesalzen. es muss ja alles zur insel hin befördert werden. 1/2 l wasser kann schon mal 5 dollar kosten.
cocktails um die 7 dollar. eine dose bier aus der minibar 4,50 dollar. espresso 3,50 dollar.ich an deiner stelle würde thulhagirri nehmen. hatte ich auch schon mal im auge.
kennst du die seite www.malediven.net ? dort gibt es viele viel infos und fotos. -
Da "Thulhaagiri" nur 200 m * 300 m "Groß" ist kommt die Insel nicht in Frage.
"Kuramathi Cottages Club" HP für 11 Tage (13.06.) für 2.664,- €
Die Berichte zu v. g. Insel gehen auch eher in Richtung
Also bleiben noch:
1.
"Sun Island Resort & Spa" 8 Tage 2.342,- € HP Super-Deluxe-Zimmer 15.06 FRA- (als Alternative)
bzw. 11 Tage VP für 2.608,- €
- (als Alternative)
-
"Sun Island Resort & Spa"; Bewertung:
Offizielle Hotelsterne: 4.5 (3)* +
Aktuelle Bewertungen: 142 (32) +
Weiterempfehlungsrate: 91% (94 %)* -
Bewertungsdurchschnitt: 5.1 (5)* +
Hotel 5.2 (5.0)* +
Zimmer 5.2 (5.0) +
Service 4.9 (4.9)* =
Lage 5.1 (5.0)* +
Gastronomie 5.1 (5.2) -
Sport 5.2 (4.9)* +
Preis: 8 Tage 2.342,- € (2.156,- €) * -
*Zum Vergleich: "Meeru Island Resort"Bei 11 Vergleichswerten:
7 mal + (Besser)
1 mal = (Gleich)
3 mal - (Schlechter)
Es wird -im Augenblick- wahrscheinlich das "Sun Island Resort & Spa".
Muss jetzt nochmal genau die Angebote checken....
Aber wer noch interessante Beiträge hat, bitten posten.
Noch ist nix gebucht!!! -
Ach so,
also solltest du dich für Meeru entscheiden solltest du auf keinen Fall die Standard Zimmer buchen,aber die Landvillen sind ganz nett mit offenem Bad,Therasse und du hast eigene Liegen.Die Nebenkosten sind relativ niedrig z.B. 1,5 l Wasser 2 Dol.,Coke 0,33 l
2,50 Dol.,Eiskaffe 3,00 Dol..
Es ist ein riesiges Angebot an Sport-und Ausflugsmöglichkeiten vorhanden z.B. Golf 50 Bälle 6,00 Dol. 100 Bälle 10,00 Dol.,Tennis pro Std. 6,00 Dol.,Windsurfen 1Std. 15 Dol..
Das essen ist Spitze aber HP reicht allemal,wir hatten VP,hätte wirklich nicht sein müssen.
MfG Robert -
Hallo!
Haben lange hin und her überlegt und uns dann im Reisebüro spontan gegen die Malediven und für Mauritius ("Les Pavillons") entschieden... (8 Tage AI)
War etwas teurer aber ich denke vom Sportangebot wird dort mehr geboten.
Danke trotzdem nochmal allen die mir durch ihre Beiträge sehr geholfen haben...
-
also bei einer hochzeitsreise wäre MIR PERSÖNLICH das sportangebot egal.
da würde ich lieber die zeit geniesen und einfach nichts tun.
ist aber nur meine meinung dazu.
-
Hallo Leute.
Ich bitte euch um Hilfe. War jemand schon auf Ari Atoll in White Sands Resort. Für dieses HOtel gibts so gut wie gar keine Bewertungen. Entweder ist er wircklich so schlecht oder wird einfach wenig besucht.
Was heisst es, wenn auf Malediven Hausriff 300 bis 600m vom Strand entfernt ist?muss mann bis dahin zu fuss gehen oder schwimmen. ist es überhaupt weit für mal. verhältnisse?
Oder würdet ihr lieber lily Beach resort nehmen oder Kuredu Island Resort? Wer kann mir weiter helfen. Wir tauchen nicht und wollen hauptsächlich schwimmen und schnorchln. Es soll unsere Hochzeitsreise im September sein.vielen Dank.
-
@ilonaschall....
also im Falle von White Sands würde das heißen die Entfernung zum Teil durch eine lange flache Lagune zurückzulegen. Meist gibt es dann aber auf solchen Inseln Stege die bis ans Riff führen und so kann man sich den Weg durchs Wasser sparen.
300-600 Meter sind für maledivische Verhältnisse schon viel zumal es eben auch Inseln gibt wo man direkt vom Strand auf das Riff "fällt".Zu White Sands gibt´s nicht viel zu sagen...es ist nicht unbedingt die beste Insel und außerdem wird sie zur Zeit umgebaut...folgende Info dazu aus dem Netz...
"Renovation Work: White Sands Resort is undergoing renovations from 10 dec 06. All standard rooms and island village guest rooms are
beinf taken down to be replaced by 5 star facilities. Guests staying in Beach Cottages and Water bungalows will in no way be affected by this - the works are a 20 minute walk away from the water village and the island is currently only 20% developed on! All development will take place in two phases so that there is no impact on guests during their stay at the resort. The work has a final completion date of Dec '08."Ich würde es mir an eurer Stelle verkneifen meine Flitterwochen auf einer Baustelle zu verbringen. Zu Lily Beach und Kuredu folgendes.... ich würde Dir ehrlich gesagt keine der beiden empfehlen. Warum ?? Nun Lily Beach...in Insiderkreisen auch "The Wall" genannt glänzt mit einer häßlichen Mauer in unmittelbarer Strandnähe und auf Kuredu finden von Mai bis September Umbauarbeiten statt. Die Insel bleibt zwar offen aber es wird eben gebaut.
Ich würde euch vielleicht eher Filitheyo, Reethi Beach, Medhufushi, Angana oder gerade auch für die Flitterwochen Mirihi empfehlen.Gruß
-
Mauritius im Juni ist ja auch nicht so der Hit, immerhin ist dies die dortige Winterzeit.
Zwar nur abends kühl, tagsüber geht so aber mir Regen ist zu rechnen.
Ob Ihr da so viel von sportl. Aktivitäten habt weiß ich nicht.Wenn Ihr etwas länger könnt, wäre Bali z.B. Kuta/Legian eine gute Wahl - Surfgebiet oder einen Aufstieg auf den Vulkan der Insel eine schöne Sache. Gute Tauchreviere an der Ostküste usw.
Da hätte Ihr zumindest Sommerzeit, zwar heiß aber nicht so feucht.LG - Candy