Hotels mit sehr gutem Essen
-
Definiere "sehr gutes Essen". Ein gut gemachte Currywurst ist auch etwas sehr leckeres.
-
Wo denn in Ägypten?
-
-
Der Threaderöffner wollte ja letztes Jahr schon in den Flitterwochen nach Ägypten, Geld spielte keine Rolle. Da kann man ja auch die hochpreisigen Hotels mal nennen, wenn es um internationale Speisen geht.
Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, brauchen wir da mehr Informationen. Letztens hatten wir doch eine Userin, die suchte ein Hotel, wo es jeden Tag Pommes geben sollte für den Göttergatten.
-
Bei gutem Essen kann auf jeden Fall das Steigenberger Pure Lifestyle empfohlen werden mit dem Gourmet Market und verschiedenen A la carte Restaurants, Currywurst und Schweineschnitzel sind allerdings nicht im Angebot

-
Oder Lammkoteletts ...
Ich finde derartige Threads ziemlich für die Tonne, es definiert ja jeder "sehr gutes Essen" anders. Solls vom Buffet sein (also Kantinenathmosphäre), soll es mit Butler am Tisch und a la Carte sein, soll es Fisch oder Fleisch oder landestypisch oder was auch immer geben etc.
Da kann man doch nicht ernsthaft etwas empfehlen? Überdies scheint es dem TE ja egal zu sein. -
Definiere "sehr gutes Essen". Ein gut gemachte Currywurst ist auch etwas sehr leckeres.
@rejbodenheim sagte:
Das stimmt. Die besten Souflaki meines Lebens habe ich in einer Fernfahrerkneipe neben der (alten) Brücke über den Kanal von Korinth gegessen und leckerste Krabbenbrötchen in Wremen nördlich von Bremerhaven. Und den besten Döner gibt es immer noch in Stuttgart in der unteren Königstr.
-
Da bin ich ganz bei dir, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich liebe z.B. die Ägyptische Küche und freue mich, wenn es so etwas gibt. Andere wollen in Ägypten Pasta essen oder suchen Pommes und Burger und bezeichnen sich als Feinschmecker. Da könnten zig Empfehlungen kommen, recht machen kann man es nicht allen. Und es wird anders gewürzt und zubereitet, das vergessen viele.
AI Hotels der Mittelklasse, müssen halt auch auf das Budget achten, was ja nicht gerade üppig ist pro Gast. Und auch da sollte auf den Büffets, die sich täglich ändern im Wochenrhythmus, etwas finden. Will ich exklusiver speisen, muss ich dementsprechend mehr zahlen.
-
Leider bedeutet dann "exklusiver" meistens europäischen Pseudo-Sterne-Küche, die ich überall auf der Welt bekommen kann....
-
Die Frage ist ja nicht wirklich neu
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hoher-anspruch-an-essen-wohin--201522
Das müsste man wohl etwas aktualisieren, aber die Ansätze sind recht interessant und beschränken sich nicht nur darauf das persönliche Lieblingshotel weiterzuempfehlen. -
Okay tut mir leid für die schwammige und objektive Frage. Nun haben wir uns festgelegt auf das Xanadu Makadi Bay oder Jaz Amara.
Hat denn einer Erfahrungen mit diesen beiden Hotels? Und noch eine zusätzliche Frage: Wir sind das zweite Mal in Ägypten und wissen nicht wie der Transfer nach Marsa Alan ist. Wie lange geht der wirklich? Laut Google Maps ist man ja nach knapp unter 3h schon in Port Ghalip. -
Da meinst du wahrscheinlich den Transfer von HRG und nicht von RMF.
Hängt davon ab, wie viele Hotels der Transferbus sonst noch anfährt. Die Straße ist mittlerweile gut ausgebaut. Ich würde hier einen Privattransfer empfehlen. Ist entspannter und dann als "Direktverbindung" in 3 Stunden zu schaffen. -
Auf der neuen Schnellstrasse kommt man meist in gut 2 Std. mit Privatransfer von Hurghada nach Marsa Alam.
Allerdings würde ich lieber in D einen etwas entfernteren Flughafen in Kauf nehmen statt der langen Fahrt durch die Wüste.